Beim FC Bayern soll ganz früher mal das Abitur Bedingung gewesen sein...
bei werder unter rehhagel auch. und am besten sogar noch verheiratet
Das galt doch für die Spieler und nicht für die Mitglieder.
Hmm, Otto wollte am liebsten Spieler mit „Reifeprüfung“, und sie sollten auch noch verheiratet sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Nicht-Abiturient Otto Rehagel auch einer war, der dem Abitur deutlich zu viel Bedeutung beigemessen hat.
Glücklich verheiratet war er selber ja und ist er auch noch. Von daher insoweit wohl alles gut. Und Gruß an Beate R.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Frank aus Oldb hat geschrieben: 09.03.2021 20:39
immerhin ist er europameister geworden. da fragt auch keiner mehr nach der schulbildung.
edit: link eingefügt
Dass Rehagel ein außergewöhnlich tüchtiger und erfolgreicher Trainer war steht bombenfest. Einen Fehler hat er mal begangen, als er den Verlockungen eines süddeutschen Vereins (der Name ist mir entfallen) erlegen ist.
Ansonsten eine grandiose Trainerlaufbahn. Ich zähle mich zu seinen Bewunderern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Dino hat geschrieben: 09.03.2021 13:49
Beim FC Bayern soll ganz früher mal das Abitur Bedingung gewesen sein, um Mitglied werden zu dürfen. Das war beim VfB zum Glück nie so.
Dass das Abitur generell ziemlich überschätzt wird, ist schon lange meine Meinung.
Als ich noch das „Vergnügen“ hatte, diese Schule am Theaterwall hinter dem Stadtgraben zu besuchen, war es aber wirklich so, dass wir paar Hanseln, die es ersichtlich mit dem VfB hielten, von etlichen Lehrern mächtig Gegenwind bekamen. OTB war hui, VfL akzeptiert, aber VfB war bei diesen Herren pfui.
Ob die überhaupt wussten, dass es im „roten Osternburg“ einen echten „Proletenverein“ gab, kann ich nicht sagen. Ich wusste es da schon und mochte den SSV Victoria.
Du hast eben das falsche Institut besucht. Meine Zeit in den 60er und 70er Jahren am Gegenentwurf deiner Penne in der Herbartstraße war dem VfB gegenüber aufgeschlossen (kein Wunder bei der historischen Verbindung). Und das, obwohl der Aufstieg der 70er und 80er im Basketball des OTB ohne Schüler und Lehrer der Hindenburgschule/Herbartgymnasium undenkbar gewesen wären. Ein paar Ex-Schüler haben auch beim VfB in der Zeit ihre fußballerischen Spuren hinterlassen.
ewigfan hat geschrieben: 08.03.2021 11:14
Der Antrag RL geht nicht von alleine, also eher mal Deltakosten betrachten, falls welche vorhanden.
Was sollen denn Deltakosten sein?
Das fragt mich ausgerechnet der, der sein gesamtes Berufsleben in einer Firma verbringt, dessen langjähriger Eigner und Chef dieses Wort gefühlt in jedem zweiten Satz benutzt hat. Für dich: das sind die Kosten, die bei zwei alternativen Vorgehensweisen die teurere von der preisgünstigeren Vorgehensweise unterscheiden.
Zuletzt geändert von ewigfan am 10.03.2021 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schreib's mal hier rein, weil es schon irgendwie dazu passt:
In der Regionalliga Bayern, deren Vertreter der Playoff-Gegner des Regionalliga-Nord-Vertreters sein wird, weiß man noch nicht, ob die Saison zu Ende gespielt werden kann. So oder so soll es aber nach Beendigung bzw. Abbruch der Hauptrunde eine Meisterrunde mit max. vier Mannschaften geben. Da nur Aschaffenburg, Bayreuth und Schweinfurt für die 3. Liga gemeldet haben, steht allerdings jetzt schon fest, dass max. drei und auch keine anderen als die genannten Mannschaften an dieser Meisterrunde teilnehmen können, obwohl die Teams in der Liga noch zwischen 8 und 14 Spiele zu absolvieren haben.
Anders als im Norden (und das ist jetzt interessant) reicht es in Bayern aber nicht, "nur" die Lizenz beantragt zu haben und am Ende auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen, um dann um den Aufstieg spielen zu dürfen. Zusätzlich muss man auch in der Liga unter die ersten Vier kommen. Sprich: Schaffen es nur zwei der drei genannten Vereine unter die Top 4, wird aus der geplanten Meisterrunde plötzlich ein Duell. Aber was ist, wenn es nur ein Team schafft (was sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist)? Das müsste ja eigentlich bedeuten, dass eine Meisterrunde bzw. ein Duell dann ersatzlos entfällt und der Bayern-Vertreter über die Hauptrunde ermittelt worden wäre.
Spannend.
"Nur wer den Antrag auf die 3. Liga gestellt hat und am Ende unter den ersten Vier landet, nimmt an den Playoffs [Anm.: der Meisterrunde] teil", sagt Bayerns Verbandsspielleiter Josef Janker.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
ein bisschen wettbewerb sollte ja auch schon noch sein. ich finde das gut, und
genau genommen geht mir das noch gar nicht weit genug mit den bedingungen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Im Interview spricht Michael Weinberg als neuer VfB-Geschäftsführer über den Aufstiegskampf und Vertragsverlängerungen. Zudem redet der 38-Jährige über seine eigene Zeit als Spielerberater.
Toni Tore hat geschrieben: 10.03.2021 14:38
Ich schreib's mal hier rein, weil es schon irgendwie dazu passt:
In der Regionalliga Bayern, deren Vertreter der Playoff-Gegner des Regionalliga-Nord-Vertreters sein wird, weiß man noch nicht, ob die Saison zu Ende gespielt werden kann. So oder so soll es aber nach Beendigung bzw. Abbruch der Hauptrunde eine Meisterrunde mit max. vier Mannschaften geben. Da nur Aschaffenburg, Bayreuth und Schweinfurt für die 3. Liga gemeldet haben, steht allerdings jetzt schon fest, dass max. drei und auch keine anderen als die genannten Mannschaften an dieser Meisterrunde teilnehmen können, obwohl die Teams in der Liga noch zwischen 8 und 14 Spiele zu absolvieren haben.
Anders als im Norden (und das ist jetzt interessant) reicht es in Bayern aber nicht, "nur" die Lizenz beantragt zu haben und am Ende auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen, um dann um den Aufstieg spielen zu dürfen. Zusätzlich muss man auch in der Liga unter die ersten Vier kommen. Sprich: Schaffen es nur zwei der drei genannten Vereine unter die Top 4, wird aus der geplanten Meisterrunde plötzlich ein Duell. Aber was ist, wenn es nur ein Team schafft (was sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist)? Das müsste ja eigentlich bedeuten, dass eine Meisterrunde bzw. ein Duell dann ersatzlos entfällt und der Bayern-Vertreter über die Hauptrunde ermittelt worden wäre.
Spannend.
"Nur wer den Antrag auf die 3. Liga gestellt hat und am Ende unter den ersten Vier landet, nimmt an den Playoffs [Anm.: der Meisterrunde] teil", sagt Bayerns Verbandsspielleiter Josef Janker.
Wohlgemerkt die Saison 2019/20. Türkügücü war auch mal Teil der Saison. In Anbetracht der wieder steigenden Coronafallzahlen und ausbaufähigen Impfkampagne darf man optimistisch sein, im Mai '22 den Meister gefunden zu haben. Wenn eine der drei oben genannten Mannschaften aufsteigt dann aus womöglich 16 von ursprünglich 18 angetretenen Vereinen.
PS: Damit stellt sich auch die Frage, was man eigentlich mit Unterhaching gemacht haette wenn die im letzten Sommer abgestiegen waeren. In die Oberliga? Ein Jahr aussetzen? 20 Spiele der Saison 19/20 nachholen?
Frank aus Oldb hat geschrieben: 15.03.2021 18:57
ich möchte mal milram als hauptsponsor ins spiel bringen. ich glaube da würde was geh´n
Ich wäre für ein Comeback von Rügenwalder. Die wachsen momentan ja auch ordentlich durch den großen Wachstum im Veggiemarkt. Aber Umsatztechnisch natürlich weit entfernt von Milram