3. Liga 2022/23
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga 2022/23
Wie viele waren es letztes Jahr?
-
- VfB-Megafan
Das MWS kann man sich im Winter auch nicht antun auf den Stehplätzen. Das kostet auch immer einige Zuschauer.
Weniger Dauerkarten als das Dorf Elversberg....peinlich
Bolzplatzszene seit 1987
Hätte ich jetzt von der Weltstadt Oldenburg jetzt auch nicht so schlecht erwartet. Keine gute Werbung für ein neues Stadion.
-
- VfB-Megafan
Ich hätte ehrlicherweise sogar weniger vermutet.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Gemessen an unserer bisherigen Zuschauerzahl gar nicht so schlecht. Wichtig ist, dass das Stadion während der Saison voll bleibt und die meisten auch am Ende der Saison noch da sind. Vielleicht sollte man auch unsere Heimspielproblematik berücksichtigen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mal ehrlich, über 1000 verkaufte Dauerkarten, ohne zu wissen wieviele Spiele tatsächlich in Oldenburg ausgetragen werden sind doch wirklich nicht schlecht. Oder hat hier jemand erwartet nach dem Aufstieg steigt die Zahl rasant an? Nach dem Motto, ich bin zwar lange nicht dabei gewesen aber nach dem Aufstieg kaufe ich mir gleich eine Dauerkarte? Das ist doch hirnrissig und so sollte man auch nicht planen.
Diejenigen, die immer zu den Heimspielen kommen, werden auch jetzt ständig da sein, dazu braucht man aber keine Dauerkarte haben. Und dann ist auch immer noch das Thema Hannover oder ein strenger Winter. Wer dann eine Dauerkarte hat und etliche Spiele in Hannover stattfinden, ist dann vermutlich nicht mit dabei!
Diejenigen, die immer zu den Heimspielen kommen, werden auch jetzt ständig da sein, dazu braucht man aber keine Dauerkarte haben. Und dann ist auch immer noch das Thema Hannover oder ein strenger Winter. Wer dann eine Dauerkarte hat und etliche Spiele in Hannover stattfinden, ist dann vermutlich nicht mit dabei!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ohne die Notwendigkeit nach einem Ausweichstadion wären es sicherlich wesentlich mehr verkaufte Dauerkarten geworden. Wer weiß denn jetzt schon, wie viele Spiele in Oldenburg überhaupt stattfinden und ob es sich in dieser "beschissenen" Ausgangslage überhaupt lohnt eine Dauerkarte zu kaufen?
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Mal nicht vergessen, dass die Preise rapide gestiegen sind Meine bisherige DK hätte sich mehr als verdoppelt im Preis. Nachvollziehbar - aber für viele einfach nicht so stemmbar. Die kommen dann selekti, zumal ja nicht so oft Ausverkauft sein wird.
VfB olé!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Für mich ist der stressfreie Zugang zum Stadion ein gutes Argument mir eine Dauerkarte zu gönnen. Wenn ich Pech habe, sind die nicht besuchten Spiele halt eine Spende an meinen Verein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Sind aber auch 5 spiele mehr als letzte Saison, nicht vergessen.DerHollaender hat geschrieben: 04.08.2022 18:37 Mal nicht vergessen, dass die Preise rapide gestiegen sind Meine bisherige DK hätte sich mehr als verdoppelt im Preis. Nachvollziehbar - aber für viele einfach nicht so stemmbar. Die kommen dann selekti, zumal ja nicht so oft Ausverkauft sein wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Das seh ich genauso!BMP hat geschrieben: 04.08.2022 18:38 Für mich ist der stressfreie Zugang zum Stadion ein gutes Argument mir eine Dauerkarte zu gönnen. Wenn ich Pech habe, sind die nicht besuchten Spiele halt eine Spende an meinen Verein.
Ich kenne einen Korinthenkacker, der kauft keine Dauerkarte, weil er die Anzahl der "Hannover-Spiele" nicht kennt. Sowas gibt's!
