3. Liga 2022/23
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga 2022/23
Zweitligist 1. FC Magdeburg holt Daniel Heber von Drittligist Rot-Weiss Essen. Magdeburgs Otmar Schork begründet den Transfer, Essens Jörn Nowak begrüßt "die gute Lösung".
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/934294/artikel/wi ... taen-heber
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/934294/artikel/wi ... taen-heber
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Im Meppener Forum hatte man sich z.T. über den ihrer Meinung nach mangelhaften Fitnesszustand von Stendera ausgelassen. Seitdem nun ein Trainingsfoto von Alvarez aufgetaucht ist, sind diese Stimmen schnell verstummt!Kane hat geschrieben: 24.01.2023 08:57Das ist definitiv ein Unterschiedsspieler, wenn er denn fit ist und wieder genug Spielpraxis hat, kann natürlich ein Brett werden. Den kannst auch mal locker für 20-25 Minuten bringen.
Ansonsten geb ich dir da Recht! Alvarez kann eine wichtige Waffe werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Ich frage mich, wie Verl das macht.
Hier taugten die "nich inne Suppe", und jetzt stehen die im Mittelfeld!
Hier taugten die "nich inne Suppe", und jetzt stehen die im Mittelfeld!

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Ja ist echt so! Ich tippe jedes Spiel von denen immer gegen die. Deren Truppe ist auch nicht so geil, aber die sammeln einfach die Punkte. Die holen in solchen Spielen wie gegen Freiburg dann auch einfach nen Punkt. Wir ja leider nicht.
Ich glaube -so ungern ich die auch mag, zumal es viele coolere NRW Vereine mit viel mehr Fans gibt- die werden im absolut gesicherten Mittelfeld landen.
Ich glaube -so ungern ich die auch mag, zumal es viele coolere NRW Vereine mit viel mehr Fans gibt- die werden im absolut gesicherten Mittelfeld landen.
Naja Verl macht das, was wir auch gerne wären derzeit. Ein Verein mit begrenzte Mitteln, welcher aber solide damit Punktet (und das nun schon im 3 Jahr in Folge in der 3.Liga)
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Ja ist echt so! Die holen einfach konstant ihre Punkte!
Aber wie oft da immer unter tausend Fans sind, ist echt doof. Das ist für mich kein Profi-Sport. Bei uns ist ja auch nicht immer ausverkauft, aber das ist doch echt Mist…
Aber wie oft da immer unter tausend Fans sind, ist echt doof. Das ist für mich kein Profi-Sport. Bei uns ist ja auch nicht immer ausverkauft, aber das ist doch echt Mist…
Bitte bedenken das Verl nicht bei sich zuhause spielt sondern jedes mal nach Paderborn umziehen muss. Glaube wenn wir in Hannover spielen würden, wären unsere Zuschauerzahlen auch deutlichst niedriger. Auch wenn es nur 30km von Verl nach Paderborn sind, ist Verl mit 25.000 Einwohnern (laut Wiki Stand Dezember 2021) auch deutlich kleiner als Oldenburg.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Scheint ja aber trotzdem zu reichen. Und soweit ich weiß, haben die im Gegensatz zu Wiesbaden oder Elversberg keinen reichen Unternehmer im Hintergrund, der (wie bley bei Jeddeloh) dort Geld reinsteckt und den Verein höher gebracht hat, als er ansonsten wäre.3LigaLiebe hat geschrieben: 29.01.2023 19:38 Ja ist echt so! Die holen einfach konstant ihre Punkte!
Zumindest konnte ich bei Verl nichts in die Richtung auf die schnelle finden. Scheinen also solide mit Sponsorpool da einiges auf die Beine zu stellen. Der Verein ist aber in der Anzahl der Mannschaften auch breiter aufgestellt. Ausgehend von den Zahlen auf Wikipedia hat Verl auch doppelt so viele Mitglieder (was bei uns definitiv der fehlenden Breite im Verein geschuldet ist).
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Sportlich haben die auch auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung, aber wenn da immer so wenig Fans in der dritten Liga sind, finde ich das trotzdem schade.
Ich weiß auch, dass es nicht nur solche Vereine wie Dresden geben kann, selbst bei uns ist die Hütte ja bislang noch nicht voll gewesen. Aber das schockt dann halt nicht so.
Ich weiß auch, dass es nicht nur solche Vereine wie Dresden geben kann, selbst bei uns ist die Hütte ja bislang noch nicht voll gewesen. Aber das schockt dann halt nicht so.
Da hast du recht. Aber was soll man machen, wenn das Umland nicht mehr hergibt. Wenn die zu Hause spielen würden, hätte sie vermutlich auch andere zahlen. Wohl nicht so viel wie wir, aber über 3500 denke ich schon.
Trotzdem ist mir sowas deutlich lieber als "hochgekaufte" Dorfclubs oder Zweitvertretungen.
Und wenn die mit 7000 Zuschauern in der 2.Liga spielen würden. Dann wäre das halt so. Solange das nicht "hochgekauft" ist stört mich sowas wie gesagt nicht.
Trotzdem ist mir sowas deutlich lieber als "hochgekaufte" Dorfclubs oder Zweitvertretungen.
Und wenn die mit 7000 Zuschauern in der 2.Liga spielen würden. Dann wäre das halt so. Solange das nicht "hochgekauft" ist stört mich sowas wie gesagt nicht.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Was das anbelangt, gebe ich dir recht! Hoffenheim oder Elversberg mag ich noch viel weniger gern.
In einer perfekten Welt, würden die Mannschaften mit richtig vollen Stadien jeweils in den oberen Ligen spielen. Aachen könnte zum Beispiel gerne mit Verl tauschen.
Und über Zweitvertretungen will ich gar nicht reden. Die mag ich mal so gar nicht. Auch nett, dass uns ein Erstligaspieler das 1:0 in Freiburg reingedrückt hat..
In einer perfekten Welt, würden die Mannschaften mit richtig vollen Stadien jeweils in den oberen Ligen spielen. Aachen könnte zum Beispiel gerne mit Verl tauschen.
Und über Zweitvertretungen will ich gar nicht reden. Die mag ich mal so gar nicht. Auch nett, dass uns ein Erstligaspieler das 1:0 in Freiburg reingedrückt hat..
-
- VfB-Megafan
Transferfenster schließt und 3 Trainer werden entlassen 
Ingolstadt, Halle und 1860.
Verrückte Liga, aber es war zu erwarten. Zumindest bei Halle und 60.
Das ist 3. Liga. Einfach geil!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ich glaube, wir haben da bald nichts mehr von!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 31.01.2023 12:37 Transferfenster schließt und 3 Trainer werden entlassen
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Jetzt krempeln wir mal die Ärmel hoch, hören auf zu lamentieren und versuchen GESCHLOSSEN allesamt die Klasse zu halten. Klar, jede Niederlage tut weh, jeder verschenkte Punkt und doch haben wir alle Chancen. Ich glaub an uns, bei allen Schwieriggkeiten. Die RR hat gerade erst begonnen, da steck ich doch nicht schon auf. Los geht´s VfB...
-
- VfB-Megafan
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Zwickau wirft Enochs und Sportdirektor raus!
https://www.liga3-online.de/klassenerha ... wachsmuth/
Nachtigall,.....
https://www.liga3-online.de/klassenerha ... wachsmuth/
Nachtigall,.....
Erst hallen sie an der Saale, jetzt heulen sie an der Saale ...
Auch für derbe Klatschen finde ich Begriffe wie "Schmach" etwas schräg. Das riecht auch wieder so nach verdruckster "Indianer-Ehre", genau wie die Selbstauflösung der BFC-Dynamo-Ultras, nur weil irgendwelche Armleuchter denen etwas bunten Stoff geklaut haben.
Den Joe Enochs finde ich eigentlich ganz sympathisch. Ein ungünstiger Wind hat ihn nun einmal nach Osnabrück geweht und nicht nach Oldenburg (dann wäre es ja auch ein günstiger Wind gewesen).
Auch für derbe Klatschen finde ich Begriffe wie "Schmach" etwas schräg. Das riecht auch wieder so nach verdruckster "Indianer-Ehre", genau wie die Selbstauflösung der BFC-Dynamo-Ultras, nur weil irgendwelche Armleuchter denen etwas bunten Stoff geklaut haben.
Den Joe Enochs finde ich eigentlich ganz sympathisch. Ein ungünstiger Wind hat ihn nun einmal nach Osnabrück geweht und nicht nach Oldenburg (dann wäre es ja auch ein günstiger Wind gewesen).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Für Enochs müssen die doch schon einen in der Hinterhand haben. Sonst kann ich mir den Schnellschuss nicht vorstellen.
4 Punkte aus zwei Spielen zuletzt war nicht schlecht( auch wenn's ein1:1 gegen Meppen war).
Nun muss einer kommen die die Jungs schnell einstellen und kennenlernen kann.
4 Punkte aus zwei Spielen zuletzt war nicht schlecht( auch wenn's ein1:1 gegen Meppen war).
Nun muss einer kommen die die Jungs schnell einstellen und kennenlernen kann.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Hier gibts eine komplette Uebersicht: https://www.transfermarkt.us/3-liga/tra ... tbewerb/L3
Saarbruecken, Ingolstadt, 1860, Osna, Aue, BVB II, Zwickau, Halle.
Bei Osna hat sich danach (bzw. nach der Niederlage bei uns) nachhaltig Erfolg eingestellt - momentan 6 Siege in Folge. Bei Aue und Saarbruecken ging es auch ein paar Plaetze hoch. Der Rest ist noch zu frisch fuer ein Urteil - die Uebergangstrainer in Halle und bei 1860 waren aber noch nicht sonderlich erfolgreich und Ingolstadt hat das erste Spiel "danach" auch in den Sand gesetzt.
Saarbruecken, Ingolstadt, 1860, Osna, Aue, BVB II, Zwickau, Halle.
Bei Osna hat sich danach (bzw. nach der Niederlage bei uns) nachhaltig Erfolg eingestellt - momentan 6 Siege in Folge. Bei Aue und Saarbruecken ging es auch ein paar Plaetze hoch. Der Rest ist noch zu frisch fuer ein Urteil - die Uebergangstrainer in Halle und bei 1860 waren aber noch nicht sonderlich erfolgreich und Ingolstadt hat das erste Spiel "danach" auch in den Sand gesetzt.