Kader Saison 2019/2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ofenerdieker85
VfB-Neueinsteiger

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Ofenerdieker85 »

Blaue Elise hat geschrieben:Hast du dich hier nur angemeldet, um über den Trainer herzuziehen?
Kann mich noch an letzte Saison erinnern als Elia noch Trainer der Zweiten war. Was hat man hier geschwärmt, was es da für einen tollen Fußball zu sehen gibt. Glaubt hier irgendjemand, er lässt jetzt anders spielen und trainieren? Wenn die Jungs das nicht umsetzen auf dem Platz kann der Trainer auch nichts machen!
Immer wieder nach einem neun Trainer zu schreien, wenn mal irgendwas nicht so funktioniert wie erhofft, ist mir zu billig. Lasst doch Elia und Hahn/Boll erstmal ein Team zusammenstellen und gebt der Mannschaft dann auch Zeit!
Nein ich muss dich enttäuschen, dass ist nicht der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Zudem steht mir zu meine Meinung frei zu äußern und auch etwas kritisch zu hinterfragen, wenn ich der Meinung bin dass etwas nicht rund läuft. Würdest du meine Texte aufmerksam lesen, so habe ich Elia für sein Engagement nach der Trainerentlassung von Ehlers gelobt!!
Allerdings bin ich nun mal der Meinung, dass ein Trainerwechsel nach dieser Saison vollzogen werden sollte. Dies habe ich weder beleidigend oder respektlos gegenüber dem jetzigen Trainer ausgeführt.
Allerdings interessiert mich schon warum die Mannschaft seit geraumer Zeit so einen Fußball spielt?
Denn mir ist das zu billig, dass man damit argumentiert das es in dieser Saison um nichts mehr geht.

vfb-socke
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-socke »

Blaue Elise hat geschrieben:Hast du dich hier nur angemeldet, um über den Trainer herzuziehen?
Kann mich noch an letzte Saison erinnern als Elia noch Trainer der Zweiten war. Was hat man hier geschwärmt, was es da für einen tollen Fußball zu sehen gibt. Glaubt hier irgendjemand, er lässt jetzt anders spielen und trainieren? Wenn die Jungs das nicht umsetzen auf dem Platz kann der Trainer auch nichts machen!
Immer wieder nach einem neun Trainer zu schreien, wenn mal irgendwas nicht so funktioniert wie erhofft, ist mir zu billig. Lasst doch Elia und Hahn/Boll erstmal ein Team zusammenstellen und gebt der Mannschaft dann auch Zeit!
Gutes Statement. Ich denke auch das Elia ein guter und strukturierter Trainer ist, der genau weiß was er will. Und ich kann mir wirklich vorstellen, dass einige Spieler mit dem Kopf schon woanders sind (auf irgendeine seltsame Weise auch nachvollziehbar) und das deshalb nicht auf den Platz bringen können...
Ist ja nicht so, dass Elia keinen Plan hatte (siehe PK).

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Von einer Trainerdiskussion halte ich in der gegenwärtigen Situation nun wirklich gar nichts. Marco hat im Verlauf der Saison übernommen; an der Kaderzusammenstellung im letzten Sommer hatte er keinen Anteil.
Er wird jetzt (schon für die beiden letzten Spiele) Streichkandidaten festlegen und dies auch intern kommunizieren müssen. Für den Kader zur Saison 2019/20 muss er dann seine Beteiligung und Mitverantwortung einbringen.
Die kommende Saison wird dann zeigen, ob die Verantwortlichen im Sommer 2019 sinnvolle und tragfähige Personalentscheidungen getroffen haben. Man wird sie dann auch daran messen und ihr Tun bewerten.

Im Moment sehe ich die Verantwortung für das weitgehende Versagen der Mannschaft nicht beim Trainer sondern bei (einigen) Spielern, die offensichtlich nicht mehr so richtig wollen, warum auch immer.
Der Trainer würde sich allerdings unglaubwürdig machen, wenn es nach den Spielen in Havelse und gegen Lüneburg keine sichtbaren personellen Konsequenzen für die beiden letzten Spiele geben sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:Von einer Trainerdiskussion halte ich in der gegenwärtigen Situation nun wirklich gar nichts. Marco hat im Verlauf der Saison übernommen; an der Kaderzusammenstellung im letzten Sommer hatte er keinen Anteil.
Er wird jetzt (schon für die beiden letzten Spiele) Streichkandidaten festlegen müssen und dies auch intern kommunizieren. Für den Kader zur Saison 2019/20 muss er dann seine Beteiligung und Mitverantwortung einbringen.
Die kommende Saison wird dann zeigen, ob die Verantwortlichen sinnvolle und tragfähige Personalentscheidungen getroffen haben. Man wird sie dann auch daran messen und ihr Tun bewerten.
Das tun kann man aber auch bewerten, wenn Spieler immer wieder auf der falschen Position aufgestellt werden, obwohl bessere Alternativen da sind. Siehe Maik, Calli, Siala, Ibo etc..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette.
Ab Sommer hat der Coach halt die Möglichkeit nach seiner eigenen Vorstellung ( was finanziell möglich ist) eine Mannschaft aufzustellen. Jetut weiss er schon, wer vom derzeitigen Kader mitzieht. Dann kann er richtig bewertet werden.

