Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Schwede »

Schwede hat geschrieben: 06.06.2020 15:57
Neuer Jahresabschluss Red Bull erlässt RB Leipzig 100 Millionen Euro Schulden

Investor Red Bull hat Bundesligist RB Leipzig 100 Millionen Euro an Schulden erlassen. Das geht aus dem neuen Jahresabschluss für die Saison 2018/19 hervor, die der Erstligist am Mittwoch im Bundesanzeiger veröffentlichte. In der Bilanz heißt es, dass „eine Umwandlung von Gesellschafterdarlehen in Höhe von 100 Millionen Euro in die Kapitalrücklage” stattgefunden habe.
https://rblive.de/vereinspolitik/neuer- ... lden-13099

Gleiche Bedingungen für alle.
Und nun:
Wolfsburg macht 2018/2019 höchsten Liga-Verlust

Der VfL Wolfsburg hat in der Saison 2018/2019 mit 44,796 Millionen Euro den höchsten Verlust aller Bundesligisten erwirtschaftet. Das geht aus den am Donnerstag von der Deutschen Fußball Liga (DFL) veröffentlichen Finanzkennzahlen der 36 Erst- und Zweitliga-Clubs hervor. "Die Zahlen sind weitgehend geprägt vom sportlichen Misserfolg der vorhergehenden beiden Relegationsjahre", sagte der Wolfsburger Finanz-Geschäftsführer Tim Schumacher. 2017 hielten die "Wölfe" erst durch zwei 1:0-Siege gegen Eintracht Braunschweig die Klasse, ein Jahr darauf waren es zwei Erfolge gegen Holstein Kiel. Schumacher weiter: "Wir hatten insbesondere während der Relegationsspielzeiten zahlreiche Spieler, die gemessen am sportlichen Ergebnis zu viel verdient haben. Der Kader war viel zu teuer für Abstiegskampf."

VW gleicht alle Verluste der Fußballer aus

https://www.ndr.de/sport/fussball/Wolfs ... 15486.html

Der Profi-Fußball ist verloren. "Financial Fair-Play my ass!"
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Schwede hat geschrieben: 26.06.2020 10:01
Schwede hat geschrieben: 06.06.2020 15:57
Neuer Jahresabschluss Red Bull erlässt RB Leipzig 100 Millionen Euro Schulden

Investor Red Bull hat Bundesligist RB Leipzig 100 Millionen Euro an Schulden erlassen. Das geht aus dem neuen Jahresabschluss für die Saison 2018/19 hervor, die der Erstligist am Mittwoch im Bundesanzeiger veröffentlichte. In der Bilanz heißt es, dass „eine Umwandlung von Gesellschafterdarlehen in Höhe von 100 Millionen Euro in die Kapitalrücklage” stattgefunden habe.
https://rblive.de/vereinspolitik/neuer- ... lden-13099

Gleiche Bedingungen für alle.
Und nun:
Wolfsburg macht 2018/2019 höchsten Liga-Verlust

Der VfL Wolfsburg hat in der Saison 2018/2019 mit 44,796 Millionen Euro den höchsten Verlust aller Bundesligisten erwirtschaftet. Das geht aus den am Donnerstag von der Deutschen Fußball Liga (DFL) veröffentlichen Finanzkennzahlen der 36 Erst- und Zweitliga-Clubs hervor. "Die Zahlen sind weitgehend geprägt vom sportlichen Misserfolg der vorhergehenden beiden Relegationsjahre", sagte der Wolfsburger Finanz-Geschäftsführer Tim Schumacher. 2017 hielten die "Wölfe" erst durch zwei 1:0-Siege gegen Eintracht Braunschweig die Klasse, ein Jahr darauf waren es zwei Erfolge gegen Holstein Kiel. Schumacher weiter: "Wir hatten insbesondere während der Relegationsspielzeiten zahlreiche Spieler, die gemessen am sportlichen Ergebnis zu viel verdient haben. Der Kader war viel zu teuer für Abstiegskampf."

VW gleicht alle Verluste der Fußballer aus

https://www.ndr.de/sport/fussball/Wolfs ... 15486.html

Der Profi-Fußball ist verloren. "Financial Fair-Play my ass!"
Ich hoffe das fällt dir nicht erst jetzt auf.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ist doch gut, wenn nicht immer nur Bayern und Dortmund Deutscher Meister werden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Am heutigen letzten Spieltag drücke ich Köln und Düsseldorf die Daumen. Verrückt. :D
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

ich drücke Werder und dem HSV die Daumen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ein direkter Abstieg für Werder würde mich irgendwie betrüblich stimmen. Das hätte ich vor wenigen Monaten nicht gedacht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Werder wird heute nicht absteigen!
Werder scheitert gegen Heidenheim in der Relegation.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nix da. Ich will nachher hupend durch Bremen fahren. :twisted:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... n-100.html

10 Kohfeldaussagen und was aus ihnen wurde.
Nur der VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich drücke heute selbstverständlich - so wie immer - dem FC Union beide Daumen. Wenn das hilft, liegt es am SV Werder selbst, ob er in letzter Minute noch die Chance ergreift, sich über die Relegation zu retten (vielleicht sogar gegen den HSV?).
Sollte Werder sich doch noch retten, würde ich das wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Gehupt wird bei mir deswegen - so oder so - sowieso nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ich habs fast befürchtet, Köln lässt sich hängen und wird abgeschossen! Und Düsseldorf wird bei Union nicht gewinnen! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ein erster Schritt Richtung Klassenerhalt wurde heute absolviert. Geiles Spiel, aber man muss nun in der Reli nachlegen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 27.06.2020 18:19 Ein erster Schritt Richtung Klassenerhalt wurde heute absolviert. Geiles Spiel, aber man muss nun in der Reli nachlegen.
Und da wäre der leichtere Gegner eindeutig HSV.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Werder hat gegen den HSV immer gut ausgesehen. Heidenheim ist besser drauf als der HSV und hat die bessere Rückrunde gespielt. Mal schauen, wie es morgen ausgeht.
Wenn es um das Wir-Gefühl bei den Vereinen geht dürften Werder und Heidenheim ebenfalls besser als der HSV sein
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Werder ist „auferstanden aus Ruinen“, weil die Unioner mehr Ehre im Leib hatten als die Kölner.
(Übermässig) wundern tut mich das nicht.
Ich sehe für Werder eine durchaus gute Chance, die Relegation erfolgreich zu gestalten, egal wer da der Gegner sein wird.
Sollte man einen in letzter Minute so gerade noch verhinderten Abstieg in Bremen allerdings als Bestätigung für die Richtigkeit des für diese Saison eingeschlagenen Weges ansehen, droht in der kommenden Saison ein ganz böses Erwachen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino, der HSV hat es doch vor gemacht, paar mal reli dann Abstieg, bei Werder wird es ähnlich laufen, weil die Führung die gleiche sein wird..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Du sprichst aus, was ich mir bei meinem Beitrag gedacht habe. Der HSV hat alle Warnschüsse ignoriert. Man wird sehen, ob Werder es ihm nachmacht.
Die waren ja schon auf schlechtem Weg, bevor die Saison 2028/19 scheinbar gezeigt hat, dass Werder sich gut berappelt hatte.
Dass sie da in erster Linie von Max Kruse gelebt haben, hat man in der Chefetage nicht wirklich verstanden.
(Albert Camus)

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

IG3P hat geschrieben: 17.12.2019 19:41 Wenn man in den letzten 3 Jahren wissen wollte wie es Werder geht, musste man bei Max Kruse den Puls messen. Seit dieser Saison hat Werder keinen mehr.
Ich hab das schon letztes Jahr erwähnt, auch und im Besonderen in meinem engeren Bekanntenkreis. Da wollte keiner was von wissen. Nein, Werder hat soviel andere gute Spieler war da immer wieder zu hören. :? Ich glaub ich muss das Thema mal wieder ansprechen. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man kann natürlich die lange Verletzungspause von Füllkrug ansprechen, die für Werder sicherlich schwer (nicht wirklich) kompensiert werden konnte. Aber ein BL-Verein muss es hinkriegen, so einen Ausfall irgendwann zu kompensieren.

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass Werder ohne den Antreiber und Schützen wichtiger Tore Max Kruse zu einer anderen aber ganz bestimmt nicht besseren oder auch nur gleichwertigen Mannschaft geworden ist.
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

[/quote]
Werder hat soviel andere gute Spieler war da immer wieder zu hören. :? :mrgreen:
[/quote]

Ja? Welche dann?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten