So., 28.11.21, 14 h, VfB - Lüneburger SK
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: So., 28.11.21, 14 h, VfB - Lüneburger SK
Schade, nach dem gehaltenen Elfmeter von Wegner war es nicht mehr so klar und druckvoll, bis dahin war es ein gutes Spiel! Die Wechsel zur Halbzeit hatten zudem auch etwas durcheinander gebracht, wobei Saka tw. ordentlich gewirbelt hatte.
Aber den höchsten Sieg der Saison müssen wir nun auch nicht unbedingt schlecht reden, in Lüneburg wären wir schon mit zwei erzielten Toren zufrieden gewesen!
Aber den höchsten Sieg der Saison müssen wir nun auch nicht unbedingt schlecht reden, in Lüneburg wären wir schon mit zwei erzielten Toren zufrieden gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Keine Chance: Dezimierter LSK verliert 0:4 in Oldenburg
https://www.lsk-hansa.de/2021/11/28/kei ... oldenburg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Blaue Elise hat geschrieben: 28.11.2021 17:57 Keine Chance: Dezimierter LSK verliert 0:4 in Oldenburg
Ich bleib dabei, der heutige Gegner war sowas von nicht wettbewerbstauglich, das hätte zwingend höher ausfallen müssen. Allein einfach um die wenigen Zuschauer zu unterhalten. Hatte heute auch das Gefühl, derjenige, der am meisten unzufrieden war, war fossiFür Litvinov und Lendzewski war dieser trübe Sonntag dennoch ein besonderer. Sie machten nach dem Schlusspfiff Arm in Arm ein Selfie – zur Erinnerung an ihren Riesensprung von der 1. Kreisklasse in die Regionalliga.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Meine fresse, 4:0 heute und gut ist. Meckern um des Meckern willens. Zwei Spiele noch, dann ist endlich bis März Ruhe. 

Erfreulich war auf jeden Fall, dass die Mannschaft zumindest phasenweise wieder schnell und direkt gespielt hat, dazu ganz gut über die Außenbahnen. Ein Zug zum Tor war auch deutlich erkennbar.
Wahr bleibt aber auch, dass der Gegner heute nicht wirklich in der Lage war, ernsthaft Gegenwehr zu leisten. Die drei schnellen Tore in den ersten knapp 30 Minuten haben noch ein Übriges dazu getan.
Lüneburg war mit dem 4:0 durchaus noch gut bedient; es hätten unbedingt noch mindestens drei Tore mehr sein können.
Dass der Gegner, aus welchen Gründen auch immer, kein Maßstab sein konnte, dafür kann man auf Seiten des VfB nun wirklich nichts. Zudem war das Spiel weitgehend bedeutungslos, - für beide Mannschaften.
Vielleicht stellt das Spiel in Rehden noch einmal eine echte Herausforderung dar, wobei für Rehden allerdings nur noch eine minimale Chance auf die Aufstiegsrunde besteht. Aber vielleicht wollen die es ja trotzdem - gegen den VFB - noch einmal wissen.
Ehrlich gesagt, wünsche ich der VfB-Mannschaft noch eine wirkliche Bewährungsprobe bevor es in die Winterpause geht. Das letzte Vorrunden-Spiel gegen den HSC Hannover scheint mit dazu auf jeden Fall nicht gerade geeignet.
Wahr bleibt aber auch, dass der Gegner heute nicht wirklich in der Lage war, ernsthaft Gegenwehr zu leisten. Die drei schnellen Tore in den ersten knapp 30 Minuten haben noch ein Übriges dazu getan.
Lüneburg war mit dem 4:0 durchaus noch gut bedient; es hätten unbedingt noch mindestens drei Tore mehr sein können.
Dass der Gegner, aus welchen Gründen auch immer, kein Maßstab sein konnte, dafür kann man auf Seiten des VfB nun wirklich nichts. Zudem war das Spiel weitgehend bedeutungslos, - für beide Mannschaften.
Vielleicht stellt das Spiel in Rehden noch einmal eine echte Herausforderung dar, wobei für Rehden allerdings nur noch eine minimale Chance auf die Aufstiegsrunde besteht. Aber vielleicht wollen die es ja trotzdem - gegen den VFB - noch einmal wissen.
Ehrlich gesagt, wünsche ich der VfB-Mannschaft noch eine wirkliche Bewährungsprobe bevor es in die Winterpause geht. Das letzte Vorrunden-Spiel gegen den HSC Hannover scheint mit dazu auf jeden Fall nicht gerade geeignet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Naja mal ganz ehrlich, evtl. hätte er in der HZ nicht wechseln sollen, weiß nicht warum Maik runter musste, war bester Mann auf dem Platz +2 Tore.Feuerlein hat geschrieben: 28.11.2021 18:16 Hatte heute auch das Gefühl, derjenige, der am meisten unzufrieden war, war fossi
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Gute Testspiele vereinbaren, am besten in der Türkei 
Na ja, in einem faktisch zur Halbzeit entschiedenem und ohnehin bedeutungslosem Spiel kann schon mal personell etwas rumprobiert werden. Wann denn sonst?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Kein Spiel ist bedeutungslos, wenn er das selber glaubt und das seiner Mannschaft vermittelt, braucht er sich hinterher nicht aufregen.Dino hat geschrieben: 28.11.2021 19:20 Na ja, in einem faktisch zur Halbzeit entschiedenem und ohnehin bedeutungslosem Spiel kann schon mal personell etwas rumprobiert werden. Wann denn sonst?
Zum Spiel selber, erste Halbzeit war richtig stark gegen einen natürlich sehr limitierten Gegner, der wohl aufgrund der personellen Situation nicht besser konnte. Zweite Halbzeit, auch durch die Wechsel, flachte die Partie dann ab aber die Kontrolle haben wir zu keinem Zeitpunkt verloren. Siala ist wieder in Topform! Warum Schmidt ständig auf der Bank sitzt erschließt sich mir nicht, ich habe was von "formtief" gehört.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Natürlich ist das Spiel bedeutungslos. Die Punkte nehmen wir nicht mit. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Also durchaus ein Grund zu experimentieren oder Spielern Spielzeit zu geben, die sie aus welchen Gründen auch immer gebrauchen können. Da kann man dann durchaus das stärkere Personal schonen, für andere Aufgaben. Der Trainer wird durchaus wissen, was er macht. Wenn der Trainer gelegentlich unzufrieden ist, dann darf man dass nicht überbewerten. Eigentlich gibt es immer was zu verbessern.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Stell dir mal die Frage ob es auch bedeutungslos gewesen wäre, hätten wir verloren.. Ich rede nicht von Punkten, ich rede von einem sieg nach vier Spielen, Zuschauer begeistern, vertrauen tanken etc.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Lukowicz trifft beim 4:0 doppelt
https://vfb-oldenburg.de/2021/11/28/luk ... 0-doppelt/
Warum Maik Lukowicz schon zur Halbzeit rausging hab ich auch nicht so richtig verstanden. Auf den Wechsel wäre ich nicht gekommen, als sich abzeichnete, dass wir zur Halbzeit zweifach wechseln. Zu erwähnen bleibt noch, dass Ayo Adetula zwar nicht selber getroffen hat, aber dafür zu den ersten drei Toren die Vorlagen perfekt beigesteuert hat!
https://vfb-oldenburg.de/2021/11/28/luk ... 0-doppelt/
Warum Maik Lukowicz schon zur Halbzeit rausging hab ich auch nicht so richtig verstanden. Auf den Wechsel wäre ich nicht gekommen, als sich abzeichnete, dass wir zur Halbzeit zweifach wechseln. Zu erwähnen bleibt noch, dass Ayo Adetula zwar nicht selber getroffen hat, aber dafür zu den ersten drei Toren die Vorlagen perfekt beigesteuert hat!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Der Trainer lässt niemals so spielen, dass man mit Absicht verliert. Wenn man in einem Spiel problemlos gewinnt, dann kann man auch mal Stammspieler vom Feld nehmen und dafür anderen Spielern Spielpraxis geben.Kane hat geschrieben: 28.11.2021 19:58 Stell dir mal die Frage ob es auch bedeutungslos gewesen wäre, hätten wir verloren.. Ich rede nicht von Punkten, ich rede von einem sieg nach vier Spielen, Zuschauer begeistern, vertrauen tanken etc.
Ich finde es durchaus in Ordnung auch als Zuschauer, wenn der Trainer so handelt. Ich muss nicht sehen, dass man eine Mannschaft mit 10:0 abschießt. Natürlich sehe ich gerne attraktiven Fußball, aber der mißt sich nicht allein in der Quatität der Tore. Ich finde es genauso gut, wenn man Spieler entwickelt, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
joar 4 tore sind mal ganz schön, wobei man aber auch sagen muss das der lsk
ja nun auch arg gebeutelt war. ihre schwache phase hatten die in der 1. hz und
das wurde diesmal gut ausgenutzt. in der 2. hz fand ich die im übrigen gar nicht
so schlecht. die sind noch ordentlich gelaufen und haben sich nicht aufgegeben.
respekt!
ja nun auch arg gebeutelt war. ihre schwache phase hatten die in der 1. hz und
das wurde diesmal gut ausgenutzt. in der 2. hz fand ich die im übrigen gar nicht
so schlecht. die sind noch ordentlich gelaufen und haben sich nicht aufgegeben.
respekt!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich finde es außerdem toll zu sehen, dass Fossi auf die defensive Verwundbarkeit reagiert hat und mit 5er-Kette bzw. 3er-Kette mit Ball umgestellt hat. Wir können diese Aufstellung durchaus gerne öfter spielen. Mit Engel und Knystock haben wir AVs die offensiv auch mal ankurbeln können. Auch mit Wegner als hängene Spitze bzw. fast 10er funktionierte das anfänglich super. Man kann gerne mehr probieren in den letzten beiden Spielen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Tore vom Spiel
https://www.sporttotal.tv/via1514466
https://www.sporttotal.tv/via1514466
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Schön herausgespielt. Aber alle gleiches Muster!
Können wir auch anders, oder ist das der Grund, warum es nicht klappt wenn der Gegner dies verhindern kann ....?
Können wir auch anders, oder ist das der Grund, warum es nicht klappt wenn der Gegner dies verhindern kann ....?
VfB olé!
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Schön herausgespielt. Aber alle gleiches Muster!
VfB olé!
Natürlich bieten sich die Aussenbahnen immer an, wenn man mit schnellem Direktspiel eine (massive) Abwehr aushebeln will.
Gegen Lüneburg gab es dann zumeist eher kurze und flache Hereingaben. Weit und hoch ist auch eine Option, wenn man im Zentrum Kopfballstärke aufbieten kann.
Entscheidend ist fast immer das Tempo, mit dem bei Ballbesitz in die für einen aussichtsreichen Abschluss in Frage kommenden Räume gespielt werden kann.
In den vor Lüneburg weniger erfolgreichen Spielen wurde bei eigenen Ballbesitz das Spiel leider in einer Art und Weise verzögert, die ich nur sehr schwer erträglich fand. Erfolgversprechend ist so etwas dann zumeist natürlich auch nicht.
Gegen Lüneburg gab es dann zumeist eher kurze und flache Hereingaben. Weit und hoch ist auch eine Option, wenn man im Zentrum Kopfballstärke aufbieten kann.
Entscheidend ist fast immer das Tempo, mit dem bei Ballbesitz in die für einen aussichtsreichen Abschluss in Frage kommenden Räume gespielt werden kann.
In den vor Lüneburg weniger erfolgreichen Spielen wurde bei eigenen Ballbesitz das Spiel leider in einer Art und Weise verzögert, die ich nur sehr schwer erträglich fand. Erfolgversprechend ist so etwas dann zumeist natürlich auch nicht.
(Albert Camus)
(Albert Camus)