SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Dino »

WWR hat geschrieben: 11.02.2023 14:57 Wir schaffen einfach nie einen vernünftigen Spielaufbau durchs Mittelfeld. Das liegt aber daran, dass wir einfach das Mittelfeld so gut wie nie bespielen und alles viel zu weit auseinander steht. Einfach ein wenig enger zusammen stehen. FCK.
Das genau ist es, was mich sehr besorgt macht. Die Spielanlage/Spielweise entwickelt sich nicht, egal, in welcher Besetzung unser Mittelfeld antritt. Die Fehler und Mängel sind ja nun wirklich immer wieder deutlich erkennbar. Dagegen kann man kaum erkennen, dass daraus Konsequenzen gezogen werden.
Wenn schon häufig lang, warum dann so gut wie kein Flügelspiel, das diesen Namen verdient? Spiel ohne Ball, sich freilaufen und anbieten, viel zu wenig. Wer vorne den Ball bekommt (wenn der denn ankommt) ist zumeist darauf angewiesen, allein klarzukommen.

Und was mich besonders aufregt und ärgert, ist dieses dauernde Quer- und Zurückspielen in der eigenen Hälfte, teilweise am oder sogar im eigenen Strafraum.
Zuletzt geändert von Dino am 11.02.2023 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Auslandssupporter
VfB-Fan

Beitrag von Auslandssupporter »

Jetzt ist es auch einmal Zeit über Fossi zu sprechen.
Wahrscheinlich hat er zu viele Aufgaben und kann seiner eigentlichen Aufgabe nicht mehr gerecht werden. Er ist einfach kein Trainer einer 3. Liga Bundesligamannschaft.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

:omg:

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Auslandssupporter hat geschrieben: 11.02.2023 15:34 Jetzt ist es auch einmal Zeit über Fossi zu sprechen.
Wahrscheinlich hat er zu viele Aufgaben und kann seiner eigentlichen Aufgabe nicht mehr gerecht werden. Er ist einfach kein Trainer einer 3. Liga Bundesligamannschaft.
Gegen Halle muss es heißen...
Siegen oder Fliegen....
Basta

Skipper
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper »

Lieber Auslandssupporter, dann supporte doch besser weiter im Ausland. Ich sehe mir währenddessen lieber den VfB an, wie er kämpft und sicher dem SV Elversberg klar unterlegen ist. Aber ich sehe Spieler und einen Trainer die sich für unseren VfB zerreißen. Tust Du das auch?

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schon wieder Richter :-(

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Skipper hat geschrieben: 11.02.2023 15:43 Lieber Auslandssupporter, dann supporte doch besser weiter im Ausland. Ich sehe mir währenddessen lieber den VfB an, wie er kämpft und sicher dem SV Elversberg klar unterlegen ist. Aber ich sehe Spieler und einen Trainer die sich für unseren VfB zerreißen. Tust Du das auch?
so ganz unrecht hat er aber damit aber nicht. fakt ist einfach mal es hat sich nichts mit fossi entwickelt, mit
ganz viel glück bleiben wir in der liga, aber wahrscheinlich steigen wir ab. gehen wir wieder runter werden wir
mit fossi auch nicht wieder aufsteigen, und das ob mit oder ohne ihn viele jahre nicht mehr. so ehrlich muss
man auch einfach mal sein. er hat einfach mal kein 3. liga format, und das sage ich nicht weil ich fossi irgendwie
nicht mag oder so. das ist einfach mal so.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben: 11.02.2023 15:42
Auslandssupporter hat geschrieben: 11.02.2023 15:34 Jetzt ist es auch einmal Zeit über Fossi zu sprechen.
Gegen Halle muss es heißen...
Siegen oder Fliegen....
Basta
Halte ich für völligen Mumpitz! Gerade jetzt ist es wichtig, ruhig zu bleiben und die Nerven zu behalten!
Was soll da bitte eine Trainerdiskussion oder gar Wechsel bewirken?
Es war von Anfang an klar das es schwer wird.
Die spielerische Entwicklung der Mannschaft kann und sollte man sicherlich diskutieren.
Vielleicht ist hier auch ein Psychologe gefragt....

Und jetzt noch so ne Kackverletzung.... :omg:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Niandada
VfB-Megafan

Beitrag von Niandada »

In den nächsten beiden Spielen müssen Punkte her.
Mindestens 4 sonst wird es mit über dem Strich allmählich sehr eng. :roll:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Zonny hat geschrieben: 11.02.2023 15:49 Schon wieder Richter :-(
Wie bitter. Das sieht ja nicht gut aus.

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

Wir, das ganze Kollektiv sind neu in der Liga. Ich mag Fossi, seine Art Spiele anzugehen. Der Junge muss sich entwickeln, hat vieles Richtig gemacht, einiges ging nachhinten los. Für Fehlpässe kann er nichts.
Ich hätte mir natürlich gewünscht das dieses Spiel etwas Offener bleibt, Elversberg ist absolut kein Maßstab für uns.
Montag gegen Halle. 6 Punkte Spiel! Druck für alle. Mit Druck können wir.