Ich helfe durch meine Dauerkarte auch dem Verein ein bisschen. Müsste ich davon Brot kaufen, wär's noch was anderes!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Ich wollt's grade sagen. Überraschend gute Zahl.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Man ganz ehrlich ihr wisst schon das wir letzte Saison gegen die letzten Mannschaften kaum 800 zahlende Zuschauer hatten? Was erwartet ihr? Wunder? 1200 dk finde ich sehr gut! Wir hatten im ersten Heimspiel 10k zuschauer gegen Meppen. Elversberg vermutlich so 6,700 unter der Woche.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich hoffe wirklich, mehr als 4000 Zuschauer. Hängt viel Spiel Spiel Samstag ab. Aber alles mehr als 4000 wäre famosKane hat geschrieben: 04.08.2022 19:43 Man ganz ehrlich ihr wisst schon das wir letzte Saison gegen die letzten Mannschaften kaum 800 zahlende Zuschauer hatten? Was erwartet ihr? Wunder? 1200 dk finde ich sehr gut! Wir hatten im ersten Heimspiel 10k zuschauer gegen Meppen. Elversberg vermutlich so 6,700 unter der Woche.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Die Haupt sieht momentan noch nicht sehr voll aus.
Wenn man mal schaut wie wir da in Sachen Dauerkarten im Kontext zu anderen Mannschaften stehen, die bislang durchaus schon etablierte Dritt.- und teilweise auch Zweitligamannschaften waren, ist das doch nicht so schlecht:
https://www.liga3-online.de/wie-viele-d ... &fs=e&s=cl
Wiesbaden 778
Zwickau 1300
Halle 1700
Ingolstadt 1800
Wenn wir nächstes Jahr drin bleiben (dürfen), dann ist das doch locker in Schlagdistanz. Und leg mal noch zwei, drei Jahre drauf und dann ist sowas wie Meppen auch nicht unrealistisch. Mit ner schicken neuen Arena dann auch nochmal deutlich mehr.
https://www.liga3-online.de/wie-viele-d ... &fs=e&s=cl
Wiesbaden 778
Zwickau 1300
Halle 1700
Ingolstadt 1800
Wenn wir nächstes Jahr drin bleiben (dürfen), dann ist das doch locker in Schlagdistanz. Und leg mal noch zwei, drei Jahre drauf und dann ist sowas wie Meppen auch nicht unrealistisch. Mit ner schicken neuen Arena dann auch nochmal deutlich mehr.
Wie du es schon erwähnst. Ich denke im aktuellen MWS sehe ich solche Zahlen nicht. Allein weil bei Scheißwetter bei 5 Grad da im Regen stehen, ist halt dann doch für einige ein Grund zu Hause zu bleiben.
Nur der VfB
1. Saison 2000Lyrico hat geschrieben: 04.08.2022 17:12 Meppen mit 3400. Wäre mal interessant zu wissen wie viel die in ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg hatten.
Ich vermute aber trotzdem mehr als wir.
Aber der Oldenburger geht auch lieber 20Min vor Anpfiff zum Kassen Häuschen und holt sich ne Karte.
Für mich lohnt sich eine Dauerkarte durch meine Arbeitszeit leider überhaupt nicht.
2. 2200
Denke auch das es mit diversen Unsicherheiten zu tun hat.
Wenn ich mich mal beschreiben darf, warum ich mir keine gekauft habe:
-Englische Wochen, evtl hannover? und berufliche gründe. Selbst wenn im mws gespielt wird...
-Winter, evtl hannover?
Hat mich dann auch abgeschreckt. Aber hey, vielleicht müssen wir ja nicht ausweichen, dann hat der Verein ein gutes Geschäft mit mir gemacht

Ich werde definitiv nicht so viele Samstage frei kriegen wie ich bräuchte. Ist halt leider so
Nur der VfB