3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Immerhin kommt man da gut mit dem Zug hin und wenn die Spiele um 19 Uhr sind hat man mit der 22:20 Uhr Verbindung auch noch eine gute Möglichkeit nach Oldenburg zu kommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Finde Hannover irgendwie besser als Lotte. Interessant wäre, warum Lotte als Ausweichstadion abgelehnt wurde. Vielleicht, weil es in einem anderen Bundesland ist?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich vermute mal weil der SC Verl schon dort spielt neben den SF Lotte. Einen dritten Verein würde der Rasen eventuell nicht mitmachen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben: 07.06.2022 16:17 Ich vermute mal weil der SC Verl schon dort spielt neben den SF Lotte. Einen dritten Verein würde der Rasen eventuell nicht mitmachen.
Ein Dritter Verein darf laut DFB nicht mit rein, deswegen flog ja WHV raus. Das Stadion muss permanent zur Verfügung stehen können
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

Ganja hat geschrieben: 07.06.2022 15:32
Was mich viel mehr interessiert ist wie viele Spiele davon nun tatsächlich betroffen sein werden. Aber das weiß man wohl erst wenn der Spielplan raus ist.
Genau das ist für mich auch gerade der springende Punkt. Es geht dabei ja auch nicht nur um Abend-, sondern auch Winterspiele. Und da würde mich auch interessieren, wie sehr der Verband da Rücksicht auf die Vereine nimmt. Wenn er (und die Sicherheitsbehörden und Telekom und so weiter) wollte(n), könnte(n) er/sie dem VfB bestimmt sehr weit entgegenkommen.

Mal auf die Spitze getrieben: Das betrifft schon das Thema Zeit zur Ertüchtigung und Organisation des Flutlichts. Werder zum Beispiel beantragt, wegen Rasenpflege mit einem Auswärtsspiel zu starten. Wenn man das auch hinbekäme, redete man wegen des DFB-Pokalwochenendes beim ersten Heimspiel nicht mehr über das WE 22.7., sondern das am 5.8. Was die Rasenheizungsproblematik anginge, könnte man grundsätzlich ebenso versuchen, den letzten "Vorrundenspieltag" auswärts zu bestreiten, womit der letzte Heimspieltag eigentlich schon am 4.11. wäre. Die englische Woche am 8./9. (Abendspiel!) macht es da allerdings etwas komplizierter, will man nicht am Ende des Jahres zweimal hintereinander auswärts spielen. Insgesamt müsste das m.E. aber alles locker ohne Rasenheizung gehen - selbst am WE 11.11.

Wo uns die WM im Herbst entgegenkommt, ist sie mit Re-Start am 13.1. natürlich ein Nackenschlag. Hier scheint mir uns allerspätestens die eine oder andere Reise nach Hannover zu blühen. Auch hier erst auswärts würde zumindest dazu führen, dass man bis Mitte Februar nur zwei Heimspiele hätte.

Und was die Abendspiele angeht, müsste man halt beantragen, keines davon zuhause austragen zu wollen (Oder, liebe Telekom: Macht halt 18.30!).

Alles natürlich erstens in der Kombination bestimmt nicht machbar, zweitens vielleicht auch von mir nicht gut durchdacht und außerdem könnte ich mir drittens vorstellen, dass schon Ansätze eines Flickenteppichs an Heim- und Auswärtsspielserien, wie wir sie zB noch aus dieser Saison kennen, in der 3. Liga vielleicht nicht mehr akzeptiert werden. Letztlich - wie Ganja schreibt - Blicke in die Glaskugel. Warten wir es ab. :roll: Aber man muss seine Neugier doch kanalisieren und irgendwie auch das Sommerloch füllen. :D

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Habe irgendwo gelesen, dass Verl ab der neuen Saison wieder im heimischen Stadion spielen wird.

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

In Hannover zu spielen ist doch nicht schlecht. Die Anwohner vom Marschweg werden dann wohl von den Dresdnern verschont :lol:.

Ich wüsste aber nicht was es da für ne Fanfeindschaft geben sollte . Hauptsache es wird erstmal gemeckert.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Steffen1897 hat geschrieben: 07.06.2022 16:42 In Hannover zu spielen ist doch nicht schlecht. Die Anwohner vom Marschweg werden dann wohl von den Dresdnern verschont :lol:.

Ich wüsste aber nicht was es da für ne Fanfeindschaft geben sollte . Hauptsache es wird erstmal gemeckert.

Ich hoffe doch, dass das Ausweichstadion nur für Abendspiele oder im Winter (Rasenheizung) genutzt werden muss und wir gegen Dresden ein ausverkauftes MWS haben werden
Nur der VfB

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Das Leben hat den Oldenburgern blaue Zitronen gegeben. Nun müssen wir daraus halt Blaubeerlimo machen.

oder anders ausgedrückt ...

Dann machen wir aus der riesen Schüssel halt eine VfB-Festung. T-Shirt: "VfB in Hannover - ICH war dabei!" ^^
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Vielleicht ja zwei Auswärtsspiele gegen Dresden 🙈eins in Dresden und eins in Hannover
Lebenslänglich blau und weis!

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Da die HDI Arena ja auch eine Rasenheizung besitzt, heißt das dann, dass uns auch keine TV Einnahmen gestrichen werden?
Lebenslänglich blau und weis!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Ich kann mit Hannover als Ausweichstadion gut leben. Hätte schlimmer kommen können...
Bolzplatzszene seit 1987

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/HDI-Arena
49.200 überdachte Plätze.
Ich denk, das kriegen wir voll.
Arsch huh, Zäng ussenander

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wir hatten ja überhaupt keine andere Wahl, aber sagt das mal den ganzen Idioten, die meinen sich bei FB auskotzen zu müssen! Ich danke und vertraue den handelnden Personen beim VfB und denke dass die Lizenzerteilung nun nur noch eine Formsache ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben: 07.06.2022 18:54 …aber sagt das mal den ganzen Idioten, die meinen sich bei FB auskotzen zu müssen!
Um so besser, dass man die Diskussion bewusst nicht vor dem Rückspiel gestartet hat.

Aber klingt ja alles schon so, als ob es nicht viel mehr Optionen gegeben hätte. Was wäre wohl passiert, wenn Hannover nein gesagt hätte? Braunschweig? Hamburg? Keine Lizenz?

Groningen wär doch ein nettes Kuriosum gewesen und nochmal ne ganz neue Perspektive auf Heimspiele. 😉

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

btw. also ich hab mir samstag definitiv einen hitzschlag weggeholt... mir geht es gar nicht gut :oops:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben: 07.06.2022 19:08
Blaue Elise hat geschrieben: 07.06.2022 18:54 …aber sagt das mal den ganzen Idioten, die meinen sich bei FB auskotzen zu müssen!
Um so besser, dass man die Diskussion bewusst nicht vor dem Rückspiel gestartet hat.

Aber klingt ja alles schon so, als ob es nicht viel mehr Optionen gegeben hätte. Was wäre wohl passiert, wenn Hannover nein gesagt hätte? Braunschweig? Hamburg? Keine Lizenz?

Groningen wär doch ein nettes Kuriosum gewesen und nochmal ne ganz neue Perspektive auf Heimspiele. 😉
groningen wäre leider auch nicht gegangen, falsches land ;)
ich schau mir fb mal bewusst nicht an, das bringt eh nichts. genau so wenig wie ich mir leserbriefe in der nwz gebe. rege ich mich nur auf. ich hoffe, dass zeitnah neben spielertransfers gesagt wird, was am mws alles so gemacht wird. neben nem mobilen flutlicht erwarte ich eig noch mehr. wie ist es denn nun zb mit sitzschalen? oder reichen doch die bänke?
Läuft

Chapter Berlin
VfB-Megafan

"In knapp sieben Wochen beginnt die neue Saison. Alles, was ihr wissen müsst, ist hier zusammengefasst:"

https://www.liga3-online.de/infos-daten ... ssen-muss/

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Habe mir gerade mal mit Google-Earth die Stadionsituation in Bremen angesehen. Das hochgelobte Weserstadion liegt (nachgemessen!) 149 Meter (Seitenauslinie bis Hauswand) vor einem Wohngebiet. Achwas!
Kommt noch besser ... Oberneuland hat sein Stadion direkt an der Autobahn und ... Flutlicht. Vom Stadion des SV Bremen, neu in der Regionalliga, reden wir mal besser erst gar nicht ^^

So langsam reift in mir das Fazit: Geht überall ... nur nicht in Oldenburg.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Antworten