Ich wünsche Pascal Richter nur das beste! Komm schnell wieder und lass die Verletzung nicht zu schlimm sein.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Word!

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Ich persönlich habe ja die Hoffnung, dass es in Hannover gegen den HFC einfacher wird.
In OL, vor großer Kulisse, tun sich unsere Jungs leider sehr schwer.
Auswärts, trotz Heimspiel in Hannover, lässt es sich vielleicht befreiter aufspielen 🤷‍♂️

An Pascal gute Besserung, hoffentlich nichts schlimmes! 🙏
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Also ich muss sagen: Eine Topleistung war es nicht, dann war es klar, dass es nicht gegen Elversberg reicht. Aber es war halt auch Pech dabei. Mielitz sieht beim ersten Gegentor komisch aus, aber wenn er Glück hat, faustet er den so weg, dass er Woltemade verspringt. Ähnlich auch beim zweiten Gegentor. Wenn Möschl den Ball beim dritten Tor einfach trifft, ist das keine Chance. Und Bookjans hat ja auch den Pfosten getroffen. Mund abputzen und ab nach Hannover. Noch ist alles möglich!

Zitronenkuchenpferd
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Zitronenkuchenpferd »

Wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte, würde ich sagen, es war eben das zu erwartende Ergebnis. Das Risiko noch höher zu verlieren war größer als die Chance zu gewinnen. Insofern, alles gut.

Spielerisch war es natürlich trotzdem Grütze. Aber was soll’s.Besser gespielt, wäre noch immer verloren gewesen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wer nach diesem Spiel auf dem Trainer drischt, sollte Mal eine Runde um den Pudding drehen und die blau-weiße Brille ablegen. Dass unser Kader körperlich und spielerisch nicht auf dem Niveau der Liga ist, sollte seit geraumer Zeit klar sein. Und gegen einen starken Gegner sieht man das halt auch sehr deutlich.
Nächste Woche zählt.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mit einer Niederlage in Elversberg musste man rechnen, alles andere wäre eine wunderbare Überraschung gewesen.
Davon abgesehen, hätte ich mir aber schon gewünscht, dass wir es den Elversbergern nicht so leicht gemacht hätten. Dass Elversberg nur eine gute Viertelstunde und drei oder vier durchgespielte Angriffe gebraucht hat, um das Spiel für sich zu entscheiden, ist enttäuschend. Wir waren kein unangenehmer Gegner für die und haben denen kaum Probleme bereitet.
Ja, in der zweiten Halbzeit sah es optisch deutlich besser für uns aus. Aber da hat der Gegner auch einen Gang zurückgeschaltet, spätestens nach dem 3:0 (54. Minute).
So lange es noch um Sieg, Unentschieden oder Niederlage ging, haben wir heute so gut wie nichts auf die Reihe bekommen, weder defensiv noch offensiv.
Das finde ich wesentlich bedenklicher als das Ergebnis, das sich von der Tordifferenz her ja im „normalen“ (erwartbaren) Rahmen gehalten hat.
Zuletzt geändert von Dino am 11.02.2023 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kein gutes Spiel von uns. Aber SVE ist ja auch derzeit Bockstark. Immer wieder haben wir große Lücken in der Rückwärts Bewegung. Wenn wir Pressing machen, muss auch Vernünftig zugestellt werden. Vorne greifen wir an, Elversberg macht zwei drei Pässe und ist in unserer Hälfte. Viel zu einfach. Wurde keine Analyse gemacht?
Immer wieder das gleiche Umschaltspiel von sve, mit schnellen Pässen das Mittelfeld überbrückt und aggressiv ins 1:1 gegen unsere Abwehr.
Mit kommt das sehr bekannt vor. In der Regionalliga haben wir auch so gespielt.
Elversberg ist derzeit kein Maßstab für uns, aber so wurden wir des öfteren schon ausgehebelt.
Kompaktheit sieht anders aus.

Wichtig ist jetzt, wie eigentlich immer, unsere Jungs aufzubauen und nicht nieder zu machen.
Anscheinend können wir spielerisch nicht mithalten. Aber unser Kampfeswille, den wir definitiv haben, muss mit Punkten belohnt werden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Stand jetzt sind wir in der Rückrunde besser als in der Hinrunde :D

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

@Ganja
kannste knicken... dann erzähl du doch mal was sich seit dem dynamo berlin spiel getan hat...
es wird immer noch der gleiche fußball wie in der regionalliga gespielt. das muss man doch
auch einfach mal sehen. der VfB spielt in einer profi liga. da kann man doch so nicht weitermachen.

@Dino
und ja... vielleicht kann man mit einer niederlage rechnen, aber müssen tut man das noch lange nicht,
und erstrecht nicht wenn man als trainer sagt man will zu 100% gewinnen. sowas geht halt nicht. da
muss einfach auch dementsprechend was zu sehen sein. ist es aber nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten