WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ich hoffe sie antworten!?ich gehe aber mal davon aus :wink:
jetzt habe ich ihnen 3 mal heute die friedenspfeiffe gereicht...
zum streiten gehören immer 2!und bald(zum glück)dreht sich alles
nur um den VfB! :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ihr langweilt mich... :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Ballack "bester Spieler der WM"?

Beitrag von Dino »

Michael Ballack wurde in den Kreis der 10 Kandidaten aufgenommen, aus dem dann von Journalisten der beste Spieler der WM gewählt werden soll. Mich hat das, ehrlich gesagt, verblüfft. Erstaunt hat mich schon, dass er bei zwei Spielen unserer Mannschaft zum „man of the match“ gewählt wurde.
Abgesehen davon, dass solche Wahlen gerade in Mannschaftssportarten ohnehin problematisch sind, bin ich nicht der Meinung, dass Ballack bisher eine überragende oder sehr gute WM gespielt hat. Ich will ihn jetzt nicht runtermachen, aber für mich war seine Leistung insgesamt eher durchschnittlich und unter den Erwartungen.
Natürlich glänzt man weniger, wenn man mehr defensiv für die Mannschaft arbeitet, anstatt, wie bei der WM 2002, mit vielen Freiheiten ausgestattet sehr offensiv zu agieren. Uns sicherlich hat Ballack auch einige richtig gute Pässe gespielt (die besten im Ecuador-Spiel). Es gab aber eben auch eine ganze Menge Abspiele von ihm, die nun wirklich kaum etwas zu einem flotten Spielaufbau beigetragen haben, und eine beachtliche Anzahl Fehl- und Verlegenheitspässe gab es auch noch.
Zudem hatte man gelegentlich das Gefühl (besonders im Schweden-Spiel), dass er „mit Gewalt“ sein Tor machen wollte. Aus was für schlechten Positionen er vielfach weit am Tor vorbei oder oben drüber geballert hat, war schon auffällig.
Im Argentinien-Spiel ist er m. E. allerdings zweimal elfmeterreif am Kopfball gehindert worden (ein Runterreißen und ein Schlag mit ausgestecktem Arm). Obwohl er beim Führungstor der Italiener am nächsten zum Torschützen stand, ohne eine Aktion zu unternehmen, diesen noch zu blocken, werfe ich ihm das nicht vor. Der Pass vorher kam einfach zu verdeckt und überraschend.
Aber einer der 10 besten Spieler dieser WM? Für mich (leider) nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Re: Ballack "bester Spieler der WM"?

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben:Aber einer der 10 besten Spieler dieser WM? Für mich (leider) nicht.
Nicht mal einer der 3 besten Deutschen.
Da kommen voher für mich Lahm, Klose und Frings (und evtl. Lehmann, aber außer Elfmetern und 2 Unhaltbaren von der Squadra hat der ja kaum was auf den Kasten bekommen).

Obwohl auch Lahm und Klose aus verschiedenen Gründen nicht in jedem Spiel überzeugen konnten (und Frings nicht durfte).

Meine Meinung... :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Ballack "bester Spieler der WM"?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben: Aber einer der 10 besten Spieler dieser WM? Für mich (leider) nicht.
Ballack ist einer der meistüberschätzesten Spieler im Weltfussball. Das war auch im Vorfeld der WM schon zu beobachten, wenn auf die Schwächen im deutschen Team aufmerksam gemacht werden sollte: Klinsi got only one bollock (sic!). Von Klose oder Poldi keine Rede. Die Engländer sind jetzt fürchterlich froh, dass Michi in England kickt. Sollen sie ruhig. Mal gucken, wann die aufwachen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Habt ihr euch mal seine Zweikampfstatistik angesehen. Zidane, Figo Beckham und Co. gewinnen NICHT mehr. Ausserdem hat er, wenn auch unauffällig, das Spiel organisiert. Nur weil Zidane ein Schönspieler ist, ist er nicht besser.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

grafzahl hat geschrieben:Habt ihr euch mal seine Zweikampfstatistik angesehen.
Nein. Wo gibt es die?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Wenn das die Fussball-Philosophie von Grafzahl ist, die ja auch schon bei anderen Gelegenheiten geäußert (oder soll ich sagen, abgesondert...) wurde, dann frage ich mich, ob der Mann in dieser Position überhaupt noch haltbar ist.
Morgen mittag um 12 werden wir mehr wissen....
(Achtung-Insider-Ironie)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die FAZ hat wieder ihr beliebtes Prognose-Spiel "Wer geht, wer bleibt und wer kommt" aufgelegt. Zur EM 2008 sieht sie folgende Veränderungen im Kader der Nationalmannschaft:

Werden ausscheiden
Oliver Kahn: Alter
Jens Novotny: Alter
Arne Friedrich: Qualität
Thomas Hitzelsberger: Qualität
Bernd Schneider: Alter
Mike Hanke: Qualität
Oliver Neuville: Alter
Gerald Asamoah: Qualität

Werden bleiben
Jorj Lehmann: Die Nr. 1 bis nach der EM
Timo Hildebrand: als Nr. 2 hinter Lehmann
Marcel Jansen: Ersatzmann für Lahm
Robert Huth: bekommt jetzt Spielpraxis im Verein
Philipp Lahm: Stammspieler
Christoph Metzfelder: Stammspieler
Per Mertesacker: Stammspieler, hat noch Potential
Sebastian Schweinsteiger:muss sich aber steigern
Torsten Frings: Stammspieler
Michael Ballack: Stammspieler
Tim Borowski: wird Stammspieler
David Odonkor: weiter als Joker
Sebastian Kehl: Ersatzmann für Frings
Lukas Podolski Stammspieler
Miroslav Klose: Stammspieler

Auf dem Sprung:
Robert Enke: (Hannover 96) als weitere Alternartive im Tor
Patrick Owomoyela: (Werder) für Arne Friedrich
Andreas Hinkel: (FC Sevilla) soll sich in Spanien empfehlen
Manuel Friedrich: (Mainz 05) offensivstarker Verteidiger
Patrick Ochs: (Frankfurt) wird sich in den Vordergrund spielen
Piotr Trochowski: (HSV) der Mittelfeldmann der Zukunft
Benjamin Lauth: (HSV) kann sich in den Kader schießen
Stefan Kießling: (Leverkusen) wird für neuen Konkurrenzkampf im Sturm sorgen
Kevin Kuranyi: (Schalke) wird wieder treffen
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben: Morgen mittag um 12 werden wir mehr wissen....
High Noon!
Wer bringt die Mundharmonika mit?
Outside is where we are! Support your cat!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

High Noon in Donnerschwee!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Wenn das die Fussball-Philosophie von Grafzahl ist, die ja auch schon bei anderen Gelegenheiten geäußert (oder soll ich sagen, abgesondert...) wurde, dann frage ich mich, ob der Mann in dieser Position überhaupt noch haltbar ist.
Erst einmal, Herr Hulle, habe ich hier nie etwas über MEINE Fussballphilosophie kundgetan. Es war nicht einmal eine Einschätzung oder Bewertung sondern lediglich ein Hinweis auf Statistiken. Und diese sprechen nicht gegen Ballack.
Der gute Herr hat natürlcih das Problem, das er bei den Bayern gespielt hat. Dem kann man gar keine gute Leistung bescheinigen. Er hat aber fast über das ganze Turnier seine Leistung konstant abgerufen. Und der Herr Frings, der ein gutes Spiel macht, wird über die Wolken gelobt. Das wäre sicherlich anders, wenn auch er in der letzten Saison noch bei den Bayern gekickt hätte.
Objektivität ist leider bei vielen hier, in Bezug auf bestimmte Dinge oder Personen, ein Fremdwort.
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

lieber grafzahl,
ich geben ihnen leisen beifall angesicht diesen kommentar.wenn ich lauter applaudiere schrecke ich leute auf,die das evtl.missverstehen!?
verstehen sie also meine missliche lage? :roll:

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Sollte sich die Vorwürfe gegen die betreffenden Mannschaften im italienischen Fußballskandal als richtig und wahr erweisen, sollte diese nicht nur national bestraft werden. Ihre Oualifikationen für die verschiedenen Europapokale wären ebenso durch Betrug errungen worden und müßten mit einer mehrjährigen Sperre bestraft werden. Ich kann nur hoffen, daß es nicht so schlimm ist wie es den Anschein hat. Darüber hinaus ist noch unklar wieviel italienische Nationalspieler wirklich darin involviert sind. Ich kann nur hoffen, daß Italien nicht Weltmeister wird, wer weiß was dann niemals ans Tageslicht kommen wird. Das alles setzt natürlich voraus die Vorwürfe erweisen sich als richtig und wahr. Bleibt bloß noch die Frage, warum das italienische Sportgericht so lange braucht. Warten sie etwa darauf, daß Italien Weltmeister wird? (Vieles wäre dann wahrscheinlich einfacher!?!?!?)
Who will survive and what will be left of them?

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also zu Ballack habe ich ja vor der WM meine Meinung hioer schon kundgetan und gesagt, dass ich ihn für absolut überschätzt halte.
Dies hat er während der WM auch deutlich bewiesen. Die statistischen Werte dieser WM kenne ich nicht, aber ich weiss wohl, was ich gesehen habe.
Ein einiegermaßen gutes Spiel gegen Ecuador. Ansonsten leistete sich Ballck sowohl gegen Polen, Argentinien und auch gegen Italien eine beträchtliche Zahl an Fehlpässen, in dem er den Ball nur ideenlos nache vorne drosch. Hinzu kommt, dass Ballck sowohl im Spiel gegen Argentinien und auch Italien die Eigenschaft offenbarte den Bällen nicht entgegen zu gehen, sondern majästetisch drauf wartete das die Bälle zu ihm kommen würde, das Problem war nur, das bis dahin sich schon ein Gegenspieler den Ball geholt hatte.

Für einen Mann, der im Mittelfeld die Fäden ziehen sollte, trotz seiner defensiveren Ausrichtung, ist er einfach zu Einfallslos. Sein großes Plus, die Kopfballstärke konnte er in der Offensive gar nicht ausspielen. Von seinen Freistößen brauchen wir gar nicht reden.
Und was Frings angeht, so war dieser bei seinen Offensivaktionen definitiv kreativer als Ballack und dies obwohl er das gar nicht unbedingt sollte. Einer der kreativsten im Mitttelfeld war in den ersten Spielen Bernd Schneider, der aber leider schon gegen Argentinien etwas nachließ, weil er mit Sorin nicht richtig klar kam. Gegen Italien war er wieder relativ gut.

Ballack hat das Problem, dass in ihm ein Spielmacher gesehen wird, ich glaube sogar, dass er sich selbst so sieht, aber das kann der Junge einfach nicht. Er hat es bei Bayern zB nicht einmal Ansatzweise geschafft einen Effenberg zu ersetzen. Aus diesem Grunde wird Hoeneß auch nicht bereit gewesen sein ihm seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen. Ballack ist zwar einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler, aber dies auch nur dank seiner Kopfballstärke, er ist weder in der Lage einen Abwehrspieler auszuspielen und sich alleine vors Tor zu stellen, noch kann er einen Fernschuss ansetzen, der in Richtung Tor geht.

Bei Chelski wird er ganz schnell auf der Ersatzbank landen, wenn er nich robuster wird und endlich lernt Bälle gescheit zu verteilen. Ansonsten wird er ein Spieler für die letzten 10 Minuten, den man vorne Spielen lässt um mit dem Kopf Tore zu erzielen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Lasse67 hat geschrieben:Sollte sich die Vorwürfe gegen die betreffenden Mannschaften im italienischen Fußballskandal als richtig und wahr erweisen, sollte diese nicht nur national bestraft werden. Ihre Oualifikationen für die verschiedenen Europapokale wären ebenso durch Betrug errungen worden und müßten mit einer mehrjährigen Sperre bestraft werden. Ich kann nur hoffen, daß es nicht so schlimm ist wie es den Anschein hat. Darüber hinaus ist noch unklar wieviel italienische Nationalspieler wirklich darin involviert sind. Ich kann nur hoffen, daß Italien nicht Weltmeister wird, wer weiß was dann niemals ans Tageslicht kommen wird. Das alles setzt natürlich voraus die Vorwürfe erweisen sich als richtig und wahr. Bleibt bloß noch die Frage, warum das italienische Sportgericht so lange braucht. Warten sie etwa darauf, daß Italien Weltmeister wird? (Vieles wäre dann wahrscheinlich einfacher!?!?!?)
ich weiss jetzt nicht lasse ob du mich angesprochen hast!?also ich warte darauf das der VfB bald wieder spielt!!! :lol:
zu dieser ganzen sache in italien möchte ich mich nicht äussern!ich sage nur ohne polemik oder ironie(eine schande...!)mir tut es aber leid,für die ganzen treuen tifosi/menschen...die dort ihre eintrittsgelder(die in italien)horent sind hingeschleppt haben!nun,gut ich werde mich zum thema(italien)hier nicht weiter äussern,da eh jedes wort,falsch interpretiert werden würde!lasse,wenn du magst!?gerne über pn... :wink:

p.s kommst du eigentlich zum sommerfest???

gruss friese

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es wurde in den 70er und 80er Jahren regelmäßig gemutmaßt, dass auch in den Europacup-Wettbewerben speziell über geneigte Schiris Spiele beeinflusst wurde. Merkwürdigkeiten, die zu solchen Verdächtigungen Anlass gaben, gab es ja genug. Es wurde seinerzeit von der "Latino" oder sudeuropäischen Schiene (insbes. Italien-Spanien) gesprochen.
Konkret bewiesen konnte aber nie etwas werden.

Nach den inzwischen gar nicht mehr bestrittenen inneritalienischen mafiotischen Spielemanipulationen werde ich jedenfalls nie mehr glauben, dass diese Art des Sportbetrugs nicht auch in den europäischen Wettbewerben betrieben wurde.

Dass die ganzen Betrügereien in Italien ohne Mitwirken oder zumindest Mitwissen von Spielern gelaufen sein könnten, ist auch kaum vorstellbar.

Torwart Buffon hat ja eingeräumt, in den letzten Jahren eine Summe von insgesamt 1,6 Millionen € bei Sportwetten eingesetzt zu haben. Angeblich hat er nur auf Spiele im Ausland gewettet.
Und, wohl eher ein Witz, zu keiner Zeit gegen den eigenen Verein (Juve).

Urteile sollen in Italien noch vor Ende der WM gefällt werden. Für eine Schlussstrich-Mentalität käme natürlich ein WM-Titel schon gelegen.
(Albert Camus)

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Mein lieber Friese, natürlich habe ich dich nicht direkt angesprochen. Auf Grund der ganzen letzten Posts könnte man ja glauben, daß für viele Friese gleichbedeutend mit Italien ist. Ich persönlich sehe Dich als einen mit ganzem Herzen objektiven Fußballfan, der guten und herzlichen Fußball liebt und auch eine Niederlage bestens wegsteckt. Fußballerisch war das Spiel Italien-Deutschland bislang das Beste für mich (Kampf und Leidenschaft wie es im Fußball sein sollte). Ich bin halt nur sehr enttäuscht was dem italienischen Fußball angetan wurde, was sich natürlich auch international auswirkt und viele Fragen aufwirft.
Darüber hinaus ist für mich die Begegnung zwischen Frankreich und Italien, und wie es dazu gekommen ist, ein wirkliches Traum-Finale! Und natürlich müssen wir Deutschen gegen Portugal beweisen, daß der Weg von Klinnsmann der Weg in eine neue Zukunft ist! Unsere Jungs haben sich das mehr als verdient!
Who will survive and what will be left of them?

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ballack war während des ganzen Turniers angeschlagen und konnte gar nicht 100% Leistung abrufen. Mußte er im ersten Spiel noch geschohnt werden, so war das die größte Untertreibung überhaupt.
Allenfalls gegen Schweden blitze er ein paar mal in gewohnter Qualität auf. Was unsere Helden während des Turniers noch so alles einstecken mußten erkennt man daran das die Hälfte der Stammelf morgen nicht spielen kann das die Knochen völlig im Eimer oder im Falle von Mertesacker bereits im OP geflickt werden müssen.

Zu dem italienischen Skandal noch soviel Aufklärung:
Der Verbandschef der Liga hat für Italien keine Mannschaft in den UI-Cup geschickt. Für den Uefa-Cup und Championsleague würden dann entsprechend die Teams nachziehen. Inter Mailand scheint übrigens sauber zu sein und deren Präsi Moratti kündigte bereits an das er Inter, wenn die Urteile nicht entsprechend hart ausfallen, aus der Liga ziehen wird. Da scheint es also schon Pläne zu geben eine eigenständige italienische Liga zu gründen ... keine schlechte Idee!
Ich pflichte Dino bei wenn er sagt das man sich nur schwer vorstellen kann das keine Spieler involviert waren. Auch ich halte das für ein Märchen vom Weihnachtsmann.
Spielernamen wurden bislang nicht genannt. Auch vermeidet man in Italien dieses Thema überhaupt auszusprechen bzw zu schreiben. Ausländische Presse scheint da auch keinen Zugang zu bekommen, es riecht nach Zensur auf ganzer Linie. Und auch diese Begleiterscheinung läßt mich zu dem Fazit gelangen das es die Mafiosis einfach nicht sein lassen können. Jetzt sogar schon Manipulationsskandale manipuliert!

Klarer Fall, die sind mehr als unbelehrbar. Die paar Angeklagten sind Bauernopfer und der Rest der Drahtzieher setzt alle bekannten Hebel in Bewegung um da unentdeckt heraus zu kommen.

Das hat mit Fußball nichts zu tun. Das ist eine Ohrfeige an die ganze Welt und Liebhaber dieses Sports. Meine Hoffnung beruht auf dem neuem Regierungschef, dem Herrn Prodi. Dieser ist ja bekanntlich alles andere als ein Freund von Berlusconi, welcher seineszeichens der Medienmogul in Italien ist und man durchaus mal aussprechen darf das er damit höchstpersönlich der Kopf der Ganzen Sache sein dürfte. Seinen Einfluß auf die Medien habe ich ja weiter oben schon indirekt beschrieben.
Prodi ist gefordert. Er muß nun eine komplett außenstehende Ermittlergesellschaft berufen die da alles von A-Z durchleuchtet und sogar auf Verdacht hin jeden aus dem Verkehr zieht.

Solange in Italien noch immer die gleichen Deppen fleißig weiter manipulieren ist das ganze nur ein schlechter Witz.

Ich hoffe das Italien nachträglich aufgrund involvierter Nationalspieler (Betrüger) von der WM ausgeschlossen wird. Jeder Verein der auch nur irgendwie mit diesem Skandal zu tun hat gehört die Lizens entzogen. Gab es bei uns im Falle Hoyzer eine Haftstrafe so darf man ruhig fordern in Italien neue Haftanstalten zu planen ... die Füllung wäre nur eine Frage der Zeit.

Wenn ich da mit jemandem Mitleid habe, dann sind es die italienischen Fans und wohl auch Inter Mailand welche maßgeblich unter dem Geschiebe dort gelitten hat. Ich habe mich schon in der Rückrunde gefragt warum Inter keinen Titel geholt hat, bei dem Kader ...
Die Antwort kennen wir ja alle.

Fazit: Entweder die greifen in Italien jetzt knallhart durch, oder dieses Land hat mit wenigen Ausnahmen zurecht ein sehr hohes negatives Images Fußball beteffend - und das auch so verdient.
Eine ganze WM haben sie schon auf dem Gewissen. Denn auch den Ausschluß von Frings sowie den zweifelhaften Elfmeter 10 Sekunden vor Spielende gegen Australien zähle ich fraglos zu den Machenschaften von Berlusconi and Friends.

Im übrigen hoffen die Italiener nun auf den Papst wie ich erst heute nachlesen konnte. Man hat wohl vergessen das dieser ein deutscher ist, einer von der Nation welche man durch Mediengewalt in die Knie gezwungen hat. Nein, der Papst wird da auch nicht mehr helfen können oder wollen. Sollte es eine kirchliche Gerechtigkeit geben so haben da einige Herrschaften einen Logenplatz im Fegefeuer reserviert.

Auf gehts Frankreich, rächt die Welt und holt den Cup!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Trixer hat geschrieben:Ich hoffe das Italien nachträglich aufgrund involvierter Nationalspieler (Betrüger) von der WM ausgeschlossen wird.
Hast du auch nur einen stichhaltigen Hinweis darauf das Spiele der italienischen Nationalmannschaft bei der WM 2006 seitens der "Fußball-Mafia" manipuliert worden sind?

Wenn es die nicht gibt, waum dann ein Ausschluß? Defensiver Rumpelfußball ist nirgends verboten, man kann da mit sogar Europameisterschaften gewinnen. Etwas mehr klare Sicht auf die Dinge und weniger Paranoia wären angebracht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten