VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Dino »

der neue cody hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Liebe VfB Fans, Kritiker und notorische Internet-Nörgler. Hallo Herr Baumgart.

„Wenn man alleine die Oldenburger Fankurve sieht, da sind vielleicht 30 Leute. Unter normalen Bedingungen wären hier wahrscheinlich 300. Aber wenn man gegen Meppen 2:0 gewinnt im Landespokal und fünf Tage später gegen Spelle rausfliegt, haben die Leute auch irgendwann die Schnauze voll.“
Das waren ihre Worte Herr Baumgart. Diese Äußerungen können und wollen wir allerdings so nicht im Raum stehenlassen. Wir haben als Fans des VfB Oldenburg schon deutlich tiefere Täler durchschritten, als es eine 1:2 Niederlage bei einem ambitionierten Fünftligisten je sein könnte. Diese tiefen Täler haben übrigens auch nach wie vor mit einem Insolvenzverfahren zu tun, in das ihre Art der Vereinsführung den VfB Oldenburg getrieben hat. Der Sprung in die Hunte war damals sehr medienwirksam, die Vereinsführung und wirtschaftliche Weitsicht aber eher katastrophaler Natur. Dass es in Lübeck keine 300 (eher 150) Oldenburger im Gästeblock zu entdecken gab, hat derweil weniger mit der Niederlage beim SC Spelle-Venhaus zu tun, sondern ist vielmehr der Tatsache geschuldet, dass der geneigte Oldenburger Fußballfan -  im Gegensatz zu so manch anderer Person von der Nordseeküste -  nicht den Drang verspürt, dem Ruf des Fernsehens kritiklos zu folgen. Entgegen ihrer Vermutung, wären wir zum Saisonauftakt sogar gerne zugegen gewesen und hätten unseren Verein bedingungslos 90 Minuten unterstützt. Leider hat sich die Anstoßzeit durch die Liveübertragung von Sport1 jedoch recht kurzfristig verändert und der Anstoß wurde auf Drängen des Senders von 20 Uhr auf 18 Uhr vorverlegt. Die Vorfreude auf ein Auswärtsspiel in Lübeck, in einem schönen Fußballstadion, dazu noch unter Flutlicht, war dahin. Es war leider sofort klar, dass eine Anstoßzeit von 18 Uhr für die allermeisten Oldenburger nicht zu realisieren war. Daher haben wir uns als Gruppe entschieden, dem Spiel nicht beizuwohnen und die fanunfreundliche Spielansetzung auf Drängen von Sport1 nicht hinzunehmen. Gleichwohl werden wir unseren Verein auch im nächsten Heimspiel wieder so gut wie möglich unterstützen und hoffen, dass sich wieder viele VfBer in Block-A einfinden, um unsere Mannschaft zum ersten Saisonsieg zu treiben.

Nur der VfB Oldenburg! Für immer!

Commando Donnerschwee 2001
http://www.cd01.de" onclick="window.open(this.href);return false;
eine gelungene stellungnahme wie ich finde. ich hoffe, jetzt krieg ich nicht von dino einen auf den deckel :wink:
:wink: zurück.
Und nein, warum solltest Du?
Ich finde die Stellungnahme des CD auch gut, wobei ich allerdings nicht weiß, welchen Anteil der alte Nachtreter von der "Nordseeküste" am seinerzeitigen wirtschaftlichen Desaster tatsächlich hatte. Ich hielt ihn damals eher für eine Art Grüß-August, so wie er es als "Kurdirektor von Welsum" ja auch ist (wobei es natürlich weder Welsum, noch einen Kurdirektor von Welsum damals schon gab).
Zuletzt geändert von Dino am 02.08.2017 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Erwar damals Vizepräsident und hat somit den Abstieg 1993 mit zu verantworten. Das war der Anfang vom Ende. Außerdem wurde auch noch kurze Zeit später der definitiv falsche Nachfolger als Präsident ausgewählt. Aber natürlich alles schwer zu beweisen, da die Insolvenz erst 6 Jahre später eintrat....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

kann man so stehen lassen. das hab ich auch als erstes gedacht als ich das gehört habe.
der hat sich nämlich sauber verpisst. ich werde auch nie vergessen das er gesagt hat
"wenn Klaus Berster präsident ist, komm ich zum VfB zurück". da ist nie was draus
geworden. macht aber meinerung nach auch nichts.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

So ist es. Maxe als Trainer installiert und als man gemerkt hat, dass es nicht mehr läuft, zwei Monate nach Saisonbeginn allesamt abgehauen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Uwe hat geschrieben:So ist es. Maxe als Trainer installiert und als man gemerkt hat, dass es nicht mehr läuft, zwei Monate nach Saisonbeginn allesamt abgehauen.
Wir nicht ! Nur wir nicht. Wir waren damals schon da und sind es heute noch. Andere sind dazu gekommen. Damit erklärt sich auch die Frage wer oder was ist der Verein von selbst. WIR :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich seh das so ähnlich. es sind schon so viele gekommen und gegangen, und so wird es auch immer bleiben.
man kann meine kommentare sehen wie man will, keine frage... allerdings kommt das auch daher das ich extrem
angepisst bin wenn etwas schräg läuft. und bei mir braucht man es im ansatz nicht versuchen, mir etwas vormachen
zu wollen. so viel sei noch gesagt... ich hab echt sooo... einen hals zur zeit.
Bild

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

310.000 Zuschauer haben das Spiel auf Sport1 gesehen.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/31000 ... fb-lubeck/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

soviel TV-Glotzer hätten die Baskets nie gehabt!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Laßt mal die Kirche im Dorf. Das waren alles VfB Lübeck-Anhänger. Es hat deshalb auch kaum jemand aus der Region mitbekommen das die Baskets auf dem Rasen standen. :mrgreen: :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Viel Luft nach oben
VfB muss sich nach Auftakt-Niederlage deutlich steigern
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Marco hat geschrieben:310.000 Zuschauer haben das Spiel auf Sport1 gesehen.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/31000 ... fb-lubeck/
Damit sieht man, dass Basketball in Deutschland eine Randsportart ist. Durchschnittlich nur 80.000 Zuschauer, also 1/4 dieser Zuschauer hatte Sport 1 bei den Basketball-Übertragungen.
https://www.nwzonline.de/baskets/basket ... 50584.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

So eine Woche nach dem Eröffnungsspiel ist vorbei.
Was der dicke Klaus gemacht hat oder von Sport1 gerne geduldet wurde war teilweise richtig aber maßlos vom Klaus übertrieben. Das wissen hier alle.
Ein Wunder das er nich noch eine neue CD von ihm in der Hand hatte.
Das die Mannschaft in "EweTrikots"mit dem gelben H. Leibchen aufgelaufen ist, war für mich ein Desaster. Das ist wie das aufmucken vom VfB bei Facebook usw.. Dort steht auch bei jedem Sponsorentreffen, Kaffesierungen, Frühstücken usw.wie toll doch alles ist. Kann ich irgendwie alles nicht glauben. Warum sind Wurstmax Bley und sein Gehilfe im Winter wieder gegangen...?

Aber jetzt hoffe ich nur, das die Mannschaft versucht alles zu geben samt Trainerstab.
Ich glaube schon das da irgendwie Potenzial drinne sitzt und nicht alles abgerufen wurde. Rehden wird schwer, aber der sportliche Teil muss jetzt liefern. Egal wie.
Ausreden wie Verletzungen,gegnerische Mannschaften oder der Rasen war zu hoch zählen nicht mehr.
Man kann verlieren ,aber nur wenn man alles gibt und der Gegner halt stärker ist.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Warum sind Wurstmax Bley und sein Gehilfe im Winter wieder gegangen...?
unabhängig, dass ich dir beim rest recht gebe, bley ist weiterhin sponsor (als bewegungsspieler). kein großsponsor, aber weiterhin sponsor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

um unsere "leibchensache" mal zu relativieren... havelse musste gegen altoa auch welche tragen.
oder hat das hier schon irgendwo gestanden? ist wahrscheinlich so ein hipster ding unter den
schiedsrichtern die gastmannschaft dazu zu verdonnern.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Frank aus Oldb hat geschrieben:um unsere "leibchensache" mal zu relativieren... havelse musste gegen altoa auch welche tragen.
oder hat das hier schon irgendwo gestanden? ist wahrscheinlich so ein hipster ding unter den
schiedsrichtern die gastmannschaft dazu zu verdonnern.
Zu dem Thema befragst du am besten Marsip. :lol:

Antworten