Das "Derby" am Sonntag den 27.8 um 18 Uhr im MWS!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Ich freue mich jedes mal auf neuste auf die Audienz, schließlich treffe ich dann immer meinen ehemaligen Mathe Lehrer im BFS Dress, wie er seinen Sohn auf irgend eine Art und Weise versucht, zum BFSler zu bekehren(hat bislang aber noch nicht geklappt und wenn die Blauen die Grünen am Sonntag mit 3: 1 vom Platz fegen, wird es ihn auch in den nächsten 50 Jahren nicht gelingen)
Hey Cody! Freu mich schon aufs Veggie Grillen...

-
- VfB-Wahnsinniger
Aber du willst doch nicht ernsthaft die Handballfahne hochhalten wollen.BMP hat geschrieben:James hat geschrieben:Ich werde Bürgerfelde-Süd würdig verteten!

hmmh, weiss nicht schliesslich reden wir von herren james....

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Sebo war mal Mathe-Lehrer-Praktikant in meiner Klasse...BöllerB hat geschrieben:Ich freue mich jedes mal auf neuste auf die Audienz, schließlich treffe ich dann immer meinen ehemaligen Mathe Lehrer im BFS Dress, wie er seinen Sohn auf irgend eine Art und Weise versucht, zum BFSler zu bekehren(hat bislang aber noch nicht geklappt und wenn die Blauen die Grünen am Sonntag mit 3: 1 vom Platz fegen, wird es ihn auch in den nächsten 50 Jahren nicht gelingen)
...du bist nur ein Mathe-Praktikant...
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken
Derby - VfB punktet im Vorspiel
Wenn das Vorspiel als Indikator für das Oldenburger Stadtderby gewertet werden darf, sollten sich die Fans auf ein heißes Spiel einstellen. Der VfB hatte zur turnusmäßigen Pressekonferenz nicht nur die Journaille, sondern wie in den vergangenen Jahren, auch den VfL eingeladen. Doch dessen Offizielle verweigerten den verbalen Schlagabtausch im Volkswagenzentrum.
„Der sportliche Leiter, Rainer Bartels, hat mir am Dienstag abgesagt. Er hat als Grund seine Verärgerung darüber angeführt, dass sein Verein von uns wiederholt als Bürgerfelde-Süd tituliert worden ist“, erklärte VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm den erstaunten Journalisten. Auf Nachfrage bestätigte Bartels diese Aussage, fügte allerdings ergänzend hinzu, dass er auch aus beruflichen Gründen nicht hätte teilnehmen können. „Ich finde es nicht gut, dass unser Verein verunglimpft wird. Das habe ich Herrn Rosenbohm auch gesagt.“ Der VfB indes nutzte die Gunst der Stunde, um Werbung in eigener Sache zu machen. „Wir hoffen, dass diesmal noch mehr Zuschauer kommen, als zum letzten Derby. Damals waren es immerhin 3.500. Der Vorverkauf läuft sehr gut“, erklärte Finanzvorstand Stephan Wulf. Der aktuelle Streit wird sicherlich noch den einen oder anderen Zuschauer mehr anlocken.
Die Spieler freut es. „Es ist immer etwas besonderes, vor einem vollen Haus zu spielen“, sagt Christian Thölking. Einen Tipp wollte der Dienstälteste VfBer zwar ebenso nicht wagen, wie Stephan Frye, aber eines machten beide deutlich. „Wir sind richtig heiß.“ Das gilt allemal auch für Trainer Joe Zinnbauer (Bild), dem deutlich anzumerken war, dass er am liebsten noch selbst auflaufen würde. „Von den Namen her und von dem, was sie wohl investiert haben, ist der VfL Favorit. Aber wir spielen im eigenen Stadion und dort soll eigentlich kein Gegner punkten.“ Gleichwohl wurme es ihn, dass der VfL nicht zu seinen sportlichen Ambitionen stehe. „Die sollen doch sagen, dass sie aufsteigen wollen. Wir bekennen uns auch zu diesem Ziel.“ Wer auflaufen wird, ließ Zinnbauer offen. Grudzinski, Müller und Ersu fallen verletzt aus, hinter Frye steht ein Fragezeichen.
Anders stellt sich die Personallage beim VfL dar. „Ich habe lange nicht mehr so viele Spieler im Training gehabt“, erklärte Frank Claaßen lachend in einem Telefonat. Zum Drumherum wollte er sich nicht weiter äußern. „Wir spielen nicht gegen den VfB, sondern für uns. Leider hat das noch nicht jeder begriffen, auch in unserem Verein.“ Für einen Derbysieg gebe es schließlich auch nur drei Punkte. „Wenn mir einer sagt, du verlierst das Derby, aber holst danach sechs Punkte, würde ich sofort zusagen. Prestige ist schließlich nicht alles.“ Ein sportlich guter Fight ist das Ziel des Trainers, der personell nicht umstellen wird, wohl aber taktisch.
Wie Joe Zinnbauer seine Mannschaft auf- und einstellen wird, mochte er nicht verraten. „Als Trainer muss ich vor einem Derby nicht viele Worte machen, da ist jeder von sich aus motiviert.“
Autor: Fabian Speckmann
Quelle: http://www.snoa.de
Wenn das Vorspiel als Indikator für das Oldenburger Stadtderby gewertet werden darf, sollten sich die Fans auf ein heißes Spiel einstellen. Der VfB hatte zur turnusmäßigen Pressekonferenz nicht nur die Journaille, sondern wie in den vergangenen Jahren, auch den VfL eingeladen. Doch dessen Offizielle verweigerten den verbalen Schlagabtausch im Volkswagenzentrum.
„Der sportliche Leiter, Rainer Bartels, hat mir am Dienstag abgesagt. Er hat als Grund seine Verärgerung darüber angeführt, dass sein Verein von uns wiederholt als Bürgerfelde-Süd tituliert worden ist“, erklärte VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm den erstaunten Journalisten. Auf Nachfrage bestätigte Bartels diese Aussage, fügte allerdings ergänzend hinzu, dass er auch aus beruflichen Gründen nicht hätte teilnehmen können. „Ich finde es nicht gut, dass unser Verein verunglimpft wird. Das habe ich Herrn Rosenbohm auch gesagt.“ Der VfB indes nutzte die Gunst der Stunde, um Werbung in eigener Sache zu machen. „Wir hoffen, dass diesmal noch mehr Zuschauer kommen, als zum letzten Derby. Damals waren es immerhin 3.500. Der Vorverkauf läuft sehr gut“, erklärte Finanzvorstand Stephan Wulf. Der aktuelle Streit wird sicherlich noch den einen oder anderen Zuschauer mehr anlocken.
Die Spieler freut es. „Es ist immer etwas besonderes, vor einem vollen Haus zu spielen“, sagt Christian Thölking. Einen Tipp wollte der Dienstälteste VfBer zwar ebenso nicht wagen, wie Stephan Frye, aber eines machten beide deutlich. „Wir sind richtig heiß.“ Das gilt allemal auch für Trainer Joe Zinnbauer (Bild), dem deutlich anzumerken war, dass er am liebsten noch selbst auflaufen würde. „Von den Namen her und von dem, was sie wohl investiert haben, ist der VfL Favorit. Aber wir spielen im eigenen Stadion und dort soll eigentlich kein Gegner punkten.“ Gleichwohl wurme es ihn, dass der VfL nicht zu seinen sportlichen Ambitionen stehe. „Die sollen doch sagen, dass sie aufsteigen wollen. Wir bekennen uns auch zu diesem Ziel.“ Wer auflaufen wird, ließ Zinnbauer offen. Grudzinski, Müller und Ersu fallen verletzt aus, hinter Frye steht ein Fragezeichen.
Anders stellt sich die Personallage beim VfL dar. „Ich habe lange nicht mehr so viele Spieler im Training gehabt“, erklärte Frank Claaßen lachend in einem Telefonat. Zum Drumherum wollte er sich nicht weiter äußern. „Wir spielen nicht gegen den VfB, sondern für uns. Leider hat das noch nicht jeder begriffen, auch in unserem Verein.“ Für einen Derbysieg gebe es schließlich auch nur drei Punkte. „Wenn mir einer sagt, du verlierst das Derby, aber holst danach sechs Punkte, würde ich sofort zusagen. Prestige ist schließlich nicht alles.“ Ein sportlich guter Fight ist das Ziel des Trainers, der personell nicht umstellen wird, wohl aber taktisch.
Wie Joe Zinnbauer seine Mannschaft auf- und einstellen wird, mochte er nicht verraten. „Als Trainer muss ich vor einem Derby nicht viele Worte machen, da ist jeder von sich aus motiviert.“
Autor: Fabian Speckmann
Quelle: http://www.snoa.de
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
„Der sportliche Leiter, Rainer Bartels, hat mir am Dienstag abgesagt. Er hat als Grund seine Verärgerung darüber angeführt, dass sein Verein von uns wiederholt als Bürgerfelde-Süd tituliert worden ist“, erklärte VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm den erstaunten Journalisten.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.polizei.niedersachsen.de/akt ... 2006e.htmlFarbschmierer richten Schaden von ca. 3.500,- Euro an
In der Nacht zu Donnerstag waren im Bereich der Rebenstraße und der Alexanderstra ße wieder Farbschmierer unterwegs. So bekritzelten die Unbekannten an der Rebenstraße, dass erst vor Kurzem renovierte Vereinsheim des VfL Oldenburg mit verschiedenen Zeichen in schwarzer und weißer Sprühfarbe. Eine in unmittelbarer Nähe stehende Garage eines Anwohners wurde mit schwarzer Farbe auf einer Fläche von drei (3) Metern beschmiert. Im Bereich des Schulzentrums Alexanderstaße kamen von den Farbschmierern die Farben rot, grün, schwarz und weiß zum Einsatz. Mit Ihnen bekritzelten die Unbekannten die gesamte Eingangswand des Schulzentrums und zudem eine Hauswand und die Wände des Tiefgarageneinfahrtsbereiches.
Und in deren letzter Stadionzeitung gegen Bockenem war vom "Stadtrivalen aus Dornstede" die Rede.Südschwede hat geschrieben:„Der sportliche Leiter, Rainer Bartels, hat mir am Dienstag abgesagt. Er hat als Grund seine Verärgerung darüber angeführt, dass sein Verein von uns wiederholt als Bürgerfelde-Süd tituliert worden ist“, erklärte VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm den erstaunten Journalisten.
Nachtrag: In der offiziellen Stadionzeitung!
Muahhhh, was für ein langweiliger und witzloser Handballverein!„Der sportliche Leiter, Rainer Bartels, hat mir am Dienstag abgesagt. Er hat als Grund seine Verärgerung darüber angeführt, dass sein Verein von uns wiederholt als Bürgerfelde-Süd tituliert worden ist“, erklärte VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm den erstaunten Journalisten.
-
- VfB-Megafan
Haben Verantwortliche des VfB jemals BfS wirklich als BfS bezeichnet?
Das muss mir dann entgangen sein.
Im Übrigen muss ich Sandra Recht geben, die komischen PVC-Fetischisten haben uns als Dornsteder bezeichnet und das obwohl wir seit 1897 das Aushängeschild der Stadt sind.
Hiermit bin ich dafür, dass alle BfSler in den Gästekäfig müssen! Ich will keinen auf der Tribüne sehen. Sollte das nich gehen muss ich wohl auch, seit mehr als einem Jahr, mal wieder auf die Gegengrade!
Das muss mir dann entgangen sein.
Im Übrigen muss ich Sandra Recht geben, die komischen PVC-Fetischisten haben uns als Dornsteder bezeichnet und das obwohl wir seit 1897 das Aushängeschild der Stadt sind.
Hiermit bin ich dafür, dass alle BfSler in den Gästekäfig müssen! Ich will keinen auf der Tribüne sehen. Sollte das nich gehen muss ich wohl auch, seit mehr als einem Jahr, mal wieder auf die Gegengrade!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
(sing) - Ihr seid nur lächerlich, ihr seid nur lächerlich, ihr seid, ihr seid nur lächerlich! (Fiel mir spontan dazu ein.)Wurmi hat geschrieben:Derby - VfB punktet im Vorspiel
...
„Der sportliche Leiter, Rainer Bartels, hat mir am Dienstag abgesagt. Er hat als Grund seine Verärgerung darüber angeführt, dass sein Verein von uns wiederholt als Bürgerfelde-Süd tituliert worden ist“, erklärte VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm den erstaunten Journalisten. Auf Nachfrage bestätigte Bartels diese Aussage, fügte allerdings ...
Die dümmste Ausrede die man nur wählen kann. - Tut mir leid!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Ist mir eigentlich völlig wurscht, ob diese Worte von offizieller Seite so gefallen sind. Wenn man zukünftig in die Verlegenheit kommt einem nicht so sehr fußballinteressierten Menschen die Abseitsregel erklären zu müssen, zeigt man ihm einfach dieses Zitat.
Denn mit diesem Heulsusengehabe hat BfS sich selbst beispielhaft ins Abseits gestellt.
Denn mit diesem Heulsusengehabe hat BfS sich selbst beispielhaft ins Abseits gestellt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Wahnsinniger
mir auch...
ist doch genau der richtige "zündstoff" für die audienz...
danke BFS, damit kommen garantiert, ein paar zuschauer mehr...
ist doch genau der richtige "zündstoff" für die audienz...

danke BFS, damit kommen garantiert, ein paar zuschauer mehr...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Das ist doch wieder der typische arrogante BFS-Auftritt. Vorher Klappe auf und auf Mitleid machen (der böse Onkel hat BFS gesagt), beim Spiel schön auf Zeit spielen, noch dazu schauspielern als ob es um ein Diplom für die New Yorker Schauspielschule geht, noch grob unsportliche spielen, dann aus dem Stadion verabschieden mit den Pfiffen des gesamten Stadion, das noch eben mit nem Stinkefinger quitieren und dann schön nach dem Spiel schreien "wir sind der moralische Gewinner" und "einer unserer "Fans" hat n Bierbecher abbekommen".
Hoffentlich schiessen wir die dieses mal ab!!!
Hoffentlich schiessen wir die dieses mal ab!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich will dieses mal "Oldenburg" Gesänge hören. Vorbei mit der Zurückhaltung. Wir sind der VfB Oldenburg und nicht nur der VfB!
Es ist mir scheissegal, wer BFS ist!
Es ist mir scheissegal, wer BFS ist!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau