Regionalliga Nord 2021/2022

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Johann Ohneland hat geschrieben: 31.10.2021 19:22 Ich finde Typen immer besonders geil, die fordern, dass andere sich mal selbst reflektieren sollen, warum sie keine Profis sind und selber seit Jahren im Amateurbereich rumtrainieren. Mein Gott, ist der Typ daneben.
und verdammt wie lange haben wir an dem VollHirsch festgehalten?
immer noch unfassbar und ne verlorene Zeit...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der war schon ein Vollmitglied des Trio Infernal, das seinerzeit den VfB aber so richtig in die Grütze gefahren hat.
Gelernt hat er aus seinen Scheitern offenbar rein gar nichts.
Schon erstaunlich, dass es weiterhin Vereine gibt, die auf diesen Blender und Schwätzer reinfallen.
Aber beim VfB es hat ja auch viel zu lange gedauert, bis man ihn endlich den Stecker gezogen hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hat jemand eine Übersicht der Zuschauerzahlen, der beiden Gruppen?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfB Oldenburg 1897
VfB-Megafan

Beitrag von VfB Oldenburg 1897 »

Nachdem wir seit dem letzten Spieltag rechnerisch in der Aufstiegsrunde sind habe ich mal die aktuelle Tabelle errechnet:
Bild
Stand: 02.11.2021 07:00
Zuletzt geändert von VfB Oldenburg 1897 am 02.11.2021 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Danke. Es wäre echt traumhaft, würden wir sogar mit einem (großen) Vorsprung in die Aufstiegsrunde gehen. Zumal dann, wenn Bremen II keine Lizenz beantragen sollte.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

:!: Traumhaft ist auch wie sich die Nordvereine im Grunde komplett neutralisieren. Ich bin wirklich sehr gespannt wie wir uns gegen die schlagen werden.
Wo kommt denn das Gerücht her, das Werder II möglicherweise nicht hoch will? Außer Spekulationen hier im Forum habe ich da bisher nichts von gehört.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben: 02.11.2021 14:42 :!: Traumhaft ist auch wie sich die Nordvereine im Grunde komplett neutralisieren. Ich bin wirklich sehr gespannt wie wir uns gegen die schlagen werden.
Wo kommt denn das Gerücht her, das Werder II möglicherweise nicht hoch will? Außer Spekulationen hier im Forum habe ich da bisher nichts von gehört.
Sind alles nur Spekulationen aber die haben letztes Jahr nicht gemeldet, mit dem Aufstieg in Liga 1 siehts auch schlecht aus. Woher soll die Kohle plötzlich kommen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Würde mich wundern, wenn man nun plötzlich wieder melden würde, wo es doch letzte Saison nicht ging. Und die Voraussetzungen sind mit dem Abstieg ja nun wahrlich nicht besser geworden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

Gar nicht auf andere gucken! Einfach seine eigenen Hausaufgaben machen!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue_Zitrone hat geschrieben: 31.10.2021 14:06 @ Toni

Danke für die zutreffende Analyse!
Sehr gerne.

Und Sonntag geht's weiter (leider ohne mich). Macht alle vorher ordentlich Stimmung, damit mindestens 1200 Leute kommen, um den Schnitt zu heben. In den jüngsten Spielzeiten hatte ich einen Schnitt von 1500 immer als absolutes Minimalziel angesehen. Aber davon brauchen wir nach zuletzt nur 800 Zuschauern noch nicht zu sprechen. Erst mal wieder vierstellig, dann 1200, dann 1500 und dann heben wir nach und nach auch den Schnitt wieder auf 1500. Und in der Meisterrunde geht's dann hoffentlich noch ein Stück höher. Schritt für Schritt.

Derzeit stehen wir in Sachen Zuschauer hinter Lübeck und Atlas nur auf Platz drei. Das ist zu wenig.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja das mit den zuschauern ist gelinde gesagt echt schade. fakt ist das die mannschaft
sich nicht nur mühe gibt sondern auch teils echt gut spielt. an der mannschaft und dem
verein liegt es definitiv nicht. die machen ihre sache insgesamt schon recht gut. ich hoffe
das unsere mannschaft die motivation behält und ihren weg weiter geht. eine breitere
unterstützung hat der verein und die mannschaft absolut verdient!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.11.2021 10:54 ja das mit den zuschauern ist gelinde gesagt echt schade. fakt ist das die mannschaft
sich nicht nur mühe gibt sondern auch teils echt gut spielt. an der mannschaft und dem
verein liegt es definitiv nicht. die machen ihre sache insgesamt schon recht gut. ich hoffe
das unsere mannschaft die motivation behält und ihren weg weiter geht. eine breitere
unterstützung hat der verein und die mannschaft absolut verdient!
Naja bei dem Punkt "Verein," kann man zumindest den Punkt Werbung diskutieren.

Zu oberligazeiten unter Rosenbohm (unabhängig was man von ihm hält) war der Verein doch noch in vieler Munde. Es gab viele Spieltags Flyer. Es gab Öffentlichkeitswirksamme Pressekonferenz im Famila usw, usw.
Natürlich kann der Verein nichts für die gähnend langweilige Liga. Ich meine damals war quasi jedes zweite Heimspiel entweder ein Nachbarschaftsduell gegen clp oder vfl, oder man hatte die Vereine mit Rivalität zu Hause wie Meppen, Emd, Whv und noch Familientag.
Natürlich erzeugt eine solche Werbung und die damit teils verbundenen Aussagen Erwartungen die enttäuscht werden können.
Aber aktuell empfinde ich es so, als wenn wir in etwa auf dem selben Interessenlevel in Oldenburg stehen wie die VfL Handballerinnen. Und das sollte nicht der Anspruch sein.

Wenn wir in der Aufstiegsrunde nicht deutlich Werbung machen und nur klamm und heimlich aufsteigen, wird ein Zuschauerzuwachs in der 3.Liga denke ich deutlich geringer ausfallen als wenn man schon vorher mobil macht.

Auf den Namen VfB und das die Leute kommen wenns um was geht (die letzten Spiele der Aufstiegsrunde) würde ich mich da nicht verlassen.
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das für den kommenden Freitag, 12. November 2021, als Auftakt des 16. Spieltages vorgesehene Heimspiel des SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord gegen den Hamburger SV II muss leider verschoben werden. Grund dafür ist die Abstellung von Juniorennationalspielern auf Seiten des Hamburger SV in der anstehenden Länderspielpause. Aus eben denselben Grund musste seinerzeit bereits das Hinspiel verlegt werden.
https://weiche-liga.de/nc/neuigkeiten/n ... d-verlegt/
Und gleichzeitig füllen die Profis ( bei Testspielen) ihren Kader mit Talenten aus der zweiten Mannschaft auf! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Warum eigentlich immer so kurzfristig? Das ist doch schon Monate vorher bekannt das dort Länderspielpause ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wahrscheinlich muss erst wirklich jemand berufen werden oder so. Aber das ist wirklich so eine Quatschregelung.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schnelli
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Schnelli »

Kennt jemand den aktuellen Tabellenstand der ersten 5
beider Klassen?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schnelli hat geschrieben: 05.11.2021 21:47 Kennt jemand den aktuellen Tabellenstand der ersten 5
beider Klassen?
viewtopic.php?f=1&t=7097

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der HSC muss sich bei der Mission Regionalliga-Klassenerhalt einen neuen Trainer suchen. Martin Polomka macht nach viereinhalb Jahren im Dezember Schluss. Er habe darum gebeten, "mal Luft zu holen", erläutert Manager Frank Kittel die Beweggründe. "Wir trennen uns im Guten."
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hsc- ... er-kittel/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Eigentlich hätten die Hamburger am Freitagabend im hohen Norden antreten sollen. Wegen der Länderspielpause und den damit verbundenen Abstellungen von Spielern wurde die Partie verlegt. Mit Gentrit Limani (Kosovo U21), Juho Kilo und Anssi Suhonen (Finnland U21), Jonah Fabisch (Simbabwe) und Faride Alidou (Deutschland U20) sind gleich fünf Spieler nicht beim Reimers-Team. Hinzu kommt mit Bent Andresen ein Akteur, der bei der U19-Nationalmannschaft auf Abruf steht. Laut den Statuten des Norddeutschen Fußball-Verbandes darf ein Verein eine Begegnung absetzen, wenn ein Spieler für den Deutschen Fußball-Bund zur Nationalmannschaft reisen muss. Mit Alidou ist das der Fall.
https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... -spiel-ab/
Wenn man weiß, dass der besagte Spieler Alidou zuletzt eher im Zweitligakader zu finden war und dort auch gespielt hat, dann ist die Begründung mehr als dreist! :roll:

Antworten