Für den Fall, das man in die 3. Liga aufsteigen würde, kann man ja immer noch zurückziehen. Und dann wäre die Stadionfrage noch einmal zu beleuchten. Oder man spielt tatsächlich eine Saison in einem Auswärtigen Stadion, damit man möglicherweise doch in Donnerschwee statt ins Marschwegstadion investieren kann.Dino hat geschrieben: 07.03.2021 20:50 ...
Die wirklich ernsthaften Kosten kommen aber erst dann, wenn man bauliche und sonstige Massnahmen für einen Spielbetrieb in der 3. Liga umsetzen muss.
Aufstieg VfB in Liga3
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Aufstieg VfB in Liga3
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Na ja, Aufsteigen und dann Zurückziehen, das wäre wohl eine Art von Selbstmord des Vereins.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Bitte?BMP hat geschrieben: 07.03.2021 23:17Für den Fall, das man in die 3. Liga aufsteigen würde, kann man ja immer noch zurückziehen.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Jepp. Erstens würde ich die Quelle NWZ mal grundsätzlich in Punkto Sport nicht mehr ernst nehmen, zweitens steht da nicht wirklich was über die Art der Kosten, drittens siehe Beitrag von Herrn Dino. Der Antrag RL geht nicht von alleine, also eher mal Deltakosten betrachten, falls welche vorhanden.Blaue Elise hat geschrieben: 07.03.2021 19:07 @ ewigfan
Im o.g. Artikel ist von rund 10000 Euro für das Zulassungsverfahren für die 3. Liga die Rede!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Das halte ich auch für einen Schabernack aller größter Güte. Das wäre ja so, als wenn man jeweils am Letzten des Monats die Annahme des Gehalts kategorische verweigert. Vielleicht noch mit der Begründung: "Geht nicht, Konto ist voll!"

ewig währt am längsten!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Was sollen denn Deltakosten sein?ewigfan hat geschrieben: 08.03.2021 11:14 Der Antrag RL geht nicht von alleine, also eher mal Deltakosten betrachten, falls welche vorhanden.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
vielleicht so eine art gegenüberstellung für das was man fürs investierte wiederbekommt.
ich hoffe nur das catering wird dann besser. ein thema was man nicht ausser acht
lassen sollte.
ich hoffe nur das catering wird dann besser. ein thema was man nicht ausser acht
lassen sollte.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich habe nie verstanden, warum es beim VfB das Essen immer erst nach dem Spiel gibt. Das ist in Oldenburg wohl einzigartig.Frank aus Oldb hat geschrieben: 08.03.2021 13:57 ich hoffe nur das catering wird dann besser. ein thema was man nicht ausser acht
lassen sollte.
Damit man bei Aufnahmen der Pressekonferenzen das klappern vom Geschirr so gut, und das Gebrabbel der Trainer nicht hören muss.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Gerade in Oldenburg (Beamtenstadt) ist genau
geregelt wann Verzehrzeiten sind:
Frühstück - Mittagessen - Abendbrot.
Ich kann nicht erkennen, dass dieses mit Fußball in Einklang zu bringen ist...
geregelt wann Verzehrzeiten sind:
Frühstück - Mittagessen - Abendbrot.
Ich kann nicht erkennen, dass dieses mit Fußball in Einklang zu bringen ist...

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- James
Aber der VfB ist doch ein Arbeiterverein ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
- VfB-Megafan
Ja, deswegen sind ja auch die Vorstands- und Aufsichtsratsposten dementsprechend belegt..... 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Seit wann das denn?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Früher hieß es immer beim VfB seien die Realschüler und beim VfL die Gymnasiasten.
Der VfB ist der Inbegriff eines Gymnasiumvereins.Im Jahr 1897 begannen einige Oberrealschüler des heutigen Herbartgymnasiums mit dem Fußballspielen. Am 17. Oktober 1897 wurde mit dem F.C. Oldenburg der älteste Fußballverein der Stadt und die Urzelle des heutigen VfB gegründet. Erste Spielstätte war der Exerzierplatz der Infanteriekaserne an der Kranbergstraße. Der zweite Stammverein des VfB, der Fußball Verein Germania von 1903, wurde am 29. April 1903 von Absolventen des örtlichen Lehrerseminars gegründet.[1] Dieser teilte sich fünf Jahre lang den Exerzierplatz mit dem FC, ehe die Germania von der Klosterbrauerei die ehemalige Radrennbahn im heutigen Stadtteil Donnerschwee mietete und in ein Fußballstadion umwandelte. Am 18. Februar 1919 fusionierten beide Vereine zum VfB Oldenburg.
- James
Gut, dass ich das jetzt weiss.

Beim FC Bayern soll ganz früher mal das Abitur Bedingung gewesen sein, um Mitglied werden zu dürfen. Das war beim VfB zum Glück nie so.
Dass das Abitur generell ziemlich überschätzt wird, ist schon lange meine Meinung.
Als ich noch das „Vergnügen“ hatte, diese Schule am Theaterwall hinter dem Stadtgraben zu besuchen, war es aber wirklich so, dass wir paar Hanseln, die es ersichtlich mit dem VfB hielten, von etlichen Lehrern mächtig Gegenwind bekamen. OTB war hui, VfL akzeptiert, aber VfB war bei diesen Herren pfui.
Ob die überhaupt wussten, dass es im „roten Osternburg“ einen echten „Proletenverein“ gab, kann ich nicht sagen. Ich wusste es da schon und mochte den SSV Victoria.
Dass das Abitur generell ziemlich überschätzt wird, ist schon lange meine Meinung.
Als ich noch das „Vergnügen“ hatte, diese Schule am Theaterwall hinter dem Stadtgraben zu besuchen, war es aber wirklich so, dass wir paar Hanseln, die es ersichtlich mit dem VfB hielten, von etlichen Lehrern mächtig Gegenwind bekamen. OTB war hui, VfL akzeptiert, aber VfB war bei diesen Herren pfui.
Ob die überhaupt wussten, dass es im „roten Osternburg“ einen echten „Proletenverein“ gab, kann ich nicht sagen. Ich wusste es da schon und mochte den SSV Victoria.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bei werder unter rehhagel auch. und am besten sogar noch verheiratetBeim FC Bayern soll ganz früher mal das Abitur Bedingung gewesen sein...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das galt doch für die Spieler und nicht für die Mitglieder.Frank aus Oldb hat geschrieben: 09.03.2021 15:45bei werder unter rehhagel auch. und am besten sogar noch verheiratetBeim FC Bayern soll ganz früher mal das Abitur Bedingung gewesen sein...![]()
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau