Meisterrunde Saison 2021/22
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22
ich poste es mal hier rein weils grad passt,,,
Stadtmuseum wird teurer als geplant
Vom Bund gibt es 8,5 Millionen Euro – mehr nicht. Die Kosten für den Neubau liegen mittlerweile allerdings bei 19,37 Millionen Euro
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 43191.html
Stadtmuseum wird teurer als geplant
Vom Bund gibt es 8,5 Millionen Euro – mehr nicht. Die Kosten für den Neubau liegen mittlerweile allerdings bei 19,37 Millionen Euro
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 43191.html
-
- VfB-Megafan
Das Kosten für größere Objekte immer weitaus teurer werden, ist gang und gäbe.
Da schließt sich der Kreis für die Politik:
Auch Kosten für ein VfB- Stadium werden um das doppelte, wenn nicht sogar um das Dreifache steigen.....
Traut sich aber keiner, es zuzugeben. Ist ja nicht positiv behaftet....
Da schließt sich der Kreis für die Politik:
Auch Kosten für ein VfB- Stadium werden um das doppelte, wenn nicht sogar um das Dreifache steigen.....
Traut sich aber keiner, es zuzugeben. Ist ja nicht positiv behaftet....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Dieses Gegeneinander-Aufrechnen bringt mE nichts. Das Argument "Was hätte man mit dem Geld nicht alles machen können" ist in Wirklichkeit keines, weil es für jede denkbare Ausgabe gilt. Gestern Abend z.B. habe ich nach einer langen Sitzung gegen 22 Uhr noch mal bei McDonald's angehalten und dort für ca. 7 Euro bestellt, anstatt - wie eigentlich geplant - direkt zu Hause ins Bett zu gehen. Wenn man nun bedenkt, dass man mit nur 5 Euro dafür sorgen kann, dass in Afrika das Augenlicht eines Kindes gerettet werden kann ... Ihr versteht. Diese Argumentation führt zu nichts außer zu Schuld. Und so kann niemand leben.
Das eigentliche Argument ist ein anderes: Warum wird das eine (Museum, Theater, Schwimmbad usw.) gefördert und das andere (Stadionbau) nicht?! Aber da hat auch jeder seine Sicht.
Das eigentliche Argument ist ein anderes: Warum wird das eine (Museum, Theater, Schwimmbad usw.) gefördert und das andere (Stadionbau) nicht?! Aber da hat auch jeder seine Sicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Von meiner Seite ist es kein gegen Einander aufrechnen; es ist die Angst der Politiker massiv in die Kritik zu kommen, wenn Negativschlagzeilen ihr Amt bedrohen..
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich schon.Toni Tore hat geschrieben: 23.02.2022 11:01 Diese Argumentation führt zu nichts außer zu Schuld. Und so kann niemand leben.
Ich hatte mich auf den Beitrag über Dir bezogen.radieschen hat geschrieben: 23.02.2022 11:29 Von meiner Seite ist es kein gegen Einander aufrechnen; es ist die Angst der Politiker massiv in die Kritik zu kommen, wenn Negativschlagzeilen ihr Amt bedrohen..
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Das liegt an deinem Nahkontakt zum nordwestdeutschen Diasporakatholizismus mit seinem calvinistisch-protestantischen Gepräge.Soccer_Scientist hat geschrieben: 23.02.2022 11:31Ich schon.Toni Tore hat geschrieben: 23.02.2022 11:01 Diese Argumentation führt zu nichts außer zu Schuld. Und so kann niemand leben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Man muss sich einfach mal trauen den Schaukasten umzugestalten. Wir spielen mittlerweile Gedankenmikado. Keiner traut sich mehr, sich zu bewegen. Aus dieser Starre sollte man mal ausbrechen. Was gibt es eigentlich noch zu verlieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass wir das Relegationshinspiel 6:1 gewonnen haben. Bis zur 90. stand es 2:0. Dann hat der Gegner einen Freistoß direkt verwandelt. Aber in der Nachspielzeit haben wir noch vier Buden gemacht. Fast alle VfB-Tore durch Brand. Das war schön!
Aber selbst im Traum haben wir uns gesagt: Wenn das noch einer im Rückspiel vergeigt, dann der VfB. 

- James
- Chief Technology Evangelist
Den Schlüssel ...BMP hat geschrieben: 23.02.2022 16:38 Man muss sich einfach mal trauen den Schaukasten umzugestalten. (...) Was gibt es eigentlich noch zu verlieren.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Leider hinter der Bezahlschranke!
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 65495.htmlDie Fußballer des VfB Oldenburg sind sportlich auf einem guten Wege, die Qualifikation für die 3. Liga zu schaffen. In der kommenden Woche muss der entsprechende Lizenzantrag eingereicht werden. Das will der VfB auch tun, viele Fragen bleiben aber erst einmal offen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Nichts neues. Aber interessant für „Ottonormalbürger“.
Damit auch die letzten verstehen, wieso das mws aller Voraussicht wenn überhaupt nur für gaaaanz wenig spiele in Frage käme. Bei unserem norddeutschen wetter^^ November und Dezember ist da schon sportlich, Oktober, Januar, Februar, März, da wird man immer auch tagsüber Flutlicht anhabenErschwerend kommt in der Standortfrage die erst einmal kaum nachzuvollziehende Auflage hinzu, dass auch für Spiele, die um 13 oder 14 Uhr angepfiffen werden, eine Flutlichtanlage nötig wäre. Denn Drittliga-Spiele werden von verschiedenen Sendern – zum einen von den ARD-Anstalten, zum anderen vom Streamingdienst Magentasport – übertragen. Und da es im November oder Dezember auch am Nachmittag in der zweiten Halbzeit schon mal schummrig sein kann, muss bei Bedarf das Licht angeknipst werden können – die TV-Bilder sollen schließlich gut sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das hab ich in der Vergangenheit auch schon oft angemerkt, man braucht nicht nur Flutlicht für Abendspiele. Bisher ging es zum Glück immer irgendwie gut, obwohl es Spiele gab, wo die Sicht überaus grenzwertig war! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und immer schön dran denken... das spielfeld ist zu kurzDamit auch die letzten verstehen...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Eine Frage für die baldige "Hauptrunde": Muss der VfB nur gegen die Nordmannschaften antreten oder auch gegen die aus dem Süden (Bremen 2)? Also 5x2 Spiele oder 10x2 Spiele?
"Nur" noch 5×2.cradle25 hat geschrieben: 26.02.2022 09:45 Eine Frage für die baldige "Hauptrunde": Muss der VfB nur gegen die Nordmannschaften antreten oder auch gegen die aus dem Süden (Bremen 2)? Also 5x2 Spiele oder 10x2 Spiele?
Ergebnisse gegen die Teams, gegen dir man in der Staffel schon gespielt hat, werden "mitgenommen".
Arsch huh, Zäng ussenander
Heute, 15 Uhr, "Endspiel" in Lübeck:
VfB Lübeck gg. Drochtersen/Assel
Heimsieg oder Remis = Lübeck in der Meisterrunde
Auswärtssieg = D/A in der Meisterrunde
Mit Blick auf Flensburg und Ottensen wäre ein D/A-Sieg deutlich besser für uns. Mit Blick auf Kiel II ist es umgekehrt. Ich schaue allerdings auf Flensburg und Ottensen und drücke D/A daher fest die Daumen. Alles auf Sieg!
VfB Lübeck gg. Drochtersen/Assel
Heimsieg oder Remis = Lübeck in der Meisterrunde
Auswärtssieg = D/A in der Meisterrunde
Mit Blick auf Flensburg und Ottensen wäre ein D/A-Sieg deutlich besser für uns. Mit Blick auf Kiel II ist es umgekehrt. Ich schaue allerdings auf Flensburg und Ottensen und drücke D/A daher fest die Daumen. Alles auf Sieg!
Das Endspiel wird nicht kostenlos übertragen. 2,99!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

Aktuell nach 15 min führt d/a mit 1:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft