Das "Derby" am Sonntag den 27.8 um 18 Uhr im MWS!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Skipper
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper »

Bärenstark. Danke!!! Hoffentlich kommen unsere jungs nochmal richtig in Schwung.....Forza VFB

Herby59
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Herby59 »

85. Minute 27.8.2006 19:44
Szweda kommt für Rizzo

86. Minute 27.8.2006 19:43
Torschuß Gäste, aber drüber

to_looser
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von to_looser »

sieht nicht so aus als wenn der vfb nochmal in schwung kommt:

85. Minute 27.8.2006 19:44
Szweda kommt für Rizzo
+491762091xxxx

86. Minute 27.8.2006 19:43
Torschuß Gäste, aber drüber

to_looser
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von to_looser »

das spiel ist zuende, unentschieden

Skipper
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper »

Danke für die Unterstützung. Schade das es nicht mit dem Sieg geklappt hat. Na mal schaun, was es später an Berichten und Meinungen von denen gibt, die live dabei sein konnten. Noch viele Grüße von hier unten und bis bald wieder. Forza VFB

to_looser
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von to_looser »

schade daß es nicht geklappt hat, dafür wird es dann nächste woche in hannover mit sicherheit etwas - vor allem weil ich endlich mal wieder dabei sein kann.
hoffe ich kann nachher noch ein paar berichte von euch lesen

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Das war wohl das schlechteste Derby der letzten Jahre. BFS stellt sich wie jedes Jahr nur hinten rein und VfB nutzt seine Chancen nicht. Im ganzen Spiel hatte VfB auch nur eine 100 % Chance und die hat Salomo leider vergeigt. Rizzo und van der Leij spielen momentan absolut unter Form, wird Zeit das der Trainer da mal jemand anderen spielen lässt. Nun müssen in Hannover unbedingt 3 Punkte her und das schafft das Team auch.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Mit einem Wort: NIX!!!!

Das war absolut gar nichts. BfS hat wie erwartet hinten drin gestanden und auf Konter gespielt, was ihnen auch das ein oder andere mal fast gelungen wäre, da wir zu doof waren mit dem Ball umzugehen bzw. ihn auch einfach mal wegzuschlagen.
Torchancen besaß der VfB zwei relativ gute und BfS in der ersten ebenfalls zwei Halbzeit, als der Ball von Linsaußen steil auf Christan Claaßen gespielt wurde, aber dieser kam da nicht ran und einmal nach einer Ecke, als Elia den Ball irgendwie hielt.

Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass Rizzo ein absoluter Totalausfall war. Er hat wirklich jeden Ball vertendelt, anstatt den Ball abzuspielen. Das Offensivspiel unserer Mannschaft war grauenhaft. Weiss nicht, was mit den Jungs los war. Irgendwie müssen die Schlaftabletten genommen haben. Vor allem haben sie auch in der eigenen Hälfte den Ball so oft verloren, weil sie nicht bereit waren auch mal nen Ball einfach nach vorne zu schlagen.

Zuschauermäßig war es richtig gut besucht, aber bis auf der Gegengrade kam nirgens Stimmung auf. Der VfB hat es heute verpasst diese Zuschauer für einen weiteren Besuch im Marschweg zu begeistern. Zinnbauer muss sich nicht wundern, wenn beim nächsten Ligaspiel wieder nur 800 Leute kommen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn das nächste Mal nur 800 kommen bin ich froh. Dann ist zumindest wieder Stimmung im Laden.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Man is mir schlecht!
Tja...irgendwie nervt es das wir immer so "nett" sind bei der Audienz! Schön war das gar nicht. Ja...und es stimmt leider...Rizze und David haben an die "nicht so gute Leistung" von Esens-Spiel angeknüpft. Auch bei Alex läuft grad nicht alles so wie immer. Hoffentlich nur ne Ausnahme.
Und der Schiri sammt Assistenten konnte man auch getrost knicken heute.

Auf nach Hannover 3 Punkte holen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

@ Uwe

Das ist doch totaler Käse den du da verzapfst. Du kannst doch nich im Ernst meinen, dass die 3.500 Leute die da waren bei so nem Grottenkick noch richtig Stimmung machen. Ich weiß nicht, ob du schon in der Realität angekommen bist, aber eigentlich sollte das im 3. Jahr NDs-Liga wohl geklappt haben. Die Leute kommen nicht, um sich ohne Abstriche hintern den VFB zu stellen, sondern um sich das Derbyspektakel als solches auf relativ neutraler Position anzugucken. Und von der Area war heute ja nun auch so gut wie nichts zu hören. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall total enttäuscht von der Vorstellung der Mannschaft. Da hat wirklich alles gefehlt. Würde mich wundern, wenn diese Saison nochmal so viele Leute kommen, obwohl ich es schade finde, dass der VFB sich so schlecht präsentiert hat.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Master: Es war von der Area nichts zu hören, da überall Leute dazwischen standen, die fast nie da sind und deshalb Kaffeklatsch veranstaltet haben.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

tut mir leid aber dieses derby war das schlechteste was ich je gesehen habe!!!
die schiedsrichter haben sich der schwachen leistung der spieler genau angepasst..ein spiel zum vergessen!!!
also im mittelfeld...rizzo,eckel und van der leij da brauchen einige mal ne pause und nachdenken für welchen verein die auflaufen und was für ein ziel diese saison ist!!!
ich kann diese aussagen nicht mehr lesen vor dem spiel..egal von welchen personen..."wir sind heiß"...also davon habe ich heute nichts gesehen und auch nicht in esens....
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Aber mal im Ernst was erwartest du?
Das is ne fünfte Liga in der 4.000 zu nem Spiel kommen. Sei froh über jeden, der heute da war und dem VFB n bisschen Geld in die Kassen gespült hat.

Turbo
VfB-Megafan
Beitrag von Turbo »

Diese Derby hat nich gehlaten was es versprach..
beide mannschaften haben nicht genug gemacht, flanken kamen so gut wie nie an..chancen auf beiden seiten mangelware..die stimmung hat leider auch nich das gehabt was zum einem an denen lag die zwischen denen standen die stimmung gemacht ahben aber ich muss auch gnaz ehrlich sagen im laufe des spiels verging einem auch teilweise die lust anzufeuern weil das ein spiel not gegen elend war..
nach diesem spiel kann es erstmal nur aufwärts gehen und das wird es auch gegen hannover

ich denke der schiri war sicherlich nich der beste aber wir haben schon schlechtere gesehen und an ihm sollte man dieses unterschieden nicht ausmachen..
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

:evil: Mann war das ein scheiss Spiel.....aber echt ey...von BEIDEN MANNSCHAFTEN!!!!!!!!!!Friese wo warst du??hab in der Halbzeit nach dir gesucht :cry: Sandra hab ich noch gesehen die stand auf dem Zaun hinter dem Block :lol:Und Robert mit seinem roten flitzer er hat neben uns geparkt :lol: Wir sehen uns am 5ten :wink:
Zuletzt geändert von Cardosso am 27.08.2006 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also ich war eigentlich wie immer auf der Tribüne! Ich stand links neben der Sprecherkabine (wenn man auf das Spielfeld schaut): Die Area war sehr wohl und sehr gut zu hören dort drüben.

Was die Mannschaft angeht so war es eine miserable Leistung. Aber auch ich hatte auf der Tribüne den Eindruck, dass die Zuschauer den VfB in den letzten Minuten mit rythmischen Klatschen noch nach vorne peitschen wollten, allerdings hat die Mannschaft jeden Angriff verschleppt und das Spiel äußerst langsam gemacht, was dann zu Unmut führte.

Wir haben heute aber auch gegen einen mehr als destruktiven Gegner gespielt, dass darf man dabei auch nicht vergessen. IdR standen fast alle Grüne in der eigenen Hälfte. Erst als BfS gemerkt hat, wie einfach der ein oder andere Spieler den Ball vertendelt haben sie versucht "früh" zu stören.

Das war heute einfach nichts!

David ging heute fand ich noch einigermaßen, da kamen wenigstens ein paar steile Pässe. Bei Eckel hatte ich das Gefühl, dass es heute einfach nicht sein Tag war. Aber Rizze hat jeden Ball verloren. Wie kommt er auf die Idee immer zwei, drei, vier BfSler ausspielen zu wollen? Verstehe das auch nicht, dass Joe ihn nicht früher runtergenommen hat.

Wer definitiv in die Startformation sollte ist Kim! Der ist einfach agil, schnell und vor allem Zweikampfstark.

Was dem Schiri angeht, so hätte er zwei Rote Karten verteilen müssen. In der ersten Hälfte hat er für die Tätlichkeit eines BfSlers nur Gelb gegeben und in der Zwoten bei einer von ihm als Notbremse beurteilten Situation hätte einer von unseren eigentlich Rot sehen müssen. Man konnte aber von der Tribüne nicht beurteilen, ob es wirklich ein Faul war, aber es sah so aus, als wenn unser Spieler einfach sein Bein hat stehen lassen. Ansonsten war der Schiri einfach nur kleinlich und seine Assis hatten das mit dem Abseits gar nicht gerafft. Die haben immer geschaut, wo der Spieler steht, wenn der den Ball annimmt und nicht geschaut, wann der Pass gespielt wurde!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Gut 4000 Zuschauer. Sahnemäßige Sache. Die Stimmung war allerdings schlecht. Allerdings sollte man sich da zunächst immer selber an die Nase packen. Ich war da heute auch nicht voll bei der Sache.

Das Spiel war genau wie in Esens grottig - inklusive der Stalaktiten. Der VfB muss jetzt unbedingt gewinnen, um nicht gleich wieder den Anschluss zu verlieren und wenigstens ein bißchen Euphorie beizubehalten. Aber das Ganze wird in Hannoi auch nicht leichter.

Samstäch is Ankick, bitte alle hin da!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hamburg_VfB hat geschrieben:Wat für ein Drecksspiel!!!!!!!!!!! Kein Kampf, eine "absolut grandiose Schiedsrichterleistung" (Den sollte man nur in Dresden pfeifen lassen) und am besten waren unsere Pässe und Flanken in der zweiten Halbzeit.
Woran lag es? Hatten unsere Blauen kein Bock? Reichte den ein 0:0? An den Fans vom Stehblock lag es wieder mal nicht.
PS.: Es ist schön euch vom "Kuchenblock" zusehen.
PSS.: Das schönste an dem Spiel von heute war der blaue Himmel in der zweiten Halbzeit und die Fans.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich beglückwünsche alle die nicht wie ich extra 350 KM zu diesem schei*** Spiel gefahren sind! Irgendwie gelingt es dem VfB immer wieder, wenn er die Chanche hat ein paar Oldenburger für den VfB zu begeistern, diese zu vergraulen...

Naja, mal schaun was das Derby bringt. Forza VfB!

Antworten