2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: 2.Liga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der HSV sollte sich den Grundsatz "Junge Talente aus der Region" ins sportliche Konzept schreiben; auch auf die Gefahr hin, dass behauptet wird, man hätte beim SSV Jeddeloh II abgeguckt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Der HSV sollte sich den Grundsatz "Junge Talente aus der Region" ins sportliche Konzept schreiben; auch auf die Gefahr hin, dass behauptet wird, man hätte beim SSV Jeddeloh II abgeguckt.
Eine ziemlich gute Idee. Die noch bessere Idee wäre, sich den BSV SW Rehden diesbezüglich zum Vorbild zu wählen. Vielleicht könnte man auch Herrn F. Sch. dafür gewinnen, den HSV diesbezüglich neu aufzustellen. Der ist erfahren, wirtschaftskompetent, dazu frisch und unverbraucht. Im Grunde ist Rehden für ihn längst eine Nummer zu klein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Fussballgott hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Dem Abstieg des HSV ging ein jahrelanger Prozess voraus, bei dem Strukturen aufgeweicht und schließlich zerstört wurden, nicht nur im sportlichen Bereich sondern auch in der Vereinsführung. Der Verein wurde schließlich nicht mehr wirklich geführt und trieb ohne einen auch nur ansatzweise klaren Kurs auf irgendwelchen Stimmungswellen mal in die eine Richtung, dann wieder in eine andere. Der Abstieg war schließlich die logische Folge; irgendwann musste es einfach passieren.
Wenn man sich nach dem Abstieg das Geschehen im Verein und im Umfeld ansieht, gewinnt man nicht gerade das Gefühl, dass es inzwischen zu einer gründlichen personellen und strukturellen Bereinigung gekommen ist, ohne die ein wirklicher Neustart kaum vorstellbar ist. Man hat vielmehr den Abstieg als eine Art „Betriebsunfall“ betrachtet, dessen umgehende „Reparatur“ als eine Art Selbstläufer oder Selbstverständlichkeit betrachtet wurde. Als es dann wider Erwarten sportliche Rückschläge gab, brach das Kartenhaus sofort in sich zusammen.
Vielleicht dämmert jetzt, wo der Wiederaufstieg höchst jämmerlich verspielt wurde, die Erkenntnis darüber, wie tief der einst ruhmreiche HSV wirklich gefallen ist.
Eine Mannschaft, die mitsamt ihren Trainern versagt hat und jetzt vermutlich total auseinanderfällt, eine „Führung“, die unbeirrt in alten Gleisen weiter „Kurs Orkus“ fährt, Strukturen und Verantwortlichkeiten, die es nur auf dem Papier gibt, und eine wirtschaftliche Lage, über die ein über 80jähriger Milliardär je nach Tagesform den Daumen nach oben oder nach unten reckt.
Ahoi, Eisberg voraus,
Beim ersten Teil deines Posts bin ich noch bei dir, wo der HSV aber ein weiter so ausgerufen hat und lebt, sehe ich nicht. Man kann innerhalb eines Jahres nicht reparieren, was in 6-7 Jahren kaputt gemacht wurde.
Man hatte aber spätestens nach der Entlassung von Titz (man hatte ja Angst da er den Aufstieg gefährdet :mrgreen: ) das Gefühl, dass der Verein auch gar nichts reparieren will, sondern einfach so chaotisch weitermacht, wie gewohnt. Dazu lässt man weiterhin kein Fettnäpfchen aus. Einem Lassoga die Bundesligatauglichkeit abzusprechen in einem Zeitraum, wo langsam klar wurde, dass man selber evtl. nicht in die Bundesliga zurück kommt, war schon ganz großes Kino.

Wenn man die Berichte so gelesen hat, können das jetzt ganz harte Jahre für den HSV werden, wenn Herr Kühne nicht doch nochmal die Schatzkiste aufmacht. Viele glauben schon, dass der HSV es Kaiserlautern nachmachen wird.

Die Entwicklung unter Titz, so sympathisch er auch war, war in den Spielen vor der Entlassung unfassbar schlecht. Das war Angsthasenfußball pur und es musste gehandelt werden. Ob Wolf nun der Richtige war, sei dahingestellt. Ich glaube tatsächlich, dass es egal gewesen wäre, wer Trainer war/ist. Das Kernproblem ist nach wie vor die Mannschaft. Mit Leuten wie Sakai, Holtby, Jung etc. wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Viel zu viel Geld, für zu wenig Fußball. Wer hat Lasogga denn die Bundesligatauglichkeit abgesprochen? Haben Wolf und Becker das geäußert, oder wurde das von den Medien kolportiert? Unabhängig davon ist Lasogga der Großverdiener der Liga und jedes 2. Spiel verletzt.

Kühne sollte sich endlich mal raushalten. Dass der HSV dem 1.FCK folgt, glaube ich nicht. Dafür sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich. Hamburg ist ein riesen Wirtschaftsstandort und der HSV nach wie vor das sportliche Aushängeschild. Daran ändert auch die aktuelle sportliche Situation nichts. Habe neulich beim Kicker gesehen, dass der HSV den 8. oder 9. höchsten Zuschauerschnitt hat. Weltweit. Die Region Kaiserslautern ist dagegen wirtschaftlich abgehängt. Und wenn der HSV noch 3 Jahre zweite Liga spielt, ist das halt so. Frankfurt und Gladbach haben nach ihrem ersten Abstieg auch länger gebraucht, um wieder hochzukommen. Die Ultras Frankfurt wurden nach dem 2:3 gegen den VfB 1996/97 gegründet, weil alles so scheiße war. Hoffe, dass Stuttgart noch runter kommt und dann wird die nächste Saison sportlich und fantechnisch durchraus reizvoll.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die 2. Liga hat in dieser Saison keine echte Spitzenmannschaft hervorgebracht.

Auch der FC Köln ist trotz des Aufstiegs deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben und hat berechtigte Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Ziel erreicht, aber ohne dabei allzu souverän zu spielen.
Und vom Mitfavoriten HSV braucht man erst gar nicht zu reden; kläglichst.

Paderborn hat gemessen ab den materiellen Voraussetzungen eine sehr gute Saison gespielt und steigt auf, aber auch deshalb, weil der HSV so kläglich versagt hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Paderborn in der Bundesliga ohne eine deutliche qualitative Verstärkung des Kaders mithalten kann.

Der FC Union Berlin hat nicht erst in Bochum seine Chance auf einen Direktaufstieg verspielt. Sie haben in der gesamten Rückrunde deutlich zu viele Punkte liegen gelassen. Für mich sind die Eisernen trotz aller Sympathie meinerseits krasser Außenseiter in der Relegation gegen Stuttgart. Sollten sie es doch schaffen, fände ich das super. Allerdings würde auch für Union gelten, dass ohne deutliche Verstärkungen die Bundesliga wohl eine ganze Nummer zu groß wäre.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Da ich mir das Spiel in Bochum angesehen haben vor Ort: Union hat da nix gezeigt, was mit 1. Liga was zu tun hat.

Ansonsten ist in Bochum das bier kalt, die Wurst heiß, das Catering sehr freundlich und die Hütte eh ganz geil.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Jack is back - Jack Daniel's wird nach zwei Jahrzehnten wieder Sponsor beim FC St. Pauli.
https://www.fcstpauli.com/news/jack-dan ... -st-pauli/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Da scheinen die Strafzölle u.a. auf Whiskey ja keinen wirtschaftlichen Schaden anzurichten.
pain is temporary - glory forever

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dieter Hecking wird Trainer beim HSV. :shock:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben:Dieter Hecking wird Trainer beim HSV. :shock:
Der ist schlau. 3 Monate arbeiten und 3 Jahre kassieren :mrgreen: :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Der 54-jährige Coach unterschrieb am Mittwoch zunächst einen Vertrag für ein Jahr - und soll doch insgesamt drei Spielzeiten bleiben. Beim Saisonziel Aufstieg verlängert sich der Kontrakt automatisch bis 2021 und bei Klassenerhalt um eine weitere Spielzeit.
https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... hnitt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die große Frage ist, verlängert sich der Vertrag auch wenn er kein Trainer mehr ist und der HSV trotzdem aufsteigt. Würde ja passen :mrgreen:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Beim HSV baut man die Uhr ab..

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 71941.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das HSV Lied "Hamburg, meine Perle" möchte man ebenfalls entsorgen:

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... ebaut.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dann solllten sie ihr Maskottchen Dino gleich mit in Rente schicken. Passt ja nun auch nichr mehr.

Generell - kein Mensch braucht Maskottchen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Schwede hat geschrieben:Generell - kein Mensch braucht Maskottchen.
Hmmmm ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

MrLocke
VfB-Fan

Beitrag von MrLocke »

Hmmmm ...[/quote]

Der Dino ist tot, ich schlage vor die suchen sich jetzt ein Geist als Maskottchen damit das kein anderer Verein machen muss.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Mir würde da auch ein Name zu einfallen :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

FC St. Pauli "zu stark" für Werder Bremen:
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 67546.html

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Auf was für Schmuddelseiten treibst du dich denn rum?

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Malle hat geschrieben:Auf was für Schmuddelseiten treibst du dich denn rum?
:mrgreen:

Ich hatte bei Google "Werder Bremen" eingegeben, weil ich Karten für das DFB-Pokalspiel gegen Atlas Delmenhorst bestellen wollte, und da wurde mir dieser Beitrag angezeigt. :wink:

Sklave94
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Sklave94 »

Marco hat geschrieben:FC St. Pauli "zu stark" für Werder Bremen:
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 67546.html
Da wollte Baumann seinem Team wohl auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis gönnen, wenn er Angst vor St. Pauli hat. Allerdings halte ich den KSC jetzt auch nicht für so schlecht. Naja, hätte man wetten müssen, wäre ich von einem Unentschieden ausgegangen. Dass der KSC aber Bremen mit 3:0 schlägt, hätte ich auch nicht gedacht. Da ist aber noch ordentlich Arbeit und Gesprächsbedarf bei Werder notwendig.
Wenn ihr keine Wettsteuern bezahlen wollt, seht euch die Übersicht von Wettanbietern ohne Wettsteuern auf wettbonus-ohne-einzahlung.net an.

Antworten