Regionalliga Nord 2021/2022
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2021/2022
Ja, das ist auch das selbe dumme Gesabbel wie bei uns damals.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ich werde nie vergessen, wie er sich regungslos das 1:2 in Cloppenburg angesehen hat. Ein heller Wahnsinn. Wie geht sowas?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Allerdings. Immer schön die eigenen Spieler runtermachen. Alles charakterlose Idioten. Nur er hat alles richtig gemacht.Johann Ohneland hat geschrieben: 27.10.2021 12:36 Ja, das ist auch das selbe dumme Gesabbel wie bei uns damals.
Hatte Hirsch nicht immer mehr Professionalität" gefordert?
Ich wollte es damals als Unwort des Jahres vorschlagen
Ich wollte es damals als Unwort des Jahres vorschlagen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Die nächste Hirschjagd ist wohl bald eröffnet.
Die Anschuldigungen, die der VfB Lübeck vor dem Gastspiel bei Altona 93 erhoben hatte, waren heftig. Der VfB unterstützt deswegen seine Anhänger, die auf einen Besuch der Regionalligapartie verzichten. Die Antwort des AFC folgte mit einer Stellungnahme, die Fragen aufwirft.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/876766/artikel/lu ... -vorwuerfe
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/876766/artikel/lu ... -vorwuerfe
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wieso fragt man nicht einfach den Verband?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Oder die Hamburger Polizei. Das ist ja letztendlich auch nur ein Anruf bei deren Pressestelle.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Bin mal gespannt wer überhaupt eine Lizenz für Liga 3 beantragt.
Man wird es sich gut überlegen. Lübeck war schnell wieder weg, trotz starker Infrastruktur und bei Havelse sieht man, was dabei rauskommt, wenn man auf biegen und brechen hoch will.
Ich hoffe das die Stadt spätestens, wenn es in der Aufstiegsrunde auch so läuft, wach wird.
Man wird es sich gut überlegen. Lübeck war schnell wieder weg, trotz starker Infrastruktur und bei Havelse sieht man, was dabei rauskommt, wenn man auf biegen und brechen hoch will.
Ich hoffe das die Stadt spätestens, wenn es in der Aufstiegsrunde auch so läuft, wach wird.
Entscheidend ist denke ich 3 Jahre in der 3. Liga zu bleiben. Die ersten 2 sind meiner Meinung nach die schwersten. Man kommt mit deutlich geringerem Etat hoch und braucht eine gute Menge Glück/oder Geld um ein Kader zu haben um die Klasse zu halten. Dann braucht man wieder Glück/Geld das der Kader nach dem ersten Jahr nicht von Ligakonkurenten abgeworben wird und man abermals ein konkurrenzfähigen Kader hat und ab dem 3.Jahr baut man darauf auf.
Nur der VfB
Ich rechne fest damit das Ottensen eine Lizenz beantragen wird. Kiel als zweite Mannschaft kann ich mir auch gut vorstellen. Und Flensburg spielt ja ohnehin jedes Jahr oben mit und möchte doch auch sicherlich hoch. Im Süden dürften es mit uns, Bremen und Hannover auch nur diese drei sein.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Letztes Jahr wollte Flensburg ja nicht hoch und hatte keine Lizenz beantragt. Hat man von denen diesbezüglich dieses Jahr schon was gehört?JanW hat geschrieben: 30.10.2021 21:18 Ich rechne fest damit das Ottensen eine Lizenz beantragen wird. Kiel als zweite Mannschaft kann ich mir auch gut vorstellen. Und Flensburg spielt ja ohnehin jedes Jahr oben mit und möchte doch auch sicherlich hoch. Im Süden dürften es mit uns, Bremen und Hannover auch nur diese drei sein.
Nur der VfB
Ich glaube bei denen war auch das Stadion ein großes Thema.
Hannover 2
Ottensen
Kiel 2
Lübeck
Weiche
Werder nehme ich mal raus, kann mir nicht wirklich vorstellen das die sich finanziell eine zweite in der 3. Liga leisten wollen/können.
Hannover 2
Ottensen
Kiel 2
Lübeck
Weiche
Werder nehme ich mal raus, kann mir nicht wirklich vorstellen das die sich finanziell eine zweite in der 3. Liga leisten wollen/können.
-
- VfB-Megafan
Werder würde ich mit rein nehmen. Kiel und Hangover ist es ja genauso.Kane hat geschrieben: 31.10.2021 11:30 Ich glaube bei denen war auch das Stadion ein großes Thema.
Hannover 2
Ottensen
Kiel 2
Lübeck
Weiche
Das wären 7 von 10 Mannschaften und es wäre spannend.
30 Punkte sind in der Rückrunde zu holen.
Wenn wir schlecht aus der Winterpause rauskommen, wäre es natürlich besser, jeden Punkt aus der Hinrunde mitzunehmen. Platz 4 und 5 ist für mich immer noch vakant.
Gegen einige von denen müssen wir ja noch.
Jeddeloh2, Delmendaddel, Reden, Oberneureich Hildes Heim sind die Protagonisten für die Plätze.
Es wird spannend

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 23960.html
Das war letztes Jahr, sollte mich wundern wenn sich an der finanziellen Schieflage was geändert hat.
Das war letztes Jahr, sollte mich wundern wenn sich an der finanziellen Schieflage was geändert hat.
Ich hole die begonnenen Unterhaltungen aus dem 96-II-Strang mal hier herüber.
Volle Zustimmung. Träumen darf man! Wenn wir nicht von Meisterschaft und Aufstieg träumen würden, warum sollten wir dann überhaupt zu den Spielen gehen?
Stichwort Meisterrunde
Wir werden nach der Normalrunde oder Hauptrunde (wie wollen wir sie nennen?) in die Meisterrunde einziehen. Das steht fest. Selbst dann, wenn wir die letzten sechs Spiele alle verlieren sollten, wird uns ein Platz unter den ersten Fünf im Süden nicht mehr zu nehmen sein. Großartig! Übrigens bedeutet das zunächst einmal auch den sicher abgewendeten Abstieg. Wer hätte das nach dem Pokaldesaster gegen Rehden vor Beginn der letzten Saison gedacht? Niemand! Da hieß es eher: Wir steigen ab. Oder: Für Fossi ist die Regionalliga zu hoch. Tja...
Jetzt ziehen wir in die Meisterrunde ein. Bislang ungeschlagen (Rekord von vor 20 Jahren nach zwölf Spielen eingestellt!). Mit doppelt so vielen Punkten wie der Dritte, 96 II. Und das Beste: Im Norden nehmen sich die Top Vier (Kiel II, Flensburg, Ottensen und Drochtersen/Assel) fleißig gegenseitig die Punkte ab (wie ich bereits vor der Saison geschrieben habe, sehe ich Lübeck dieses Jahr nicht unter den Favoriten). Das ist eine riesengroße Chance für uns. Manch einer hat schon mal gerechnet: Wir könnten mit einem dicken Vorsprung in die Meisterrunde gehen. Mir wird das dieser Tage erst so richtig bewusst. Was für eine Saison!
Stichwort Mannschaft
Was ich so schön finde, ist, dass sich eine gute Saison wie diese zumindest angedeutet hatte. Denn letztes Jahr hat die Mannschaft auch schon super gespielt. Und mit Ausnahme von Matern wurde der Kader im Sommer seit Ewigkeiten endlich mal wieder gehalten. Dazu ein paar gute Neuzugänge. Da war es klar, dass die Saison gut werden würde. Aber so gut? Respekt!
Wir haben einen überragenden Torwart Boevink, vor dem eine fast immer sichere Defensive steht, deren Kopf der überragende Appiah ist. Aber auch alle anderen machen das gut - siehe Deichmann als Herbst-Ersatz oder Knystock, der für mich letzte Saison unser schwächster Mann gewesen ist. Im Mittelfeld sind für mich Schmidt und Zietarski überragend. Und ich meine wirklich überragend. Und vorne wirbeln Wegner, Lukowicz und Ayodele, der sein Tief vom Beginn der Saison überwunden hat. Dazu hast Du dann Leute wie Brand oder Kisiel noch auf der Bank sitzen und kannst die Ausfälle von Herbst und Richter, die beide in Topform waren, relativ leicht kompensieren. Was will man mehr?
Stichwort Zuschauer
Was soll's? Wichtig sind die, die da sind - egal, ob im Stadion, bei Sporttotal oder "nur" mit dem Herzen, weil Beruf, Familie, Finanzen und/oder Angst vor Corona einen Stadionbesuch nicht zulassen. War es beim VfB nicht schon immer so? Erst, wenn es wirklich um die Wurst geht, kommen die Leute auch wieder. Das ist unsere Ausgangslage. Und dazu kommen nun halt die bekannten Punkte: Die Leute wurden Jahre/Jahrzehnte lang auf vielen Ebenen vom VfB enttäuscht, Corona, schlechtes Wetter, Baskets, Werder zeitgleich, fürchterliches Stadion, unattraktive Gegner, Vierte Liga, seit Goslar 2009 ist alles anders, keine Spielplakate in der Stadt, am Spieltag kein Vorbericht in der NWZ und die allgemein spürbare Abkehr der Fans vom Fußball. Da kommt schon wirklich sehr, sehr viel zusammen. Deshalb haben mich die nur 800+X Zuschauer gestern auch wirklich nicht gewundert. Sollten wir im Frühjahr wirklich um Meisterschaft und (sportlichen) Aufstieg spielen, werden schon ein paar tausend Zuschauer kommen - ganz sicher. Aber natürlich liegt es auch an uns: Macht Stimmung im Freundeskreis und lasst die Leute an Eurer Euphorie teilhaben. Dann kommen sie auch.
Stichwort 3. Liga ohne taugliches Stadion
Ich selbst tröste mich ja seit Jahren über den sportlichen Niedergang mit dem Argument, dass wir ohne Stadion eh nicht aufsteigen können. Mittlerweile denke ich mir allerdings: Irgendeinen Weg mit Ausnahmegenehmigungen, Zusagen der Stadt an den DFB, kurzzeitige Auslagerung der "Heimspiele" usw. wird es im Fall der Fälle schon geben. Diesen Kopf zerbreche ich mir heute aber nicht, sondern freue mich einfach nur über den Erfolg unserer Mannschaft.
Stichwort Relegation
Den Namen Berliner AK finde ich jetzt nicht so spannend. Da lachen mich der BFC Dynamo, Lok Leipzig oder Carl Zeiss Jena schon deutlich mehr an. Aber was hätte ich Bock auf diese Aufstiegsspiele - und dann noch in Berlin. Diesmal trifft nicht Cisek, sondern Zietarski. Geschichte wiederholt sich. Jetzt noch sechsmal alles geben. Und dann mit so vielen Punkten wie möglich und voller Selbstvertrauen gegen Kiel II, Flensburg, Ottensen, Drochtersen/Assel und Co. in die Meisterrunderrunde starten. Dann ist alles möglich. Träumen darf man ja!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
@ Toni
Danke für die zutreffende Analyse!
Was mir noch fehlt, ist die Pressearbeit und eine positive Berichterstattung in den einschlägigen Medien. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Danke für die zutreffende Analyse!
Was mir noch fehlt, ist die Pressearbeit und eine positive Berichterstattung in den einschlägigen Medien. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Sektion Berlin
https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... TeUEyy0uok
Der Hirsch ist schon so ein Brüller:
„ Es gibt viele Spieler, die wechseln innerhalb der Regionalliga hin und her, aber es hat ja einen Grund, warum sie da spielen“, fügte Hirsch an und ergänzte: „Ich erzähle den Jungs immer, wie geil Profi-Fußball sind, aber die scheinen mir das nicht zu glauben.“
„ Es gibt aber Spieler, die sauer sind, dass sie rausgenommen wurden oder gar nicht gespielt haben. Die sollen sich aber mit ihrer eigenen Leistung beschäftigen. Immer sind die anderen Schuld. Ich sehe Spieler, die hinten dran sind, eingewechselt werden und ihre Leistung nicht bringen. Wenn man die dann mal etwas härter anpackt, dann ziehen sie sich zurück“, kritisierte Hirsch und ergänzte: „Ich glaube schon, dass sie auf mich hören, aber sie machen nicht den nächsten Schritt.“
Herrlich!! Glaube der Zug ist angefahren glaube ich.
Der Hirsch ist schon so ein Brüller:
„ Es gibt viele Spieler, die wechseln innerhalb der Regionalliga hin und her, aber es hat ja einen Grund, warum sie da spielen“, fügte Hirsch an und ergänzte: „Ich erzähle den Jungs immer, wie geil Profi-Fußball sind, aber die scheinen mir das nicht zu glauben.“
„ Es gibt aber Spieler, die sauer sind, dass sie rausgenommen wurden oder gar nicht gespielt haben. Die sollen sich aber mit ihrer eigenen Leistung beschäftigen. Immer sind die anderen Schuld. Ich sehe Spieler, die hinten dran sind, eingewechselt werden und ihre Leistung nicht bringen. Wenn man die dann mal etwas härter anpackt, dann ziehen sie sich zurück“, kritisierte Hirsch und ergänzte: „Ich glaube schon, dass sie auf mich hören, aber sie machen nicht den nächsten Schritt.“
Herrlich!! Glaube der Zug ist angefahren glaube ich.
Unglaublich. Wie unsympathisch kann man sein! Gott sei Dank sind wir den Kasper los. Wenn Matern keine Lust mehr auf den Typen hat, darf er gern im Winter zurückkommen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Ich finde Typen immer besonders geil, die fordern, dass andere sich mal selbst reflektieren sollen, warum sie keine Profis sind und selber seit Jahren im Amateurbereich rumtrainieren. Mein Gott, ist der Typ daneben.
"Then what happened?"
"Then what happened?"