Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Realist hat geschrieben: 24.01.2023 08:06 Meiner Ansicht nach ist mittlerweile zu viel Unruhe rund um die Mannschaft…die Aufstiegs-Elf wurde einfach zu stark durch Neuzugänge verändert. Aktuell wieder mit Stendera zu sehen…der Spieler hasenhüttl ist bisher vollkommen überflüssig..es hätte gereicht,dem Spieler bookjans das Vertrauen zu schenken..
Bookjans, Brand, Hasenhüttl usw. können sich ja im Training beweisen, das die in die erste Elf wollen.
Anscheinend ist es nicht der Fall.
Ich denke, das beim Trainerteam immer noch die Trainingseindrücke zählen und nicht der Name.
Siehe auch derzeit Manni Starke. Sonst wäre er in der ersten Elf.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Kader wurde nach dem Aufstieg nicht stärker durch Zu- und Abgänge verändert als im Durchschnitt der letzten (ich kann gar nicht sagen, wie vielen) Spielzeiten, eher sogar etwas weniger. Ein großer Austausch hat jedenfalls nicht stattgefunden. Vielleicht gab es ihn auch deshalb nicht, weil die finanziellen Möglichkeiten nicht viel mehr hergaben.
Auf gar keinen Fall wurden jedenfalls zu viele neue Spieler geholt. Man kann, im Gegenteil, sogar viel eher darüber diskutieren, ob aus sportlicher Sicht nicht noch zumindest eine echte Verstärkung für den Angriff und ein zweikampf- und kopfballstarker echter 6er wünschenswert wären.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

https://fussifreunde.de/artikel/teutoni ... iga-kommt/

Lt. Fussifreunde.de hat Affam bei Ottensen unterschrieben.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben: 24.01.2023 08:55 Die Unruhe wird nur von Leuten erzeugt, die meinen Hobby Trainer zu sein und mehr Ahnung zu haben als unsere sportliche Leitung, siehe Facebook.
Was meinst Du da konkret? Ich verfolge die Beiträge auf FB auch. Für sonst übliche Social Media Verhältnisse finde ich kaum unsachliche Dinge, was den VfB betrifft. Dass der Trainer ein paar Spiele mit der Aufstellung und Ausrichtung nicht so richtig lag, dass ein Stürmer fehlt, viel zuviele Gegentore, immer wiederkehrende Fehler etc. wurde hier auch mehrmals von verschiedenen Leuten erwähnt.
Ich denke schon, dass Menschen die Jahrzehnte Livefussball verfolgen, eine fundierte Meinung haben können, ohne Manager, SpoDi oder ähnliches sein zu müssen. Fehlt nur noch das Todschlagargument, dass man nur Kritik üben darf, wenn man es selber besser kann.

Aus meiner Sicht muß man auch ehrlicherweise sagen, dass Unruhe auch dadurch aufkommt, dass der Informationsfluss noch verbesserungswürdig ist. Ist fast jeden Spieltag so, dass Fragen auftauchen, warum xy nicht im Kader ist. Ein Tag vor dem Spiel den Kader bekanntgeben, verletzte Spieler aufführen und man hat Ruhe

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Fussballgott hat geschrieben: 25.01.2023 12:22 https://fussifreunde.de/artikel/teutoni ... iga-kommt/

Lt. Fussifreunde.de hat Affam bei Ottensen unterschrieben.
Sauber. Viel Erfolg und viele Tore für Affam.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Aufstiegsheld. Alles Gute!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben: 25.01.2023 14:17 Aufstiegsheld. Alles Gute!
Du wirst immer mit unserem Aufstieg verbunden bleiben und hast in der gesamten Saison deinen Beitrag geleistet: Herzlichen Dank und alles erdenklich Gute bei der den Otternasen. Lass es mit Luk krachen!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 25.01.2023 14:48
Toni Tore hat geschrieben: 25.01.2023 14:17 Aufstiegsheld. Alles Gute!
Du wirst immer mit unserem Aufstieg verbunden bleiben und hast in der gesamten Saison deinen Beitrag geleistet: Herzlichen Dank und alles erdenklich Gute bei der den Otternasen. Lass es mit Luk krachen!
Definitiv, trotz nur unregelmäßigen Einsätzen hat Affam, gekommen als Spieler aus der Bremenliga, einige wichtige Tore erzielt und vorbereitet und besonders den Umschwung im Spiel bei Teutonia eingeleitet! Für die 3. Liga hat es bei uns letztlich dann nicht mehr gereicht!
https://vfb-oldenburg.de/2023/01/25/ife ... d-teutone/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Fossi heute im Talk.
Es muss noch ein Torwart kommen, weil 2 definitiv Zuwenig sind.
Wasserstand zum TW hat er nicht erzählt. Nur das es schwierig ist, jemanden zu finden ( wohl das gute Geld). Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit um jemanden zu verpflichten.
Und allgemein Spieler anzubetteln um zum VfB zu kommen, wird er niemals machen.
Gute und klare Aussage.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Und allgemein Spieler anzubetteln um zum VfB zu kommen, wird er niemals machen....
dafür ist er auch nicht da. er soll sich mal lieber auf seine arbeit konzentrieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Frank aus Oldb hat geschrieben: 25.01.2023 22:17
...Und allgemein Spieler anzubetteln um zum VfB zu kommen, wird er niemals machen....
dafür ist er auch nicht da. er soll sich mal lieber auf seine arbeit konzentrieren.
Echt?
Ein Trainer ist nicht da, um festzustellen ob er zur Mannschaft passt? Also nur Training und Spiel?
Das erfolgt ja auch im Gespräch, mit den Spielern, ob er passt. Das hat er ja auch z.B. letzte Saison gemacht. Und da sind wir aufgestiegen 😀
Endgültige Vertragsverhandlungen sind natürlich nicht sein Aufgabengebiet.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ok, ich dachte immer dafür wäre u.a. der sportliche leiter da. aber er kann
ja trotzdem erstmal versuchen die mannschaft vernünftig für 90 minuten +
einzustellen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 25.01.2023 23:41 ok, ich dachte immer dafür wäre u.a. der sportliche leiter da. aber er kann
ja trotzdem erstmal versuchen die mannschaft vernünftig für 90 minuten +
einzustellen.
Das wäre gut, vielleicht sogar schon am Samstag und dann an den folgenden Wochenenden auch noch ein paar Mal.

Ich sehe es auch eher so, dass die sportliche Leitung den Kurs vorgibt und mit der Geschäftsführung das letzte Wort bei Spielerverpflichtungen hat. Der Trainer muß den Spieler in seiner Planung natürlich gebrauchen können, kann und soll Wünsche äußern, aber mehr auch nicht.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Ich meinte eher so, das Fossi zum Beispiel Torwart Palmowski haben wollte. Er mit dem angebotenen Gehalt aber nicht zufrieden ist
Das dann da Fossi ( als Trainer) nicht hinterher Bettelt das er bitte kommen sollte.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Moin zusammen.
Ich habe ja unter Wintertransfers schon einige machbar Kaderverstärkungen aufgezählt.
Sollte sich die Lage in den nächsten Wochen verschlimmern und wir weiter abrutschen, muss man auch mal über den Trainerposten nachdenken.
Fossi wirkte zuletzt ja auch schon des öfteren sehr ratlos.
Dazu kommt, das Dario unter der Woche in Frankfurt beim Trainerlehrgang weilt.
Ein klarer Nachteil, da er der Mannschaft in den kommenden so wichtigen Wochen nicht zu 100 Prozent zur Verfügung steht.

Perfekte Nachfolger wären.....
Timo Schulz ( kennt Sebastian sicher gut)
und
Marco Antwerpen.

Seien wir doch mal ehrlich !
Es steht zuviel auf dem Spiel und ein Abstieg wäre der Worst Case für den VfB, für die Stadt und für uns Fans.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben: 26.01.2023 18:11 Seien wir doch mal ehrlich !
Ehrlich gesagt: Ich denke nicht, dass der Trainer unter performt und erst recht nicht, dass so eine Diskussion zum jetztigen Zeitpunkt sinnvoll geschweige denn hilfreich ist. Wir stehen so ziemlich genau da, wo man es realistisch erwarten konnte. Eher sogar besser. Die Mittel sollte man eher in den Kader stecken, wenn man sie denn hat.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Nenene. Zur Not müssen wir absteigen und in 2 Jahren wieder hoch. Was ich nicht hoffe.
Das was Fossi die letzten Jahre geleistet hat, war schon stark.
Da weiß ich nicht was du erwartest.
Aber mit den ganzen Auflagen und Kosten, was der VfB hat, eine schlagfertige Mannschaft zu stellen, finde ich stark.
Mit geringem Mittel das maximale Erreichen ist das Ziel, aber ob der VfB es schafft sehen wir am 38. Spieltag.
Oldenburg ist halt nicht Essen oder eine anderer Verein, der im Sommertransfer nochmal 3-4 gute Spieler holen konnte.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man kann einen Trainer auch rausdiskutieren, obwohl nicht der geringste Anlass besteht. Es stimmt zur Zeit beim VfB. Warum sollte man das momentan ändern. Präventiv, aus einer Laune heraus oder einfach weil es Spass macht zu demontieren. Leute ihr könnt diskutieren, aber eure Argumente könnte man für jeden anderen Verein nehmen. Niemand von uns schaut wirklich hinter die Kulissen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ganja hat geschrieben: 26.01.2023 18:19
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben: 26.01.2023 18:11 Seien wir doch mal ehrlich !
Ehrlich gesagt: Ich denke nicht, dass der Trainer unter performt und erst recht nicht, dass so eine Diskussion zum jetztigen Zeitpunkt sinnvoll geschweige denn hilfreich ist. Wir stehen so ziemlich genau da, wo man es realistisch erwarten konnte. Eher sogar besser. Die Mittel sollte man eher in den Kader stecken, wenn man sie denn hat.
Amen !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten