3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

nur suboptimale Auswahlmöglichkeiten. Entweder mehr Kosten, oder ungünstiges Fanumfeld an einigen Orten, oder weite Entfernung.
Auswahlmöglichkeiten wurde ja bedeuten man hätte eine Wahl gehabt. Aber die hatte man wie geschildert ja nicht, da die anderen aus den besagten Gründen abgesagt haben, technisch nicht gingen oder vom dfb nicht genehmigt wurden.

Also kein entweder/oder sondern friss oder stirb (wenn man es so benennen möchte)
Nur der VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ruediger hat geschrieben: 11.06.2022 14:12 "abartig" war sozusagen mit entspanntem Achselzucken geschrieben ...
Und ich habe auch nicht "unterstellt", der Verein hätte eine bessere Lösung finden können. (das klingt alles so unangemessen unlocker ...)
Der Verein war ja auch nicht allein zuständig in Sachen Möglichkeitenauswahl.
Und es gab halt nur suboptimale Auswahlmöglichkeiten. Entweder mehr Kosten, oder ungünstiges Fanumfeld an einigen Orten, oder weite Entfernung.
Aber daß, wenn man die ungünstig weite Entfernung lediglich erwähnt, gleich unterstellt wird, man wolle in irgendwelche Suppen spucken, oder einer gar mit dem Anmeldedatum im Forum kommt, zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit, Horizont oder gedanklicher Flexibilität ... :roll:
Es wäre vermutlich leicht, sich beliebt zu machen, am besten mit ausufernder Verwendung von Worten wie "Geil", "Hammer", "Super" usw. ... Alles easy alles gut ...
Ich nutze aber Foren in der Regel für Gedankenaustausch. Gedanken sind aber offenbar grundsätzlich für einige manchmal schon verdächtig und / oder unerwünscht ... 8)
Das liegt an einer ganz einfachen Erfahrung hier. Sobald es läuft, melden sich seit Jahren Neu-User an, und schreiben dann ziemlichen Quark, sind beleidigt, wenn ihre Meinung nicht geteilt wird und sind nach 3 Wochen wieder weg. Da ist die Toleranz hier in den letzten Jahren tatsächlich gesunken. Und nochmal:
wieso eigentlich Hannover ?
irre weit weg ...
Bremen ging nicht ?
Auch Osnabrück wär' näher.
Das klingt a) halt nicht nach Einladung zum vorurteilsfreien Gedankenaustausch, sondern vorwufsvoll, gerade in der Kombination mit dem "abartig" später und b) sind auf den Seiten vorher genau die Gründe aufgeführt worden, warum es Hannover wurde. Das wirkt dann schon seltsam. Und sei dir sicher, dass das Forum kein Haufen "Jubelperser" ist. Gibt ja n Grund, warum das zeitweise mal abgeschaltet war und jetzt unabhängig vom Verein existiert... Daher wirken solche Vorwürfe für Leute, die schon länger dabei sind, einfach etwas obskur.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

@ Rüdiger

Genau darum schreibe ich hier nur selten rein. Wenn man mit seinen Argumenten hier (aggressiv und nicht durch die Blume) jemanden auf die Füße trittst, dann gib es erstmal Lack.

Man greift nach jeden Satz, interpretiert in neu und knallt mit zwei drei Leuten das Ding in deine ………. . Solange bis Du still bist ;)

:omg:

Ruediger
VfB-Fan

Beitrag von Ruediger »

Lyrico hat geschrieben: 11.06.2022 14:18 friss oder stirb
Genau.
Wenn ich das jetzt geschrieben hätte wäre es "in die Suppe spucken" oder "Haar in der Suppe suchen" gewesen, außerdem unbotmäßig wegen noch nicht langer Anwesenheit ...

:roll:

Ruediger
VfB-Fan

Beitrag von Ruediger »

Johann Ohneland hat geschrieben: 11.06.2022 14:19 Sobald es läuft, melden sich seit Jahren Neu-User an, und schreiben dann ziemlichen Quark,
Ich habe mich nicht angemeldet weil "es läuft", sondern weil ich das Forum beim Googeln gefunden habe, aus Oldenburg stamme und mich für Fußball interessiere.
Und "ziemlichen Quark" habe ich auch nicht geschrieben, sondern einige haben etwas in den falschen Hals gekriegt.

