5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

jayjay hat geschrieben: 25.08.2023 21:31 Ob der Trainer, der Richtige ist wage ich arg zu bezweifeln. Aber öffentlich Köpfe fördern und Buhrufe einfordern, ist das alles was euch Befriedigung verschafft?

Nicht alle VfB Fans sind toll, einige sind einfach sch....
Word! Geht doch mal zum VfB und fragt nach, wie ihr helfen könnt (Intersetseite und und und). Immer nur meckern ist schwach

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Zonny hat geschrieben: 25.08.2023 21:32 Sofort einen Schlussstrich ziehen, bevor die Mannschaft noch schlechter und unsicherer wird.

So muss man damit rechnen das Leute wie Brand noch abhauen. Bevor es für die zu spät ist…
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum Brand weggehen sollte. Er passt sich dem Niveau momentan leider an und wirkt in dieser Saison mehr als unglücklich.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Schwede hat geschrieben: 25.08.2023 21:35 Das ist der Beginn der Mission einstelliger Tabellenplatz. Mehr ist nicht drin.
Und das bedeutet leider wieder, das wir uns dort befinden, wo wir uns vor der Aufstiegssaison befunden haben. - Im Fußballerischem Niemandsland!

Traurig…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Herr Schachten hat beim VfB sehr viel geleistet und aktuell keine leichte Aufgabe, ABER ... er sollte Kredit haben. Das sieht bei Duda ganz anders aus.

Von außen, als Fan, lässt sich das intern nicht einsehen. Was ist da los? War es der Kapitänswechsel? Man weiß es nicht. Ich persönlich denke, dass sich das nicht mit Training aus der Welt schaffen lässt. Keine Ahnung wo der stinkende Fisch liegt, aber irgendwo muss es da mal eine Aussprache und ein internes Event geben ... damit das mal wieder eine Mannschaft wird. Dieses 2:2 hat keinen Druck vom Kessel genommen, ganz im Gegenteil. Das wird am Marschweg, jetzt erst recht, richtig ungemütlich.

Aber mal angenommen man will einen anderen Trainer suchen. Dann muss es jemand mit Erfahrung sein. Diese Mannschaft hatte den Kumpeltyp für den man gerne spielt mit Fossi. Danach den Profi mit Kilic. Irgendwo auf einem höherem Niveau müsste ein neuer Coach auch sein, ansonsten kannste das Vorhaben auch gleich so liegen lassen.

Ganz egal wie es nun weiter gehen soll, eines steht aber fest ... noch einmal schön reden, schön schreiben und dann lange schweigen geht nicht - der Joker wurde ausgespielt. Und bitte, verkauft uns Fans dieses 2:2 nicht als positiv richtungsweisend - das wäre eine Beleidigung und wird laute Konsequenzen nach sich ziehen.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

3LigaLiebe hat geschrieben: 25.08.2023 21:30 haben keine Ahnung.
Lächerlich.

Es spricht nichts für Herrn Duda. Weder seine Bilanz im Herrenbereich noch seine Vorstellung bei uns. Änderungen in der Aufstellung sind verpufft. Die Stellschrauben wurden wohl noch nicht gefunden. Es gibt keinen einzigen Grund dem rumgestümpere weiter tatenlos zu zuschauen. Tut mir leid für Herrn Duda, aber unser Verein ist derzeit für Anfänger nicht geeignet.

Letztes Jahr um diese Zeit dampfte Fossis Dutt nach dem Spiel in Duisburg. 1 Jahr später hat bereits der 4. Trainer fertig. Es wird Zeit, dass die Schönrederei vorbei ist

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nur am Stream dabei heute, immerhin lief er ruckelfrei, der Kommentator ist die Bezeichnung nicht wert heute!

Was genau wird heute der Mannschaft in Sachen Einstellung und Wille oder dem Trainer vorgeworfen? 2-2 in Flensburg, und so viele Chancen wie heute hatten wir da wohl noch nie! Selbst in der Meistersaison nicht!
Was soll bitte der Trainer machen, wenn der Konter kurz vorm Ausgleich dermaßen vergurkt wird, einige Spieler den Ball nicht richtig treffen, die letzte Ecken oder Freistöße beim ersten Abwehrspieler landen, und klare Torchancen nicht genutzt werden? Dazu ein inkonsequenter bzw. einseitiger Schiri, der die Härten der Flensburger ungestraft lässt, während er bei uns reihenweise mit Karten um sich wirft!
Aber darum geht es wohl auch gar nicht mehr, wenn ich hier lese, dass einige hier lieber verloren hätten, um den von der Mannschaft angeblich ungeliebten Trainer loszuwerden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

3LigaLiebe hat geschrieben: 25.08.2023 21:37
jayjay hat geschrieben: 25.08.2023 21:31 Ob der Trainer, der Richtige ist wage ich arg zu bezweifeln. Aber öffentlich Köpfe fördern und Buhrufe einfordern, ist das alles was euch Befriedigung verschafft?

Word! Geht doch mal zum VfB und fragt nach, wie ihr helfen könnt (Intersetseite und und und). Immer nur meckern ist schwach
Stimmt! Lasst uns am Trainer festhalten und ihn besonders laut beklatschen. Niemand sagt ein böses Wort. - Dann wird das schon!
:omg:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 25.08.2023 21:40 Nur am Stream dabei heute, immerhin lief er ruckelfrei, der Kommentator ist die Bezeichnung nicht wert heute!

Was genau wird heute der Mannschaft in Sachen Einstellung und Wille oder dem Trainer vorgeworfen? 2-2 in Flensburg, und so viele Chancen wie heute hatten wir da wohl noch nie! Selbst in der Meistersaison nicht!
Was soll bitte der Trainer machen, wenn der Konter kurz vorm Ausgleich dermaßen vergurkt wird, einige Spieler den Ball nicht richtig treffen, die letzte Ecken oder Freistöße beim ersten Abwehrspieler landen, und klare Torchancen nicht genutzt werden? Dazu ein inkonsequenter bzw. einseitiger Schiri, der die Härten der Flensburger ungestraft lässt, während er bei uns reihenweise mit Karten um sich wirft!
Aber darum geht es wohl auch gar nicht mehr, wenn ich hier lese, dass einige hier lieber verloren hätten, um den von der Mannschaft angeblich ungeliebten Trainer loszuwerden!
Danke

Also Chancen hatten wir genug. Leider teils kläglich vergeben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Ja, weil Flensburg auch richtig schlecht war. Gegen so eine miese Weiche Mannschaft haben wir noch nie gespielt. Deren Punkte und Tore bisher sind kein Zufall.
Zuletzt geändert von Pro VfB am 25.08.2023 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

OLburger hat geschrieben: 25.08.2023 21:43
3LigaLiebe hat geschrieben: 25.08.2023 21:37

Stimmt! Lasst uns am Trainer festhalten und ihn besonders laut beklatschen. Niemand sagt ein böses Wort. - Dann wird das schon!
:omg:
Hat keiner verlangt. Ich denke auch Duda massiv überfordert ist. Ich denke aber, dass es falsch ist allen und jeden abzusägen, auf alle einzuprügeln, und einfach nur abzukotzen. Ich habe den Eindruck, dass viele sogenannte Fans einfach nur warten, bis es wieder nach hinten losgeht und dann abzukotzen.

@Pro VfB: Tschiep, Tschiep, tschiep
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Feuerlein hat geschrieben: 25.08.2023 21:43
Blaue Elise hat geschrieben: 25.08.2023 21:40 Nur am Stream dabei heute, immerhin lief er ruckelfrei, der Kommentator ist die Bezeichnung nicht wert heute!

Danke

Also Chancen hatten wir genug. Leider teils kläglich vergeben.
Trotzdem war es alles in allem grausames Gestümpere von beiden Seiten. Und das ist sicher nicht die Zielsetzung gewesen. Das kann ich mir nicht vorstellen bei den eingesetzten finanziellen Mitteln.

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Die einzige Besserung die ich heute gegenüber dem Spiel in Lübeck gesehen habe war die Bereitschaft der Spieler mal dazwischen zu gehen und Zweikämpfe zu führen.
Von gut herausgearbeiteten Torchancen war nicht viel zu sehen und gegen einen kompetenten Gegner hätte es heute denke ich wieder eine Niederlage gegeben.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Mein Tipp: Duda bleibt, man gewinnt bald glücklich 1-2 spiele, was aber zu einer Euphorie bzw. Euphorie führt und man dann noch sehr viel Spaß mit Duda haben wird.

Vielleicht bin ich auch nur extremer Optimist, schauen wir mal was wird (was wird)!

Octron2001de
VfB-Megafan

3LigaLiebe hat geschrieben: 25.08.2023 22:06 Mein Tipp: Duda bleibt, man gewinnt bald glücklich 1-2 spiele, was aber zu einer Euphorie bzw. Euphorie führt und man dann noch sehr viel Spaß mit Duda haben wird.

Vielleicht bin ich auch nur extremer Optimist, schauen wir mal was wird (was wird)!
Mein Tipp: Duda bleibt und wir helfen als nächstes HSV2 auf die Beine

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Unser 2-2 hat übrigens Ole Käuper erzielt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Octron2001de
VfB-Megafan

Blaue Elise hat geschrieben: 25.08.2023 22:13 Unser 2-2 hat übrigens Ole Käuper erzielt!
@Blaue Elise Hast du das Spiel gesehen? Es war Marc Schröder
Zuletzt geändert von Octron2001de am 25.08.2023 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Mit dem Kader muss der Anspruch ganz klar ganz oben sein. Davon sind wir momentan sowas von meilenweit entfernt. Wenn die sportliche Leitung diesen Anspruch serioes verfolgen will, wird man an der Trainerfrage nicht vorbei kommen. Luebeck mag in dieser Saison(phase) sehr gut drauf sein, aber auf dem Niveau muessen wir mithalten. Haette man dort ein 2-2 geholt, kein Problem. Aber gegen strauchelnde Flensburger (und zuvor Havelser) muss mehr bei rumkommen. Darueber darf ein 4-0 in Ueberzahl gegen einen Aufsteiger, der sich am Ende auf einem der letzten Raenge finden wird, nicht hinweg taeuschen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Octron2001de hat geschrieben: 25.08.2023 22:16
Blaue Elise hat geschrieben: 25.08.2023 22:13 Unser 2-2 hat übrigens Ole Käuper erzielt!
@Blaue Elise Hast du das Spiel gesehen? Es war Marc Schröder
Ich kann ja nun auch nichts dafür, wenn es fast überall falsch steht, aber es war eindeutig Ole! Zur Not guck dir die Tore in der Wiederholung des Streams an!

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Es war die 14, Ole Käuper.

Was ich nicht verstehe, dass wir wieder nach Sekunden fast zurückliegen. Ich denke mir immer, dass der Trainer die Mannschaft in dieser Lage in den letzten Sekunden vor Anpfiff so heiß machen muss, dass die sich direkt zerreißen.

Allerdings halte ich ihm zugute, dass er die Mannschaft noch hinter sich hat, sonst hätten sie nicht so kämpferisch gezeigt.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Antworten