DFB-Pokal
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Jetzt ist Laboe fällich!
Re: DFB-Pokal
RW Essen 2:1 Bayer Leverkusen. Nach 0:1 in der Verlängerung. Und der Siegtreffer von einem „alten Bekannten“, Simon Engelmann.
Freut mich!
Freut mich!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Und Kiel auch weiter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wenn Essen schlau ist, verwenden die ein Teil des warmen Pokal-Geldregens, um Christian Neidhart langfristig zu binden.
pain is temporary - glory forever
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Viertelfinale!
Gladbach - Dortmund
Essen - Kiel
Regensburg - Bremen
Leipzig - Wolfsburg
Gladbach - Dortmund
Essen - Kiel
Regensburg - Bremen
Leipzig - Wolfsburg
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
damit hat essen gute chancen ins halbfinale einzuziehen. nicht schlecht.
ich bin mal gespannt. hab so ein wneig das gefühl, der diesjährige dfb pokal sieger wird aus dem osten kommen
ich bin mal gespannt. hab so ein wneig das gefühl, der diesjährige dfb pokal sieger wird aus dem osten kommen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Auch wenn Holstein Kiel „nur“ eine Verein aus dem oberen Bereich der 2. Bundesliga ist, wäre ein Weiterkommen von RW Essen ein weiteres Wunder von der Hafenstraße. Es würde mich für RWE sehr freuen, wenn in der Wundertüte noch was übrig wäre. Wirtschaftlich würde es dem Verein und seinen Ambitionen zudem einen gewaltigen (weiteren) Schub geben.
Wobei ich zugeben muss, dass mir Holstein Kiel durchaus auch recht sympathisch ist.
Salomonische Lösung: Essen gewinnt im Pokal, Kiel steigt am Ende der Saison auf (am liebsten zusammen mit dem VfL Bochum).
Wobei ich zugeben muss, dass mir Holstein Kiel durchaus auch recht sympathisch ist.
Salomonische Lösung: Essen gewinnt im Pokal, Kiel steigt am Ende der Saison auf (am liebsten zusammen mit dem VfL Bochum).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Du meinst aus Österreich.Feuerlein hat geschrieben: 07.02.2021 18:46ich bin mal gespannt. hab so ein wneig das gefühl, der diesjährige dfb pokal sieger wird aus dem osten kommen
Das Los Leipzig - Wolfsburg gefällt

Gleich zwei Vereine, die ich ungefähr so attraktiv finde, wie American Football oder Formel1 - ohne Sinn und Gesicht.
Das z.Zt. einzige an RBL, das ich bemerkenswert finde, ist die Konstanz und langfristige Strategie. Hätte ich dem Blubberbrausen Österreicher gar nicht zugetraut, aber in der Hinsicht hat er wohl dem Westfälischen Schlachter, dem Hannoveraner Hörgerätemann, dem Berliner Alleskönner und manchen anderen "Influencern" was voraus.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Soccer_Scientist
Ich werde nie vergessen, wie wir vor Jahren am Wolfsburger Bahnhof ankamen und von einer Horde Polizisten empfangen wurden. Ein Polizist erklärte uns Provinz-Fans dann die Situation:
"Benehmt euch! Wir sind hier in einer Bundesliga-Stadt!".
Ich war damals tief beeindruckt und trotzdem froh, ein wenig "große Fußballbühne" live erleben zu dürfen. Auch wenn es nur gegen die Amas ging.
Ich war damals tief beeindruckt und trotzdem froh, ein wenig "große Fußballbühne" live erleben zu dürfen. Auch wenn es nur gegen die Amas ging.
Um danach dann einfach die cops links liegen zu lassen und die Auto Unterführung per pedes zu durchqueren, wo sie nicht mit ihrem Fahrzeug hinterherkamen Dank Balustrade. Hach herrlichSoccer_Scientist hat geschrieben: 08.02.2021 16:16 Ich werde nie vergessen, wie wir vor Jahren am Wolfsburger Bahnhof ankamen und von einer Horde Polizisten empfangen wurden. Ein Polizist erklärte uns Provinz-Fans dann die Situation:
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Welcher davon ist Albert Sprehe?ewigfan hat geschrieben: 08.02.2021 15:27Gleich zwei Vereine, die ich ungefähr so attraktiv finde, wie American Football oder Formel1 - ohne Sinn und Gesicht.
Das z.Zt. einzige an RBL, das ich bemerkenswert finde, ist die Konstanz und langfristige Strategie. Hätte ich dem Blubberbrausen Österreicher gar nicht zugetraut, aber in der Hinsicht hat er wohl dem Westfälischen Schlachter, dem Hannoveraner Hörgerätemann, dem Berliner Alleskönner und manchen anderen "Influencern" was voraus.
Den hast du doch nicht etwa vergessen?

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Halbfinale!
Regensburg/ Bremen - Leipzig
Dortmund - Kiel
Regensburg/ Bremen - Leipzig
Dortmund - Kiel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Schade für Kiel!!!
So ist jetzt zumindest verhindert, dass Bremen ins Finale kommen kann, ohne einmal gegen einen Erstligisten zu spielen...
Naja, Albert war eher die moderne Version des Wanderzirkus mit zu viel Geld. Wie jeder "gute" Wanderzirkus gab er Vorstellungen in den Ortschaften dieser Gegend. Cloppenburg, Oldenburg und WHV waren dabei seine exponierten Spielorte, an anderen hat er nur Kurz- und Nebenrollen bekleidet. Bis er endlich sein Herz für das Pferd entdeckte und sein hart verdientes Geld in breiten Strömen an Berater, Züchter, Trainer, wieder Berater, noch mehr Berater usw. verteilte. Für Olympia hat es gereicht.Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.02.2021 19:39Welcher davon ist Albert Sprehe?ewigfan hat geschrieben: 08.02.2021 15:27Gleich zwei Vereine, die ich ungefähr so attraktiv finde, wie American Football oder Formel1 - ohne Sinn und Gesicht.Roberto hat geschrieben: 08.02.2021 00:28
Du meinst aus Österreich.
Das Los Leipzig - Wolfsburg gefällt![]()
Den hast du doch nicht etwa vergessen?![]()

ewig währt am längsten!
- Soccer_Scientist
Schade für Bayern München
Schade für Regensburg. Ich hätte es ihnen mehr als gegönnt. Bei Werder hat man sich 52 min. lang gefragt, was Osako eigentlich beruflich macht und dann haut der da so einen Sonntagsschuss raus. Kompliment für dieses Traumtor.
Werder hatte ja nun aber auf dem Weg ins Halbfinale leider auch keine wirklichen Gegner. Naja, Leipzig wird's schon richten.
Werder hatte ja nun aber auf dem Weg ins Halbfinale leider auch keine wirklichen Gegner. Naja, Leipzig wird's schon richten.