Das "Derby" am Sonntag den 27.8 um 18 Uhr im MWS!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Es ist aber ehrlich gesagt häufig so, dass auf die Zuschauer und auch Fans die auf der Tribüne sitzen und stehen gerne mal geschimpft wird.

Auch wird auf viele geschimpft, die nich jedes mal dabei sind. Bzw. auf solche Leute, die sich eben die "Rosinen" rauspicken und nur zu diesen Spielen gehen.

Eins sollte klar sein, es ist wahsinn wie viele Zuschauer zu unseren Spielen kommen. Insbesondere gestern wieder, bei zuvor echt besch*** Wetter kamen fast 4000 Leute. Das ist eine ganze Menge!

Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich seit dem letzten Jahr auf die Tribüne gehe. Meistens stehe ich aber irgendwo oben, da ich beim Fussball nicht wirklich sitzen kann, da würde ich zu hibbelig werden.
Für mich bietet die Tribüne aber einen entscheidenden Vorteil meist kann ich kurz vor Spielbeginn mit dem Auto kommen und direkt nach Abpfiff wieder weg sein. Ganz einfach. Als das Tor unter der Autobahnbrücke noch offen war bin dahmals da rein, dass ging dann genauso schnell bzw. sogar noch schneller!

Im Übrigen haben auch auf der Tribüne eine ganze menge Leute gestern versucht die Mannschaft, gerade in den letzten 10 Minuten, noch mal nach vorne zu treiben.

Hamburg_VfB
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Hamburg_VfB »

oh jaa, es waren sogar ziemlich viele und das man bei so ein spiel und ein noch extremeren schlechten Schiedsrichter anfängt rumzumosern ist ja wohl auch verständlich.
Wünsche im übrigen den Mannschaften glück, die dieses "neutrale" Gespann erleben dürfen
Hasta la victoria siempre

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wer hat gesagt, das die Zuschauer auf der Tribüne scheisse sind. Ich finde es klasse, wie die Tribüne von sich aus beim Spiel mitgeht. Das HUMBA! nach dem Emdenspiel war einfach klasse. Wo gibt es das schon.
Das ist nicht normal, meistens muss man die Tribünenzuschauer anstossen, damit was geht. Ausserdem ist es manchmal so, das schon was von der Tribüne kommt, obwohl die "Area" noch pennt. Auch wird Alarm gemacht, wenn auf der Tribünenseite was passiert, was nicht angehen kann. Es muss sich nicht jeder Tribünenzuschauer gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn es Kritik an der Tribüne gibt.

Auch im Stehblock gibt es Arschlöcher. Im Derby habe ich mich zurückhalten müssen, damit es zwischen den Leuten vor mir und meiner Wenigkeit nicht zu einer Schlägerei gekommen wäre. Das Potential ging von diesen Leuten aus. Diese Idioten haben nach dem Spiel auch "Deutschland"-Gesänge angestimmt. Das waren keine Fans, wie man sie dem VfB wünschen würde.

Zur allgemeinen Erläuterung: Im Block J und der Area gibt es keine Anwendung körperliche Gewalt, bei uns laufen auch Kinder und Jugendliche problemlos rum. Wobei ich bei Jugendlichen jene meine, die man noch nicht als junge Erwachsene bezeichnen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hamburg_VfB
VfB-Neueinsteiger

BMP hat geschrieben: Diese Idioten haben nach dem Spiel auch "Deutschland"-Gesänge angestimmt. Das waren keine Fans, wie man sie dem VfB wünschen würde.

ware ja wohl keine dummnazis oder, davon gibt es in OL im allgeimen wieder sehr viel

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Hamburg_VfB

Als "dummnazis" will ich die nicht bezeichnen, es wäre falsch sie in diese Ecke zu stellen. Aber eine Grundagressivität war deutlich zu spüren, deswegen habe ich die Typen einfach ignoriert und mich auf andere Dinge konzentriert. Wenn du solche Leute um dich herum hast ist es natürlich schwieriger einen ordentlichen Support auf die Beine zu stellen.

Hamburg_VfB
VfB-Neueinsteiger

@bmp

ist wohl war, hatte letzte saison öfters zwei altnazis neben mir sitzen, ich hab auch lieber den kürzeren gezogen und bin von C nach B gegangen.
Was ich außerhalb nicht tun würde, um das mal zu verdäutlichen

Aber der VfB ist mir dann schon wichtig

Onkel Lobo
VfB-Megafan

Fans

Beitrag von Onkel Lobo »

Bin jetzt 38 Jahre und ich habe mein 1. Spiel damals im Donnerschwee gesehen. Und da gab es sowas nicht.
Wir sind ins Stadion gegangen ( damals noch mit meinem Vater) und habe die Manschaft angefeuert.
Ach ja!!! Ich komme aus Leer und das liegt immerhin 70 km entfernt!!
Ich war auch nicht jedes Heimspiel da!!
Ich liebe den VFB.
Wenn ich nicht ins Stadion konnte, habe ich telefoniert oder im Videotext geschaut, wie der VFB gespielt hat.
Ich finde es schade wenn einige Leute sagen, auf der Tribüne sind nur Anzugträger oder Geld Leute.
Ich bin Arbeiter und wenn mir danach ist gönne ich mir halt einen <Sitzplatz!
Was ist daran schlimm??
Also denkt mal drüber nach!!
Ein Herz verschenkt man immer einen Verein!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Fans

Beitrag von BMP »

Onkel Lobo hat geschrieben:Bin jetzt 38 Jahre und ich habe mein 1. Spiel damals im Donnerschwee gesehen. Und da gab es sowas nicht.
Wir sind ins Stadion gegangen ( damals noch mit meinem Vater) und habe die Manschaft angefeuert.
Ich liebe den VFB.
Wenn ich nicht ins Stadion konnte, habe ich telefoniert oder im Videotext geschaut, wie der VFB gespielt hat.
Ich finde es schade wenn einige Leute sagen, auf der Tribüne sind nur Anzugträger oder Geld Leute.
Was ist daran schlimm??
Man gegen Leute wie dich hat keiner was. Tribüne heisst nicht gleich Zuschauer 2. Klasse. Mal ein bisschen genauer lesen und differenzieren.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

was regt ihr euch eigentlich alle auf? wer hat dann bitte was gg die leute von der tribüne gesagt? es is doch lachs wie aal wer wo im stadion is. wichtig is das man ins stadion kommt. klar, es gibt sicher welche die sich aufregen wenn einige nur kommen wenn der vfb erfolgreich spielt, ok, sollen sie. mich stört es nich. mich würde es nerven wenn wer nach langer abstinenz wieder ins stadion kommt und gleich wieder nur am meckern is wie scheiße doch alles sei oder so.
aber ansonsten freue ich mcih über jeden der ins stadion kommt. ich spiele lieber vor 4000 wie gestern als vor 800 leuten.

nur
wenn dann einige meinen in der area zu stehen und sich durch das gesinge gestört fühlen, die sollen dann doch bitte sich woanders hinstellen, am besten neben da sklo oder so. das geht dann mal so gar nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

[/quote]Nach der Partie sagte ein zufriedener Trainer Frank Claaßen: "Das Spiel war nicht so hochklassig wie in der letzten Saison und ich war überrascht, dass die Gastgeber nicht mehr investiert haben. Zwar haben sie besser begonnen, aber in der 2. Halbzeit gab es keine Chancen mehr, weil wir defensiv sicher waren. Für uns war das ein wichtiger Schritt in der Gesamtentwicklung der Mannschaft." Weiterhin sagte er mit einem Lächeln: Wir haben gezeigt, dass Bürgerfelde Süd ganz guten Fußball spielen kann!"

er hat es verstanden ;)
Zuletzt geändert von Feuerlein am 28.08.2006 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Re: Fans

Beitrag von PiR »

Onkel Lobo hat geschrieben:Bin jetzt 38 Jahre und ich habe mein 1. Spiel damals im Donnerschwee gesehen. Und da gab es sowas nicht.
Ich liebe den VFB.
Was ist daran schlimm??

Fühl dich nicht angegriffen, sondern lieber im Forum willkommen ;).

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Ich glaube zu dem Spiel brauch man nicht mehr viel sagen, es ging einfach nichts, gegen einen extrem defensiven Gegner. Aber so Gegner werden sicher noch mehr kommen und mit besserer Form sollten wir dann auch wieder in der Lage sein, die Abwehrriegel zu knacken. Mit nem Tor im Rücken spielen die Jungs ganz anders.
Also auf nach Hannover! :)
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Vllt. resultiert meine Aussage auch daher, dass ich das gestern abend auf dieselben Leute bezog, die BMP meint. Ich stand neben ihm...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Blöde Diskussion mit den Sitzplätzen. Erstens bringt das dem VfB mehr Geld und zweitens soll doch jeder sitzen wo er will!

Ich hab diesmal auch gesessen wegen meiner Freundin. OK, war ziemlich schei**, mach ich auch nicht nochmal, aber was solls.

In diesem Sinne: Alle für den Verein!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

edit:sorry anders formuliert!!!
Zuletzt geändert von Friese am 28.08.2006 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

langsam die un-disskussion im forum...! egal, ob sitzplatz-hocker,"1 euro fan",mutter,vater und kind es ist doch jeder "willkommen"! auch ich sass, letzte saison auf der tribüne block b, na und...!? irgendwann fand ich es muggeliger in der area...! die einzigsten die mich persönlich nerven sind besucher die sehr selten kommen und nur:"meckern"!
diese personen waren leider nicht gegen emden und rehden dabei... :P :P

wenn man sich in der saison 2-3 spiele anschaut, kann man nicht immer erwarten, die "sahnestücke" zu sehen,oder?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Ich kann dir nur zustimmen, Friese. Was für eine dusselige Diskussion.
Wir haben gegen (aus meiner persönlichen Sicht) einen der ärgsten Konkurenten (auch wenn sie es immer noch nicht zugeben) um den Aufstieg gespielt; dies in einem im Vorfeld hochgejubelten Aufeinandertreffen; vor einer super Kulisse; mit hohen Erwartungen auf beiden Seiten und bei den Anhängern ...
Wieviele Spiele in allen möglichen Ligen nahmen da nicht einen ähnlichen Verlauf wie das gestern?
Die Stimmung war auch auf der Tribüne für das Gebotene erstaunlich gut, es wurde insbesondere in der ersten Halbzeit auch viel mitgeklatscht!
Wollen wir hoffen, dass nach ein paar besseren Auftritten wieder einige von den nicht so häufig anwesenden Zuschauern zurückkehren. Dass die Zuschauerzahl zunächst wieder sinken wird, ist das Normalste von der Welt; freuen wir uns lieber darüber, dass sich in der Area in letzter Zeit immer mehr, insbesondere auch junge Leute, einfinden, die im VfB-Outfit auflaufen. Das macht Hoffnung!

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: wenn es bei der Mannschaft nicht so gut läuft, sollte man versuchen, sie wenigstens kräftig anzufeuern; ich denke in diesem Punkt waren wir alle auch schon besser ...
In Hannover sollten wir wieder zeigen, wozu ein VfB-Anhänger beim Anfeuern in der Lage ist!!! Dann klappt es auch wieder mit dem Siegen...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Friese hat geschrieben:wenn man sich in der saison 2-3 spiele anschaut, kann man nicht immer erwarten, die "sahnestücke" zu sehen,oder?
Na klar geht das! In der letzten Saison das letzte Auswärtsspiel gegen Lingen. In dieser Saison das Eröffnungsspiel gegen Rehden und dann das Pokalspiel gegen Emden. Wer so was verpasst ist selber Schuld. Oder ein Glückspils, wie Südschwede, der alle diese Spiele gesehen hat. :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:wenn man sich in der saison 2-3 spiele anschaut, kann man nicht immer erwarten, die "sahnestücke" zu sehen,oder?
Na klar geht das! In der letzten Saison das letzte Auswärtsspiel gegen Lingen. In dieser Saison das Eröffnungsspiel gegen Rehden und dann das Pokalspiel gegen Emden. Wer so was verpasst ist selber Schuld. Oder ein Glückspils, wie Südschwede, der alle diese Spiele gesehen hat. :wink:
Gut aufgepaßt! Oder hab ich dich gar letzte Nacht damit vollgetextet...? :oops: :wink:

So gesehen könnte ich gestern auch ein Glückspils gewesen sein, weil ich vom Spiel eigentlich kaum etwas mitbekommen habe. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Gut aufgepaßt! Oder hab ich dich gar letzte Nacht damit vollgetextet...? :oops: :wink:
Kanst du hier im Forum nachlesen, ausserdem habe ich dich beim Spiel gegen Rehden persönlich gesehen.

Gestern warst du nicht aufdringlich, ehrlich nicht.

Antworten