3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ruediger
VfB-Fan

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

und für mich bleibt es abartig für "Heimspiele".
(und wenn es jetzt plötzlich so klar und alternativlos ist, wieso hat man dann wochenlang orakelt wo es wohl sein werde ...)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ruediger hat geschrieben: 10.06.2022 23:19 und für mich bleibt es abartig für "Heimspiele".
(und wenn es jetzt plötzlich so klar und alternativlos ist, wieso hat man dann wochenlang orakelt wo es wohl sein werde ...)
Dann bleibste halt Zuhause?

Natürlich nicht ideal, aber scheinbar einzige Möglichkeit überhaupt dritte Liga zu spielen. Wie groß hier das Geschrei wäre, wenn man gesagt hätte, Lizenz haben wir zwar, aber hannover is uns für 4 Heimspiele zu weit. Wir ziehen zurück...
Zuletzt geändert von Johann Ohneland am 10.06.2022 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ruediger hat geschrieben: 10.06.2022 23:19 und für mich bleibt es abartig für "Heimspiele".
Weil der Verein da nicht öffentlich drüber spekuliert hat.
Es wurden wohl alle angefragt aber aus den verschiedenen Gründen hab es halt keine oder negative Antworten.

Ich sehe da dein Problem ehrlicher Weise nicht.
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

interview Wolfgang Sidka (bild.de link)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben: 10.06.2022 23:27 Wie groß hier das Geschrei wäre, wenn man gesagt hätte, Lizenz haben wir zwar, aber hannover is uns für 4 Heimspiele zu weit. Wir ziehen zurück...
!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 11.06.2022 07:06 interview Wolfgang Sidka (bild.de link)
Auch geil die letzte Frage. Ein paar Fragen vorher erklärt Sidka, dass wir den kleinsten Etat der Liga haben werden und dann wird gefragt ob man eine Rückkehr in die 2 Liga plane
Nur der VfB

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 11.06.2022 07:06 interview Wolfgang Sidka (bild.de link)
"Denken Sie schon an die 2.Liga?"
Junge Junge was für eine Frage! :lol:

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Tja - typisch für den heutigen Stil der Presse. Ich bin ja einer, der später Abends noch so manche Talkshow schaut. Leider :omg:
Ich erinnere mich vor ein paar Wochen an Lanz und (ich glaube es war) Olaf Scholz als Gast. Frage 1: Ist das mit Waffen für die Ukraine nicht viel zu wenig und zu spät? 2: Sind 100 Mrd. für die Bundeswehr nicht viel zu wenig und zu spät? 3: Können Sie Ihren Amtskollegen in Europa noch in die Augen schauen - so spät so wenig. 4: Haben auch Sie nicht verkannt, wie abhängig unser Land sich von einem unberechenbaren Despoten macht? 5: Wie wollen Sie den Leuten die Preissteigerungen eigentlich erklären? 6: Wie wollen Sie ihre ganzen Geschenke (die von zuvor) eigentlich je bezahlen?
Unglaublich! 360 Grad in 20 Minuten? Ohne Linie, Standpunkt, Sinn und Verstand gefragt. Einfach drauf für jedwede Sensationsmeldung. Das nennt sich "Sensationspresse im freien Markt". Das ist sehr oft kaum noch zu ertragen! Das muss man sehr bewusst "konsumieren" und dann ist die nun viel größere, mediale Präsenz unseres Vereins aus meiner Sicht sehr Cool! Bringt viel mehr Stahlkraft und somit Attraktivität für Sponsoren und potenzielle Spieler!!
VfB olé!

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Verkuezt
VfB olé!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Naja, wer sich halbwegs damit beschäftigt hat, wusste, dass es am Ende nur zwischen Lotte und Hannover hinauslaufen wird. WHV als einzige wirkliche Alternative war ja schon sehr sehr früh aus dem Rennen. Meppen Osnabrück war ebenfalls von vornherein klar, dass die es nicht werden (allein aufgrund der tiefen Abneigung der Fans). Platz 11 und Emden erbrachten nicht die erforderlichen Voraussetzungen (bzw Bremen scheint als anderes Bundesland eh raus zu sein, zudem, hätte man da nen Risikospiel zb gegen Dresden, hätten wir ne schöne Polizeirechnung bekommen). Schaut man dann auf der Stadionlandkarte, wer noch so über bleibt, waren es nur noch Lotte und Hannover. Wieso nun Lotte vom DFB
abgelehnt wurde kann ich nicht sagen (da Verl ja nun weiterhin in Paderborn spielen wird), also Hannover. Nicht schön, aber besser als nix.

Und wem es zu weit ist, der sollte sich Magenta Sport holen (allein auch schon für die Auswärtsspiele). Ich werde es mir im Juli direkt anschaffen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben: 11.06.2022 09:30
Naja, wer sich halbwegs damit beschäftigt hat, wusste, dass es am Ende nur zwischen Lotte und Hannover hinauslaufen wird. WHV als einzige wirkliche Alternative war ja schon sehr sehr früh aus dem Rennen. Meppen Osnabrück war ebenfalls von vornherein klar, dass die es nicht werden (allein aufgrund der tiefen Abneigung der Fans). Platz 11 und Emden erbrachten nicht die erforderlichen Voraussetzungen (bzw Bremen scheint als anderes Bundesland eh raus zu sein, zudem, hätte man da nen Risikospiel zb gegen Dresden, hätten wir ne schöne Polizeirechnung bekommen). Schaut man dann auf der Stadionlandkarte, wer noch so über bleibt, waren es nur noch Lotte und Hannover. Wieso nun Lotte vom DFB
abgelehnt wurde kann ich nicht sagen (da Verl ja nun weiterhin in Paderborn spielen wird), also Hannover. Nicht schön, aber besser als nix.

Und wem es zu weit ist, der sollte sich Magenta Sport holen (allein auch schon für die Auswärtsspiele). Ich werde es mir im Juli direkt anschaffen.
Lotte ist das Ausweichstadion von Verl (und anderes Bundesland). Das Niedersachsenstadion ist zwar total überdimensioniert, aber mit dem ÖPNV dafür deutlich leichter und schneller erreichbar als Lotte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben: 11.06.2022 09:30

Der Grund das Bremen ausscheidet, weil anderes Bundesland, halten ich für Unsinn, dann wäre Lotte auch raus gewesen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Mab sollte jetzt positiv denken und das beste draus machen. Vielleicht erst mal ein Testspiel gegen 96 im Niedersachsensraduon vereinbaren und einen gemeinsamen Fangrillabend wo man sich zusammen ruft und auf gemeinsame "Feinde " wie Braunschweig und Osnabrück einschiesst...😎
Bolzplatzszene seit 1987

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan

Beitrag von Blaue_Zitrone »

[/quote]

Der Grund das Bremen ausscheidet, weil anderes Bundesland, halten ich für Unsinn, dann wäre Lotte auch raus gewesen.
[/quote]

Ich vermute, der Unterschied war, dass Bremen eine Rechnung für den Polizeieinsatz stellt, NRW meines Erachtens nicht. Auch kam Lotte wegen anderer Gründe nicht in Frage.
Sektion Berlin

Ruediger
VfB-Fan

Beitrag von Ruediger »

JanW hat geschrieben: 11.06.2022 09:47 Der Grund das Bremen ausscheidet, weil anderes Bundesland, halten ich für Unsinn, dann wäre Lotte auch raus gewesen.
Ich denke nach wie vor, man hätte, wenn denn irgendwie möglich, VOR den Überlegungen Bremen als alternativlos ansehen sollen ... und dann halt höhere Kosten, bürokratische Scherereien und sonstnochwas in Kauf nehmen, um das zu ermöglichen.

Hier sind offenbar überwiegend die 100%igen, eingefleischten Fans vertreten, die eh zu jedem Spiel hinfahren. Darüber aber die Mehrheit der "Otto Normalverbraucher"-Zuschauer nicht vergessen, die sich halt nur die Heimspiele anschauen. Und davon würden vielleicht ein paar mal nach Bremen rüberfahren, wenn es denn ein ganz besonders wichtiges Spiel sein sollte. Aber nach Hannover eher nicht ...

Aber nun ist es ja nicht mehr zu ändern. Sollte auch keine Meckerei sein, sondern einfach eine Meinungsäußerung. Weil ich persönlich eine 170 km - Entfernung halt für recht "schräg" halte.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

VfB-Geschäftsführer: "3. Liga wird eine riesige Herausforderung
https://www.liga3-online.de/vfb-geschae ... forderung/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Was sind das hier überhaupt für Diskussionen?