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Naja, also es ist eher wie im echten Leben. Wenn Du Abends in eine Kneipe kommst, in der Du noch nie warst und sagst: Moin, was ist dat denn fürn schäbiger Tresen, Kauf Dir Mal nen ordentlichen. 1 Bier und nen Korn bekomm ich!

Dann will ich Mal sehen, was die Stammkunden da so zu sagen😏
Kommt der Stammkunde rein und sagt: Man Reiner, langsam geht mir der schäbige Tresen aber auf den Sack!
Dann sagt einer anderer vielleicht: Hab ich auch schon gesagt🤷
Lebenslänglich blau und weis!

Ruediger
VfB-Fan

Beitrag von Ruediger »

Johann Ohneland hat geschrieben: 11.06.2022 14:19
wieso eigentlich Hannover ?
irre weit weg ...
Bremen ging nicht ?
Auch Osnabrück wär' näher.
Das klingt a) halt nicht nach Einladung zum vorurteilsfreien Gedankenaustausch, sondern vorwufsvoll, gerade in der Kombination mit dem "abartig" später und b) sind auf den Seiten vorher genau die Gründe aufgeführt worden, warum es Hannover wurde. Das wirkt dann schon seltsam.
Ich hatte lediglich eine Frage gestellt. Da ich die Seiten vorher nicht alle gelesen hatte. Kein Grund sich irgendwie angepißt zu fühlen oder überzuinterpretieren.

Ruediger
VfB-Fan

Beitrag von Ruediger »

Trommlergott hat geschrieben: 11.06.2022 15:21 Naja, also es ist eher wie im echten Leben. Wenn Du Abends in eine Kneipe kommst, in der Du noch nie warst und sagst: Moin, was ist dat denn fürn schäbiger Tresen, Kauf Dir Mal nen ordentlichen. 1 Bier und nen Korn bekomm ich!

Dann will ich Mal sehen, was die Stammkunden da so zu sagen😏
Kommt der Stammkunde rein und sagt: Man Reiner, langsam geht mir der schäbige Tresen aber auf den Sack!
Dann sagt einer anderer vielleicht: Hab ich auch schon gesagt🤷
Was soll mir das nun sagen ?
Daß das unreflektierte Verhalten von Kneipengängern hier Maßstab ist ?

8)

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Naja, so ist der Mensch halt😅ein Gewohnheitstier.

Ach, ist doch alles gut 🤷 dafür ist das Forum doch auch da.
Diskutieren soll ja wohl noch erlaubt sein. Jeder macht seinen Standpunkt klar, und am Ende trinkt man erstmal ein Bier zusammen, weil ja jeder nen VfB Schal trägt.
Lebenslänglich blau und weis!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Nun ja, es kommt ja auch immer darauf an, wie man hier in den Wald brüllt.

Wir haben diese Saison alles abgeräumt, und das Team hinter dem Team hat ebenso einen grandiosen Job gemacht. Natürlich wären wir alle lieber in ein Ausweichstadion gefahren, das um die Ecke ist. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man sicher ALLES diskutiert hat und sich dann für das MACHBARE und KOSTENEFFIZIENTESTE entschieden. Warum sollte ich nach DIESER Saison auch nur ansatzweise an dem Team hinter dem Team zweifeln?

Wir können hier gerne weiter bis nach Meppen diskutieren, aber am Ende drehen wir uns im Kreis: Wir wissen es nicht genau und spekulieren hier munter in den Raum.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@Ruediger
Ist ja gut jetzt! Du hast ja auch nicht Unrecht mit deinen Argumenten zu Hannover, aber wir hatten doch keine andere Wahl und keiner will Dir hier etwas Böses! Und mit dem extra Anmelden warst Du sicherlich nicht explizit gemeint!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also gegen dresden und ein zwei andere mitbringer in hannover zu spielen
wäre doch super. ich gehe auch davon aus das so mancher verein gegen den
wir da ran müssen auch leute aus hannover zieht. schön wäre es allerdings
wenn das vom wochentag und von der uhreit her fan freundlich wäre.
aber hey... 3. liga... da ist halt nichts mehr mit wünsch dir was.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ruediger
VfB-Fan

Beitrag von Ruediger »

@Hugo
Ich hab's jetzt mehrmals versucht zu erklären ...
Aufwerfen einer Frage oder Erwähnen eines Aspekts ist nicht zwangsläufig Kritik ...

