DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Feuerlein »

Marco hat geschrieben: 08.04.2021 10:19 Schade für Regensburg. Ich hätte es ihnen mehr als gegönnt. Bei Werder hat man sich 52 min. lang gefragt, was Osako eigentlich beruflich macht und dann haut der da so einen Sonntagsschuss raus. Kompliment für dieses Traumtor.
Werder hatte ja nun aber auf dem Weg ins Halbfinale leider auch keine wirklichen Gegner. Naja, Leipzig wird's schon richten.
das tor war schon nice. die flanke ein traum, die ballannahme perfekt und der abschluss super. hoffe, in der bundesliga trifft er auch mal. und rashica muss mal treffen.
ansonsten joa, sicher nicht unverdient. aber im halbfinale ist dann schluss
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Man ey... Scheiß Leipzig...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ja

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Also abgesehen davon, dass Leipzig natürlich scheiße ist...

Wie schön, dass Werder jetzt nur wieder davon quatscht, was für eine tolle Leistung das war, und der hilflose Kohfeldt weiterwurschteln darf. Auch für die Moral ist so ein Last Minute K.O. sicher gut im Abstiegskampf. Dieses Jahr könnte es wirklich endlich klappen. :mrgreen:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich kann mir nicht helfen, aber ein Abstieg von Werder würde bei mir keine Freudengefühle wecken. Die Mannschaft hat sich gestern im Rahmen ihrer nun einmal begrenzten Möglichkeiten sehr achtbar geschlagen. Ich hätte ihr ein Weiterkommen über ein Elfmeterschießen durchaus gegönnt.

Wenn man bei Werder weiter wie bisher in „Familie“ macht und Leistung und Erfolg weiterhin weniger zählen als „Harmonie“, ist der Abstieg ohnehin nur eine Frage der Zeit. Kommt er nicht in dieser Saison, dann vermutlich in der (über)nächsten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

MarS hat geschrieben: 01.05.2021 10:39 Also abgesehen davon, dass Leipzig natürlich scheiße ist...

Wie schön, dass Werder jetzt nur wieder davon quatscht, was für eine tolle Leistung das war, und der hilflose Kohfeldt weiterwurschteln darf. Auch für die Moral ist so ein Last Minute K.O. sicher gut im Abstiegskampf. Dieses Jahr könnte es wirklich endlich klappen. :mrgreen:
Genau mein Humor :mrgreen:

Was wird das für eine schöne zweite Liga
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Die „begrenzten Möglichkeiten“ von Werder sind aber auch gar nicht so begrenzt, wie die das immer gerne darstellen, sondern eher im Mittelfeld der Bundesliga angesiedelt. Jetzt setzen sie seit drei Jahren auf einen Trainer, der außer Eloquenz bisher absolut gar keine besonderen Fähigkeiten gezeigt hat. Gibt es einen einzigen Spieler, der unter ihm besser geworden ist? Für was für einen Fußball „steht“ Kohfeldt? Was ist da der langfristige Plan? Da ist man ins Halbfinale des Pokals gekommen, weil man nur gegen unterklassige Gegner gelost wurde, und hat sich dort dann recht glücklich in die Verlängerung gerettet und letztlich hochverdient (wenn zu dem Zeitpunkt natürlich auch extrem bitter) verloren. Und schon reden die nur darüber, was für eine tolle Leistung das war. Acht Niederlagen in Folge in der Bundesliga. Wieso kämpft dort keiner so wie auf der großen Bühne im Halbfinale des Pokals? Das spricht nicht für, sondern gegen die Mannschaft.

Werder gehört in die zweite Liga, nicht erst dieses Jahr. Mich würde es freuen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich bin dafür das Kiel heute den BVB schlägt und am Ende den DFB Pokal gewinnt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nachdem Haaland bei Dortmund verletzt ausfällt, stehen die Chancen von Kiel gar nicht mehr so schlecht! :P
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Mit nem Sieg wäre Holstein zumindest sicher in nem europäischen Wettbewerb oder nicht?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat geschrieben: 01.05.2021 19:41 Nachdem Haaland bei Dortmund verletzt ausfällt, stehen die Chancen von Kiel gar nicht mehr so schlecht! :P
So stand 26.Minute würde ich mal sagen. NEIN!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Malle hat geschrieben: 01.05.2021 20:24 Mit nem Sieg wäre Holstein zumindest sicher in nem europäischen Wettbewerb oder nicht?
Ohne Gewähr, aber ich glaube in den letzten Jahren war es so, das der Verlierer sich nicht automatisch für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert hat.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Malle hat geschrieben: 01.05.2021 20:24 Mit nem Sieg wäre Holstein zumindest sicher in nem europäischen Wettbewerb oder nicht?
Ich glaube das wurde vor ein paar Jahren geändert! Das würde ja auch bedeuten dass Dortmund die Champions League auch schon klar sicher hat für die nächste Saison!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Richtig. Der Verlierer des DFB Pokal ist nicht mehr im europäischen Geschäft. Sollte der Gewinner schon für CL oder El qualifiziert sein, rückt der Tabellen 7. Für die Play offs der neuen Euro conference auf.
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

JanW hat geschrieben: 01.05.2021 20:56
Blaue Elise hat geschrieben: 01.05.2021 19:41 Nachdem Haaland bei Dortmund verletzt ausfällt, stehen die Chancen von Kiel gar nicht mehr so schlecht! :P
So stand 26.Minute würde ich mal sagen. NEIN!
Ich bleibe dabei. NEIN! Es sei denn Dortmund spielt in der 2.Halbzeit mit 7 Spielern und stellt sich nur noch in den Strafraum der Kieler.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Schade für Kie! Das war nach den ersten Minuten , als sie mutig mitgespielt hatten, auch nicht zu erwarten ! Jetzt wird Kiel auch nicht mehr viel machen sondern die Kräfte für die nächsten Spiele schonen. Wenn Dortmund das ähnlich sieht wird es langweilig!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Schöne erste Halbzeit im Finale
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 13.05.2021 21:33 Schöne erste Halbzeit im Finale
Noch nie 2 so schlechte Mannschaften im Finale gesehen, die einen können nicht.. Die anderen machen halt das was wir gegen jeddeloh gemacht haben, wenn man schon mal nix vom Spiel hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben: 13.05.2021 21:37
Feuerlein hat geschrieben: 13.05.2021 21:33 Schöne erste Halbzeit im Finale
Noch nie 2 so schlechte Mannschaften im Finale gesehen, die einen können nicht.. Die anderen machen halt das was wir gegen jeddeloh gemacht haben, wenn man schon mal nix vom Spiel hat.
Zumindest in Halbzeit 2 spielt RB bockstark.
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Aber der BVB hat halt haaland^^
Läuft

Antworten