Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

Hertha, TB, Victoria, Rot-Grune Regierung.
Berlin scheint ein Faible für Aussenstehende zu haben, die ihnen Geld geben :D
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:Ein wegen Veruntreuung vorbestrafter „Investor“, der schon so einige Pleiten hingelegt hat, scheint mir nun gerade nicht sonderlich vertrauenswürdig. Zudem glaube ich nicht, dass die Herkunft der 125 Millionen Euro wirklich klar belegt ist. Dass Herr Windhorst in den letzten Jahren so gute Geschäfte gemacht hat, dass er so einen Betrag „locker“ stemmen kann, liegt weit jenseits meiner Vorstellungskraft.
Seinerzeit war es zwar TeBe und nicht die Hertha, aber irgendwie fiel mir gleich die Göttinger Gruppe ein.
Wenn das mal bloss gut geht ...
Die alten Kohl-Kontalte halt...

Naja er hat hier in Hannover auch das Ihme-Zentrum in einer Nacht und Nebel Aktion gekauft. Auch da ist unklar, wie finanziert und mit welchem Interesse.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich halte Herrn Windhorst für einen Strohmann, fragt sich nur, wer wirklich hinter der Sache steht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Arjen Robben hängt die Fussballschuhe an den Nagel. In Dortmund atmet man auf :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sehr schade. Hatte gehofft, er kehrt zu Groningen zurueck
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kane hat geschrieben:Arjen Robben hängt die Fussballschuhe an den Nagel. In Dortmund atmet man auf :wink:
Wird Arjen eine Tankstelle übernehmen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Nein, er wird sich das den ganzen Tag anschauen:

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist

Bild

Müsste da nicht ein Fragezeichen dahinter?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wiesenhof verlängert bei Werder
Hühnerbrust bleibt bis 2022
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

kann jemand tönnies seine aussagen erklären? ich raff das nich
Das V steht für GmbH

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Na, wenn man in Afrika 20 Kraftwerke finanziert, "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren." (Zitat Tönnies). Ergo, gebt ihnen genug Strom und sie vermehren sich nicht mehr so stark. Etwas sehr krude Ansicht, die mögliche Gefahr einer Überbevölkerung einzudämmen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist

Wiesenhof sollte sich endlich von seinen unseriösen Werbepartnern trennen.

der neue cody
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:Na, wenn man in Afrika 20 Kraftwerke finanziert, "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren." (Zitat Tönnies). Ergo, gebt ihnen genug Strom und sie vermehren sich nicht mehr so stark. Etwas sehr krude Ansicht, die mögliche Gefahr einer Überbevölkerung einzudämmen
ahh er meint, die haben ständig sex, weil sie keine elektronische unterhaltung haben? hmm interessanter gedanke
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Was halt westfälische Schweineschlachter so glauben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der neue cody hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Na, wenn man in Afrika 20 Kraftwerke finanziert, "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren." (Zitat Tönnies). Ergo, gebt ihnen genug Strom und sie vermehren sich nicht mehr so stark. Etwas sehr krude Ansicht, die mögliche Gefahr einer Überbevölkerung einzudämmen
ahh er meint, die haben ständig sex, weil sie keine elektronische unterhaltung haben? hmm interessanter gedanke
Richtig. Weil es dann ja dunkel ist und sie eh nix besseres zu tun haben. Geht noch her deswegen, zurecht. Mal schauen ob sich der Ehrenrat dazu durchringen kann ihn zu kicken
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

der neue cody
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:
Richtig. Weil es dann ja dunkel ist und sie eh nix besseres zu tun haben. Geht noch her deswegen, zurecht. Mal schauen ob sich der Ehrenrat dazu durchringen kann ihn zu kicken
schon eine absurde ansicht.
warum sie dann aufhören, bäume zu fällen, verstehe ich immer noch nicht
Das V steht für GmbH

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bäume braucht man für Holz, um Feuer zu machen. Feuer spendet Wärme und Licht. Kernkraftwerde liefern Strom, mit dem eine Lampe betrieben werden kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

der neue cody
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:Bäume braucht man für Holz, um Feuer zu machen. Feuer spendet Wärme und Licht. Kernkraftwerde liefern Strom, mit dem eine Lampe betrieben werden kann.
danke. ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand halbwegs gebildetes das alles unironisch behauptet. echt überraschend.

die bevölkerungsexplosion in afrika - die ja tatsächlich problematisch zu sein scheint - hat doch andere ursachen, als zu schlechte stromversorgung. und ich würde einfach mal vermuten, daß die meisten bäume, die dort gefällt werden, exportiert werden.
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan

V.a. das als Lösung zu präsentieren, damit deutsche Unternehmen kleine Klimasteuern zahlen sollen, ist, auch in Anbetracht der Ökobilanz eines Bürgers Westeuropas im Vergleich mit denen in den Regionen Afrikas, die Tönnies wohl so meint, schon etwas sehr obskur. Aber das ist halt das problematische an alltagsrassistischen Vorstellungen. Sie sind bei wohl jedem so unbewusst wirksam, dass sie sich dann in sowas äußern - da sollte man auch immer vorsichtig sein, sich über andere zu erheben. Ob das jetzt letztendlich ein Grund sein sollte, dass er seine Vereinsposition aufgeben muss/sollte, finde ich immer schwer zu beurteilen. "Leider" war seine Entschuldigung ja nun auch etwas unausgereift, muss man sagen.
"Then what happened?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Der Ehrenrat ist der Auffassung, dass der erhobene Vorwurf des Rassismus unbegründet sei. Aha. Tönnies lässt sein Amt nun 3 Monate ruhen.

Gras drüber wachsen und fertig
Läuft

Antworten