Am 1.10.06 um 15 Uhr SC Langenhagen/ VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

die einzigen komischen gestalten heute waren diese konfusen 3 typen (ok einer soll wohl ne frau gewesen sein ;) ) die in den dunklen trikots auf den platz rumirten (bzw auf den seitenauslienien) und alles daran setzen gehasst zu werden.

is doch schön zu wissen, das jedesmal wenn man denkt nen schlimeren schiri gibt es nich man jede woche eines besseren belehrt wird. ich liebe diese liga.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

ewigfan hat geschrieben: 2. gipsy_playa
wen haste denn alles im zug gehabt?
hmm also keine Aggressive nauf jeden fall ;-))

Naja das kann auch keine ernst gemeinte herausforderung gewesen sein da die Typen erst ankamen als wir schon drine waren und die S Bahn kurz vorm Los fahren war...naja..kiddies mit langeweile ebend!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hallo? wie würde es dir gehen wenn du in der weltstadt langenhagen wohnen würdest, wo das einzig interessante ist flugzeuge zu zählen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Feuerlein hat geschrieben:hallo? wie würde es dir gehen wenn du in der weltstadt langenhagen wohnen würdest, wo das einzig interessante ist flugzeuge zu zählen ;)
hast recht, feuer!

früher konnten die wenigstens noch socci beim bahnfahren beobachten, dass ist ja nun auch nicht mehr! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wieviel Zuschauer waren denn da?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Über die gespielten 90 - 95 Minuten war das eine insgesamt schwache Vorstellung des VfB. Das Verpennen der ersten 30 Minuten scheint ja so langsam zur Gewohnheit zu werden. Und "Schwupps" liegt man dann wieder 1:0 hinten, so nach dem Motto: "Bleib weg, ich hab ihn auch nicht".

Dazu auch wenig Ordnung und Struktur im eigenen Spielaufbau (Flügelspiel???). Das Durcheinander im Mittelfeld, das in Langenhagen geboten wurde, war schon erschreckend.

Da gibt es in den anstehenden 14 Tagen Spielpause aber einiges, was wieder neue eingeübt werden muss.

Der Schiri war grottenschlecht und hat das Spiel teilweise völlig kaputtgepfiffen. Nur, ein Alibi für schlechte Leistungen, wie gegen Spelle und jetzt in Langenhagen kann und darf das nicht sein.

Man kann nur hoffen, dass jetzt alle beim VfB wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind. Für die heroische (wenngleich vergebliche) Rückrunde der letzten Saison kann man sich 2006/07 aber auch gar nichts mehr kaufen.

Sicher kann keiner einfach hergehen und den Aufstieg hier und jetzt verlangen.
Meine Erwartung ist aber schon, dass sich die Mannschaft seriös darum bemüht. Und dafür ist sie jetzt sehr deutlich in der Pflicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Hhhm, jetzt wo ich das mit dem Zinnbauer und den Playstations höre wird mir einiges klarer. Denn irgendwie war das da in Langenhagen nicht die richtige Einstellung bei einigen. Spiel ohne Ball nach wie vor mit erheblichen Defiziten. Denke mal das das aber abstellbar ist. Joe hat ja jetzt zwei Wochen zeit.
Als "Spitzenspiel" habe ich das nicht gesehen. Dafür war der SCL einfach zu schwach. Gut, die haben auch nach vorne gespielt, immerhin. Aber an SVWII oder Havelse oder Spelle kommt das lange nicht ran.
Der Schiri war mal wieder spektakulär. Fehlentscheidungen am laufenden Band, planloses hysterisches Gelbekarten verteilen, dazwischen als besondere Bonmots für die Liebhaber des Surrealismus irgendwelche Anweisungen an Balljungen und Stadionsprecher. Sagenhaft. Weis der Deibel in welchen Wartezimmern der NFV solche Patienten aufstöbert.

Um die erstrebte Meisterschaft respektive den Aufstieg zu schaffen muss man natürlich auch mal gegen Gegner, Schiri und Playstation so einen Kick für sich entscheiden.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Dino hat geschrieben:Über die gespielten 90 - 95 Minuten war das eine insgesamt schwache Vorstellung des VfB. Das Verpennen der ersten 30 Minuten scheint ja so langsam zur Gewohnheit zu werden. Und "Schwupps" liegt man dann wieder 1:0 hinten, so nach dem Motto: "Bleib weg, ich hab ihn auch nicht".

Dazu auch wenig Ordnung und Struktur im eigenen Spielaufbau (Flügelspiel???). Das Durcheinander im Mittelfeld, das in Langenhagen geboten wurde, war schon erschreckend.

Da gibt es in den anstehenden 14 Tagen Spielpause aber einiges, was wieder neue eingeübt werden muss.

Der Schiri war grottenschlecht und hat das Spiel teilweise völlig kaputtgepfiffen. Nur, ein Alibi für schlechte Leistungen, wie gegen Spelle und jetzt in Langenhagen kann und darf das nicht sein.

Man kann nur hoffen, dass jetzt alle beim VfB wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind. Für die heroische (wenngleich vergebliche) Rückrunde der letzten Saison kann man sich 2006/07 aber auch gar nichts mehr kaufen.

Meine Erwartung ist aber schon, dass sich die Mannschaft seriös darum bemüht. Und dafür ist sie jetzt sehr deutlich in der Pflicht!
Danke Dino,
das spiegelt auch genau meine Meinung wieder.
Anscheinend haben sich einige von dem fulminanten Start in die Saison blenden lassen und dachten, die ganze Sache wird ein Selbstläufer. Man kann der Mannschaft ja auch nicht absprechen, das Sie will. Aber letztlich fehlte mir in den letzten zwei Spielen immer der gewisse Biss. Klar haben wir nach den Rückständen immer noch alles versucht, aber muss es erst dazu kommen !? Da wird in der 1. Halbzeit immer ein Fußball gespielt zum abgewöhnen (sofern man das Fußball nennen kann) und förmlich um ein Gegentor gebettel.
Bis man dann vielleicht endlich aufwacht und gegen das Abwehrbollwerk anrennt. Das dieses nicht immer von Erfolg gekrönt ist, müsste wohl auch jedem Spieler klar sein.
Natürlich stehen wir immer noch ziemlich gut da, aber diese Punkte könnten uns am Ende wieder fehlen. Und gerade die kommenden Gegner die weiter unten in der Tabelle stehen, werden nicht wesentlich offensiver gegen uns spielen. Darum verstehe ich nicht, weshalb sich hier immer beklagt wird, das gegen uns so defensiv gespielt wird. Da denke ich wäre auch die Mannschaft mal gefordert sich mehr einfallen zu lassen, als lange Bälle einfach nach vorne durch die Mitte zu kloppen.
Also ich hoffe, das wir uns jetzt in der Pause ein bißchen sammeln und dann wieder mit vollem Einsatz unser Ziel in Angriff nehmen !!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben: Für die heroische (wenngleich vergebliche) Rückrunde der letzten Saison kann man sich 2006/07 aber auch gar nichts mehr kaufen.
Ich habe die heroische Rückrunde längst abgehakt, weil letztendlich nicht das gewünschte Ergebnis dabei heraus kam.
Und mir war von Anfang an klar, dass diese Saison kein Spaziergang wird. Ich habe auch einige unerfreuliche Spiele mit geringer Punkteausbeute erwartet. Da werden auch noch mehr kommen. Das ist im Verlaufe einer Saison einfach so. Dennoch denke ich, dass der VfB-Kader in der NDS-Liga die höchste Qualität besitzt und am Ende der Saison die Nase vorn haben wird. Als positiv sehe ich, dass wir als einzige Mannschaft noch ungeschlagen sind. Und irgend jemand im Forum hier hat doch errechnet, dass wir mit der Punktausbeute mehr oder weniger im Soll liegen.
Havelse und Co. werden außerdem auch noch Federn lassen...

Und zu LGH wollte ich noch anmerken, dass die taktisch sehr gut auf uns eingestellt waren und das Flügelspiel sehr wirksam unterbunden haben. Da war quasi kein Durchkommen. Respekt!

HAJ
VfB-Fan

Beitrag von HAJ »

Steiga88 hat geschrieben:Wieviel Zuschauer waren denn da?
Offiziell 800! Ich persönlich denke ca. 250 OL Fans.
Noch etwas zum Schiri: Das Gespann war überfordert und offensichtlich gegen den VfB, ABER
Langenhagen hat das 2:0 geschossen und es war kein Abseits. Kurz vor Schluß hat der Schiri ein Foul im VfB Strafraum nach außerhalb verlegt = Glück gehabt in diesen 2 spielentscheidenden(?!) Situationen.
Unsere Abwehr glich gestern teilweise einem Hühnerhaufen. Ist mir unerklärlich warum.

Die mitgereisten VfB waren sensationell. Es ist schon immer wieder bemerkenswert, wieviele auswärts mitreisen. Ich vergleiche immer gerne höherklassige Spiele bei diesen Entfernungen. Wie oft sieht man sogar in der BL nur max. 300 Auswärtsfans bei ca. 300 km. Umso bemerkenswerter sind die VfB Fans. Absoluter Respekt :-)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hulle hat geschrieben: Und zu LGH wollte ich noch anmerken, dass die taktisch sehr gut auf uns eingestellt waren und das Flügelspiel sehr wirksam unterbunden haben. Da war quasi kein Durchkommen. Respekt!
Sehe ich etwas anders. Unsere Kameraden haben ein Flügelspiel weitgehend gar nicht erst versucht/aufgezogen.
Wenn bei Ballbesitz in der eigenen Hälfte der Außenbahnspieler aus dem Mittelfeld sich rückwärts in Richtung ballführendem Mitspieler orientiert, ist jeder Schwung und jedes Reißen von Räumen schon im Ansatz unmöglich. Dann kommt (nach diversem Hin- und Hergeschiebe) ein Anspiel und der Passgeber bleibt stehen bzw. orientiert sich wieder zurück.

Ein solches "Flügelspiel" ist doch schon von sich aus weitgehend wirkungslos. Da kann dann jede Defensive gut gegen aussehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Mir ist aufgefallen, dass oftmals Spieler mit dem Ball bis zur Torauslinie gelaufen sind und den Ball dann zurück vor den Strafraum in die Mitte gespielt haben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Bei der 2. Situation haben wir in der Tat Glück gehabt. Wenn uns der Schiri wirklich so übel gesonnen war, wie einige hier meinen*, dann hätte man da auch Elfer geben können !
Hallo?!
Okay, vielleicht hätte ich das "in der Tat" weglassen sollen. Ich meinte das auch in Bezug auf die Schiri-Verschwörungs-Theorie. Es wird viel gepfiffen, wenn der entsprechende Spieler nur spektakulär genug fällt. Vor allem, wenn er Spieler des Underdogs ist. Davon können wir doch weiß Gott ein Lied singen (Stichwort: "AUA!!").

SHIT. Ich wollte meinen eigenen Post zitieren. Habe versehentlich editiert. Man sollte eben nicht während der Arbeitszeit, vor allem wenn's hektisch ist, mal eben Forumsbeiträge schreiben! Sag ich den Angestellten jedenfalls immer :wink:
Einige meiner zitierten Aussagen findet man jetzt nicht mehr. Nur zur Info.
Und ich arbeite jetzt besser ohne Forum weiter :roll:
Zuletzt geändert von Hulle am 02.10.2006 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben: … darüber hinaus auch stocknüchtern!
Stimmt. Das kann ich bezeugen! :wink:

Soccer_Scientist

Dino machte aber auch nicht den Eindruck als wäre er schwer angeschlagen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Dino machte aber auch nicht den Eindruck als wäre er schwer angeschlagen.
Dino muss ja auch selber Auto fahren, da er ihn kein Engel zu den VfB-Spielen kutschiert.
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Soccer_Scientist hat geschrieben:Gleich kommt James und ich werde ihn über den wahren Ort der Varusschlacht und in diesem Zusammenhang über den falsch gewählten Standort des Hermannsdenkmal belehren.
Argumentresistente Ostwestfalen! :(

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

HAJ hat geschrieben: Kurz vor Schluß hat der Schiri ein Foul im VfB Strafraum nach außerhalb verlegt = Glück gehabt
Diese Situation habe ich nun gänzlich anders gesehen, und zwar so:

Der SCL-Angreifer legt sich den Ball zu weit vor. Ein VfB-Verteidiger (Arkadius Wojcik?) grätscht den freien Ball weg - und zwar deutlich vor dem Anreifer. Dieser fällt dann - einen Schritt weiter - über den nach der Abwehraktion am Boden liegenden VfB-Spieler.
Ob diese Aktion nun vor knapp dem Strafraum war oder innerhalb, konnte ich nicht ausmachen, ist bei dem so gesehenen Ablauf aber auch egal.

Für mich war es überhaupt kein Foul, von daher weder Freistoß, noch Elfmeter! Dementsprechend habe ich mich auch über den Freistoß schon geärgert.
Wenn Sweda die Aktion nach 22 Minuten, als er von hinten attakiert wurde, als Schwalbe ausgelegt wird, dann kann man über den Pfiff bei dieser hier diskutierten Aktion nur noch den Kopf schütteln.
(Albert Camus)

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Dino machte aber auch nicht den Eindruck als wäre er schwer angeschlagen.
Stimmt, hoch konzentriert passt da wohl eher, wie die auch aus meiner Sicht richtige Beschreibung untermauert!
guckts du hier

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Der hochkonzentrierte Blick von einem Fußballfeinschmeckendem Gourmekritiker

Antworten