Kader Saison 2019/2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von radieschen »

soccer hat geschrieben:Ich will hier keine fruchtlosen Diskussionen über diese Frage, bleibe aber dennoch bei meiner These, dass mit Schönspielerei keinem gedient ist,
wenn sie erfolglos ist.
SPRICHWORT:
"Der Zweck heiligt die Mittel!"!
Schon Max Merkel (Gott hab ihn selig) sagte, dass der Erfolg über allem steht. Und Wahrheiten sind zeitlos.
Wenn nach einem grottigen Spiel in der 3. Minute der Nachspielzeit das 1:0 fällt, gehen die Leute wohlgestimmt nach Hause und kommen wieder.
Doch was ist, wenn wie in der 3. Liga kombiniert, aber ständig verloren wird? Dann wird gemosert, und die Zuschauer fahren dann lieber mit ihrer Madame zum Kaffeetrinken oder gehen im WIldenloh spazieren.
Ich glaube, du verwechselst Angriffsfußball mit Schönspielerei!
Ich spreche von Angriffsfußball.
Auch der kann in Phasen nicht sehenswert sein; aber es findet Angriff statt.
Das lässt das Herz höher schlagen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ofenerdieker85
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ofenerdieker85 »

Ich bin erleichtert, dass auch die handelnden Personen sehen das es so nicht weitergehen kann. Damit ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung getan.
Hierbei stellen sich mir nun folgende Fragen.
Soll die Mannschaft nach den Wünschen des Trainers zusammengestellt werden, welcher bereits als angeschlagen gilt. Oder wird der Verein einen neuen Trainer installieren.
Ich persönlich würde die zweite Variante, Form eines Trainerwechsels vollziehen. Problem hierbei ist nur, dass der passende Zeitpunkt hierfür verpasst worden ist.
Denn bis zur Vorbereitung plus Saisonauftakt ist die Zeit manchmal kürzer als man denkt.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ofenerdieker85 hat geschrieben:Problem hierbei ist nur, dass der passende Zeitpunkt hierfür verpasst worden ist.
Denn bis zur Vorbereitung plus Saisonauftakt ist die Zeit manchmal kürzer als man denkt.
Ich sehe den Zeitpunk eigentlich als Ideal an, da sich der Kader noch verändert und dem Wunsch des neuen Trainers angepasst werden kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ofenerdieker85 hat geschrieben:Ich bin erleichtert, dass auch die handelnden Personen sehen das es so nicht weitergehen kann. Damit ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung getan.
Soll die Mannschaft nach den Wünschen des Trainers zusammengestellt werden, welcher bereits als angeschlagen gilt. Oder wird der Verein einen neuen Trainer installieren.
Ich persönlich würde die zweite Variante, Form eines Trainerwechsels vollziehen. Problem hierbei ist nur, dass der passende Zeitpunkt hierfür verpasst worden ist.
Warum ist das einzige Thema deiner Beiträge die Position des Trainers? Gehe doch zu Marco und frage nach einem direkten Gespräch oder werde beim Sportdirektor/Sportvorstand vorstellig. Dann brauchst du das nicht alle paar Tage das gleiche zu schreiben.
Ach ja schreibst du wirklich erst seit 28.04.2019 oder hattest du vorher vielleicht einen anderen Benutzernamen?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Es ist ganz einfach:
Fußball ist ein Ergebnissport, Haltungsnoten gibt's nicht.
Wer mehr Tore als der Gegner schießt, gewinnt und hat damit recht.
"Besser ist es, schlecht spielen und zu gewinnen, als schön spielen und zu verlieren!" :D
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Ofenerdieker85
VfB-Neueinsteiger

jayjay hat geschrieben:
Ofenerdieker85 hat geschrieben:Ich bin erleichtert, dass auch die handelnden Personen sehen das es so nicht weitergehen kann. Damit ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung getan.
Warum ist das einzige Thema deiner Beiträge die Position des Trainers? Gehe doch zu Marco und frage nach einem direkten Gespräch oder werde beim Sportdirektor/Sportvorstand vorstellig. Dann brauchst du das nicht alle paar Tage das gleiche zu schreiben.
Ach ja schreibst du wirklich erst seit 28.04.2019 oder hattest du vorher vielleicht einen anderen Benutzernamen?
Ja ich schreibe wirklich erst seit dem 28.04.2019. Vorher habe ich in diesem Forum aufmerksam mitgelesen.
Das der Trainer mein einziges Thema sei muss ich widersprechen. Ich habe auch Beiträge zur Kadergestaltung in Form eines Spielervorschlages für die kommende Saison, sowie in dem Flensburgthread etwas geschrieben.
Zudem steht es mir zu die Position des Trainers kritisch zu hinterfragen. Dies habe ich weder beleidigend noch in irgendeiner anderen respektlosen Form niedergeschrieben. Des Weiteren muss ich nicht beim Sportvorstand vorsprechen, da ich den handelnden Personen positiv gegenüberstehe und sie schon wissen was sie tun.

Ofenerdieker85
VfB-Neueinsteiger

Kane hat geschrieben:
Ofenerdieker85 hat geschrieben:Problem hierbei ist nur, dass der passende Zeitpunkt hierfür verpasst worden ist.
Ich sehe den Zeitpunk eigentlich als Ideal an, da sich der Kader noch verändert und dem Wunsch des neuen Trainers angepasst werden kann.
Ich finde es schwer zu beurteilen, da es auch Spieler geben mag die gerade wegen Elia für die kommende Saison zugesagt haben. Wenn diese dann erfahren, dass der Trainer entlassen worden ist können diese ihre Zusage zurückziehen und man muss nochmal von ganz vorne anfangen bei der Kaderplanung.
Alles in allem einfach eine schwierige Situation :|

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Deine Aussagen beweisen, dass Du Ahnung vom Thema hast.
Bitte trage hier noch mehr davon ein!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Also ich kann gut auf derlei Aussagen verzichten. Kein Mensch braucht U Boote, die immer dann auftauchen, wenn man hetzen kann oder wenn sie meinen, das sie an anderem Orte nicht ausreichend gehört werden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

:!:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Pro Marco Elia, ohne wen und aber. Der Trainer ist m. E. nicht das Problem.

Im Mannschaftskader hat dagegen so einiges nicht (mehr) gestimmt.
Ich war bezüglich der Kaderzusammenstellung im Sommer 2018 sehr zufrieden und auch optimistisch, was die Qualität und das Potenzial anbelangt. Leider hat es dann aus meiner Sicht doch die eine oder andere Enttäuschung hinsichtlich der individuellen Leistungen gegeben, gerade bei einigen Spielern, die ich jedenfalls eher als Stützen der Mannschaft angesehen habe.
In diesem Jahr (seit Februar) hat im Kader offensichtlich einiges von der Einstellung her nicht mehr gestimmt.

Ich habe noch im letzten Spätherbst geglaubt, mit dem Kader 2018/19 ließe sich eine gute sportliche Entwicklung gestalten, mit viel personeller Kontinuität und ohne den zuletzt fast schon obligaten großen personellen Umbruch. Dieser Glaube ist inzwischen von einigen Zweifeln getrübt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

vfb-socke
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-socke »

Einen neuen Trainer holen mag vielleicht eine Alternative sein...Und die Meinung zu äußern ist legitim, zumal Elia selbst sich auch hinterfragt. Ich bin allerdings ganz klar der Meinung, dass wir mit Elia und einem defensiveren System durchaus Stark aufspielen könnnen. 5-2-3 mit offensiven Außenverteidigern bspw.. Das Drei-Spitzensystem sollten wir mMn beibehalten, da wir dort so viele Alternativen haben werden. Und mit Richter/Steinwender zwei schnelle Außen. Ich hoffe nur, dass wir auf der IV-Position ordentlich zulegen. Ich mag es zwar wenn man junge Leute ranlässt (und es kann auch klappen, siehe Okan), aber man braucht schon auch erfahrene Spieler hinten drin.
Ich bin gespannt was noch so passiert und vielleicht sind wir morgen schon schlauer...

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

soccer hat geschrieben:Es ist ganz einfach:
Fußball ist ein Ergebnissport, Haltungsnoten gibt's nicht.
Wer mehr Tore als der Gegner schießt, gewinnt und hat damit recht.
"Besser ist es, schlecht spielen und zu gewinnen, als schön spielen und zu verlieren!" :D
Nee.soccer,
mich überzeugst du mit deiner Beamtenmeinung nicht.
Es spielen immer noch menschliche Emotionen mit, und das ist gut so.
Das Letzte was Fußball braucht, sind Technokraten.
Ich lebe noch Fußball!
Zuletzt geändert von radieschen am 21.05.2019 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ohne technik im fußball kommste heute aber auch nicht mehr weit.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ohne technik im fußball kommste heute aber auch nicht mehr weit.
Das hat mit meinem Beitrag nix zu tun...
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

@radieschen
Wenn das so ist, würdest Du Dir auch wieder eine Dauerkarte kaufen!!!
Lass Deinen Verein nicht im Stich!
Stell dir vor, alle würden so wie du denken und handeln. Dann wäre unser Verein tot!!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wenn man keine Dauerkarte mehr kauft, hat das nichts mit Vereinverlassen zu tun.
Auch wenn ich hiermit allein dastehen sollte, ist es ein Signal...
Solche Mannschaften haben wir zu Genüge gehabt; einmal ist Ende der Fahnenstange.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Für mich sind Evers, Steinwender und JP Kadiata noch möglich Abgangskandidaten. Schauen wir mal. Allerdings eher weil sie woanders besser voran kommen könnten.

Elia dürfte bei gleichbleibenden Leistungen im Spätherbst ersetzt werden (müssen).
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

say hat geschrieben:Für mich sind Evers, Steinwender und JP Kadiata noch möglich Abgangskandidaten. Schauen wir mal. Allerdings eher weil sie woanders besser voran kommen könnten.
Letzt genannter ja, die anderen beiden halte ich für ausgeschlossen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

radieschen hat geschrieben:Wenn man keine Dauerkarte mehr kauft, hat das nichts mit Vereinverlassen zu tun.
Auch wenn ich hiermit allein dastehen sollte, ist es ein Signal...
Solche Mannschaften haben wir zu Genüge gehabt; einmal ist Ende der Fahnenstange.
Du bist nicht allein! Ich kaufe mir auch keine.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten