Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Realist
VfB-Megafan

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Realist »

Blaue Elise hat geschrieben: 24.07.2023 18:30 Es hakt mal wieder an allen Ecken und Enden! Wir hatten letzte Saison nicht mal ein Mannschaftsfoto mit Sponsor auf der HP, geschweige denn eine vernünftige Statistik! Nun wo der Kader bei FuPa etwas aktualisiert ist, steht auf der eigenen HP immer noch der Drittligakader, der negative Höhepunkt ist, dass Fossi dort auch noch als Spieler auftaucht!
Und wenn man das vom Verein mit den Dauerkarten gleich vernünftig kommuniziert hätte, dann wäre das Verständnis über die erhöhten Preise vielleicht mehr vorhanden gewesen. So stellt man sich immer wieder selbst ein Bein!
Ach ja, man hätte auch gleichzeitig bekannt geben können, dass der Sonntag nicht mehr generell der VfB Heimspieltag werden wird!
Kritik ist vollends angebracht..der Verein schmort im eigenen Saft und vergisst den Fan dabei mitzunehmen..sonnen im Lichte der Sponsoren scheint wieder im Vordergrund zu stehen..

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Herr Realist: Glanzleistung! Mal wieder vollkommen am Thema vorbei. Es ging darum, wie berechtigte Kritik angebracht wird, damit sie auch wahrgenommen wird, nicht um ein zielloses Bashing der Vereinsvertreter.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Vielleicht sollten wir, die aktiven Forenuser, tatsächlich mal per Mail darauf hinweisen. Sachliche Kritik ist nie verkehrt und kann verschlossene Augen öffnen.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Feuerlein hat geschrieben: 24.07.2023 10:28 Im Endeffekt muss man dem Verein hier seinen Unmut per Mail mitteilen, da die Verantwortlichen hier nicht mitlesen.
Dann bringt aber auch das andauernde Scouting hier nach Spielern nicht viel. :roll:

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Hier auch nochmal Werbung zu dem Instagram Account der Vfbjugend (heißt auch so bei Instagram). Da kommen -ich habe eine sichere Quelle- demnächst immer Zusammenfassungen zu den Spielen. Gerne weitersagen, Likes und Follow dalassen. Die Jugendmannschaften und Trainer und Trainerinnen (ist glaube ich nur eine Trainerin) geben sich echt Mühe!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Oldenburger79 hat geschrieben: 25.07.2023 00:59
Feuerlein hat geschrieben: 24.07.2023 10:28 Im Endeffekt muss man dem Verein hier seinen Unmut per Mail mitteilen, da die Verantwortlichen hier nicht mitlesen.
Dann bringt aber auch das andauernde Scouting hier nach Spielern nicht viel. :roll:
Nein. Sag bloß :shock:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wir brauchen dringend eine Klagemauer mit eingebauter Meckerecke gleich neben der Kreuzung Schlaumeierstrasse-Besserwisserdamm.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Dino hat geschrieben: 25.07.2023 08:14 Wir brauchen dringend eine Klagemauer mit eingebauter Meckerecke gleich neben der Kreuzung Schlaumeierstrasse-Besserwisserdamm.
Gibt es schon:
guckst-du-hier

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Dem Verein, bzw. der GmbH sollte langsam klar werden, die hohe Qualität bezgl. des Haltens wichtiger Spieler und Verpflichtens starker Neuzugänge sowie des Haltens und Gewinnens und Pflege von Sponsoren ebenso in das Halten des neu gewonnen Zuschauer/Fanpotentials sowie die Pflege dieser Basis zu übertragen.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich glaube hier wird doch mitgelesen. Vielleicht nicht von jedem unser Obrigkeiten, aber denke unser Medienexperte schon.

Trikot wurde vom Bauchsponsor zum Brustsponsor umgewandelt nach meiner Kritik nach der ersten Veröffenlichung. Und die Mannschaft haben die jetzt ganz pötzlich auch drin plus Liga. Kann aber auch nur zufall sein. Wobei Hasenhüttl noch im Kader ist. Oder haben wir jetzt 4 Stürmer?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Korrelation ≠ Kausalität
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wer zu den kommenden Auswärtsspielen im Ofi Bus mit fahren möchte, alle Infos unter Fahrgemeinschaften.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Der Erlös aus dem Verkauf kommt komplett dem VfB zu.... :mrgreen:
Sektion Berlin

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ach krass! Dann wird Succade Ultra jetzt vielleicht den Ton angeben. Hauptsache die Hooligans werden nicht zu stark.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Wir sind ohne aktive Zugehörigkeit immer am supporten.
Mag mir mal jemand (gerne auch via PN) die aktuellen "Verhältnisse" im Block näher bringen?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was soll sich denn großartig ändern? Wir haben ein oder zwei Capos vor dem Block und es machen hoffentlich möglichst viele lautstark beim Support mit.

Ob man Teil einer Gruppe ist oder nicht ist eigentlich unerheblich. Lautstärke zählt! 🙂
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn es geht bitte ohne krächzendes Megaphon, so viele sind wir nun auch nicht, dass wir das, was der Capo anstimmt nicht mitbekommen! Und wenn der Capo ständig mitgrölt ins Megaphon, dann nimmt es viel von dem eigentlichen Support weg!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

btw., man sollte den begriff capo geschichtlich mal überdenken
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten