3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2362
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

2:1
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

VfB-Soccer
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2018 16:46

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von VfB-Soccer »

4:1 - läuft!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2362
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Fängt der SVM uns noch ab?
Ich lach mir'n Ast! :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Es wäre schon schöner, wenn nur 1 Nord-Mannschaft absteigen würde und eine bleibt der 3. Liga erhalten.
Den Ball würde ich gerne dann uns zuschieben, das wir drinne bleiben 😁
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 820
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Steffen1897 »

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ohne ... 57626.html


Alle 10 Jahre sind die mal pleite .
So wie aktuell auch 5 Mio Schulden

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5222
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hulle »

Zur Info: Der Link ist aus 2013. :?
pain is temporary - glory forever

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 820
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Steffen1897 »

Ja das meine ich ja. 2013 und jetzt 2023 schon wieder.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Halle nimmt im Pokal ein 8-0 bei Landesligist Merseburg mit.

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 258
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kampfsau24 »

Moin Moin, wir wissen nicht wie es in dieser Liga ausgeht, aber es waren bisher 2 wunderbare VFB Jahre. Dafür schon mal jetzt ein großes Dankeschön! DasWunder ist machbar und wir sollten für Dresden am 27. Mai schon mal Busse im zweistelligen Bereich vorbuchen. Busfahrer sind knapp und wenn's soweit kommt, werden außergewöhnlich viele Fans und Sympathisanten mitfahren........so wie ich gehört habe.
Noch einen schönen 1. Mai
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Ich wüsste ja gerne wann der DFB in Sachen Zwickau offiziell verkündet. Es wirkt, als warte man darauf, dass Essen auch so die Klasse hält und Zwickau sich verabschiedet.

Benutzeravatar
Prof.Hastig
VfB-Megafan
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2009 20:34
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Prof.Hastig »

Ganja hat geschrieben: 01.05.2023 23:53 Ich wüsste ja gerne wann der DFB in Sachen Zwickau offiziell verkündet. Es wirkt, als warte man darauf, dass Essen auch so die Klasse hält und Zwickau sich verabschiedet.
Denke alle "Abstiegskandidaten" unterm Strich warten auf das offizielle Ergebnis aus Zwickau. Soll wohl am Mittwoch kommen...
Wenn der DFB schon so lange überlegt, hoffe ich auch auf ein Wiederholungsspiel.
Denn wenn die Regularien klar wären, hätten wir schon längst ein Ergebnis....
Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

die regularien sind doch vom grundsatz her klar, haben aber luft
nach oben. der dfb kann sich höchstens selbst ins bein schießen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke Mal, eben weil die Regularien so klar sind, haben se nicht so die Eile gehabt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4728
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn die Entscheidung so klar wäre (wovon ich auch ausgehe) hätte man das doch bereits vor dem nächsten Spieltag durchwinken und bekanntgeben können. Generell hat doch niemand was von einer verzerrten Tabelle. Vor allem zum Saisonende hin.
Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Prozesse, Prozesse, Prozesse…

Da muss dann jeder gehört werden, bekommt ne Frist zur Stellungnahme und dann entscheidet das irgendein Gremium was sich nur am 2. Dienstag im Monat trifft, dann muss das in der richtigen Reihenfolge kommuniziert werden usw.

So können sich auch triviale Entscheidungen über Wochen ziehen.

Ich arbeite im Konzern. Ich kenne mich da aus. 😉

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kane »

Das Spiel wird (wie erwartet) für Essen gewertet, die damit durch sein dürften:

https://www.liga3-online.de/dfb-wertet- ... uer-essen/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Die diesbezüglichen Bestimmungen der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sind absolut klar und eindeutig. Ein anderes Ergebnis, als die Wertung mit 2:0 für RW Essen konnte es da gar nicht geben.
Zwickau hat erforderliche Schutzmassnahmen unterlassen. Und der Übeltäter war ganz klar dem FSV Zwickau zuzurechnen, da er dort sogar Sponsor ist/war.

Der Verein wird zusätzlich noch eine Geldstrafe bekommen, die er dann wohl im Regress von dem Bierspritzer erstattet haben will.

An diesem Ausgang des Verfahrens wird sich auch durch Ein- oder Widersprüche nichts mehr ändern lassen. Allenfalls die Höhe der Geldstrafe mag noch zu beeinflussen sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Leider richtig und nicht anders zu erwarten. Tabellarisch sehr ärgerlich, sportlich absolut angebracht.
Damit werden die Rahmenbedingungen für den 37. Spieltag noch etwas enger: Halle gegen Essen, wir gegen Zwickau.
Bis dahin: Essen in Meppen und gegen 1860, Halle gegen Ingolstadt und in Saarbrücken, wir gegen Saarbrücken und in Mannheim.
Ich drücke Meppen und 1860 die Daumen, damit es für Essen in Halle zumindest rechnerisch noch um was geht.

Antworten