Das "Derby" am Sonntag den 27.8 um 18 Uhr im MWS!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Das "Derby" am Sonntag den 27.8 um 18 Uhr im MWS!

Beitrag von Friese »

Der BfS wird mit "breiter brust" ins MWS kommen, 2 spiele und 2 siege noch kein gegen-tor kassiert...!!!
Unser VfB, überragend mit einem 7-0 gegen rehden gestartet! danach ein grandioses 3-0 über Kickers Emden im NFV-Pokal, aber heute ein sehr "ernüchterndes" 1-1 in Esens! wo steht unser "VfB" eigendlich wirklich !? das "derby",könnte mehr als richtungsweisend sein...!
desweiteren erwarte ich einen zuschauerrekord, wenn das wetter mit spielt...!!!

nicht nur eine "audienz"...(für revo... :wink:)

es geht dieses mal um mehr :wink:
Zuletzt geändert von Friese am 20.08.2006 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

hey, ich dachte wir hätten uns auf "audienz" geeinigt ^^
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Der VfB muss das Derby ganz klar für sich entscheiden! Es ist ein Heimspiel, also ist ein Sieg mehr als nur Pflicht! Insbesondere nach den heute verschenkten Punkte muss der VfB in der nächsten Woche dreifach Punkten, denn ansonsten kann man in der Liga... Naja soweit will ich gar nicht denken!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

dat wird n schweres spiel, aber gegen die ist ein sieg sowieso pflicht.

was die zuschauer angeht sollte das ganze auch bei schlechtem wetter durchaus zufriedenstellend werden.
wenn die dann auch noch alle ordentlich beim support mitmachen... dann wird das spiel schön :D

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Derby ist gegen Osna.

Heute waren zur Einstimmung schon 4 Lila-weiße im Stadion.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Sieg. Was anderes darf nicht sein! Und ich finde es sollte auch endlich mal gegen die Affen deutlich sein!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich hoffe auf gutes Wetter!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Derby ist gegen Osna.
genau so und nicht anders...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Turbo
VfB-Megafan
Beitrag von Turbo »

Felissilvestris hat geschrieben:Der VfB muss das Derby ganz klar für sich entscheiden! Es ist ein Heimspiel, also ist ein Sieg mehr als nur Pflicht! Insbesondere nach den heute verschenkten Punkte muss der VfB in der nächsten Woche dreifach Punkten, denn ansonsten kann man in der Liga... Naja soweit will ich gar nicht denken!
War es nicht heute auch Pflicht zu siegen..natürlich gegen bfs is ein sieg noch viel wichtiger weil es auch um viel prestige geht aber ich denke jedes gottverdammte spiel sollte für uns unheimlich wichtig sein..ich habe heute nämlich mit sehr viel mehr gerechnet.aber trotzdem warten wir auf die "unbekannten grünen" die hier reinschreiben werden und sonntag werden wir mit sicherheit nicht in unseren erwartungen zurückstecken müssen..da bin ich mir sicher..mit so einer mannschaft und das hat man auch letzte sasion vor allem im derby gesehen, die sich mit dem verein identifizieren udn zudem mit einer ganz anderen einstellung in dieses derby gehen wie vll noch zu majewski's zeiten, wird sich jeder in den arsch beißen der nich am marschweg sein wird..denn wir werden sie putzen!!!!!!und das ist für alle grünen pisser die das hier lesen können..ja ihr habt richtig gelesen..ihr werdet mit hängenden köpfen wenn ihr euch überhaupt traut das MWS verlassen..UND DAS ZURECHT!!
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Wir sollten auf jeden Fall zeigen wer die Nummer eins in Oldenburg ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Felissilvestris hat geschrieben:Der VfB muss das Derby ganz klar für sich entscheiden! Es ist ein Heimspiel, also ist ein Sieg mehr als nur Pflicht! Insbesondere nach den heute verschenkten Punkte muss der VfB in der nächsten Woche dreifach Punkten, denn ansonsten kann man in der Liga... Naja soweit will ich gar nicht denken!
Wieviel Spieltage hat eigentlich eine Saison für Dich ? 5 ? 10 ?
So wie ich das sehe, waren das nicht unbedingt verschenkte Punkte, man hätte im ungünstigen Fall das Spiel auch noch in den letzten Minuten verlieren können...
Die anderen mannschaften müssen auch erstmal in Esens was reissen.

Du solltest unbedingt mal an Deiner negativen Grundstimmung arbeiten....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sasche wo warst du heute? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

peter.pander
VfB-Neueinsteiger

Derby

Beitrag von peter.pander »

Es geht ja jetzt schon wieder los. Die Beleidigungen wie beim letzten Derby. "Pisser", Affe" und nachher hat wieder keiner etwas gesagt.
Aber ich finde es schön, dass man jetzt schon wieder Angst vor dem VfL hat. Denn der VfB muss gewinnen. Ansonsten bleibt man hinter dem VfL. Und das 2 Spieltage hintereinander. Oh oh oh. Aber der Durchmarsch war ja geplant. Na Herr Rosenbohm. Wie weit wollen wir uns denn noch herauslehnen.

Turbo
VfB-Megafan
Re: Derby

Beitrag von Turbo »

peter.pander hat geschrieben:Es geht ja jetzt schon wieder los. Die Beleidigungen wie beim letzten Derby. "Pisser", Affe" und nachher hat wieder keiner etwas gesagt.
Aber ich finde es schön, dass man jetzt schon wieder Angst vor dem VfL hat. Denn der VfB muss gewinnen. Ansonsten bleibt man hinter dem VfL. Und das 2 Spieltage hintereinander. Oh oh oh. Aber der Durchmarsch war ja geplant. Na Herr Rosenbohm. Wie weit wollen wir uns denn noch herauslehnen.
Seid ihr das denn nicht auch?
naja wer des lesens mächtig ist wird auch merken das eine saison nicht aus 2, 5 oder 10 spieltagen besteht...aber das werdet ihr kleinen grünen männchen schon noch merken..oder auch nich is mir auch egal..aber wir lassen euch schon mal wissen...ihr werdet sonntag geputzt!!!
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Feuerlein hat geschrieben:sasche wo warst du heute? ;)
Ich musste heute leider zu hause zittern... :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

peter.pander hat geschrieben:Es geht ja jetzt schon wieder los. Die Beleidigungen wie beim letzten Derby. "Pisser", Affe" und nachher hat wieder keiner etwas gesagt.
Da hätte ich doch gerne mal eine Quellenangabe, wo der Vorstand von "Durchmarsch" gesprochen hat...
90+1

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Lieber charmant primitiv, als gänzlich ohne Interlekt ;)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

gähn...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Sascha12 hat geschrieben:
Wieviel Spieltage hat eigentlich eine Saison für Dich ? 5 ? 10 ?
So wie ich das sehe, waren das nicht unbedingt verschenkte Punkte, man hätte im ungünstigen Fall das Spiel auch noch in den letzten Minuten verlieren können...
Die anderen mannschaften müssen auch erstmal in Esens was reissen.

Du solltest unbedingt mal an Deiner negativen Grundstimmung arbeiten....

1. Hat es nichts mit einer negativen Grundstimmung zu tun.

2. Sicherlich hat eine Saison in der Niedersachsenliga mehr als 5 oder 10 Spieltage.

3. Ich weiss, dass wir erst den 2. Spieltag hatten.

Aber:

Wie viele Punkte haben uns am Ende letzten Saison, also nach 30 Spieltagen auf den ersten Platz gefehlt? Gar keiner! Es waren genau 8 bzw. 9 Tore!
Ich persönlich gehe davon aus, dass es in dieser Saison wesentlich stärkere Gegner gibt als den TuS Esens und wenn es am Ende nicht wieder irgendwie knapp scheitern soll, dann sollte man gegen Esens eigentlich beide Spiele gewinnen.

Hierin liegt mein Problem mit dem Ergebnis. Man kann es sicherlich nicht mehr ändern. Jetzt müssen wir halt gegen BfS gewinnen und dies wird in meinen Augen leider ungleich schwerer, auch wenn die meinen zur Zeit einen Höhenflug zu haben. Gerade gegen BfS müssen diese Saison auch mehr Zähler her, als in den letzten beiden Jahren! Das heißt 6 Punkte!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Turbo hat geschrieben:[...] und das ist für alle grünen pisser die das hier lesen können..ja ihr habt richtig gelesen..ihr werdet mit hängenden köpfen wenn ihr euch überhaupt traut das MWS verlassen..UND DAS ZURECHT!!
Puh, können wir vielleicht versuchen, ein bißchen leiser zu reden? Einerseits habe ich noch einen ordentlichen Schädel von gestern, andererseits bringt Geschreie im Stadion wesentlich mehr. Ich finde es ganz nett, wenn sich auch Gäste von auswärts hier zu Wort melden. Von Zeit zu Zeit finden sich da ja doch ganz ordentliche Leute, die dann hier auch vernünftig mitdiskutieren. Mit plumpem Gepöbel ruft man allerdings meist nur Leute wie Panders Peterle auf den Plan, die inhaltslos zurück provozieren wollen.

Abgesehen davon: Ich denke, die Mannschaft hat gezeigt, was sie zu leisten im Stande ist. Und dabei denke ich nicht nur an die beiden Spiele letzte Woche. Vielleicht ist es ganz gut, jetzt ein bißchen herunterzukommen und konzentriert die nächsten Aufgaben anzugehen. Ungeschlagen wird auch der VfB nicht durch die Saison gehen, das sollte man nicht vergessen und dann auch liegengelassene Punkte nicht zu groß reden.

Antworten