Regionalliga Nord 2020/2021
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2020/2021
Sollte die Hinrunde mit den Restspielen zu Ende gespielt und die Meisterrunde dann mit den Nordclubs ausgespielt werden, hätte mE Havelse recht gute Aussichten!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Danke, lieber Herr James. Du hast meine Verwirrung in Worte gefasst.James hat geschrieben: 03.03.2021 10:28Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.03.2021 07:48aber sicher ein zeichen an alle. egal ob stadt, leute, land, wirtschaft u.u.u..Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.03.2021 07:48für viele ein starkes signal, für mich reine geldverschwendung.Ja? Wie jetzt? Kannst Du Dich bitte mal entscheiden?Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.03.2021 07:48jetzt zeigt man das man will, und wenn man jetzt noch zeigt das man kann wäre es umso besser.![]()
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
https://www.hlsports.de/fussball/rekord ... a-3-257839
"Dazu gehören der TSV Havelse, Hannover 96 II, VfL Wolfsburg II und der VfB Oldenburg aus dem „Süden“. Dazu kommen der Hamburger SV II und Aufsteiger Teutonia Hamburg aus dem „Norden“. Die Lizenzunterlagen liegen dem Deutschen Fußball Bund (DFB) seit Montag um 17 Uhr vor. Wie die Sache ausgeht, wird man vermutlich erst in ein paar Wochen sehen. Dann dürften die Vereine Post aus Frankfurt erhalten und wissen, wer von diesen sechs Clubs übrig bleibt…"
"Dazu gehören der TSV Havelse, Hannover 96 II, VfL Wolfsburg II und der VfB Oldenburg aus dem „Süden“. Dazu kommen der Hamburger SV II und Aufsteiger Teutonia Hamburg aus dem „Norden“. Die Lizenzunterlagen liegen dem Deutschen Fußball Bund (DFB) seit Montag um 17 Uhr vor. Wie die Sache ausgeht, wird man vermutlich erst in ein paar Wochen sehen. Dann dürften die Vereine Post aus Frankfurt erhalten und wissen, wer von diesen sechs Clubs übrig bleibt…"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
@james, kombiniere das doch einfach mal, wirklich dann kommst du selber drauf. die anwort steckt doch im geschriebenen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Es ist jetzt halt die große Frage, wie es weitergehen wird. Dass die Hauptrunde nach der Hinrunde abgebrochen wird, halte ich für sicher. Umso erstaunlicher, dass Wolfsburg II, das sportlich ja keine Chance mehr auf Platz fünf hat, gemeldet hat. Aber wie sieht dann die Aufstiegsrunde aus?Kane hat geschrieben: 03.03.2021 14:49 https://www.hlsports.de/fussball/rekord ... a-3-257839
Wenn wir uns dafür qualifizieren (und die Chance dazu ist groß!), hätten zwei oder drei der Teilnehmer aus der Südstaffel keine Lizenz beantragt. Daddeln die dann nur so rum, während es für Havelse und uns (und vielleicht 96 II) um alles geht? Das halte ich für schwierig.
In der Nord-Staffel wäre es sogar möglich, dass Teutonia und der HSV II beide noch aus den Top 5 fallen. Dann gäbe es eine Zehner-Aufstiegsrunde, in der nur zwei oder drei gemeldet hätten.
Und wenn einer, der nicht gemeldet hat, dann die Runde gewinnt, spielt der dann trotzdem gegen den Bayern-Meister (der damit automatisch aufsteigt), oder wird nachgerückt? Sprich: Wenn nur Havelse und wir in der Aufstiegsrunde gemeldet hätten. Würde es dann reichen, vor Havelse Neunter zu werden, um sich für die Aufstiegsplayoffs zu qualifizieren?
Das ist doch alles sehr undurchsichtig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
teutonia? wow. gerad ma geguckt. nen russen gasölkonzern wohl in der hinterhand. und spielen wollen se in lübeck. wat nen kuddelmuddel^^
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hambu ... ia148.html
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hambu ... ia148.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
Gott bewahre, Frank.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Laut nwz will man im mws spielen und musste kein Alternativstadion angeben
https://www.nwzonline.de/plus-sport/vfb ... 10478.html
Bin ich ml gespannt.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/vfb ... 10478.html
Bin ich ml gespannt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Drittliga-Fußball am Marschweg ist ein Wunschtraum. An der Lage (auch in Sachen Lizenz) hat sich ja nichts geändert. Ohne ein neues Stadion oder ein Ausweichstadion wird es nicht gehen.
Jetzt ging es aber ja offenkundig erst mal darum, überhaupt (rechtzeitig) die Unterlagen einzureichen. Das ist geschehen. Und das ist gut. Wie Weinberg richtig sagt, kann man über das Stadion danach immer noch nachdenken.
Aber man sieht mal wieder, wie schnell es gehen kann. Vor zwei Wochen lag noch alles in Scherben. Nun reden wir über solche Dinge. Die Stimmung kippt - ins Positive!
Jetzt ging es aber ja offenkundig erst mal darum, überhaupt (rechtzeitig) die Unterlagen einzureichen. Das ist geschehen. Und das ist gut. Wie Weinberg richtig sagt, kann man über das Stadion danach immer noch nachdenken.
Aber man sieht mal wieder, wie schnell es gehen kann. Vor zwei Wochen lag noch alles in Scherben. Nun reden wir über solche Dinge. Die Stimmung kippt - ins Positive!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Corona
Wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe, ist der Plan: Frühestens ab 22. März und einem I-Wert unter 50, ist Kontaktsport draußen erlaubt. Bei einem I-Wert zwischen 50 und 100 bedürfte es zusätzlich tagesaktueller (natürlich negativer) Schnelltestergebnisse aller Beteiligten.
Wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe, ist der Plan: Frühestens ab 22. März und einem I-Wert unter 50, ist Kontaktsport draußen erlaubt. Bei einem I-Wert zwischen 50 und 100 bedürfte es zusätzlich tagesaktueller (natürlich negativer) Schnelltestergebnisse aller Beteiligten.
Gelöscht.
Zuletzt geändert von Dino am 04.03.2021 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wenn der Inzidenzwert noch über 50 aber schon unter 80 liegt, darf wieder gespielt werden. In der Abwehr ist dann allerdings nur Raumdeckung erlaubt, keine Manndeckung.
Bei Stafstößen wird die Entfernung um einen Corona-Sicherheitsabstand von 11m auf 12,50m erhöht. Bei Freistößen wird mit dem Abstand der Mauer entsprechend verfahren.
Die Ersatzbänke müssen dann mindestens doppelte Länge haben, zur Not bis in die jeweilige Kurve hinein reichen.
Steigt der Inzidenzwert über 80, wird nicht mehr gespielt. Dann wird die Begegnung direkt im Elfmeterschießen entschieden.
Bei Stafstößen wird die Entfernung um einen Corona-Sicherheitsabstand von 11m auf 12,50m erhöht. Bei Freistößen wird mit dem Abstand der Mauer entsprechend verfahren.
Die Ersatzbänke müssen dann mindestens doppelte Länge haben, zur Not bis in die jeweilige Kurve hinein reichen.
Steigt der Inzidenzwert über 80, wird nicht mehr gespielt. Dann wird die Begegnung direkt im Elfmeterschießen entschieden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Gut an diesem Artikel sind vor allem die Zahlen, die zeigen, dass Drittligafußball viel mehr Zuschauer anzieht erst Erstligahandball oder - basketball. Das ist genau der Punkt, der für Sponsoren wichtig ist. Sie müssten es nur endlich mal begreifen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was genau sollen die sponsoren begreifen?

Das Fußball in der 3. Liga wesentlich werbewirksamer ist, als Basketball Bundesliga.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Natürlich ist 3. Liga Fußball für Sponsoren attraktiver, allein die TV Präsenz ist ja größer (Livespiele in den Regionalsendern, Sportschau). Allerdings, in Oldenburg muss man schauen , wer da dick Kohle reinbuttern würde. Ewe bei den baskets (und ich wage zu bezweifeln, dass sie da weg gehen), vll die öffentliche, aber sonst? Rügenwalder? Hm. Naja. Ich glaub nicht dran, dass das 3. Liga klappt. Stadion, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der DFB das durchwinkt. Bzw die Stadt da Geld investiert. Und an ein neues Stadion glaube ich noch weniger. Da bleib ich realistisch.
Läuft
Läuft
Nicht heute, aber irgendwann. 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
da bin ich mir nicht sicher. bei ungelegten eiern nicht, aber wenn das konkret werden würde... wer weiß...
von ausschließlich städtischer seite nie im leben.

- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Wie soll das eigentlich alles klappen, wenn hier nur noch Bedenkenträger rumrennen? Einfach mal abwarten und motiviert nach vorn blicken!
Den Antrag zu stellen heisst auch, dass man die Regionalliga nicht grundsätzlich als das Mass der Dinge hinnehmen will. Gut so!
Die Haltung, man stellt den Antrag auf der Grundlage der Gegebenheiten in Sachen Stadion und wartet gelassen ab, was der Verband sagt, hat durchaus etwas für sich.
Gibt es in Sachen Stadion das eine und/oder andere Problem, ist es durchaus nützlich, das frisch und aktuell schwarz auf weiss zu erfahren.
So etwas setzt dann nicht nur beim VfB einigen Handlungsdruck frei.
Gibt es dagegen in Sachen Stadion noch weiter (und länger) „Schonzeit“, kann man sich erst einmal auf das Sportliche konzentrieren und das Stadionthema mittelfristig vorantreiben.
Angeblich kostet der Lizenzanztrag rd. € 10.000. Wenn man es hat (die Gesellschafter haben ja mitbeschlossen), durchaus sinnvoll angelegtes Geld.
Die Haltung, man stellt den Antrag auf der Grundlage der Gegebenheiten in Sachen Stadion und wartet gelassen ab, was der Verband sagt, hat durchaus etwas für sich.
Gibt es in Sachen Stadion das eine und/oder andere Problem, ist es durchaus nützlich, das frisch und aktuell schwarz auf weiss zu erfahren.
So etwas setzt dann nicht nur beim VfB einigen Handlungsdruck frei.
Gibt es dagegen in Sachen Stadion noch weiter (und länger) „Schonzeit“, kann man sich erst einmal auf das Sportliche konzentrieren und das Stadionthema mittelfristig vorantreiben.
Angeblich kostet der Lizenzanztrag rd. € 10.000. Wenn man es hat (die Gesellschafter haben ja mitbeschlossen), durchaus sinnvoll angelegtes Geld.
(Albert Camus)
(Albert Camus)