Eine feste Kamera auf der EWE-Arena hätte was. Natürlich keine Webcam die die Bauarbeiter live beim am Sack kratzen filmt, aber halbstündliche Schnappschüsse die sich dann im Zeitraffer zu wöchentlichen oder monatlichen Updates zusammenfassen lassen.IckeOL hat geschrieben: 11.04.2024 15:33 Ich glaub, ich werd auch so wie diese älteren Herren, die sich jeden Tag die Baustelle ansehen, immer nachfragen und am besten noch schlaue Tipps geben, wie es besser und schneller geht.![]()
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Heute im Ausschuss Stadion und Klimaneutralität
Es wird am Beton festgehalten und Fragen gestellt.
Mich würde es interessieren, warum man nicht den gleichen Beton nimmt, wie beim Umbau der Weser Ems Hallen oder das vom Freibad. Dann ist man doch Safe und die Grünen wären zufrieden.
Es wird am Beton festgehalten und Fragen gestellt.
Mich würde es interessieren, warum man nicht den gleichen Beton nimmt, wie beim Umbau der Weser Ems Hallen oder das vom Freibad. Dann ist man doch Safe und die Grünen wären zufrieden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Eine Cam auf dem Dach vom Turm der LzO hätte glaub ich die bessere Perspektive. Fänd ich schon cool.
Sack Kratzen?Schwede hat geschrieben: 11.04.2024 18:22Eine feste Kamera auf der EWE-Arena hätte was. Natürlich keine Webcam die die Bauarbeiter live beim am Sack kratzen filmt, aber halbstündliche Schnappschüsse die sich dann im Zeitraffer zu wöchentlichen oder monatlichen Updates zusammenfassen lassen.IckeOL hat geschrieben: 11.04.2024 15:33 Ich glaub, ich werd auch so wie diese älteren Herren, die sich jeden Tag die Baustelle ansehen, immer nachfragen und am besten noch schlaue Tipps geben, wie es besser und schneller geht.![]()
Wie bei Jogi Löw damals auf der Ersatzbank.?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.youtube.com/watch?v=x2ViYUtHbPAneo hat geschrieben: 11.04.2024 14:04 Und wer nochmal für Montag üben möchte:
Donnerstag, 11. April 2024 (heute): Gemeinsame Sitzung Ausschuss für Stadtplanung und Bauen und Ausschuss für Stadtgrün, Umwelt und Klima zur Stadionentscheidung (ab 17 Uhr, Alte Fleiwa, Industriestraße 1d, Sitzungssaal 1/2). Das Stadion kommt am Anfang dran (Tagesordnungspunkt Ö5). In der FleiWa gibt es ca. 20-30 Plätze für Zuschauer, frühes Erscheinen macht dort sicher Sinn.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ich mag es überlesen haben, aber eine ganz wichtige Meldung ist glaube ich gestern so gar nicht zur Kenntnis genommen worden:
Herr Guttek und auch später nochmals OB Krogmann teilten mit, dass auch die Lösung 10.000er-Stadion OHNE Parkdeck gebaut werden kann. Das war ja nun lange Thema hier und gestern rutschte das einfach so durch.
Herr Guttek und auch später nochmals OB Krogmann teilten mit, dass auch die Lösung 10.000er-Stadion OHNE Parkdeck gebaut werden kann. Das war ja nun lange Thema hier und gestern rutschte das einfach so durch.
Ahhhhh. Jetzt hab ich Kopfkino.Diedel77 hat geschrieben: 11.04.2024 18:28Sack Kratzen?Schwede hat geschrieben: 11.04.2024 18:22Eine feste Kamera auf der EWE-Arena hätte was. Natürlich keine Webcam die die Bauarbeiter live beim am Sack kratzen filmt, aber halbstündliche Schnappschüsse die sich dann im Zeitraffer zu wöchentlichen oder monatlichen Updates zusammenfassen lassen.IckeOL hat geschrieben: 11.04.2024 15:33 Ich glaub, ich werd auch so wie diese älteren Herren, die sich jeden Tag die Baustelle ansehen, immer nachfragen und am besten noch schlaue Tipps geben, wie es besser und schneller geht.![]()
Wie bei Jogi Löw damals auf der Ersatzbank.?![]()
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Ja das stimmt. Sehr gute Sache. 10.000 hört sich doch gleich viel besser an als 7.500.Schwede hat geschrieben: 11.04.2024 18:32 Ich mag es überlesen haben, aber eine ganz wichtige Meldung ist glaube ich gestern so gar nicht zur Kenntnis genommen worden:
Herr Guttek und auch später nochmals OB Krogmann teilten mit, dass auch die Lösung 10.000er-Stadion OHNE Parkdeck gebaut werden kann. Das war ja nun lange Thema hier und gestern rutschte das einfach so durch.![]()
Ja, es ging mir darum dass man bei 10.000 NICHT verpflichtet ist noch weitere 8 Millionen für ein Parkhaus hinzublättern.
Es gibt also kein gutes Argument mehr um das irgendwie auf 8.500 oder so deckeln zu müssen.
Es gibt also kein gutes Argument mehr um das irgendwie auf 8.500 oder so deckeln zu müssen.
Ja das hatte ich auch vernommen, das nur noch die 10000er zur Disposition steht, ohne eine Parkdeck zu brauchen, ein Glück!Schwede hat geschrieben: 11.04.2024 18:32 Ich mag es überlesen haben, aber eine ganz wichtige Meldung ist glaube ich gestern so gar nicht zur Kenntnis genommen worden:
Herr Guttek und auch später nochmals OB Krogmann teilten mit, dass auch die Lösung 10.000er-Stadion OHNE Parkdeck gebaut werden kann. Das war ja nun lange Thema hier und gestern rutschte das einfach so durch.![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Jap, wurde auch gerade von der Stadtverwaltung bestätigt. Die Information sollen wohl heute reingekommen sein, es wird kein Parkdeck gebraucht bei der 10.000 Variante, BSW und CDU haben sich dafür ausgesprochen.
Nur der VfB!!!
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Das ist für uns definitiv die optimale Lösung. Ich hatte echt Angst, dass ein 7.500er Stadion echt etwas klein und vor allem lückenhaft gewesen wäre. Das hat so Zwickau-Befürchtungen geweckt. Und, wie der OB ja gestern betont hat, bleibt uns so auch eine halbhohe Fankurve erspart.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Besonders wichtig für mich war auch zu hören, dass im Stadion auch in allen kleineren Varianten die Ecken geschlossen sein werden. Auch hier gibt es viele negative Beispiele wie Essen oder eben Zwickau!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 11.04.2024 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
„Damit der Lärm in der Schüssel bleibt.“
-
- VfB-Megafan
Hölle des Nordens 2.0
Gibt es eigentlich schon eine Studie Nachhaltigkeit und Klima zum Umbau der Weser Ems Hallen und wo kann man die finden. Weiß das zufällig jemand?
Oder ist das noch nicht soweit?
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Tolle Leserbriefe heute! Min. einer ist von einem treuen Mitglied des Forums. Danke dafür! 

-
- VfB-Megafan
Nach der hoffentlich positiven Abstimmung bitte ein Wunsch an die Fanshop Abteilung:
Hölle des Nordens 2.0 oder Hölle des Nordens 2027 als T-SHIRT oder Hoodie einmal in Fett und Dezent.
Ich nehme dann mal 5 Stück
Hölle des Nordens 2.0 oder Hölle des Nordens 2027 als T-SHIRT oder Hoodie einmal in Fett und Dezent.

Ich nehme dann mal 5 Stück
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
Eine dieser sehr seltenen Wochen-Konstellation liegt vor uns:
Sich am Wochenende schon auf Montag freuen!
Und nach diesem Montag freue ich mich auf den Tag, an dem die Pläne, Visualisierungen oder ähnliches vom Nordwest-Stadion veröffentlichen werden!
Sich am Wochenende schon auf Montag freuen!

Und nach diesem Montag freue ich mich auf den Tag, an dem die Pläne, Visualisierungen oder ähnliches vom Nordwest-Stadion veröffentlichen werden!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Mein Brief ist heute auch drinGeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 11.04.2024 20:31 Tolle Leserbriefe heute! Min. einer ist von einem treuen Mitglied des Forums. Danke dafür!![]()
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Sind das die unter dem Titel „ Viel Rückenwind für Stadion-Neubau – aber auch Kritik“ oder nochmal neue? Ich finde online sonst nichts…