Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Da ist ein "Krieg" der Banken um den schnellsten Geldautomatenzugang für die Fans im Stadion vorprogrammiert - hab gehört, die Sparda spielt mit dem Gedanken Geldautomatendrohnen in den Blöcken landen zu lassen...
Die OLB würde sich an einem solchen Projekt natürlich nicht beteiligen. Sie würde darauf hinweisen, dass sie bereits mehrere Trendsportarten fördert. Außerdem würde die OLB betonen, wieviel Kosten sie in den letzten Jahren gespart habe, in dem man sich von überflüssigen Geldautomaten, Filialen und Mitarbeitern getrennt habe.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Ideen kombinieren: Geld-Pipeline jetzt!
Ist das nicht schön, dass man in diesem Thread jetzt über Schwachsinn reden kann?
Ist das nicht schön, dass man in diesem Thread jetzt über Schwachsinn reden kann?

Made my day
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Die OLB Geldautomatenbrücke würde übrigens direkt vor dem alten FP enden. Ein Wahnsinn!
-
- VfB-Megafan
Der Namenspate steht dann auch schon, auch in dieser Schreibweise: OLdenBurg ArenaGeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 23.05.2024 23:57 Die OLB Geldautomatenbrücke würde übrigens direkt vor dem alten FP enden. Ein Wahnsinn!

Dann sollen die aber auch ihre Unternehmensfarbe ändern 

-
- VfB-Megafan
Ist die Betreibergesellschaft inzwischen umgewandelt worden?
-
- VfB-Megafan
Das Thema soll wohl bei der nächsten Ratssitzung kommenden Montag behandelt werden.
So isses.
- Dateianhänge
-
- Vorlage (15).pdf
- (138.15 KiB) 54-mal heruntergeladen
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Dann darf nach Gründung gleich die Ausschreibung erfolgen, richtig? Dann gibt es ab September erste Entwürfe?
Nein, dann kommt ja noch das ganze EU-Notifizierungsverfahren was ja bis zu einem halben Jahr dauern kann.Traeumerr hat geschrieben: 25.05.2024 08:45 Dann darf nach Gründung gleich die Ausschreibung erfolgen, richtig? Dann gibt es ab September erste Entwürfe?
Das wird alles noch etwas länger dauern. Herr Guttek sagt, dass die Ausschreibung frühestens im neuen Jahr erfolgt und dann müssen die Angebote noch ausgewertet werden, bevor irgendwelche Entwürfe veröffentlicht werden.
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Ich glaube es wird eine (C)EWE-Arena und für DK Inhaber gibt's 20% auf Fotobücher 

Lebenslänglich blau und weis!
Wird der Kontakt durch Klaas B. hergestellt?Trommlergott hat geschrieben: 25.05.2024 14:47 Ich glaube es wird eine (C)EWE-Arena und für DK Inhaber gibt's 20% auf Fotobücher![]()
Ich halte es aktuell mit den EWE Baskets und beschäftige mich schon mit dem nächsten Stadion nach dem neuen Stadion. Deswegen würde ich das neue Stadion 2027 auch „Kleines Donnerschweestadion“ nennen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
So, aus aktuellem Anlass zwei Veranstaltungshinweise für die kommende Woche:
Montag, 27.05. Ratssitzung An TOP 10.2 wird die Gründung der Stadion Oldenburg GmbH & Co KG beschlossen. Bislang ist zudem keine Bürgerfrage zum Stadion anhängig - auch mal ein denkwürdiges Ereignis. (ab 18:00 Uhr, Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal)
Dienstag, 28.5. Infoveranstaltung zum Stadion-Planverfahren Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan 831 und zur Änderung 82 des Flächennutzungsplanes (ab 19:00 Uhr, BBS 3, Maastrichter Straße 27)
Zu beiden Veranstaltungen müssen wir nichts beweisen. Aber sicher sind dort einige Supporter im Publikum zu begrüßen. Und Interessantes zum Aufschnappen und hier an den Rest Weiterberichten gibt es sicher auch.
Montag, 27.05. Ratssitzung An TOP 10.2 wird die Gründung der Stadion Oldenburg GmbH & Co KG beschlossen. Bislang ist zudem keine Bürgerfrage zum Stadion anhängig - auch mal ein denkwürdiges Ereignis. (ab 18:00 Uhr, Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal)
Dienstag, 28.5. Infoveranstaltung zum Stadion-Planverfahren Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan 831 und zur Änderung 82 des Flächennutzungsplanes (ab 19:00 Uhr, BBS 3, Maastrichter Straße 27)
Zu beiden Veranstaltungen müssen wir nichts beweisen. Aber sicher sind dort einige Supporter im Publikum zu begrüßen. Und Interessantes zum Aufschnappen und hier an den Rest Weiterberichten gibt es sicher auch.
-
- VfB-Megafan
Genau, der Dienstag BBS dürfte evtl. interessant sein - da sollten einige von uns vor Ort sein.
Wenn man schon in der Gottorpstr ist,kann man auch fix direkt ein Bier im OL' s kaufen.Mit einem Laufband ( wie an Flughäfen) geht das fix.neo hat geschrieben: 23.05.2024 12:44 Das klingt alles zu vernünftig. Natürlich wird von der OLB eine zweite Brücke bis zur OLB-Zentrale an der Gottorpstraße finanziert, so dass man die freie Geldautomatenwahl hat. (Und trotz des Weges immer noch schneller sein Bier als am Marschweg hat.)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ob glasböden bei überführungen allerdings so eine gute idee sind weiß ich auch nicht 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Ich hatte mir den Termin
28.Mai
Bürgerversammlung
Thema Neues Stadion,
BBS, 19:30 h
eingetragen.
Ist das noch akut?