3. Liga 2022/23
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
AufstiegVfB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2362
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: 0ldenburg
-
VfB-Soccer
- VfB-Neueinsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 27.07.2018 16:46
Re: 3. Liga 2022/23
4:1 - läuft!
Re: 3. Liga 2022/23
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
AufstiegVfB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2362
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: 0ldenburg
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: 3. Liga 2022/23
Es wäre schon schöner, wenn nur 1 Nord-Mannschaft absteigen würde und eine bleibt der 3. Liga erhalten.
Den Ball würde ich gerne dann uns zuschieben, das wir drinne bleiben
Den Ball würde ich gerne dann uns zuschieben, das wir drinne bleiben
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Steffen1897
- VfB-Megafan
- Beiträge: 820
- Registriert: 04.06.2022 08:18
Re: 3. Liga 2022/23
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ohne ... 57626.html
Alle 10 Jahre sind die mal pleite .
So wie aktuell auch 5 Mio Schulden
Alle 10 Jahre sind die mal pleite .
So wie aktuell auch 5 Mio Schulden
-
Steffen1897
- VfB-Megafan
- Beiträge: 820
- Registriert: 04.06.2022 08:18
Re: 3. Liga 2022/23
Ja das meine ich ja. 2013 und jetzt 2023 schon wieder.
Re: 3. Liga 2022/23
Halle nimmt im Pokal ein 8-0 bei Landesligist Merseburg mit.
-
Kampfsau24
- VfB-Megafan
- Beiträge: 258
- Registriert: 01.04.2023 17:40
Re: 3. Liga 2022/23
Moin Moin, wir wissen nicht wie es in dieser Liga ausgeht, aber es waren bisher 2 wunderbare VFB Jahre. Dafür schon mal jetzt ein großes Dankeschön! DasWunder ist machbar und wir sollten für Dresden am 27. Mai schon mal Busse im zweistelligen Bereich vorbuchen. Busfahrer sind knapp und wenn's soweit kommt, werden außergewöhnlich viele Fans und Sympathisanten mitfahren........so wie ich gehört habe.
Noch einen schönen 1. Mai
Noch einen schönen 1. Mai
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
Re: 3. Liga 2022/23
Ich wüsste ja gerne wann der DFB in Sachen Zwickau offiziell verkündet. Es wirkt, als warte man darauf, dass Essen auch so die Klasse hält und Zwickau sich verabschiedet.
- Prof.Hastig
- VfB-Megafan
- Beiträge: 150
- Registriert: 08.05.2009 20:34
- Wohnort: Oldenburg
Re: 3. Liga 2022/23
Denke alle "Abstiegskandidaten" unterm Strich warten auf das offizielle Ergebnis aus Zwickau. Soll wohl am Mittwoch kommen...Ganja hat geschrieben: 01.05.2023 23:53 Ich wüsste ja gerne wann der DFB in Sachen Zwickau offiziell verkündet. Es wirkt, als warte man darauf, dass Essen auch so die Klasse hält und Zwickau sich verabschiedet.
Wenn der DFB schon so lange überlegt, hoffe ich auch auf ein Wiederholungsspiel.
Denn wenn die Regularien klar wären, hätten wir schon längst ein Ergebnis....
Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: 3. Liga 2022/23
die regularien sind doch vom grundsatz her klar, haben aber luft
nach oben. der dfb kann sich höchstens selbst ins bein schießen.
nach oben. der dfb kann sich höchstens selbst ins bein schießen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: 3. Liga 2022/23
Ich denke Mal, eben weil die Regularien so klar sind, haben se nicht so die Eile gehabt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: 3. Liga 2022/23
Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn die Entscheidung so klar wäre (wovon ich auch ausgehe) hätte man das doch bereits vor dem nächsten Spieltag durchwinken und bekanntgeben können. Generell hat doch niemand was von einer verzerrten Tabelle. Vor allem zum Saisonende hin.
Nur der VfB
Re: 3. Liga 2022/23
Prozesse, Prozesse, Prozesse…
Da muss dann jeder gehört werden, bekommt ne Frist zur Stellungnahme und dann entscheidet das irgendein Gremium was sich nur am 2. Dienstag im Monat trifft, dann muss das in der richtigen Reihenfolge kommuniziert werden usw.
So können sich auch triviale Entscheidungen über Wochen ziehen.
Ich arbeite im Konzern. Ich kenne mich da aus.
Da muss dann jeder gehört werden, bekommt ne Frist zur Stellungnahme und dann entscheidet das irgendein Gremium was sich nur am 2. Dienstag im Monat trifft, dann muss das in der richtigen Reihenfolge kommuniziert werden usw.
So können sich auch triviale Entscheidungen über Wochen ziehen.
Ich arbeite im Konzern. Ich kenne mich da aus.
Re: 3. Liga 2022/23
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: 3. Liga 2022/23
Das Spiel wird (wie erwartet) für Essen gewertet, die damit durch sein dürften:
https://www.liga3-online.de/dfb-wertet- ... uer-essen/
https://www.liga3-online.de/dfb-wertet- ... uer-essen/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: 3. Liga 2022/23
Die diesbezüglichen Bestimmungen der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sind absolut klar und eindeutig. Ein anderes Ergebnis, als die Wertung mit 2:0 für RW Essen konnte es da gar nicht geben.
Zwickau hat erforderliche Schutzmassnahmen unterlassen. Und der Übeltäter war ganz klar dem FSV Zwickau zuzurechnen, da er dort sogar Sponsor ist/war.
Der Verein wird zusätzlich noch eine Geldstrafe bekommen, die er dann wohl im Regress von dem Bierspritzer erstattet haben will.
An diesem Ausgang des Verfahrens wird sich auch durch Ein- oder Widersprüche nichts mehr ändern lassen. Allenfalls die Höhe der Geldstrafe mag noch zu beeinflussen sein.
Zwickau hat erforderliche Schutzmassnahmen unterlassen. Und der Übeltäter war ganz klar dem FSV Zwickau zuzurechnen, da er dort sogar Sponsor ist/war.
Der Verein wird zusätzlich noch eine Geldstrafe bekommen, die er dann wohl im Regress von dem Bierspritzer erstattet haben will.
An diesem Ausgang des Verfahrens wird sich auch durch Ein- oder Widersprüche nichts mehr ändern lassen. Allenfalls die Höhe der Geldstrafe mag noch zu beeinflussen sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: 3. Liga 2022/23
Leider richtig und nicht anders zu erwarten. Tabellarisch sehr ärgerlich, sportlich absolut angebracht.
Damit werden die Rahmenbedingungen für den 37. Spieltag noch etwas enger: Halle gegen Essen, wir gegen Zwickau.
Bis dahin: Essen in Meppen und gegen 1860, Halle gegen Ingolstadt und in Saarbrücken, wir gegen Saarbrücken und in Mannheim.
Ich drücke Meppen und 1860 die Daumen, damit es für Essen in Halle zumindest rechnerisch noch um was geht.
Damit werden die Rahmenbedingungen für den 37. Spieltag noch etwas enger: Halle gegen Essen, wir gegen Zwickau.
Bis dahin: Essen in Meppen und gegen 1860, Halle gegen Ingolstadt und in Saarbrücken, wir gegen Saarbrücken und in Mannheim.
Ich drücke Meppen und 1860 die Daumen, damit es für Essen in Halle zumindest rechnerisch noch um was geht.


