Mi 9.5. 18:45 Uhr Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Mi., 09.05.18, 18:45 h, Lüneburger SK - VfB

Beitrag von MarS »

LSK Trommler hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:
Auch wenn es etwas blöd ist,das man auf den Abstieg einer anderen Mannschaft hoffen muss,könntet Ihr ja vielleicht am Samstag schon gerettet sein,da es für Braunschweig 1 echt eng wird,in der 2.Liga zu bleiben.
Die spielen erst Sonntag, 15:30. Also nachdem unsere Saison schon durch ist.
Upps,hast recht,zweite Liga ist ja Sonntags.
Aber Sonntag ist doch immer noch besser,als wochenlanges zittern.
Das finde ich am schlimmsten in der Liga,das man am Saison Ende nicht weiß was Sache ist.
Es sei denn, sie landen in der Relegation. :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: Mi 9.5. 18:45 Uhr Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

WWR hat geschrieben:die haben, wie wir, nahezu unmenschliches in den letzten fünf Wochen leisten müssen.
:lol: Naja, also übertreiben müssen wirs jetzt aber auch nicht. Wenn Du fünf Tage die Woche aufm Bau schufftest und am Wochenende bei Oma noch nebenbei die Küche renovierst, ist das, denke ich, schon noch ein bisschen härter, als alle drei Tage für 90 Minuten Fußball zu spielen. Und selbst das ist dann noch nicht "nahezu unmenschlich". :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

LSK Trommler
VfB-Fan

Re: Mi., 09.05.18, 18:45 h, Lüneburger SK - VfB

Beitrag von LSK Trommler »

Oldenburger79 hat geschrieben:
LSK Trommler hat geschrieben: Ach,für uns war es kein Nachteil, fast ein halbes Jahr nur Auswärtsspiele mit langen Wegen und stundenlanges Anreisen?
Das gleicht sich wohl wieder aus oder nicht?
Das würde hier schon thematisiert und richtiggestellt.
LSK Trommler hat geschrieben:Hat nicht jeder ein ehemaliges Zweitliga Stadion,das Er von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommt.
Wir zahlen Miete. :?
LSK Trommler hat geschrieben:Hätte ich fast vergessen.Es waren sogar 11 Heimspiele. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie schön. :roll:
Sorry,hatte ich nicht gesehen,das es richtig gestellt wurde.

Ja,Miete zahlen wir auch,umsonst gibt es in der heutigen Zeit nichts mehr.

Ne,das ist nicht schön jeden zweiten oder dritten Tag zum Heimspiel zu gehen.
Ich habe schon eine Entzüdung im Arm vom vielen Trommeln. :lol:
Aber ich lass mich fit spritzen für morgen. :wink:

Nochmal zum Stadion und Auflagen.
Wir mussten in Bardowick,wie auch auf den Sülzwiesen,ein seperaten Gäste Eingang bauen,weit entfernt vom Heim Eingang.
Zudem wurde eine ganze Hinter Tor Kurve in Bardowick gesperrt.
Dann in beiden Stadien auch ein Gästekäfig.
Einer hatte geschrieben das es ein Bauzaun war in Bardowick,das stimmt.
Aber nachdem die Lübecker den niedergetrampelt haben,gab es dann einen festen Zaunkäfig,der jetzt auch auf den Sülzwiesen steht.
Dazu noch einen mit Zäunen gesicherter Spieler Einlauf Bereich.
Von den Sicherheitsauflagen her,stehen wir hier nicht schlechter da als der VFB.
Und das dieser Zwangskäfig vorgeschrieben ist,da sind wir wohl einer Meinung,das ist der größte Mist den es gibt.
Die Auflagen sind für diese Dorfliga ein Witz,und die werden auch je nach Verein unterschiedlich gehand habt.
Am geilsten ist Ekeldorf/Langreder.Da wird ein Gästeblock vorgeschrieben zur Sicherheit,und dann muss man zum Getränke holen jedes mal einen halben Kilometer an den Heimfans vorbei laufen. Einfach nur lächerlich.
Amateur Vereine haben heute keine Chance mehr,es zählt nur noch die Bundesliga.
Wie und wo von sollen Amateur Vereine Ihre Stadien ausbauen und modernisieren?
Es geht ja kaum noch einer hin.Die Eintrittsgelder vom 600-700 Zuschauern reichen vielleicht gerade für die Platzpflege und Sicherheitspersonal. In der Bundesliga ist das so,das da überhaupt keine Zuschauer gebraucht werden, so viel Fernseh und Werbe Einnahmen gibt es da mitlerweile,und das wird immer mehr.
Manche Vereine haben einen Großsponsor,wie zum Beispiel Rehden und Drochtersen,da zahlt der Chef dann mal schnell ein neues Gebäude oder eine Tribüne von seinem Taschengeld.
Ihr hängt ja auch finanziell schon am Tropf und seit kaum noch in der Lage einen Aufstiegs Kader zu finanzieren.
Es wird immer schwerer sich in der Regionalliga zu halten.
Hoffentlich wachen die Bundesliga Fans irgendwann auf und machen diesen Wahnsinn nicht mehr mit.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Es müssten lediglich die TV Gelder besser aufgeteilt werden. Aber dann ist ja die Konkurrenzfähig im Europäischen Vergleich gefärdet. :roll:
Nur der VfB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Lyrico hat geschrieben:Es müssten lediglich die TV Gelder besser aufgeteilt werden. Aber dann ist ja die Konkurrenzfähig im Europäischen Vergleich gefärdet. :roll:
Wo ja auch was dran ist. Aber es muss eben auch gerecht sein.

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

Lyrico hat geschrieben:Es müssten lediglich die TV Gelder besser aufgeteilt werden. Aber dann ist ja die Konkurrenzfähig im Europäischen Vergleich gefärdet. :roll:
Ja, da wäre ich auch für.
Es müsste jeder Bundesliga Verein 3 Prozent oder mehr in einen Amateur Fussball Topf zahlen und das Geld müßte dann am Ende der Saison an Amateur Vereine ausgezahlt werden. Schließlich kostet die Bundesliga den Amateuren durch Splittung der Spieltage viele Zuschauer.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,da war Samstags Bundesliga und am Sonntag ging man dann zu seinem Heimatverein.Da haben wir dann sehr viele HSV Fans in der Kurve gehabt. Durch die Nähe zum HSV und dem FC.St.Pauli,haben wir es hier sehr schwer.Da ist es fast unmöglich mal Nachwuchs Fans zu bekommen.Ich schätze den Alters Durchschnitt im Fan Bereich mal so auf 40-45 Jahre.
Dazu müsste es noch hohe Ablösesummen für Spieler geben,die von Amateur Vereinen ausgebildet wurden und dann von Profi Vereinen weg geraubt werden. Und für die Quali der ersten Runde im DFB-Pokal,muss die Premie von 140 000 auf 300 000 erhöht werden,denn von den 140 000 bleibt ja kaum was über.

So,gerade ohne zu spielen noch einen Platz gut gemacht in der Tabelle.
Golfsburg führt zur Halbzeit 3-0 gegen Braunschweig.
Wenn man mir garantieren könnte,das Braunschweig am Sonntag in Flensburg auf die Glocke kriegt,dürft Ihr gerne knapp bei uns gewinnen.
Aber Garantie kriegt man ja nur bei Mediamarkt. :D

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

derzeit ist es ja aus wirtschaftlicher Sicht gerecht. Die Ligen/Vereine wegen denen die höchsten Summen für TV Verträge zusammenkommen bekommen auch am meisten.
Mir würde auch ein solidarischeres Prinzip besser passen in dem auch Teile der TV Gelder der 1+2 Bundesliga in die 3. bzw. ggf. in die Regionalliga abgegeben werden. Nicht weil die es aufgrund des Zuschauerinteresses verdient hätten sondern als Förderung des Nachwuchses. Sonst wird es für viele Vereine immer schwer sein höhere Auflagen beim Aufstieg zu erfüllen. Was früher noch für ein Zweitliga/Bundesliga Stadion reichte, reicht heutzutage oft gerade noch für die 3. Liga.

Andererseits stimmt natürlich des Aspekt mit dem Europäischen Vergleich. Schaut man sich die absurden Gelder aus England an kann man verstehen wenn die Bundesligisten sicher keinen Cent teilen wollen, da die großen TV-GeldClubs weniger bekommen als nicht mal international spielende Englische Teams.

Ist ein schwieriges Thema. Aber wenn es bei den (ich glaube es sind) 12mio TV Geldern für alle 3Ligisten bleibt, bleibt es eine Liga in der wir vermutlich noch öfters insolvenzen sehen werden.
Nur der VfB

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

So morgen gehts rund. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Duo gibt alles für Wiedersehen
Franziskus geht nach Lübeck. Er will wie der nach Jeddeloh wechselnde Tönnies im Endspurt alles dafür tun, in der nächsten Saison gegen den VfB in der Regionalliga spielen zu können.
weiter https://www.fupa.net/berichte/duo-gibt- ... 58173.html

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Im Vergleich mit den TV-Geldern in Spanien oder insbesondere England würde es für die DFL-Klubs nicht wirklich einen Unterschied machen, wenn man ihnen 5 Prozent der Pay TV-Knatze abknöpfen und auf die Ligen drei bis fünf umverteilen würde. Wenn ein englischer Klub 20 Mio. mehr bietet, da würde das keinen Unterschied machen (und nein, ich hab das nicht auf Karopapier durchgearbeitet). Für die Vereine in den Ligen drei bis fünf wäre aber mit einem vernünftigen Verteilungsschlüssel allein dieser kleine Anteil ein Geldsegen der Investitionsstaus an Stadien und sonstiger Infrastruktur auflösen könnte. Vermutlich bräuchte man wiederum einen Salary Cap, damit nicht manche Vereine allen Zaster in Beine investierten und nicht in der 3. Liga plötzlich Zweitligagehälter gezahlt werden, aber denkbar wäre das schon. Wenn man nur will. Aber die DFL würde niemals wollen.

On topic: Morgen gilt es! Irgendwie rechtzeitig nach Lüneburg durchschlagen und auf und neben dem Platz alles raushauen was geht. Donnerstag ist Feiertag, da braucht man keine Stimme. Sorry, der LSK muss sich selber helfen. Wir rocken morgen das Stadion in Grund und Boden. Forza VfB!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hinfahren, umhauen, wegfahren. Feddich. :wink: Viel Glück, gute Fahrt und kommt heile wieder nach Hause. Nur der VfB!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

James hat geschrieben:Hinfahren, umhauen, wegfahren. Feddich. :wink: Viel Glück, gute Fahrt und kommt heile wieder nach Hause. Nur der VfB!
genau, attake :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Leute, im Radio überschlagen sie sich schon den ganzen Vormittag mit STAUMELDUNGEN. Zu dem Feiertagsverkehr und den Baustellen kommen wohl schon jetzt einige Unfälle. Fahrt bloß früh genug los. Wir können heute auf keinen verzichten!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
WWR hat geschrieben:die haben, wie wir, nahezu unmenschliches in den letzten fünf Wochen leisten müssen.
:lol: Naja, also übertreiben müssen wirs jetzt aber auch nicht. Wenn Du fünf Tage die Woche aufm Bau schufftest und am Wochenende bei Oma noch nebenbei die Küche renovierst, ist das, denke ich, schon noch ein bisschen härter, als alle drei Tage für 90 Minuten Fußball zu spielen. Und selbst das ist dann noch nicht "nahezu unmenschlich". :wink:
Ich bin ganz bei Dir. Aber: Die Jungs arbeiten ja noch nebenbei (zumindest die meisten). Da ist dann diese hohe Taktung durchaus krass.
Das "unmenschlich" ist aber auch tatsächlich nur auf den Sport bezogen. und da war die Taktung nunmal enorm.

LG
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Sehr richtig.

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Moin!

Heute ist es also soweit....
Aus dem Allgäu herzliche Grüße an alle die heute mit zum VfB fahren. Meine Kunden werden sich heute wieder wundern. VfB Trikot an und Sakko drüber, Termin um 18 Uhr abgesagt um Live dabei zu sein. Ich drücke aus dem Süden der Region alle Daumen. Fahrt hin, macht krach und bringt drei Punkte mit!

Nur der VfB!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Leute, im Radio überschlagen sie sich schon den ganzen Vormittag mit STAUMELDUNGEN. Zu dem Feiertagsverkehr und den Baustellen kommen wohl schon jetzt einige Unfälle. Fahrt bloß früh genug los. Wir können heute auf keinen verzichten!
Abfahrt 14:30 bei mir

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Bei uns auch. Gute Fahrt allen. Blau-weiße Invasion. Alles auf Sieg!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In 15 Minuten gehts los. Euch allen ein gutes Durchkommen in diesem interssanten Verkehr! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Autobahn ist voll. Puh!

Antworten