Auf jeden Fall fehlt derzeit ein Durchsetzungfähiger Leader in der Mannschaft der die jungen Spieler führt.
Sowas muss unbedingt im zentralen Mittelfeld gefunden werden und noch ein guter MittelfeldSpieler hinzu.
Und die Torchancen die man hatte, sollten auch mal 2019/20genutzt werden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wenn man das alles liest, kann einem angst und bange werden.
Hoffentlich bekommt das Management einen ordentlichen Kader zusammen.
Es sah ja zunächst so aus, als könnte man auf der Basis der jetzigen Mannschaft, punktuell durch passende Neuzugänge ergänzt, eine schlagkräftige neue Truppe zusammen stellen.
Hoffentlich ist das Rumunken hier nur Zweckpessimismus!
Ich jedenfalls hoffe, das der VfB " die Kurve" kriegt, trotz der bescheidenen finanziellen Möglichkeiten.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

soccer hat geschrieben:Wenn man das alles liest, kann einem angst und bange werden.
Hier konnte einem selbst Angst und Bange werden, als wir auf Platz 1 standen :wink: The Show must go on..

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Die Luft ist halt am Saisonende bei Ananasspielen einfach raus. Das lässt sich vermutlich auch nur so leicht hinnehmen, wenn man sich die Spiele selbst nicht anschaut.
Magdeburg sehen und sterben.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

soccer hat geschrieben:Wenn man das alles liest, kann einem angst und bange werden.
Hoffentlich bekommt das Management einen ordentlichen Kader zusammen.
Es sah ja zunächst so aus, als könnte man auf der Basis der jetzigen Mannschaft, punktuell
Angst und bange nicht. Denke mal das Elia weiß auf wem er sich derzeit verlassen kann.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Juri hat geschrieben:Die Luft ist halt am Saisonende bei Ananasspielen einfach raus. Das lässt sich vermutlich auch nur so leicht hinnehmen, wenn man sich die Spiele selbst nicht anschaut.
Da hast du natürlich recht. Aber solange wir rechnerisch noch nicht gesichert sind, würde ich nicht von Ananas sprechen. Mit 45 Punkten wäre man wohl durch, und leider wurde in den letzten 2 Spielen fahrlässig die Möglichkeit verschenkt endgültig den Deckel drauf zu machen, noch dazu jeweils mit einer teilweise indiskutablen Leistung.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

jayjay hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Die Luft ist halt am Saisonende bei Ananasspielen einfach raus. Das lässt sich vermutlich auch nur so leicht hinnehmen, wenn man sich die Spiele selbst nicht anschaut.
Da hast du natürlich recht. Aber solange wir rechnerisch noch nicht gesichert sind, würde ich nicht von Ananas sprechen. Mit 45 Punkten wäre man wohl durch, und leider wurde in den letzten 2 Spielen fahrlässig die Möglichkeit verschenkt endgültig den Deckel drauf zu machen, noch dazu jeweils mit einer teilweise indiskutablen Leistung.
Dachte ich auch, Dino hatte aber Recht und wir sind sicher :

https://www.fupa.net/berichte/sc-weiche ... 74574.html" onclick="window.open(this.href);return false;

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Bist du dir sicher? Auch wenn Bs vielleicht doch noch absteigt?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich habe es nicht nach gerechnet aber :

"Jeddeloh und VfB Oldenburg sind hingegen gerettet, weil sich die hinter ihnen liegenden Teams noch gegenseitig Punkte wegnehmen."

Das mit den gegenseitigen Punkten stimmt definitiv.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es ist mir ehrlich gesagt verflucht egal, ob der Nichtabstieg rechnerisch in trockenen Tüchern ist. Das Gezeigte geht schlicht gar nicht.

Wer meint als Spieler die letzten zwei Monate der Saison so eine Larifari-Scheiße runterspielen zu können, bring seinen Arbeitgeber in ernste Erklärungsnot stichhaltig argumentieren zu können, warum sein Kunde 9 € für nen Steher oder gar 12-16 € für nen Sitzplatz ausgeben soll um diesem zweifelhaften Vergnügen beizuwohnen. Ich sehe da mittlerweile keine Argumente mehr und tue mir - Fan hin oder her - diesen Schrott nicht mehr an.

Aber hey, wer meint sich den Rest der Saison nur noch fit halten zu wollen, der hat halt die Gebühr für die Fitnessbude gespart und bekommt obendrauf seinen Personal-Trainer namens Elia für umme; soll dann aber bitte nicht dafür auch noch ein regionalliga-übliches Gehalt verlangen. :omg:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ganz abgesehen von meiner Angst, die ja nicht ganz unbegründet ist, weil der VfB schon ganz andere sichere Dinger in den Sand gesetzt hat, hat der Schwede natürlich recht, dass eine solche Einstellung nicht akzeptabel ist.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der 14. Tabellenplatz ist theoretisch noch möglich, da müssten aber fünf Mannschaften " mitspielen"!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Unglücksrabe klärt Zukunft beim VfB

"In dieser Woche soll sich herausstellen, ob Innenverteidiger Angelos Argyris auch in der nächsten Saison beim VfB spielt. Sport-Vorstand Andreas Boll würde gern mit dem Griechen verlängern, doch auch andere Vereine pokern mit."

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wenn der VfB keinen Punkt mehr holt (wovon man möglicherweise ausgehen kann), können andere derzeit noch unter uns stehende Mannschaften sehr wohl noch in der Punktzahl aufholen oder auf mehr kommen.
Allerdings ist unser Torverhältnis einen Bonuspunkt wert!
Darum halte ich einen Abstieg für höchst unwahrscheinlich!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

https://www.openthesaurus.de/synonyme/% ... +und+bange" onclick="window.open(this.href);return false; :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Update:

Folgende Spieler haben einen gültigen Vertrag für die Saison 2019/2020:

Kifuta Kiala Makangu .............................. 30.06.2020
Ibrahim Temin ....................................... 30.06.2020
Thilo Pöpken ......................................... 30.06.2020
Dominique N'dure ................................. 30.06.2020
Bernard Suffner .................................... 30.06.2020
Pascal Steinwender ............................... 30.06.2020
Jeffrey Volkmer .................................... 30.06.2020
Kai Bastian Evers .................................. 30.06.2020
Dominik Kisiel ........................................ 30.09.2021
Leonel Kadiata ...................................... 30.06.2020
Jan-Patrick Kadiata ............................... 30.06.2020
Maik Lukowicz ...................................... 30.06.2020
Pascal Richter........................................ 30.06.2021
Gazi Siala ................................................ 30.06.2021

Auslaufende Verträge

Ahmet Saglam ........................................ 30.06.2019
Hugo Magouhi ....................................... 30.06.2019
Angelos Argyris (Korona Kielce) ............... 30.06.2019
Nikolai Schöneich (JFV Nordwest) ............ 30.06.2019

Abgänge:

Süleyman Celikyurt (Vertragsauflösung)
Okan Erdogan (Preußen Münster)
Lennart Madroch (FC Preußen Espelkamp)

Zugänge:

Leon Deichmann (FC St. Pauli II).............. ???
Efkan Erdogan (VfL Oldenburg) .............. 30.06.2020
Dario Reuter (JFV Nordwest) .................. 30.06.2020
Fynn Luca Friedrichs (JFV Nordwest) ....... 30.06.2020
Jakob Bookjans (JFV Nordwest) .............. 30.06.2020
Fabian Herbst (JFV Nordwest) ................. 30.06.2020

Derzeitiger Kader:

Tor
Thilo Pöpken
Dominik Kisiel
Dario Reuter

Abwehr
Dominique Ndure
Bernard Suffner
Jeffrey Volkmer
Leonel Kadiata
Fabian Herbst
Leon Deichmann

Mittelfeld

Gazi Siala
Kai Bastian Evers
Pascal Richter
Jan-Patrick Kadiata
Efkan Erdogan
Jakob Bookjans
Fynn Luca Friedrichs

Sturm
Maik Lukowicz
Pascal Steinwender
Kifuta Kiala Makangu
Ibrahim Temin

Antworten