Wir holen uns halt nur die besten der Besten...SF96 hat geschrieben:legt euch mal Trommler zu, 1 Mann das ist ja lächerlich!



Und von dieser Sorte haben wir zwei (2!, two!, deux!, tweu!, oder liegt es an der Fähigkeit zum Zählen?)!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Quelle: Hunte-ReportFabian hat geschrieben:Stürmer entscheiden das Spitzenspiel
Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der VfB Oldenburg hat sich nachhaltig ins Gespräch gebracht. Vor 1.300 Zuschauern besiegten die Oldenburger Spitzenreiter TSV Havelse verdient mit 3:0 und haben jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz eins. Mehmet Koc und Marcel Salomo, der gleich zweimal traf, erzielten die Tore.
Die Oldenburger begannen schwungvoll, erspielten sich in der Anfangsviertelstunde gleich drei guten Chancen durch Salomo, Frye und Rizzo, die allesamt aber verfehlten. Havelse, das überraschend auf Torjäger Kaya verzichtete, hielt dem Anfangsdruck stand und übernahm mehr und mehr das Spiel.
Die Gäste überzeugten spielerisch, waren allerdings bei aller fußballerischen Klasse ungefährlich. Bis zum Strafraum dominierte der TSV, dann allerdings war Schluss, denn Torjäger Njitraj war zu sehr auf sich allein gestellt und wurde von Plump vollkommen abgemeldet. In dieser Phase zwischen der 15. und der 35. Minute ließen die Oldenburger ihre Gegner spielen, waren zu weit weg von ihren Gegenspielern und gewannen fast keinen Zweikampf.
Aber der VfB befreite sich, auch dank des starken David van der Leij, der immer wieder für Entlastung sorgte und sich immer wieder harten Attacken ausgesetzt sah. Der Pfiff von Schiedsrichter Viktor Daubner blieb dabei mit schöner Regelmäßigkeit aus, sehr zum Ärger der Zuschauer, die mit dem ansonsten sicher leitenden Unparteiischen haderten.
Dass die Oldenburger vor der Pause noch mal jubeln durften, hatten sie Mehmet Koc zu verdanken. Einen Pass von Marcel Salomo nutzte der zur Führung. Unter den Augen von Nationalspieler Per Mertesacker, der gekommen war, um seine alten Mitspielr aus gemeinsamen Jugendtagen zu unterstützen, hatte Koc allerdings Glück. Sein Schuss wurde von Torhüter Meyer abgefälscht, senkte sich dann aber noch in die Maschen (40. Minute).
Havelse reagierte, brachte mit Kaya jetzt endlich auch den zweiten Torjäger, doch die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte der VfB. Koc war frei durch, versuchte es allerdings mit Gewalt und schoss am Tor vorbei (46.). Fünf Minuten später wurde es brenzlig, im Strafraum der Gastgeber. Daniel Majstorovic hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte allerdings am starken Marco Elia.
Havelse versuchte Druck zu machen, doch Chancen hatten vor allem die Oldenburger. Einmal mehr war Torjäger Salomo zur Stelle. Rizzo hatte geflankt, Koc durchgelassen und Salomo konnte den Ball über die Linie drücken (55.). Jetzt wurde es ungemütlich, denn die gegenseitige Abneigung äußerte sich in zahlreichen Fouls auf beiden Seiten. Fußball wurde aber auch noch gespielt und wieder hatte der VfB die besseren Möglichkeiten. Doch nach einer Flanke von Eckel scheiterte Salomo an Meyer. In der Schlussphase war es Koc, der nach einer Flanke von Szweda ebenfalls scheiterte (80.).
Die Gäste versuchten viel, doch wirklich effektiv war ihr Spiel nicht. Selbst in Überzahl – Rizzo musste vom Platz (82., gelb-rot) – sprang wenig Zählbares heraus. Für die Entscheidung sorgte abermals Salomo, der nach Pass von Szweda aus 14 Metern ins kurze Eck traf (87.).
Nach dem Spiel kam es noch zu unschönen Szenen. Spieler beider Mannschaften konnten nur mit Mühe davon abgehalten werden, „Nettigkeiten“ handgreif auszutragen. Eine unrühmliche Hauptrolle spielte Havelses Co-Trainer, der seine Emotionen überhaupt nicht in den Griff bekam und vom Ordnungsdienst aus dem Innenraum gebracht werden musste. Auch ein Spieler der Havelse trat unrühmlich in Erscheinung, als er den Inhalt seiner Trinkflasche ins Publikum verteilte.
Tore: 1:0 Koc (40. Minute), 2:0 und 3:0 Salomo (55., 87.)
Gelb-rot: Rizzo (82.)
VfB: Elia - Woycik - Frye, Plump - Eckel, Yildirim (61.Pahlow), Thölking, Rizzo - van der Leij (75.Szweda), Salomo (90. Grudzinski), Koc
Jürgen Stoffregen: Wir waren heute gute Gäste, viel Aufwand, wenig Zählbares. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, dann aber beim Gegentor geholfen. Nach dem 0:2 haben wir uns aus Oldenburg verabschiedet. Der Sieg ist verdient. Die Szenen nach dem Spiel hätten wir uns schenken können. Aber wir sind immer noch Tabellenführer.
Joe Zinnbauer: Das nehme ich gerne auf, mein Kollege hat noch gesagt, wir arbeiten daran, dass er recht hat. Ich denke, wir hatten die besseren Chancen, hätten das Spiel früh entscheiden müssen. Der Mannschaft, vor allem aber Salomo und Thölking, die angeschlagen ins Spiel gegangen sind, gehört heute mein Respekt.
Wir haben ihnen heute sogar die Zahl "3" beigebracht. Einige viele schienen allerdings damit überfordert zu sein.Winnewup hat geschrieben:Wir holen uns halt nur die besten der Besten...SF96 hat geschrieben:legt euch mal Trommler zu, 1 Mann das ist ja lächerlich!![]()
![]()
![]()
Und von dieser Sorte haben wir zwei (2!, two!, deux!, tweu!, oder liegt es an der Fähigkeit zum Zählen?)!
- Warum? Hat unser Co-Trainer (oder Betreuer) nach dem Spiel mal ordentlich hinlangen wollen.SF96 hat geschrieben:Ach ja die Kinder vom VFB. Eine Strafe wirds höchstens für euch geben.
Den Zeitungsartikel der ihn angeblich dazu macht bist du in der Fußballecke immer noch schuldig geblieben. Aber da du dich hier, in der Fußballecke und in eurem Gästebuch verdammt weit aus dem Fenster gelehnt und große Töne gespuckt hast, wirst du dich vermutlich nun eher in Schamesröte bedeckt halten und wir werden nie erfahren was in dem Artikel stand.SF96 hat geschrieben:...
Und das aus Havelse. Bist du Gag-Schreiber für Fips Asmussen?SF96 hat geschrieben:Eure Fanszene ist sowieso ein Witz.
Selbst wenn wir nur unsere Kinder schicken würden, wäre es ein Heimspiel. Allerdings würde ich Kinder niemals zu einem gegnerischen Klub schicken, wo Agressionen (auch von der Trainerbank aus) so sehr gehegt und zelebriert werden.SF96 hat geschrieben:Mal sehn wieviele Kinder von euch nach Havelse kommen.
TSV scheitert im Spitzenspiel! - Tabellenführung bleibt bestehen
Der TSV Havelse hat das Spitzenspiel am 11. Spieltag der Niedersachsenliga West beim VfB Oldenburg mit 0:3 verloren.
Vor 1300 Zuschauern gingen die Gastgeber in der 41. Spielminute durch ein Tor von Mehmet Koc in Führung, der durch einen Steilpass in Szene gesetzt wurde. Der TSV ließ zuvor einige Chancen ungenutzt und bekam zudem in einer strittigen Strafraumszene keinen Elfmeter zugesprochen.
Der VfB Oldenburg fand auch nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und ließ gleich nach Wiederanpfiff einige Chancen ungenutzt. In einer hitzigen Partie gelangen VfB-Stürmer Marcel Salomo in der 57. und 89. Minute die Siegtreffer.
Paolo Rizzo bekam auf Seiten der Oldenburger kurz vor dem Schlusspfiff nach wiederholtem Foulspiel noch die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Viktor Daubner gezeigt, der keinen ruhigen Nachmittag hatte.
Unschöne Szenen auch nach Spielende, als es auf dem Spielfeld zu Auseinandersetzungen kam.
In der Tabelle ist der Vorsprung auf die Verfolger SV Wilhelmshaven und VfB Oldenburg bis auf einen bzw. zwei Punkte geschmolzen.
Am kommenden Sonntag empfängt der TSV im Wilhelm-Langrehr Stadion den achtplatzierten SV Bavenstedt. Anpfiff ist um 14.30 Uhr
Presseberichte folgen am Montag Nachmittag!
SF69 Schrieb am: Fri 27 Oct 2006 11:24:21 CESTAuf geht’s nach Oldenburg! Die machen wir derartig platt, dass die nachher gar nicht mehr wissen, wo der Ball aufgepumpt wird. :grin
Die werden derart von uns rasiert, dass nach dem Sonntag an der Hunte nur noch Trauermusik gespielt wird. Ihr werdet es sehen! Ich hatte bisher immer Recht!
Nachdem ich gerade Ostern, Geburtstage und sonstigen Kokolores abgeglichen hab gefällt mir das Datum immer besser. Eigentlich wollte ich mir längere Auswärtsfahrten in Kuhkäffer ersparen, aber da Esens, WHV II und Lingen bereits in der Hinrunde bereist werden könnte ich mir das als kleines Highlight durchaus vorstellen.GipsyPlaya hat geschrieben:Ach ja und wenn wir am 29.04.07 als Spitzenreiter mit 500 Personen in euer Stadion hineinspazieren wirst du sehen was support ist!
Ist doch mal ne Reise wert...Südschwede hat geschrieben:Nachdem ich gerade Ostern, Geburtstage und sonstigen Kokolores abgeglichen hab gefällt mir das Datum immer besser. Eigentlich wollte ich mir längere Auswärtsfahrten in Kuhkäffer ersparen, aber da Esens, WHV II und Lingen bereits in der Hinrunde bereist werden könnte ich mir das als kleines Highlight durchaus vorstellen.GipsyPlaya hat geschrieben:Ach ja und wenn wir am 29.04.07 als Spitzenreiter mit 500 Personen in euer Stadion hineinspazieren wirst du sehen was support ist!
Es gibt genug Attraktive gegner nur die Spielen alle ein bis zwei Ligen höherSüdschwede hat geschrieben:Hatte ich noch einen wichtigen Verein hier in der weiteren Umgebung vergessen?