Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Dankenswerter weise wurde mir der Bericht zu gespielt aus der noz. Demnach hat der VfB am 5.5. beim sfl angefragt. Aber der Gemeinderat stellt komische Vertragsbedingungen (das nun auszuführen geht mir gerade zu weit^^). Witzige Konstellation dort in Lotte. Grundstück gehört der Gemeinde, das Stadion und so dem sfl. Ob das was wird. Man muss abwarten. Und im Text wird deutlich, dass die Grünen im Rat seit Jahrzehnten alles Blocken, was nach Gunsten dem bezahlfussball gegenüber aussieht. Kommt mir bekannt vor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Es geht darum, dass der Rat da neue Verträge verlangt und sichergehen will, dass dieser unter anderem keine höheren Kosten durch beschädigten Rasen (hybris aus Kunst und Naturrassen) hat.
Dabei sollen die eventuellen Einnahmen von dem VfB (welche an die sportfreunde gehen würden) auf ein Treuhandkonto gehen auf welches die Sportfreunde keinen Zugriff hätten, sondern die Stadt, bis wiederum diese Verträge neu gemacht sind.
Klingt echt nach einem argen durcheinander da unten und die grünen stehen unseren grünen wohl in nichts nach.
Dabei sollen die eventuellen Einnahmen von dem VfB (welche an die sportfreunde gehen würden) auf ein Treuhandkonto gehen auf welches die Sportfreunde keinen Zugriff hätten, sondern die Stadt, bis wiederum diese Verträge neu gemacht sind.
Klingt echt nach einem argen durcheinander da unten und die grünen stehen unseren grünen wohl in nichts nach.
Nur der VfB
Allerdings steht auch im Artikel, dass Verl nächste Saison dort in Lotte wieder spielen will. Deren Umbau des eigenen Stadions wird scheinbar erst 2023 fertig
https://www.radioguetersloh.de/nachrich ... engig.html
Dann gäbe es da ja mit Verl und Lotte schon 2 Mieter, wie in WHV (da Verl da schon Mal gespielt hat, denke ich, dass die quasi vll nen Vorrecht haben)
https://www.radioguetersloh.de/nachrich ... engig.html
Dann gäbe es da ja mit Verl und Lotte schon 2 Mieter, wie in WHV (da Verl da schon Mal gespielt hat, denke ich, dass die quasi vll nen Vorrecht haben)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ob die Verl da wieder aufnehmen weiß ich nicht. Dem noz Bericht zu folge haben die sich irgendwie aus dem letzten Vertrag wegen angeblicher unbespielbarkeit des Rasens gemogelt.
Nur der VfB
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Da kann man ja glatt die These aufstellen, dass man absolut garkeine Ahnung von Fussball hat, wenn man Mitglied bei den Grünen ist
Lebenslänglich blau und weis!
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Vielleicht kann man ja tauschen. Dann spielt Lotte halt im MWS, und auf dem Weg zum Spiel, grüßen wir uns mit gehupe auf der A1Lyrico hat geschrieben: 14.05.2022 20:52 Ob die Verl da wieder aufnehmen weiß ich nicht. Dem noz Bericht zu folge haben die sich irgendwie aus dem letzten Vertrag wegen angeblicher unbespielbarkeit des Rasens gemogelt.
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Ach, und direkt noch den Gruß an die Grünen hinterher. Durchschnittlicher CO2 Ausstoß pro Fahrzeug für Hin- und Rückfahrt waren so um die 30kg. Super Sache
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Das sind bei 100 Oldenburger PKWs Mal eben 3 Tonnen pro Spieltag
Ihr habt leider zwischen einem möglichen Aufstieg und dem 1.Spieltag keine 4 Wochen Zeit die notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Das klappt nur im Emsland, sorry…:-)
Ich war damals nachhaltig beeindruckt, wie man im Rat zumindest gemessen an der Abstimmung hinter dem SV Meppen und der Ertüchtigung des Stadions standRassi hat geschrieben: 14.05.2022 21:20 Ihr habt leider zwischen einem möglichen Aufstieg und dem 1.Spieltag keine 4 Wochen Zeit die notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Das klappt nur im Emsland, sorry…:-)
Läuft
Läuft
Ist schon Kurrios.... Das MWS war sogar mal für die 2. liga gut.
Ich verstehe die völlig überzogene erwartungshaltung vom DFB einfach nicht.
Na gut. Das ist eine Ewigkeit her und selbst in der letzten 2. Liga Saison hatten wir soweit ich mich entsinnen kann keinen Vertrag mit dem dsf, da wir kein Flutlicht hatten. Also das hat auch nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Das mws ist einfach in keinster Weise mehr tauglich.pit hat geschrieben: 14.05.2022 21:28 Ist schon Kurrios.... Das MWS war sogar mal für die 2. liga gut.
Läuft
Läuft
-
- VfB-Fan
Also wenn die Grünen tatsächlich erreichen sollten dass in OL kein neues Stadion sondern das MWS saniert wird freue ich mich schon(falls wir aufsteigen) auf z.B Fans von Kaiserslautern/Dresden die dann die Vorgärten der Grün-Wähler am Marschweg vernichten 
Das wäre dann ein grünes Eigentor…
Das wäre dann ein grünes Eigentor…
Macht euch doch mal locker.. Die grüne haben und werden keine Mehrheit haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Fan
Vielleicht bisschen übertrieben von mir .. aber wie man überhaupt auf Idee kommen kann es sei „nachhaltig“ das MWS zu sanieren… 
-
- VfB-Fan
Könnte man nicht während der Bauphase von einem möglichen neuen Stadion schon (ähnlich wie beim KSC oder D98 in den letzten Jahren) mit einer Ausnahmegenehmigung in einer Baustelle spielen…
Ist nicht ganz so dolle Stimmung dann da aber besser als nach Lotte oder Osna allemal.
Ist nicht ganz so dolle Stimmung dann da aber besser als nach Lotte oder Osna allemal.
Die Grünen waren schon immer weltfremd und betreiben Politik am Bürger vorbei.
Ich weiß, viele finden das Ding hässlich, aber ich bleib dabei, ich finde es super
4 Monate. So lange mit ner mobilen Flutlicht Anlage im mws kicken.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brita-ArenaDie Arena aus Stahlrohrtribünen wurde im Oktober 2007 nach einer Bauzeit von nur vier Monaten fertiggestellt und dient dem SV Wehen Wiesbaden als Austragungsort für Heimspiele.
Läuft
Läuft
Da hast du recht. Aber die (laut Wikipedia) 16 Millionen 2007 dürften heute auch nicht günstiger ein als die 19 Millionen 2017. Einziger Vorteil wäre, dass es tatsächlich schnell fertig wäre.Feuerlein hat geschrieben: 14.05.2022 23:17 Ich weiß, viele finden das Ding hässlich, aber ich bleib dabei, ich finde es super
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brita-ArenaDie Arena aus Stahlrohrtribünen wurde im Oktober 2007 nach einer Bauzeit von nur vier Monaten fertiggestellt und dient dem SV Wehen Wiesbaden als Austragungsort für Heimspiele.
Nachteil eventuell: ich weiß nicht ob das Ding für so lange Zeit konzipiert ist. Ich mein das Teil war ja nur auf 5 Jahre angedacht und wird ja 'so wie ich das verstanden habe) Stück für Stück vom "Provisorium" in ein endgültiges Stadion umgebaut.
Ob das Teil da dementsprechend auch so für 20 oder 30 Jahre stehen könnte wäre dann die Frage (in unserem Beispiel)
Nur der VfB