Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die meinte ich. Mit Robbie sind es dann zwei User. Danke Robbie
-
- VfB-Megafan
Die Aussage heute von der Dame aus der Verwaltung, das die 10.000er Variante ohne Parkdeck nun möglich sei, hat mir heute in der Fleiwa natürlich am besten gefallen...
Das müssten die sein, die gestern schon unter NWZ Online zu sehen waren. Habe zumindest nichts neues gelesen.neo hat geschrieben: 11.04.2024 22:46 Sind das die unter dem Titel „ Viel Rückenwind für Stadion-Neubau – aber auch Kritik“ oder nochmal neue? Ich finde online sonst nichts…
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Aber gerne doch 🫡GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 11.04.2024 23:00 Die meinte ich. Mit Robbie sind es dann zwei User. Danke Robbie
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
Vally hat auch wieder fröhlich was gepostet. Dass die Stadt das Thema EU Beihilferecht ja gar nicht wirklich auf dem Schirm hätte. Naja. Wenn se meint
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Gerne geschehenGeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 11.04.2024 20:31 Tolle Leserbriefe heute! Min. einer ist von einem treuen Mitglied des Forums. Danke dafür!![]()

-
- VfB-Megafan
Wenn das Stadion noch nicht einmal durch ist (15.4.) wie soll man das mit dem EU Beihilferecht angehen?Feuerlein hat geschrieben: 12.04.2024 11:38 Vally hat auch wieder fröhlich was gepostet. Dass die Stadt das Thema EU Beihilferecht ja gar nicht wirklich auf dem Schirm hätte. Naja. Wenn se meint
Aber ich denke schon, das die daran gedacht haben. Aber anscheinend ist das Wort von Herrn Guttek , aus Ihrer Sicht, nichts Wert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Auszug von der Stadt Oldenburg Seite
EU-Beihilferecht im Blick
Zudem werde die Stadtverwaltung auch alle Fragen, die in Zusammenhang mit einer Vereinbarkeit des Vorhabens mit dem EU-Beihilferecht stehen, klären, versichert die Stadtkämmerin. Der Bund der Steuerzahler hatte darauf hingewiesen, dass das Projekt – unter bestimmten Voraussetzungen – zur Notifizierung bei der EU-Kommission angemeldet werden müsse. „Das ist uns bekannt. Die beihilferechtliche Prüfung wird Teil der weiteren Ausarbeitung sein“, betont Dr. Julia Figura.
Zuletzt geändert am 7. März 2024
EU-Beihilferecht im Blick
Zudem werde die Stadtverwaltung auch alle Fragen, die in Zusammenhang mit einer Vereinbarkeit des Vorhabens mit dem EU-Beihilferecht stehen, klären, versichert die Stadtkämmerin. Der Bund der Steuerzahler hatte darauf hingewiesen, dass das Projekt – unter bestimmten Voraussetzungen – zur Notifizierung bei der EU-Kommission angemeldet werden müsse. „Das ist uns bekannt. Die beihilferechtliche Prüfung wird Teil der weiteren Ausarbeitung sein“, betont Dr. Julia Figura.
Zuletzt geändert am 7. März 2024
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ich glaube wirklich, dass die Leute nicht verstehen, was ein Planungsverfahren ist. Man kann weder jeden Schritt bis ins Detail genau vorher vorhersagen noch Beiheilfeprüfungen durchführen bevor es nicht einen Beschluss zum Bau gibt. Das eine hängt notwendigerweise an dem anderen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 12.04.2024 13:00Wenn das Stadion noch nicht einmal durch ist (15.4.) wie soll man das mit dem EU Beihilferecht angehen?Feuerlein hat geschrieben: 12.04.2024 11:38 Vally hat auch wieder fröhlich was gepostet. Dass die Stadt das Thema EU Beihilferecht ja gar nicht wirklich auf dem Schirm hätte. Naja. Wenn se meint
Aber ich denke schon, das die daran gedacht haben. Aber anscheinend ist das Wort von Herrn Guttek , aus Ihrer Sicht, nichts Wert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Die erinnert mich an den Autofahrer, dem auf der Autobahn massenhaft Geisterfahrer begegnen. Der kommt auch aus dem Staunen darüber nicht heraus, dass so unglaublich viele Leute falsch fahren.Feuerlein hat geschrieben: 12.04.2024 11:38 Vally hat auch wieder fröhlich was gepostet. Dass die Stadt das Thema EU Beihilferecht ja gar nicht wirklich auf dem Schirm hätte. Naja. Wenn se meint
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Hat sie das wieder auf Instagram gepostet?Dino hat geschrieben: 12.04.2024 14:31Die erinnert mich an den Autofahrer, dem auf der Autobahn massenhaft Geisterfahrer begegnen. Der kommt auch aus dem Staunen darüber nicht heraus, dass so unglaublich viele Leute falsch fahren.Feuerlein hat geschrieben: 12.04.2024 11:38 Vally hat auch wieder fröhlich was gepostet. Dass die Stadt das Thema EU Beihilferecht ja gar nicht wirklich auf dem Schirm hätte. Naja. Wenn se meint
Ich ignoriere das einfach nur noch seit Wochen.
Zusätzlich habe ich alle Trolle bei FB blockiert.
Das tut meiner Gesundheit und Stimmung einfach gut
Das tut meiner Gesundheit und Stimmung einfach gut

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das hat sie so nicht gesagt. Sie sagt, Herr Guttek wird mit den Worten zitiert, dass die Stadt das EU-Beihilferecht von Anfang an mitgedacht hätte. Und wer die Ratssitzungen verfolgt hätte, würde wissen, dass das nicht stimmt. Ihr kommt es nach meiner Lesart auf das "von Anfang an" an. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Da das jedoch auch relativ unwichtig ist, ob nun "von Anfang an" oder "später erst bemerkt", sagt sie folgerichtig "aber lassen wir das mal so stehen."Feuerlein hat geschrieben: 12.04.2024 11:38 Vally hat auch wieder fröhlich was gepostet. Dass die Stadt das Thema EU Beihilferecht ja gar nicht wirklich auf dem Schirm hätte. Naja. Wenn se meint
-
- VfB-Megafan
Meckern des Meckerns willen, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, scheißegal, ob das auch nur den Hauch von Relevanz hat...
Ach darum antwortest du mir nicht mehr.Zonny hat geschrieben: 12.04.2024 14:47 Ich ignoriere das einfach nur noch seit Wochen.
Das tut meiner Gesundheit und Stimmung einfach gut![]()

-
- VfB-Megafan
Berichtigt mich.
Es wurde ja auch gesagt, das wenn es Montag zum ProStadion kommt, das es der EU zur Prüfung gemeldet wird.
Sagt die EU NEIN zum Stadion( Aufgrund Ankermieter und 20/25% Nutzung anderer Nutzer usw.), dann ist das Stadion auch vorbei.
Auch der CDU Baak sagte dies, das dieses Stadion dann nicht kommt.
Es wurde ja auch gesagt, das wenn es Montag zum ProStadion kommt, das es der EU zur Prüfung gemeldet wird.
Sagt die EU NEIN zum Stadion( Aufgrund Ankermieter und 20/25% Nutzung anderer Nutzer usw.), dann ist das Stadion auch vorbei.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
So ist es aber mal ehrlich....ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 12.04.2024 15:20 Berichtigt mich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Dann hätte sich leider alles erledigt .ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 12.04.2024 15:20 Berichtigt mich.
Der Tag an dem es "durch" ist und wir uns wirklich freuen können verschiebt sich immer mehr. So schön die Entscheidung dann am Montag (voraussichtlich) wird, freuen kann man sich ja eigentlich noch nicht sondern hängt wieder Wochen/Monate in der Luft und wartet auf eine Entscheidung.
Nur der VfB