@Elise
Nee, ist noch nicht gut. (Hoffentlich bald.) Und mir geht es nicht um Emotionen ("etwas Böses"), sondern um Sachlichkeit und Präzision. (Nicht jedermanns Sache, ich weiß.)

Ruediger
VfB-Fan

Beitrag von Ruediger »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 11.06.2022 15:43 also gegen dresden und ein zwei andere mitbringer in hannover zu spielen
wir da ran müssen auch leute aus hannover zieht.
Hannover ist insofern gut daß ich es von Mannheim aus nicht so weit habe wenn ich mal ein VfB-Heimspiel sehen will ...

:mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ruediger hat geschrieben: 11.06.2022 15:49
Frank aus Oldb hat geschrieben: 11.06.2022 15:43 also gegen dresden und ein zwei andere mitbringer in hannover zu spielen
wir da ran müssen auch leute aus hannover zieht.
Hannover ist insofern gut daß ich es von Mannheim aus nicht so weit habe wenn ich mal ein VfB-Heimspiel sehen will ...

:mrgreen:
Und dann bist du von der Hannover "Problematik" noch nicht einmal selber betroffen nachdem du so einen Wirbel veranstaltest... :?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ruediger
VfB-Fan

Beitrag von Ruediger »

JanW hat geschrieben: 11.06.2022 15:54 Und dann bist du von der Hannover "Problematik" noch nicht einmal selber betroffen nachdem du so einen Wirbel veranstaltest... :?
Ich veranstalte weder Wirbel noch ist das Erwähnen von Aspekten von persönlicher Betroffenheit abhängig ...

(Meine Güte, wie undifferenziert ... Offenbar geht es nur ums Angreifen. Fad.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

3. Liga! Traumhaft!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Sidka Interview mit großen Buchstaben.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Es sollen noch ein paar Führungsspieler mit 3. Ligaerfahrung her, man ist sich bewusst, dass Hannover vielleicht 1-2 Mal als Abenteuer zieht und nicht mehr - und man plant noch nicht für den Durchmarsch in die 2. Liga (...) sondern wird mit kleinstem Etat um den Klassenerhalt kämpfen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ruediger hat geschrieben: 11.06.2022 16:38
JanW hat geschrieben: 11.06.2022 15:54 Und dann bist du von der Hannover "Problematik" noch nicht einmal selber betroffen nachdem du so einen Wirbel veranstaltest... :?
Ich veranstalte weder Wirbel noch ist das Erwähnen von Aspekten von persönlicher Betroffenheit abhängig ...

(Meine Güte, wie undifferenziert ... Offenbar geht es nur ums Angreifen. Fad.)
Sach ma. Du hast in jedem Posting ne Unterstellung gegenüber Mitdiskutanten drin. Undifferenziert, nicht an Kritik interessiert, dünnhäutig, abartig, etc. Reflektier da bitte auch mal deinen Postingstil, der eben nicht sachlich in die Debatte einstieg. Gegen den Hinweis, dass Hannover nicht das allergeilste ist, hat doch niemand was.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Ich fühl mich wie 45 - hier werden nur gespenster Divisionen durch die Gegend geschoben.

Wenn es nur einen Weg gibt und der weg leider doof ist, dann geh halt den Weg. Alles lementieren und genöle ist doch völlig müßig.

Hm.... 9 Euro Ticket super sache, aber warum machen das dann alle? Und was ist mit meiner Fuß Massage???? Nur weil es vielleicht kompliziert wird und die Mannschaft nicht bei euch im Carport spielt und in den Trinkpausen die wurst wendet.... Oh es gibt Freibier... Aber an Gläser hat wieder keiner gedacht.

Ich für mein Teil habe Jahrzehnte gewartet. Hab mir grusel Bratwurst auf Plätzen von Dörfern reingezogen deren Namen ich NIE WIEDER hören mochte und brauche mir jetzt nicht das unqualifizierte geschwalle von selbsternannten sowieso immerschon nur seit 20jahren verhinderten ... Wie sagt man das nett? Schnackern anhören die nur für ihr persönliches " hihihihi hab ich doch gesagt" den Reichsparteitag feiern möchten.
Masturbiert gern auf euch selbst. Zeuge sein möchte ich nicht.

Trottel.

Gib mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die nicht ändern kann.
Und den Wein euern Müll zu lesen.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Antworten