Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Na dann mal ab an die Castroper mit Dir. Lohnt sich. Auch das Hell und das Gründer.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Thomas Müller hat jetzt 18 Assists nach 18 1/2 Spieltagen. Beeindruckend, wie der wieder in Schwung ist! In dem ganzen Zirkus einer meiner liebsten Charaktere.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben: 14.01.2022 19:53 Na dann mal ab an die Castroper mit Dir. Lohnt sich. Auch das Hell und das Gründer.
Im Stadion des VfL Bochum war ich schon gelegentlich. Als „gelernter“ Ruhrgebietler hege ich Sympathie für diese Stadt und ihren VfL. Bochum ist für mich viel typischer Ruhrgebiet als etwa Gelsenkirchen, Dortmund, Oberhausen oder Duisburg.
Wenn ich da nie Fiege getrunken habe, dann deshalb, weil ich mit dem Auto unterwegs war. Zudem ist Bier aus Plastikbechern auch nicht so mein Ding.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hinten Luthe der Guthe, vorne wieder reingeprömelt. Eisern Union!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben: 15.01.2022 17:03
InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben: 14.01.2022 19:53 Na dann mal ab an die Castroper mit Dir. Lohnt sich. Auch das Hell und das Gründer.
Im Stadion des VfL Bochum war ich schon gelegentlich. Als „gelernter“ Ruhrgebietler hege ich Sympathie für diese Stadt und ihren VfL. Bochum ist für mich viel typischer Ruhrgebiet als etwa Gelsenkirchen, Dortmund, Oberhausen oder Duisburg.
Wenn ich da nie Fiege getrunken habe, dann deshalb, weil ich mit dem Auto unterwegs war. Zudem ist Bier aus Plastikbechern auch nicht so mein Ding.
Da kann ich Dir zu zustimmen, das klassische Ruhegebiet ist tatsächlich im Westfalenstadion eher weniger zu finden. Das Haupteinzugsgebiet erstreckt sich ja eher in Richtung östliches Westfalen und ins Sauerland. Die Stadt Dortmund ist für mich auch eher westfälisch Angehaucht, was auch ein wenig an der Randlage liegen mag.

Bei Schalke sieht es schon etwas anders aus, definitiv mehr Pott. Wobei auch dort ein großer Teil der Leute aus dem westlichen Münsterland kommt, Dorsten, Bottrop und Coesfeld sind ja traditionell tief blaue Hochburgen.

Aber natürlich haben die beiden Vereine noch ein riesiges deutschlandweites Publikum. Das macht sich im Stadion natürlich auch bemerkbar.

In Bochum und natürlich Essen verhält es sich ganz anders, das sind die Vereine der Stadt. Da kommen weniger Leute aus dem Umland zu den Spielen und so spiegelt sich die Mentalität der Stadt auch im Stadion wieder. In Bochum für mich definitiv sympathischer, als bei RWE.

Was das Fiege angeht, das solltest Du doch im Getränkemarkt Deines Vertrauens bekommen. Ich kann es echt empfehlen. Ein solides Pils aus dem Ruhrpott und neben Stauder ja noch die einzige Privatbrauerei hier.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Da kann ich Dir zu zustimmen, das klassische Ruhegebiet ist tatsächlich im Westfalenstadion eher weniger zu finden. Das Haupteinzugsgebiet erstreckt sich ja eher in Richtung östliches Westfalen und ins Sauerland. Die Stadt Dortmund ist für mich auch eher westfälisch Angehaucht, was auch ein wenig an der Randlage liegen mag.

Bei Schalke sieht es schon etwas anders aus, definitiv mehr Pott. Wobei auch dort ein großer Teil der Leute aus dem westlichen Münsterland kommt, Dorsten, Bottrop und Coesfeld sind ja traditionell tief blaue Hochburgen.

Aber natürlich haben die beiden Vereine noch ein riesiges deutschlandweites Publikum. Das macht sich im Stadion natürlich auch bemerkbar.

In Bochum und natürlich Essen verhält es sich ganz anders, das sind die Vereine der Stadt. Da kommen weniger Leute aus dem Umland zu den Spielen und so spiegelt sich die Mentalität der Stadt auch im Stadion wieder. In Bochum für mich definitiv sympathischer, als bei RWE.

Was das Fiege angeht, das solltest Du doch im Getränkemarkt Deines Vertrauens bekommen. Ich kann es echt empfehlen. Ein solides Pils aus dem Ruhrpott und neben Stauder ja noch die einzige Privatbrauerei hier.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Da kann ich Dir zu zustimmen, das klassische Ruhegebiet ist tatsächlich im Westfalenstadion eher weniger zu finden. Das Haupteinzugsgebiet erstreckt sich ja eher in Richtung östliches Westfalen und ins Sauerland. Die Stadt Dortmund ist für mich auch eher westfälisch angehaucht, was auch ein wenig an der Randlage liegen mag.

Bei Schalke sieht es schon etwas anders aus, definitiv mehr Pott. Wobei auch dort ein großer Teil der Leute aus dem westlichen Münsterland kommt, Dorsten, Borken und Coesfeld sind ja traditionell tief blaue Hochburgen.

Aber selbstredend haben die beiden Vereine noch ein riesiges deutschlandweites Publikum. Das macht sich im Stadion natürlich auch bemerkbar.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Max Kruse von Union Berlin zum VfL Wolfsburg!
Ein echter Transfer Hammer! :o
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Der ist ja nun auch schon 33. Denke bei wob bekommt er vermutlich locker das doppelte dessen, was er in Berlin bekommt^^ (hatte erst dreifache gesagt, aber laut Internet bekam er bei Union 2,4 Mio Euro)

Und Union bekommt laut blöd 5 Mio Euro Ablöse. In nem halben Jahr wäre er ablösefrei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Trotzdem schade.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich mochte Max Kruse irgendwie immer, hab die Meldung im ersten Moment für einen Witz gehalten. Naja. 5 Mio ist für Union sicher auch ne ganze Menge Kohle die sie gut wieder investieren können.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schade, er hat da ja schon eine gute Rolle gespielt. Aber letztlich wohl für alle Seiten einigermaßen sinnvoll. Hoffentlich findet Union für den Preis adäquaten Ersatz.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben: 30.01.2022 18:47 Max Kruse von Union Berlin zum VfL Wolfsburg!
Ein echter Transfer Hammer! :o
Wenn da man nicht das Finanzielle klar vor dem Sportlichen eine Rolle gespielt hat.
Mal ganz zu schweigen davon, dass er in Wolfsburg kaum jemals die Anerkennung echter Fans finden wird wie bei den Eisernen.
Aber nun gut, in der späten Phase der Karriere noch einmal eine wirtschaftlich lockende Entscheidung getroffen. Vielleicht muss man das verstehen.
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also ich verstehe das voll und ganz. Der wird nun zum Ende seiner Karriere noch Mal nen richtig dicken Vertrag bekommen haben. Wäre dumm gewesen, da nein zu sagen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja und nein. Er hat zwar nicht bei Bayern, Dortmund etc gespielt, aber sicher auch so genug Gelegenheit gehabt die eine oder andere Millionen aufs Konto zu packen. Ob's da nun wirklich noch immer wieder die 3-4 mehr sein müssen? Steckt man nicht drin.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

2006–2009 Werder Bremen II 68 (7)
2007–2009 Werder Bremen 1 (0)
2009–2010 FC St. Pauli II 2 (0)
2009–2012 FC St. Pauli 96 (22)
2012–2013 SC Freiburg 34 (11)
2013–2015 Borussia Mönchengladbach 66 (23)
2015–2016 VfL Wolfsburg 32 (6)
2016–2019 Werder Bremen 84 (32)
2019–2020 Fenerbahçe Istanbul 20 (7)
2020–2022 1. FC Union Berlin 33 (13)

Maximal 3 Jahre bei einem Verein bevor er zum nächsten ging.
Glaube kaum das er bei seinen vorherigen Vereinen so richtig krass verdient hat.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ficktechnisch war bestimmt Berlin besser. Jetzt, wo er verheiratet ist, ist Wolfsburg vielleicht besser geeignet, um treu zu sein.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

er ist arbeitnehmer. fußballer. und bekommt nun einen längerfristigen vertrag, vermutlich sein letzter großer, vorgesetzt. er wäre schön doof, dass nicht anzunehmen. dieses romantische, die fans sind viel toller bei union und so die spielen vielleicht cl nächste saison (was ich nicht glaube, max euroleague), alles schön und gut. aber in der wahl der berufsstelle nur absolut zweitrangig. zumal in wob kohfeldt ist, die beiden können wohl gut, und wob rüstet scheinbar eh gerad auf für die rückrunde.
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Roberto hat geschrieben: 31.01.2022 09:57 Ficktechnisch war bestimmt Berlin besser. Jetzt, wo er verheiratet ist, ist Wolfsburg vielleicht besser geeignet, um treu zu sein.
Ja, das ist eine Begründung, auf die man mit etwas Nachdenken kommt (kommen muss). Gut, dass ein Fachkundiger sie hier noch in die Diskussion eingebracht hat. :mrgreen:
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Laut nem paywall Artikel vom Spiegel bekommt Kruse bei wob 4 Mio Euro. Statt 2,4 Mio bei Union. Schon ein Unterschied.
Läuft

Antworten