Wir sind Meister!
Wir haben die Relegation geschafft!
Wir spielen 3 Liga!
Wir sind medial so dermaßen vertreten, man kommt gar nicht hinterher alles zu lesen!
Wir haben im Hintergrund dermaßen tolle Menschen, ob im Ehrenamt oder in der Geschäftsstelle!
Wir haben ein Ausweichstadion, welches einfach per Bahn erreicht werden kann und das sogar sehr günstig!
Wir haben eine grandiose Mannschaft!
Wir haben Fans aus allen Schichten, die gemeinsam unsere Jungs nach vorne peitschen, auch das war vor 3 Jahren anders.

Ich kann hier jetzt Stundenlang weiterschreiben, dann fehlt mir aber die tägliche Zeit Berichte über unseren Verein zu googlen...

Meckern auf ganz ganz hohem Niveau, nehmt es an so wie es ist, denn vor einem Jahr hätte niemand daran geglaubt. Lasst uns die Zeit genießen und irgendwie den Klassenerhalt schaffen, aber auch daran glaube ich. Alles andere werden die tollen Menschen im Verein, auf der Geschäftsstelle inkl der tollen Sponsoren schon regeln.

Ihr habt mein vollstes Vertrauen und wenn evtl einmal Fehler passieren, was menschlich ist, darf euch das niemand krumm nehmen. Es wird ein unfassbarer guter Job von euch an den Tag gelegt.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan

Beitrag von Blaue_Zitrone »

das-zwölfte-bier hat geschrieben: 11.06.2022 10:34 Was sind das hier überhaupt für Diskussionen?

Wir sind Meister!
Wir spielen 3 Liga!
Wir sind medial so dermaßen vertreten, man kommt gar nicht hinterher alles zu lesen!
Wir haben im Hintergrund dermaßen tolle Menschen, ob im Ehrenamt oder in der Geschäftsstelle!
Wir haben ein Ausweichstadion, welches einfach per Bahn erreicht werden kann und das sogar sehr günstig!
Wir haben Fans aus allen Schichten, die gemeinsam unsere Jungs nach vorne peitschen, auch das war vor 3 Jahren anders.

Ich kann hier jetzt Stundenlang weiterschreiben, dann fehlt mir aber die tägliche Zeit Berichte über unseren Verein zu googlen...

Meckern auf ganz ganz hohem Niveau, nehmt es an so wie es ist, denn vor einem Jahr hätte niemand daran geglaubt. Lasst uns die Zeit genießen und irgendwie den Klassenerhalt schaffen, aber auch daran glaube ich. Alles andere werden die tollen Menschen im Verein, auf der Geschäftsstelle inkl der tollen Sponsoren schon regeln.

Ihr habt mein vollstes Vertrauen und wenn evtl einmal Fehler passieren, was menschlich ist, darf euch das niemand krumm nehmen. Es wird ein unfassbarer guter Job von euch an den Tag gelegt.
Danke für diesen Beitrag, besser kann man die derzeitige Situation nicht beschreiben! Es wird auf Seiten des VfB‘s sehr gute Arbeit geleistet :-)
Sektion Berlin

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

das-zwölfte-bier hat geschrieben: 11.06.2022 10:34 Was sind das hier überhaupt für Diskussionen?

Wir sind Meister!
Wir spielen 3 Liga!

Bravo! Ich finde es auch total verrückt, dass hier immer noch ein Haar in der Suppe gesucht wird. Und man hätte alles auf Bremen setzen sollen, auch wenn es durch die Polizeikosten etc viel teurer geworden wäre, damit der ein oder andere " Otto-Normal-Verbraucher" EVENTUELL sich dort ein Spiel anguckt? Das ist doch total unwirtschaftlich. Mir ist es jedenfalls ein Rätsel wie man sich nach 25 Jahren in denen man auf Dorfsportplätzen gespielt hat, über sowas aufregen kann.

Ruediger
VfB-Fan

Beitrag von Ruediger »

Nordenhamer87 hat geschrieben: 11.06.2022 10:56 Mir ist es jedenfalls ein Rätsel wie man sich nach 25 Jahren in denen man auf Dorfsportplätzen gespielt hat, über sowas aufregen kann.
Wer regt sich denn hier auf ? Ich nicht ...
Nur die, die jeder Gedanke, der nicht in ihre bemühte Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung paßt, stört ...

Antworten