AufstiegVfB hat geschrieben: 03.04.2023 12:21
Ich sage: Gewinnen wir gegen Wehen, halten wir die Klasse!
Das Problem ist, dass sich das abnutzt und es irgendwann keine "wenn wir.." mehr gibt.
Wir reden ja schon seit längerem so. In den nächsten x Spielen müssen wir y Punkte holen. Wenn wir die Spiele x gewinnen sind wir unten erstmal raus usw.
Wir bräuchten einfach mal dauerhaft Spiele in denen man das Gefühl hat, dass man mehr als 2 gute Torchancen hat und dann das nötige Glück auch mehr zu schießen als wir hinten reinkriegen.
Leider hatte ich den absoluten Großteil der Saison nie das Gefühl, dass wir 2 oder mehr Tore in einem Spiel hätten schießen "müssen" von den Chancen her.
Wenn man dann unsere Gegentorquote ansieht kann einem schonmal der Optimismus fehlen.
Ich freue mich noch auf die bundesweite Aufmerksamkeit die wir die letzten Spiele noch haben und freue mich auf den Saisonabschluss in Dresden, auch wenn es vermutlich nicht viel zu feiern geben wird.
Natürlich hoffe ich auf genug Punkte am Ende der Saison, aber glauben tue ich leider nicht daran. Und das auch unabhängig vom Trainer oder dem Zeitpunkt des Trainerwechsels.