2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
PiR
VfB-Megafan

Re: 2.Liga

Beitrag von PiR »

Ggaribaldi hat geschrieben:Hoffentlich entbloedet sich Nuernberg nicht zu einem offiziellen Protest.
Zu spät :?

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mag man das noch kommentieren?
Arsch huh, Zäng ussenander

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Johann Ohneland hat geschrieben:Wie gesagt: Der HSV hat eigentlich nichts zu befürchten, da Jatta über eine gültige Spielgenehmigung verfügt.
Nur wie ist es, wenn man vor einem Spiel darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass die Spielgenehmigung überprüft wird? Daher ist es verständlich, dass die Nürnberger erstmal Protest eingelegt haben.

Jetzt steht natürlich das Jatta 5 Jahre Haft und die Abschiebung drohen. Die 5 Jahre Haft wird es niemals geben, maximal eine Bewährungs- und Geldstrafe. Zur Abschiebung kann es natürlich kommen. Zudem würde man ihn bei Identitätsbetrug sicherlich für einige Monate oder Jahre sperren.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Wenn dem FCN am Ende 2 Punkte zum Aufstieg fehlen muss sich der Vorstand sicher fragen lassen warum Sie keinen Einspruch eingelegt haben. Zur Wahrung der Frist hätte ich es auch von unserem Vorstand erwartet.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Du hasst ja bloss den HSV :D
Mein System kennt keine Grenzen

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Dann müsste mindestens auch Darmstadt Protest einlegen. Schließlich könnten denen auch am Ende Punkte fehlen. Jatta hat gültige Dokumente vorliegen, aufgrund derer er einen Arbeitsvertrag und eine Spielgenehmigung erhalten hat. Alles andere ist erst einmal nur Spekulation und es gilt die Unschuldsvermutung. Die Bild nimmt das mit ihren Recherchen in der Regel nicht so genau, hatte in ihrem Bericht zunächst auch ein Bild von Jung unter den Artikel gesetzt.

Das Nürnberg formal protest einlegt, ok, aber eigentlich müssen sich DFB und DFL hier schnell positionieren. Aber wahrscheinlich weiß da auch wieder eine Hand nicht, was die andere entscheidet.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zwangsabstieg! :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass Leute, die beim eigenen Verein Stadionverbot haben, bei Auswärtsspielen im Stadion sind, geschieht doch immer wieder in so gut wie allen Spielklassen.
Etliche Vereine untersagen allerdings Leuten, die beim jeweiligen Gastverein ein Stadionverbot haben, den Zutritt zu ihrem Stadion mit einem entsprechenden Passus in der Stadionordnung.
Durchsetzen lässt sich das dann aber nicht so einfach. Es kann nur in Zusammenarbeit mit dem Gastverein und der Polizei wirksam umgesetzt werden. Personalbedarf, Organisationsaufwand und letztlich Kosten stehen entsprechenden Maßnahmen wohl häufig im Weg. Ein Mangel an Konsequenz und Courage kommt dann noch dazu.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:Dass Leute, die beim eigenen Verein Stadionverbot haben, bei Auswärtsspielen im Stadion sind, geschieht doch immer wieder in so gut wie allen Spielklassen.
Etliche Vereine untersagen allerdings Leuten, die beim jeweiligen Gastverein ein Stadionverbot haben, den Zutritt zu ihrem Stadion mit einem entsprechenden Passus in der Stadionordnung.
Durchsetzen lässt sich das dann aber nicht so einfach. Es kann nur in Zusammenarbeit mit dem Gastverein und der Polizei wirksam umgesetzt werden. Personalbedarf, Organisationsaufwand und letztlich Kosten stehen entsprechenden Maßnahmen wohl häufig im Weg. Ein Mangel an Konsequenz und Courage kommt dann noch dazu.
Dein Post bezieht sich vermutlich auf den 3.Liga Thread. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied ob sie ein Hausverbot haben (gilt nur dort wo es ausgesprochen wurde) oder ein Stadionverbot.
Für ein Stadionverbot braucht es mehr Grundlagen. Wenn z. B. Die Gruppe an der Organisation der Trauerminute und Rede des bekannten Rechten aus der Region beteiligt war, rechtfertigt es ein Hausverbot(da es vereinsschädigend und ggf gegen Absprachen durchgeführt wurde) aber da es keine Straftat war kein Stadionverbot. Daher sind Sie auch nicht irgendwo gelistet und die anderen Vereine könnten höchstens auf Bitten des Gastvereins die Hausverbote übernehmen/aussprechen.
Nur der VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben:Wie gesagt: Der HSV hat eigentlich nichts zu befürchten, da Jatta über eine gültige Spielgenehmigung verfügt.
Laut Spiegel wusste der HSV seit 3 Jahren von der falschen Identität.. Bin mal gespannt ob die dann immernoch nix zu befürchten haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schranzi386
VfB-Megafan

Müsste man den Spieler unter diesen Umständen nicht vorsorglich sperren? Erst stellt sich Boldt hinter Jatta, dann solche News.

Diese ganze Story um Jatta damals, alles nur Lug und Betrug, wahnsinn. Wer hätte das gedacht?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Sie haben so wie ich das lese, damals nachgeforscht und nichts gefunden, was irgendwas beweisen würde. Da Bild scheinbar jetzt erst Reporter nach Gambia schickt, würde ich grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass hier wie im Sommerloch bei der Bild üblich (wie jedes Jahr derselbe unhaltbare Unsinn über Schwimmbäder und pöbelnde Jugendliche) erstmal irgendwas geschrieben wurde, bevor gründlich recherchiert wurde. Ganz nachdem Prinzip, erstmal viel behaupten, irgendwas wird schon stimmen. Und dem HSV und den Afrikanern traut die Öffentlichkeit schon eh alles zu...

Und normalerweise ist meine Motivation den HSV zu verteidigen sehr gering...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So, wie die Pressekampagne läuft, und so, wie auch hier auf diesen Zug aufgesprungen wird, vermisse ich einen ganz wesentlichen Aspekt. Egal, ob die Identität echt ist oder nicht, der junge Mann hatte ganz sicher eine extrem schwierige Lebenssituation, die er irgendwie meistern musste. Wenn das Revolverblatt meint, ein „Meisterwerk“ an investigativen Journalismus abzuliefern, indem es - bei zudem bislang mehr als dünner Beweislage - eine Kampagne gegen einen inzwischen gut integrierten Immigranten lostritt, dann muss man sich darauf nicht unbedingt einlassen. Selbst wenn der junge Mann aus (vermeintlicher?) Not heraus getrixt haben sollte, würde ich ihm meine Sympathie weiter zuwenden.
Die Bild sollte sich mit ihrem „Enthüllungsjournalismus“ mal besser an die Reichen und Mächtigen heranwagen. Wichtigere und interessantere Geschichten gibt es da allemal.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan

Bild beruft sich aber auch nur auf die Dokumente von Football Leaks. Dies tun im übrigen nicht nur die Bild, sondern auch seriösere Zeitungen und Zeitschriften.

Nur wenn es damals schon Zweifel gab, warum ermittelt dann der HSV auf eigene Faust und warum wird nicht der DFB eingeschaltet? Der HSV "Ermittler" soll ja sogar im Januar 2016 eine Mail geschrieben haben, dass es sich tatsächlich um Bakary Daffeh handeln könnte. Warum wurde dem nicht weiter nachgegangen?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

So wie ich das verstehe, hat auch die FIFA die Daten bestätigt. Jattah hat als Amateur in Gambia gekickt. Wenn ich Dokumente der deutschen Behörden habe, die dazu passen und ich bei individuellem Nachforschungen nicht viel rausbekomme, dann finde ich es erstmal nachvollziehbar, die Sache ruhen zu lassen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schranzi386
VfB-Megafan

Johann Ohneland hat geschrieben:und ich bei individuellem Nachforschungen nicht viel rausbekomme, dann finde ich es erstmal nachvollziehbar, die Sache ruhen zu lassen.
Den Satz verstehe ich nicht, denn immerhin bestand die Vermutung das es sich hierbei um eine andere Person handeln könnte. Wenn der Verdacht besteht, müssen weitere Schritte erfolgen, notfalls mit Hilfe der Behörden.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Das hängt von der Stärke des Verdachtes und der Relevanz, der man der Sache zuschreibt ab sowie den zur Verfügung stehenden Informationen ab. Wenn ich offizielle Dokumente von FIFA und der BRD habe und zudem ne medizinische Altersfestsstellung nichts ergeben hat, dann seh ich das schon als Grund an, das ganze ruhen zu lassen.
"Then what happened?"

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 81314.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Arsch huh, Zäng ussenander

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

der vfl bochum hat auch protest gegen die niederlage beim hsv eingelegt! :roll:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Halte ich für nicht so verwerflich. Es geht ja dabei vermutlich nur darum vorsorglich sich gemeldet zu haben FALLS irgendwas gegen den Spieler/HSV usw. Sportgerichtlich passieren sollte. Ansonsten geht man eventuell in so einem Fall leer aus wenn man keinen Protest eingelegt hat.
Nur der VfB

Antworten