Meisterrunde Saison 2021/22

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

ich poste es mal hier rein weils grad passt,,,

Stadtmuseum wird teurer als geplant

Vom Bund gibt es 8,5 Millionen Euro – mehr nicht. Die Kosten für den Neubau liegen mittlerweile allerdings bei 19,37 Millionen Euro

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 43191.html

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das Kosten für größere Objekte immer weitaus teurer werden, ist gang und gäbe.
Da schließt sich der Kreis für die Politik:
Auch Kosten für ein VfB- Stadium werden um das doppelte, wenn nicht sogar um das Dreifache steigen.....
Traut sich aber keiner, es zuzugeben. Ist ja nicht positiv behaftet....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dieses Gegeneinander-Aufrechnen bringt mE nichts. Das Argument "Was hätte man mit dem Geld nicht alles machen können" ist in Wirklichkeit keines, weil es für jede denkbare Ausgabe gilt. Gestern Abend z.B. habe ich nach einer langen Sitzung gegen 22 Uhr noch mal bei McDonald's angehalten und dort für ca. 7 Euro bestellt, anstatt - wie eigentlich geplant - direkt zu Hause ins Bett zu gehen. Wenn man nun bedenkt, dass man mit nur 5 Euro dafür sorgen kann, dass in Afrika das Augenlicht eines Kindes gerettet werden kann ... Ihr versteht. Diese Argumentation führt zu nichts außer zu Schuld. Und so kann niemand leben.

Das eigentliche Argument ist ein anderes: Warum wird das eine (Museum, Theater, Schwimmbad usw.) gefördert und das andere (Stadionbau) nicht?! Aber da hat auch jeder seine Sicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Von meiner Seite ist es kein gegen Einander aufrechnen; es ist die Angst der Politiker massiv in die Kritik zu kommen, wenn Negativschlagzeilen ihr Amt bedrohen..
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore hat geschrieben: 23.02.2022 11:01 Diese Argumentation führt zu nichts außer zu Schuld. Und so kann niemand leben.
Ich schon.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

radieschen hat geschrieben: 23.02.2022 11:29 Von meiner Seite ist es kein gegen Einander aufrechnen; es ist die Angst der Politiker massiv in die Kritik zu kommen, wenn Negativschlagzeilen ihr Amt bedrohen..
Ich hatte mich auf den Beitrag über Dir bezogen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 23.02.2022 11:31
Toni Tore hat geschrieben: 23.02.2022 11:01 Diese Argumentation führt zu nichts außer zu Schuld. Und so kann niemand leben.
Ich schon.
Das liegt an deinem Nahkontakt zum nordwestdeutschen Diasporakatholizismus mit seinem calvinistisch-protestantischen Gepräge.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man muss sich einfach mal trauen den Schaukasten umzugestalten. Wir spielen mittlerweile Gedankenmikado. Keiner traut sich mehr, sich zu bewegen. Aus dieser Starre sollte man mal ausbrechen. Was gibt es eigentlich noch zu verlieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass wir das Relegationshinspiel 6:1 gewonnen haben. Bis zur 90. stand es 2:0. Dann hat der Gegner einen Freistoß direkt verwandelt. Aber in der Nachspielzeit haben wir noch vier Buden gemacht. Fast alle VfB-Tore durch Brand. Das war schön! :D Aber selbst im Traum haben wir uns gesagt: Wenn das noch einer im Rückspiel vergeigt, dann der VfB. :lol:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

BMP hat geschrieben: 23.02.2022 16:38 Man muss sich einfach mal trauen den Schaukasten umzugestalten. (...) Was gibt es eigentlich noch zu verlieren.
Den Schlüssel ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Leider hinter der Bezahlschranke!
Die Fußballer des VfB Oldenburg sind sportlich auf einem guten Wege, die Qualifikation für die 3. Liga zu schaffen. In der kommenden Woche muss der entsprechende Lizenzantrag eingereicht werden. Das will der VfB auch tun, viele Fragen bleiben aber erst einmal offen.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 65495.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nichts neues. Aber interessant für „Ottonormalbürger“.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Erschwerend kommt in der Standortfrage die erst einmal kaum nachzuvollziehende Auflage hinzu, dass auch für Spiele, die um 13 oder 14 Uhr angepfiffen werden, eine Flutlichtanlage nötig wäre. Denn Drittliga-Spiele werden von verschiedenen Sendern – zum einen von den ARD-Anstalten, zum anderen vom Streamingdienst Magentasport – übertragen. Und da es im November oder Dezember auch am Nachmittag in der zweiten Halbzeit schon mal schummrig sein kann, muss bei Bedarf das Licht angeknipst werden können – die TV-Bilder sollen schließlich gut sein.
Damit auch die letzten verstehen, wieso das mws aller Voraussicht wenn überhaupt nur für gaaaanz wenig spiele in Frage käme. Bei unserem norddeutschen wetter^^ November und Dezember ist da schon sportlich, Oktober, Januar, Februar, März, da wird man immer auch tagsüber Flutlicht anhaben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das hab ich in der Vergangenheit auch schon oft angemerkt, man braucht nicht nur Flutlicht für Abendspiele. Bisher ging es zum Glück immer irgendwie gut, obwohl es Spiele gab, wo die Sicht überaus grenzwertig war! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Damit auch die letzten verstehen...
und immer schön dran denken... das spielfeld ist zu kurz :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

cradle25
VfB-Fan

Beitrag von cradle25 »

Eine Frage für die baldige "Hauptrunde": Muss der VfB nur gegen die Nordmannschaften antreten oder auch gegen die aus dem Süden (Bremen 2)? Also 5x2 Spiele oder 10x2 Spiele?

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

cradle25 hat geschrieben: 26.02.2022 09:45 Eine Frage für die baldige "Hauptrunde": Muss der VfB nur gegen die Nordmannschaften antreten oder auch gegen die aus dem Süden (Bremen 2)? Also 5x2 Spiele oder 10x2 Spiele?
"Nur" noch 5×2.
Ergebnisse gegen die Teams, gegen dir man in der Staffel schon gespielt hat, werden "mitgenommen".
Arsch huh, Zäng ussenander

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Heute, 15 Uhr, "Endspiel" in Lübeck:
VfB Lübeck gg. Drochtersen/Assel

Heimsieg oder Remis = Lübeck in der Meisterrunde
Auswärtssieg = D/A in der Meisterrunde

Mit Blick auf Flensburg und Ottensen wäre ein D/A-Sieg deutlich besser für uns. Mit Blick auf Kiel II ist es umgekehrt. Ich schaue allerdings auf Flensburg und Ottensen und drücke D/A daher fest die Daumen. Alles auf Sieg!

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

Das Endspiel wird nicht kostenlos übertragen. 2,99!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Aktuell nach 15 min führt d/a mit 1:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten