Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Dankenswerter weise wurde mir der Bericht zu gespielt aus der noz. Demnach hat der VfB am 5.5. beim sfl angefragt. Aber der Gemeinderat stellt komische Vertragsbedingungen (das nun auszuführen geht mir gerade zu weit^^). Witzige Konstellation dort in Lotte. Grundstück gehört der Gemeinde, das Stadion und so dem sfl. Ob das was wird. Man muss abwarten. Und im Text wird deutlich, dass die Grünen im Rat seit Jahrzehnten alles Blocken, was nach Gunsten dem bezahlfussball gegenüber aussieht. Kommt mir bekannt vor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Es geht darum, dass der Rat da neue Verträge verlangt und sichergehen will, dass dieser unter anderem keine höheren Kosten durch beschädigten Rasen (hybris aus Kunst und Naturrassen) hat.
Dabei sollen die eventuellen Einnahmen von dem VfB (welche an die sportfreunde gehen würden) auf ein Treuhandkonto gehen auf welches die Sportfreunde keinen Zugriff hätten, sondern die Stadt, bis wiederum diese Verträge neu gemacht sind.

Klingt echt nach einem argen durcheinander da unten und die grünen stehen unseren grünen wohl in nichts nach.
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Allerdings steht auch im Artikel, dass Verl nächste Saison dort in Lotte wieder spielen will. Deren Umbau des eigenen Stadions wird scheinbar erst 2023 fertig

https://www.radioguetersloh.de/nachrich ... engig.html

Dann gäbe es da ja mit Verl und Lotte schon 2 Mieter, wie in WHV (da Verl da schon Mal gespielt hat, denke ich, dass die quasi vll nen Vorrecht haben)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ob die Verl da wieder aufnehmen weiß ich nicht. Dem noz Bericht zu folge haben die sich irgendwie aus dem letzten Vertrag wegen angeblicher unbespielbarkeit des Rasens gemogelt.
Nur der VfB

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Da kann man ja glatt die These aufstellen, dass man absolut garkeine Ahnung von Fussball hat, wenn man Mitglied bei den Grünen ist🤔
Lebenslänglich blau und weis!

Trommlergott
VfB-Megafan

Lyrico hat geschrieben: 14.05.2022 20:52 Ob die Verl da wieder aufnehmen weiß ich nicht. Dem noz Bericht zu folge haben die sich irgendwie aus dem letzten Vertrag wegen angeblicher unbespielbarkeit des Rasens gemogelt.
Vielleicht kann man ja tauschen. Dann spielt Lotte halt im MWS, und auf dem Weg zum Spiel, grüßen wir uns mit gehupe auf der A1💪

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

:lol:
Nur der VfB

Trommlergott
VfB-Megafan

Ach, und direkt noch den Gruß an die Grünen hinterher. Durchschnittlicher CO2 Ausstoß pro Fahrzeug für Hin- und Rückfahrt waren so um die 30kg. Super Sache👍

Trommlergott
VfB-Megafan

Das sind bei 100 Oldenburger PKWs Mal eben 3 Tonnen pro Spieltag🙄

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Ihr habt leider zwischen einem möglichen Aufstieg und dem 1.Spieltag keine 4 Wochen Zeit die notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Das klappt nur im Emsland, sorry…:-)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Rassi hat geschrieben: 14.05.2022 21:20 Ihr habt leider zwischen einem möglichen Aufstieg und dem 1.Spieltag keine 4 Wochen Zeit die notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Das klappt nur im Emsland, sorry…:-)
Ich war damals nachhaltig beeindruckt, wie man im Rat zumindest gemessen an der Abstimmung hinter dem SV Meppen und der Ertüchtigung des Stadions stand
Läuft

pit
VfB-Megafan

Beitrag von pit »

Ist schon Kurrios.... Das MWS war sogar mal für die 2. liga gut.
Ich verstehe die völlig überzogene erwartungshaltung vom DFB einfach nicht.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

pit hat geschrieben: 14.05.2022 21:28 Ist schon Kurrios.... Das MWS war sogar mal für die 2. liga gut.
Ich verstehe die völlig überzogene erwartungshaltung vom DFB einfach nicht.
Na gut. Das ist eine Ewigkeit her und selbst in der letzten 2. Liga Saison hatten wir soweit ich mich entsinnen kann keinen Vertrag mit dem dsf, da wir kein Flutlicht hatten. Also das hat auch nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Das mws ist einfach in keinster Weise mehr tauglich.
Läuft

VfB Oldenburg TV
VfB-Fan

Beitrag von VfB Oldenburg TV »

Also wenn die Grünen tatsächlich erreichen sollten dass in OL kein neues Stadion sondern das MWS saniert wird freue ich mich schon(falls wir aufsteigen) auf z.B Fans von Kaiserslautern/Dresden die dann die Vorgärten der Grün-Wähler am Marschweg vernichten 😂
Das wäre dann ein grünes Eigentor…

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Macht euch doch mal locker.. Die grüne haben und werden keine Mehrheit haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB Oldenburg TV
VfB-Fan

Vielleicht bisschen übertrieben von mir .. aber wie man überhaupt auf Idee kommen kann es sei „nachhaltig“ das MWS zu sanieren… 😂

VfB Oldenburg TV
VfB-Fan

Könnte man nicht während der Bauphase von einem möglichen neuen Stadion schon (ähnlich wie beim KSC oder D98 in den letzten Jahren) mit einer Ausnahmegenehmigung in einer Baustelle spielen…
Ist nicht ganz so dolle Stimmung dann da aber besser als nach Lotte oder Osna allemal.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die Grünen waren schon immer weltfremd und betreiben Politik am Bürger vorbei.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich weiß, viele finden das Ding hässlich, aber ich bleib dabei, ich finde es super
Die Arena aus Stahlrohrtribünen wurde im Oktober 2007 nach einer Bauzeit von nur vier Monaten fertiggestellt und dient dem SV Wehen Wiesbaden als Austragungsort für Heimspiele.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brita-Arena

4 Monate. So lange mit ner mobilen Flutlicht Anlage im mws kicken.
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben: 14.05.2022 23:17 Ich weiß, viele finden das Ding hässlich, aber ich bleib dabei, ich finde es super
Die Arena aus Stahlrohrtribünen wurde im Oktober 2007 nach einer Bauzeit von nur vier Monaten fertiggestellt und dient dem SV Wehen Wiesbaden als Austragungsort für Heimspiele.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brita-Arena

4 Monate. So lange mit ner mobilen Flutlicht Anlage im mws kicken.
Da hast du recht. Aber die (laut Wikipedia) 16 Millionen 2007 dürften heute auch nicht günstiger ein als die 19 Millionen 2017. Einziger Vorteil wäre, dass es tatsächlich schnell fertig wäre.
Nachteil eventuell: ich weiß nicht ob das Ding für so lange Zeit konzipiert ist. Ich mein das Teil war ja nur auf 5 Jahre angedacht und wird ja 'so wie ich das verstanden habe) Stück für Stück vom "Provisorium" in ein endgültiges Stadion umgebaut.
Ob das Teil da dementsprechend auch so für 20 oder 30 Jahre stehen könnte wäre dann die Frage (in unserem Beispiel)
Nur der VfB

Antworten