So., 28.11.21, 14 h, VfB - Lüneburger SK
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
So., 28.11.21, 14 h, VfB - Lüneburger SK
Hoffentlich klauen die uns nicht wieder Punkte!
Vergesst neben dem Impfnachweis den Perso nicht!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: So., 28.11.21, 14 h, VfB - Lüneburger SK
denen würden 3 punkte mehr bringen als uns.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Malle hat geschrieben: 23.11.2021 16:35Liebe VfB Fans, liebe Oldenburgerinnen und Oldenburger,
der Winter rückt näher und schon jetzt fallen die Temperaturen oft genug dem Gefrierpunkt entgegen. In Zeiten einer globalen Pandemie, die unser Land und unsere schöne Huntestadt weiter im Griff hat, trifft es in diesen Tagen Wohnungs- und Obdachlose wieder besonders hart. Im vergangenen Januar wurde am Oldenburger Hauptbahnhof ein Obdachloser tot aufgefunden.
Um den Menschen, die es am dringendsten benötigen, zu helfen, sind die Johanniter mit einem Kältebus in Oldenburg unterwegs. Zwischen November und März stehen die Helferinnen und Helfer zwei Mal wöchentlich am Bahnhof und versorgen Bedürftige mit dringend benötigten warmen Klamotten und Lebensmitteln.
Um die Helferinnen und Helfer zu unterstützen, sammeln wir als Fanszene des VfB Oldenburg zusammen mit unserem Verein in diesem Jahr Klamotten- und Lebensmittelspenden. Bereits im Jahr 2018 wurden von Fans des VfB Klamottenspenden gesammelt, damals kamen mehr als zwei Autoladungen zusammen. Außerdem werden wir Geldspenden für das Tierheim Oldenburg sammeln.
Ihr findet uns vor den letzten Heimspielen des Jahres auf dem Vorplatz des Marschwegstadions:
Sonntag, 28.11.2021 gegen den Lüneburger SK
Sonntag, 12.12.2021 gegen den HSC Hannover
Benötigt werden winterfeste Klamotten, Schuhe, Decken, Handschuhe etc. Achtet bitte auf den Zustand der Klamotten, sie sollten in jedem Fall noch tragbar sein.
Außerdem werden auch Lebensmittel benötigt, diese sollten verpackt und nicht abgelaufen sein.
Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken. Natürlich stehen wir auch an den jeweiligen Spieltagen für Rückfragen zur Verfügung. Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Spenderinnen und Spendern und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit. Kommt gesund ins neue Jahr und passt auf euch auf!
viewtopic.php?f=5&t=7107
Verstehe die Aufregung darüber überhaupt nicht. Das sollte doch jedem klar sein. Am Sonntag haben sich vor mir in der Schlange viele darüber aufgeregt. Ist doch logisch, beides dabei zu haben!AufstiegVfB hat geschrieben: 23.11.2021 16:26 Hoffentlich klauen die uns nicht wieder Punkte!
Weil?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich hab jetzt nicht genau geschaut was da noch geht wenn die alle spiele
gewinnen würden die noch zu spielen sind. was würden uns die drei punkte
bringen, wenn die in der abstiegsrunde spielen? aber vielleicht habe ich das
immer noch nicht verstanden
gewinnen würden die noch zu spielen sind. was würden uns die drei punkte
bringen, wenn die in der abstiegsrunde spielen? aber vielleicht habe ich das
immer noch nicht verstanden

Abgesehen davon, dass es nie schadet, Siege und Punkte einzufahren, wäre es wichtig (und erfreulich), wenn die Mannschaft nach einigen weniger gelungenen Auftritten mal wieder eine ordentliche Vorstellung hinbekommen könnte.
Selbstvertrauen und Sicherheit kann man anders auch nicht gewinnen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das stimmt wohl

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mir würden drei Punkte auch nichts bringen, aber ich freue mich darauf!

Zuletzt geändert von BMP am 23.11.2021 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Absolut meine Meinung!Dino hat geschrieben: 23.11.2021 20:24 Abgesehen davon, dass es nie schadet, Siege und Punkte einzufahren, wäre es wichtig (und erfreulich), wenn die Mannschaft nach einigen weniger gelungenen Auftritten mal wieder eine ordentliche Vorstellung hinbekommen könnte.
@Frank
Ne bei Lüneburg geht auch nix mehr, die sind in der Abstiegsrunde, Punkte gegen uns bringen denen auch nix.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr theoretisch ist für Lüneburg die Aufstiegsrunde noch drin! Dann dürfen aber alle ab Platz 4 nicht mehr als 21 Punkte erreichen!
https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... VTR8A37Q-G#!/
https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... VTR8A37Q-G#!/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Und wenn sie dann Hannover 96 II aus der oberen Gruppe verdrängen, bedeutet das für den VfB 5 Punkte weniger in die Aufstiegsrunde mitzunehmen.
Das ist zwar erstmal nur Theorie. Aber muss ja nicht zur Realität werden.
Das ist zwar erstmal nur Theorie. Aber muss ja nicht zur Realität werden.
Arsch huh, Zäng ussenander
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
in dieser derzeitigen Corona Situation verzichte ich auf den Stadion-Besuch...Kontakt-Minimierung ist angesagt
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
och schade...

Der VfB freut sich, wenn du das Geld, das du für die Karte bezahlt hättest als Spende überweist. Wir brauchen die KohleRealist hat geschrieben: 26.11.2021 11:11 in dieser derzeitigen Corona Situation verzichte ich auf den Stadion-Besuch...Kontakt-Minimierung ist angesagt

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
In der NWZ (kostenpflichtig) wird Dario Fossi mit einigen Aussagen zum Atlas-Spiel (indirekt) zitiert:
Atlas war „gedankenschneller“. „Das muss ich meiner Mannschaft vorwerfen.“
„Ich erwarte einen anderen Auftritt. Wir wollen drei Siege in den letzten drei Spielen ..,“
„Wir haben keinen Torjäger, der die Bälle in grosser Zahl im Tor versenkt …“ (verglichen mit Werders van de Schepop - 13 Tore - und Njinmah - 12 Tore).
Unsere besten Torschützen bringen es dagegen auf gerade einmal je 5 Treffer (Schmidt und Lukowicz).
Ich könnte mir vorstellen, dass in der Winterpause im Angriff noch Verstärkung gesucht wird. Aus meiner Sicht könnte auch das zentrale (offensive) Mittelfeld noch einen Spielmacher vertragen.
Atlas war „gedankenschneller“. „Das muss ich meiner Mannschaft vorwerfen.“
„Ich erwarte einen anderen Auftritt. Wir wollen drei Siege in den letzten drei Spielen ..,“
„Wir haben keinen Torjäger, der die Bälle in grosser Zahl im Tor versenkt …“ (verglichen mit Werders van de Schepop - 13 Tore - und Njinmah - 12 Tore).
Unsere besten Torschützen bringen es dagegen auf gerade einmal je 5 Treffer (Schmidt und Lukowicz).
Ich könnte mir vorstellen, dass in der Winterpause im Angriff noch Verstärkung gesucht wird. Aus meiner Sicht könnte auch das zentrale (offensive) Mittelfeld noch einen Spielmacher vertragen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Marco Schultz fällt lt. NWZ gegen Lüneburg verletzt aus!
Sehe im Mittelfeld ( Zietarski, Siala, Kaissis, Schultz, Schmidt ) nicht so die Problematik wie im Sturm, wo wir einfach viel zu viel liegenlassen oder auf der linken Defensivseite, wo Knystock quasi alleine ist!
Sehe im Mittelfeld ( Zietarski, Siala, Kaissis, Schultz, Schmidt ) nicht so die Problematik wie im Sturm, wo wir einfach viel zu viel liegenlassen oder auf der linken Defensivseite, wo Knystock quasi alleine ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ach und bevor jemand wieder fragt
morgen gilt zwar 2g, aber nicht für unter 18 jährige

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Zum Glück ist das Spiel morgen, vielleicht ist es dann ja heller draußen!