Kader Saison 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitrag von Zonny »

Kane hat geschrieben:„Wenn man so viele Ausfälle zu beklagen hat, kann das nicht nur Pech sein“, meinte Ehlers, als er im November über die neue medizinische Versorgung sprach, mit der die große Zahl an Verletzten, die der VfB schon längere Zeit zu beklagen hatte, eingedämmt werden sollte.

:!: :!: :!:

Ich weiß nicht wie man diesen Umstand so lange im Verein ignorieren konnte, wirklich nicht.
Das kommt wenn man bestimmten Flitzpiepen und Traumtänzer zu viel Macht gibt und dann aus der Nummer nicht mehr rauszukommen scheint.

Hirsch, Voigt, Herrenberger und Barysch ( hat als Verantwortlicher zu lange zugesehen ) sind weg und dafür wurden ein menschlich toller Typ wie Ehlers, die Legende CT 7 und Berster installiert . Ach ja und mit Benni Doll haben wir einen Charismatiker als GF der anscheinend akribisch im Hintergrund arbeitet.

Klingt gut und wie man sieht profitieren endlich wieder unsere Jugendspieler davon. Zudem nehmen das die Sponsoren und Unternehmen war und engagieren sich auch gerade wegen der tollen Jugendarbeit wieder beim VfB.

Ich glaube das wir endlich auf einem richtigen Weg sind.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Marco hat geschrieben:Wobei es ja aber so viele richtig gute Leute in der U19 gibt (Zeugner, Thiele, Suffner, ...) - die kann man natürlich nicht alle zum VfB holen. :?
Einer davon hat unterschrieben :)

http://vfb-oldenburg.de/bernhard-suffne ... denburger/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Jawohl, ja!! :!:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sehr schön! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

Ich finde es sehr schön,das der neue Kader wieder ein Oldenburg Gesicht bekommt!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich finde es noch schoener, dass er ein blau-weisses Gesicht bekommt :mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Wobei es ja aber so viele richtig gute Leute in der U19 gibt (Zeugner, Thiele, Suffner, ...) - die kann man natürlich nicht alle zum VfB holen. :?
Einer davon hat unterschrieben :)

http://vfb-oldenburg.de/bernhard-suffne ... denburger/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hammer! Ich hol mir nach zehn Jahren wieder ein Trikot - und diesmal mit Beflockung! Bernhard Suffner, ich raste aus. :mrgreen: Herzlich willkommen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Turbo Bruns hat geschrieben:Ich finde es sehr schön,das der neue Kader wieder ein Oldenburg Gesicht bekommt!
Solang es erfolgreich ist.

Meinetwegen könnte man auch 11 Spanier oder Italiener aufstellen, solange diese eine gute und erfolgreiche Saison spielen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Schranzi386 hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:Ich finde es sehr schön,das der neue Kader wieder ein Oldenburg Gesicht bekommt!

Meinetwegen könnte man auch 11 Spanier oder Italiener aufstellen, solange diese eine gute und erfolgreiche Saison spielen.
Dann kannst du auch ein "Werder-Farm-Team" nehmen, die haben wenigstens eine regionalen Bezug. :mrgreen: :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James

Beitrag von James »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Bernhard Suffner, …
Bernard bitte. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Schranzi386 hat geschrieben:

Solange sie eine gewisse Bindung zu Stadt und Verein haben ist mir der Pass erstmal egal.
Zuletzt geändert von Johann Ohneland am 13.04.2018 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Vom Balkan kriegt Ihr gute Leute billiger!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

James hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Bernhard Suffner, …
Bernard bitte. :wink:
Oh, danke. Hab ich falsch vom VfB-Link abgeschrieben. Der Verein sollte den Namen seiner Spieler schon kennen.

Aber einigen wir uns einfach auf "Beinhart Suffner". Ich bin immernoch begeistert. :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

James

Beitrag von James »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Aber einigen wir uns einfach auf "Beinhart Suffner".
Jau! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Jemand was wegen Kifuta gehört?

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

soccer hat geschrieben:Vom Balkan kriegt Ihr gute Leute billiger!
Dann können wir unser JLZ ja auch gleich dahin verlegen :roll:
pain is temporary - glory forever

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Wir sollten uns am Besten in Uganda umgucken. Die Jungs kommen fürn Appel und nen Ei.
Magdeburg sehen und sterben.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Sehr schön. :)
Fehlt nur noch der Klassenerhalt.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Hulle hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Vom Balkan kriegt Ihr gute Leute billiger!
Dann können wir unser JLZ ja auch gleich dahin verlegen :roll:
Nun tu man nicht so! Wir - und nicht nur wir - hatten schon super Leute von da unten; und guck Dich mal in der BL um!
Deinen Hinweis mit dem JLZ fass ich als gelungenen Joke auf.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der Weg des VfB ist der richtige. Junge Leute aus der Jugend halten ( am besten auch noch Celik ) und die "alten" aus der ehemaligen U19 wieder holen. Dazu den Kader sinnvoll gestalten mit spielerisch guten und vor allem schnellen Leuten. Stephan Ehlers ist gerade erst dabei sich dieses Team zusammenzustellen. Es hängt allerdings alles am Klassenerhalt. Sobald dieser eingetütet ist, werden dann sicherlich auch externe Neuzugänge präsentiert werden. Jetzt wieder irgendwelche Leute aus dem (ost)europäischen Ausland zu verpflichten, können wir getrost dem TSV oder auch anderen Vereinen überlassen.
Ivo Tomas und Kamen Hadzhiev sind bsp. auch nur durch die Kontakte vom damaligen Trainer nach Oldenburg gekommen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten