VfB Oldenburg - TSV Havelse [ So, 29.10.06, 14.30 Uhr ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

SF96 hat geschrieben:legt euch mal Trommler zu, 1 Mann das ist ja lächerlich!
Wir holen uns halt nur die besten der Besten... :lol: :lol: :lol:
Und von dieser Sorte haben wir zwei (2!, two!, deux!, tweu!, oder liegt es an der Fähigkeit zum Zählen?)!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Fabian hat geschrieben:Stürmer entscheiden das Spitzenspiel

Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der VfB Oldenburg hat sich nachhaltig ins Gespräch gebracht. Vor 1.300 Zuschauern besiegten die Oldenburger Spitzenreiter TSV Havelse verdient mit 3:0 und haben jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz eins. Mehmet Koc und Marcel Salomo, der gleich zweimal traf, erzielten die Tore.

Die Oldenburger begannen schwungvoll, erspielten sich in der Anfangsviertelstunde gleich drei guten Chancen durch Salomo, Frye und Rizzo, die allesamt aber verfehlten. Havelse, das überraschend auf Torjäger Kaya verzichtete, hielt dem Anfangsdruck stand und übernahm mehr und mehr das Spiel.
Die Gäste überzeugten spielerisch, waren allerdings bei aller fußballerischen Klasse ungefährlich. Bis zum Strafraum dominierte der TSV, dann allerdings war Schluss, denn Torjäger Njitraj war zu sehr auf sich allein gestellt und wurde von Plump vollkommen abgemeldet. In dieser Phase zwischen der 15. und der 35. Minute ließen die Oldenburger ihre Gegner spielen, waren zu weit weg von ihren Gegenspielern und gewannen fast keinen Zweikampf.
Aber der VfB befreite sich, auch dank des starken David van der Leij, der immer wieder für Entlastung sorgte und sich immer wieder harten Attacken ausgesetzt sah. Der Pfiff von Schiedsrichter Viktor Daubner blieb dabei mit schöner Regelmäßigkeit aus, sehr zum Ärger der Zuschauer, die mit dem ansonsten sicher leitenden Unparteiischen haderten.
Dass die Oldenburger vor der Pause noch mal jubeln durften, hatten sie Mehmet Koc zu verdanken. Einen Pass von Marcel Salomo nutzte der zur Führung. Unter den Augen von Nationalspieler Per Mertesacker, der gekommen war, um seine alten Mitspielr aus gemeinsamen Jugendtagen zu unterstützen, hatte Koc allerdings Glück. Sein Schuss wurde von Torhüter Meyer abgefälscht, senkte sich dann aber noch in die Maschen (40. Minute).
Havelse reagierte, brachte mit Kaya jetzt endlich auch den zweiten Torjäger, doch die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte der VfB. Koc war frei durch, versuchte es allerdings mit Gewalt und schoss am Tor vorbei (46.). Fünf Minuten später wurde es brenzlig, im Strafraum der Gastgeber. Daniel Majstorovic hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte allerdings am starken Marco Elia.
Havelse versuchte Druck zu machen, doch Chancen hatten vor allem die Oldenburger. Einmal mehr war Torjäger Salomo zur Stelle. Rizzo hatte geflankt, Koc durchgelassen und Salomo konnte den Ball über die Linie drücken (55.). Jetzt wurde es ungemütlich, denn die gegenseitige Abneigung äußerte sich in zahlreichen Fouls auf beiden Seiten. Fußball wurde aber auch noch gespielt und wieder hatte der VfB die besseren Möglichkeiten. Doch nach einer Flanke von Eckel scheiterte Salomo an Meyer. In der Schlussphase war es Koc, der nach einer Flanke von Szweda ebenfalls scheiterte (80.).
Die Gäste versuchten viel, doch wirklich effektiv war ihr Spiel nicht. Selbst in Überzahl – Rizzo musste vom Platz (82., gelb-rot) – sprang wenig Zählbares heraus. Für die Entscheidung sorgte abermals Salomo, der nach Pass von Szweda aus 14 Metern ins kurze Eck traf (87.).
Nach dem Spiel kam es noch zu unschönen Szenen. Spieler beider Mannschaften konnten nur mit Mühe davon abgehalten werden, „Nettigkeiten“ handgreif auszutragen. Eine unrühmliche Hauptrolle spielte Havelses Co-Trainer, der seine Emotionen überhaupt nicht in den Griff bekam und vom Ordnungsdienst aus dem Innenraum gebracht werden musste. Auch ein Spieler der Havelse trat unrühmlich in Erscheinung, als er den Inhalt seiner Trinkflasche ins Publikum verteilte.

Tore: 1:0 Koc (40. Minute), 2:0 und 3:0 Salomo (55., 87.)
Gelb-rot: Rizzo (82.)
VfB: Elia - Woycik - Frye, Plump - Eckel, Yildirim (61.Pahlow), Thölking, Rizzo - van der Leij (75.Szweda), Salomo (90. Grudzinski), Koc

Jürgen Stoffregen: Wir waren heute gute Gäste, viel Aufwand, wenig Zählbares. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, dann aber beim Gegentor geholfen. Nach dem 0:2 haben wir uns aus Oldenburg verabschiedet. Der Sieg ist verdient. Die Szenen nach dem Spiel hätten wir uns schenken können. Aber wir sind immer noch Tabellenführer.

Joe Zinnbauer: Das nehme ich gerne auf, mein Kollege hat noch gesagt, wir arbeiten daran, dass er recht hat. Ich denke, wir hatten die besseren Chancen, hätten das Spiel früh entscheiden müssen. Der Mannschaft, vor allem aber Salomo und Thölking, die angeschlagen ins Spiel gegangen sind, gehört heute mein Respekt.
Quelle: Hunte-Report

Wenigstens etwas Einsicht, Herr Trainer
Zuletzt geändert von Paulo am 29.10.2006 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Winnewup hat geschrieben:
SF96 hat geschrieben:legt euch mal Trommler zu, 1 Mann das ist ja lächerlich!
Wir holen uns halt nur die besten der Besten... :lol: :lol: :lol:
Und von dieser Sorte haben wir zwei (2!, two!, deux!, tweu!, oder liegt es an der Fähigkeit zum Zählen?)!
Wir haben ihnen heute sogar die Zahl "3" beigebracht. Einige viele schienen allerdings damit überfordert zu sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Woher sollten sie das auch können, letztes Jahr haben wir jeweils nur 1 Tor gegen sie erzielt :wink:
S Leal Mo Dhream

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ich würd eher ein Ratespiel machen ob von uns aus doppelt so viele, dreimal so viele oder zehnmal so viele Fans kommen, wie ihr einbringt ;) 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

SF96 hat geschrieben:Ach ja die Kinder vom VFB. Eine Strafe wirds höchstens für euch geben.
- Warum? Hat unser Co-Trainer (oder Betreuer) nach dem Spiel mal ordentlich hinlangen wollen.
- Hat unsere Mannschaft nach dem Spiel angefangen Zoff zu machen? Ich sag nur Ellbogen und Wasserflaschen.
- Haben unsere Fans nach dem Spiel nur schlecht die Agressionen im Zaum halten können?
- Haben unsere Spieler in echter Schwalbenmanier den Sommer abgekündigt?
- Hat unser 3er nach dem Pfiff des Schiris nochmal einen Gegner umgetreten?
Das war einfach nur ein widerlicher Auftritt von den Havlingern!
SF96 hat geschrieben:...
Den Zeitungsartikel der ihn angeblich dazu macht bist du in der Fußballecke immer noch schuldig geblieben. Aber da du dich hier, in der Fußballecke und in eurem Gästebuch verdammt weit aus dem Fenster gelehnt und große Töne gespuckt hast, wirst du dich vermutlich nun eher in Schamesröte bedeckt halten und wir werden nie erfahren was in dem Artikel stand.
SF96 hat geschrieben:Eure Fanszene ist sowieso ein Witz.
Und das aus Havelse. Bist du Gag-Schreiber für Fips Asmussen?
SF96 hat geschrieben:Mal sehn wieviele Kinder von euch nach Havelse kommen.
Selbst wenn wir nur unsere Kinder schicken würden, wäre es ein Heimspiel. Allerdings würde ich Kinder niemals zu einem gegnerischen Klub schicken, wo Agressionen (auch von der Trainerbank aus) so sehr gehegt und zelebriert werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Und ich hab mich jetzt zurückgehalten, da SF96 im falschen Thread schreibt. Kinderquatsch halt!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

3:0 den Spitzenreiter geschlagen, was will man mehr, außer vielleicht dass sowas einem als Spitzenreiter nicht passiert. Der Schiri pfiff teilweise Gerümpel. Ein paar Abseitspositionen kamen mir verdächtig nach Nichtabseit vor (schuld eher beim Assi), ließ aber die ein oder andere Situation gut laufen und fiel nicht auf die Schwalben der Havelser im Strafraum rein (hätte eigentlich Gelb geben müssen). Insofern: Schon wesentlich schlechtere aber auch bessere Schiris erlebt.
Einzige Wehmutstropfen, waren das schlechte Wetter und das verlorene Spiel in Bückeburg. Zusammen dürften diese Faktoren rund 1200-1500 Zuschauer gekostet haben. 1300 Zuschauer sind auch nicht schlecht aber ausbaufähig. Der Support von der Gegengerade war über weite Strecken recht lautstark und kreativ, leider auch mit einigen Schwächeperioden. Die ca. 30-40 Havelse fielen lediglich durch dummes Rummgetrommel und vereinzelte "TSV"-Rufe auf, hatten aber außer zwei kleinen Zaunfahnen nichts zu bieten. Eine ziemliche Enttäuschung. Ich bin davon ausgegangen dass es dort wenigstens etwas Entwicklung gab, jedoch scheint Fan dort die frühen Neunziger konserviert zu haben und verwöhnt lieber die Senioren anstatt sich fanszenentechnisch weiter zu entwickeln. Schade eigentlich, denn die Vorraussetzungen hierfür wären in Havelse, auf Grund des netten kleinen Stadions, gegeben.
Dass es im Block J keine größere Choreo gab, lag daran dass wir gegen einen Vorstadtstadtteilverein kaum was machen konnten ohne die von Stoffregen und Hannoveranermedien aufgesetzte Linie "die großkotzigen, dekadenten Oldenburger!" zu unterstreichen. Wäre in dieser Richtung was gegangen hätte dies einen zusätzlichen Motivationsschub für die Havelser bedeutet und wir haben es nicht nötig aus selbstdarstellerischen Gründen dem Gegner Schützenhilfe zu geben. Zudem hatte die Mannschaft mit ihrem Auftritt gegen Bückeburg uns auch nicht die Grundlage für Jubelarien auf den VfB gegeben, ohne das Sarkasmus herauszulesen wäre. Bei alternativen Ideen gab es immer noch die Wetterfrage. Bei schlechtem Wetter kommen die Leute erst kurz vor Anpfiff in den Block und einige optische Mittel geben früher den Geist auf (reißende Tapeten etc.). Somit blieb es bei den üblichen Fahnen und Doppelhaltern, auf die schon so mancher Drittligist neidisch wäre. Das wir hiermit richtig lagen bewiesen uns während/nach dem Spiel die Spieler und anscheinend auch der Anhang des TSVs.
Alles im allem hat die Mannschaft mit diesem Spiel ihre Niederlage gegen Bückeburg wieder mehr als wett gemacht und hat wiedereinmal gezeigt was sie kann. Aber ohne einen Sieg in Hildesheim ist das nichts wert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

@Sozialfall96:

Wir werden im Rückspiel ein Heimspiel bei euch haben! :P
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ach ja, ein schönes 3:0. noch is havelse erster, aber ich denk nich mehr lange. naja, und regt euch nich so auf von wg das die rumgepöbelt haben oder so. können ja einige von uns auf auswärtsfahrten auch gut. aber egal. nächste woche ist hildesheim angesagt (und ich kann nich mit *heul*).
mal schaun wie lang der heini aus havelse hier noch provozieren will, aber auch das wird sich legen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Vogel SF96 ist wirklich der Oberhammer. Wenn ich über heute nachmittag nachdenke fällt mir immer mehr auf wie entäuscht ich von den Havelsern bin. Letzte Saison bei unserem Heimspiel am Mittwoch abend in Havelse hatte es mir eigentlich recht gut gefallen. Super Stimmung von uns, ein kleiner Fanblock der anderen Mannschaft als Konkurrenz und eigentlich waren überall nette Menschen z.B. an der Bierbude oder an der Wuschtbude vorhanden.

Warum nun auf einmal so großkotzig schon Tage vor dem Spiel über uns hergezogen wird und warum es solchen Szenen nach dem Spiel gab würde mich wirklich mal interessieren. Ist man in Havelse am Ende doch neidisch auf den VfB gewesen und hatte doch die knappe Niederlage am Mittwoch abend in der Rückrunde nicht verdaut?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Beicht der Havelser Fanpage
TSV scheitert im Spitzenspiel! - Tabellenführung bleibt bestehen

Der TSV Havelse hat das Spitzenspiel am 11. Spieltag der Niedersachsenliga West beim VfB Oldenburg mit 0:3 verloren.
Vor 1300 Zuschauern gingen die Gastgeber in der 41. Spielminute durch ein Tor von Mehmet Koc in Führung, der durch einen Steilpass in Szene gesetzt wurde. Der TSV ließ zuvor einige Chancen ungenutzt und bekam zudem in einer strittigen Strafraumszene keinen Elfmeter zugesprochen.
Der VfB Oldenburg fand auch nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und ließ gleich nach Wiederanpfiff einige Chancen ungenutzt. In einer hitzigen Partie gelangen VfB-Stürmer Marcel Salomo in der 57. und 89. Minute die Siegtreffer.
Paolo Rizzo bekam auf Seiten der Oldenburger kurz vor dem Schlusspfiff nach wiederholtem Foulspiel noch die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Viktor Daubner gezeigt, der keinen ruhigen Nachmittag hatte.
Unschöne Szenen auch nach Spielende, als es auf dem Spielfeld zu Auseinandersetzungen kam.
In der Tabelle ist der Vorsprung auf die Verfolger SV Wilhelmshaven und VfB Oldenburg bis auf einen bzw. zwei Punkte geschmolzen.
Am kommenden Sonntag empfängt der TSV im Wilhelm-Langrehr Stadion den achtplatzierten SV Bavenstedt. Anpfiff ist um 14.30 Uhr

Presseberichte folgen am Montag Nachmittag!

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Steiga88 hat geschrieben:Du Zuschauerzahl
selber!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

SF96:

Du warst der jenige der hier groß Rumgepöbelt hat und gesagt hat ihr werdet als Sieger nach Hause Fahren!
Damit sei bestätigt das du keine Hellseherischen fähigkeiten besitzt!

Naja ich kann verstehen das IHR sauer seid!

Eure Cirkustrommler da die sich gegenseitig aus dem Rhytmus gebracht haben sind pure Looser und die paar TSV schreie können E Jugendliche besser!
Je öfter du hier in dieses Forum postest desto mehr spiegelt sich dein Neid wieder!

Aber hey schwamm drüber!!

Ach ja und wenn wir am 29.04.07 als Spitzenreiter mit 500 Personen in euer Stadion hineinspazieren wirst du sehen was support ist!
Davon könnt Ihr nur träumen!
DorfClub Havelse!

3:0!!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

SF69 Schrieb am: Fri 27 Oct 2006 11:24:21 CESTAuf geht’s nach Oldenburg! Die machen wir derartig platt, dass die nachher gar nicht mehr wissen, wo der Ball aufgepumpt wird. :grin
Die werden derart von uns rasiert, dass nach dem Sonntag an der Hunte nur noch Trauermusik gespielt wird. Ihr werdet es sehen! Ich hatte bisher immer Recht!

*hust* große töne für einen verlierer...
16.11.08 - Derbytime!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

GipsyPlaya hat geschrieben:Ach ja und wenn wir am 29.04.07 als Spitzenreiter mit 500 Personen in euer Stadion hineinspazieren wirst du sehen was support ist!
Nachdem ich gerade Ostern, Geburtstage und sonstigen Kokolores abgeglichen hab gefällt mir das Datum immer besser. Eigentlich wollte ich mir längere Auswärtsfahrten in Kuhkäffer ersparen, aber da Esens, WHV II und Lingen bereits in der Hinrunde bereist werden könnte ich mir das als kleines Highlight durchaus vorstellen.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Südschwede hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Ach ja und wenn wir am 29.04.07 als Spitzenreiter mit 500 Personen in euer Stadion hineinspazieren wirst du sehen was support ist!
Nachdem ich gerade Ostern, Geburtstage und sonstigen Kokolores abgeglichen hab gefällt mir das Datum immer besser. Eigentlich wollte ich mir längere Auswärtsfahrten in Kuhkäffer ersparen, aber da Esens, WHV II und Lingen bereits in der Hinrunde bereist werden könnte ich mir das als kleines Highlight durchaus vorstellen.
Ist doch mal ne Reise wert...;-))

Das wäre dann nach BfS und WHV 2 die Auswärtsfahrt mit den meisten "Mitreisenden"
16.11.08 - Derbytime!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hatte ich noch einen wichtigen Verein hier in der weiteren Umgebung vergessen? :lol:

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Südschwede hat geschrieben:Hatte ich noch einen wichtigen Verein hier in der weiteren Umgebung vergessen? :lol:
Es gibt genug Attraktive gegner nur die Spielen alle ein bis zwei Ligen höher
16.11.08 - Derbytime!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ: VfB kämpft TSV Havelse nieder

http://vfb-oldenburg.server24.mindwerk. ... topmenu=10
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten