Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.11.2021 10:54
ja das mit den zuschauern ist gelinde gesagt echt schade. fakt ist das die mannschaft
sich nicht nur mühe gibt sondern auch teils echt gut spielt. an der mannschaft und dem
verein liegt es definitiv nicht. die machen ihre sache insgesamt schon recht gut. ich hoffe
das unsere mannschaft die motivation behält und ihren weg weiter geht. eine breitere
unterstützung hat der verein und die mannschaft absolut verdient!
Naja bei dem Punkt "Verein," kann man zumindest den Punkt Werbung diskutieren.
Zu oberligazeiten unter Rosenbohm (unabhängig was man von ihm hält) war der Verein doch noch in vieler Munde. Es gab viele Spieltags Flyer. Es gab Öffentlichkeitswirksamme Pressekonferenz im Famila usw, usw.
Natürlich kann der Verein nichts für die gähnend langweilige Liga. Ich meine damals war quasi jedes zweite Heimspiel entweder ein Nachbarschaftsduell gegen clp oder vfl, oder man hatte die Vereine mit Rivalität zu Hause wie Meppen, Emd, Whv und noch Familientag.
Natürlich erzeugt eine solche Werbung und die damit teils verbundenen Aussagen Erwartungen die enttäuscht werden können.
Aber aktuell empfinde ich es so, als wenn wir in etwa auf dem selben Interessenlevel in Oldenburg stehen wie die VfL Handballerinnen. Und das sollte nicht der Anspruch sein.
Wenn wir in der Aufstiegsrunde nicht deutlich Werbung machen und nur klamm und heimlich aufsteigen, wird ein Zuschauerzuwachs in der 3.Liga denke ich deutlich geringer ausfallen als wenn man schon vorher mobil macht.
Auf den Namen VfB und das die Leute kommen wenns um was geht (die letzten Spiele der Aufstiegsrunde) würde ich mich da nicht verlassen.