VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Sa. 25.03.2017, 14.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Sa. 25.03.2017, 14.00 Uhr

Beitrag von FightingPuck1897 »

Blaue Elise hat geschrieben:Das Tor zum 2-0! :o
https://www.facebook.com/vfbluebeck/vid ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Meiner Meinung nach steht Fabian Klinkmann nicht zu weit vorm Tor. Wer rechnet da auch schon mit so einem Ball, den musst du auch erstmal so treffen!
Danke JanW, danke Ggaribaldi!
Wenn so ein Ball ins Tor geht steht immer der Torwart zu weit vor dem Tor. Die erste Halbzeit fand ich nicht schlecht (die Chancenverwertung war natürlich wieder unterirdisch) aber die zweite Halbzeit war kompletter Müll. Kein Kampf,kein Aufbäumen. Zum Glück ist diese Schrottsaison bald zu Ende.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben:Ruhender Ball sieht anders aus. :?
Allerdings sieht der Schiri auch nicht, ob der Ball liegt. Der dreht sich gerade weg und läuft vom Ball weg. Und die Assistenten sehen sowas natürlich eh nicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Und deshalb wird dann meistens der ausgeführte Freistoß auch zurecht zurückgepfiffen.
Der Spieler schießt einfach von der Stelle, wo er sich gerade befindet. Der Schiri steht dabei auch noch Fazlic im Laufweg, der somit weder regelgerecht so schnell keine 9m vom Ball entfernt stehen, noch eine schnelle Ausführung verhindern kann.
Bei diesem Tor passte aus Lübecker Sicht wirklich alles.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich kann mich an viele Spiele erinnern, in denen wir ähnliche Tore kassiert haben. Aber an wenige, in denen wir so hilflos sind wie in den letzten Spielen, was das Tore erzielen angeht.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:Der Schiri steht dabei auch noch Fazlic im Laufweg, der somit weder regelgerecht so schnell keine 9m vom Ball entfernt stehen, noch eine schnelle Ausführung verhindern kann.
Bei diesem Tor passte aus Lübecker Sicht wirklich alles.
Das sieht der Trainer wohl anders:

"Das war einfach nur dämlich", fand Hirsch und redete sich in Rage: "Anstatt sich beim Freistoß vor den Mann zu stellen, um die Ausführung zu verhindern, machen wir auch noch Platz." Danach verflachte das Spiel zusehends.

http://www.fupa.net/berichte/patzer-ver ... 69922.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Video sieht man übrigens deutlich das die These von "Blaue Elise" stimmt und Fazlic sogar hingehen wollte aber der Schiri im Weg stand..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Paulo hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Hirsch toppt alles in dieser Saison.
»Ich bleib dabei, ich hab einen Hirsch-Patronus gesehen!«, rief der erste Todesser.

»Hirsch?«, brüllte der Wirt. »Es ist ein Ziegenbock, du Flachkopf!«
Quelle (wer sie nicht kennt): J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Harry Potter mag ich wirklich gerne, das Zitat stammt aber eher aus einer Fanfiction.
http://www.harrypotter-xperts.de/fanfic ... 290/90250/" onclick="window.open(this.href);return false;

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Oldenburger79 hat geschrieben:
Paulo hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Hirsch toppt alles in dieser Saison.
»Ich bleib dabei, ich hab einen Hirsch-Patronus gesehen!«, rief der erste Todesser.

»Hirsch?«, brüllte der Wirt. »Es ist ein Ziegenbock, du Flachkopf!«
Quelle (wer sie nicht kennt): J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Harry Potter mag ich wirklich gerne, das Zitat stammt aber eher aus einer Fanfiction.
http://www.harrypotter-xperts.de/fanfic ... 290/90250/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry, aber das ist aus dem Original. 1. Ausgabe Seite 567 - ist mir auch vor allem durch das Hörbuch sehr präsent :)
S Leal Mo Dhream

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Paulo hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:
Paulo hat geschrieben:

Sorry, aber das ist aus dem Original. 1. Ausgabe Seite 567 - ist mir auch vor allem durch das Hörbuch sehr präsent :)
Stimmt. :wink: Mir war der Satz überhaupt nicht präsent und beim suchen fand ich eben nur eine Fanfiction, keine Ahnung ob die überhaupt Originalzitate verwenden dürfen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Nachtrag zum Lübeckspiel!
Der VfB-Vorstand hatte zwölf Anhänger mit einem Hausverbot belegt – als Reaktion auf Vorfälle rund um das Spiel gegen den VfB Oldenburg am 25. März. „Eine Gruppe Fans ist auf den Zugang der Gäste zugerannt und hat auch Flaschen auf die gegnerischen Anhänger geworfen“, beschrieb VfB-Vorstand Thomas Schikorra die Szenen und begründete die daraus resultierenden Strafen: „Solche Gewalt widerspricht auch den Leitlinien, die sich die Fans selbst mit uns gesetzt haben. Wer schon gegen Oldenburg so reagiert – wie sollen wir glauben, dass es gegen Kiel anders aussieht?“
http://www.fupa.net/berichte/vfb-luebec ... 29867.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Von den 12 Hausverboten sollen voraussichtlich 8 bis 9 nur für diese (Rest)Saison gelten, also noch für das letzte Heimspiel gegen Weiche. Nach einer energischen Maßnahme gegen die notorische Übergriffigkeit eines relevanten Teils der Fanszene des VfB Lübeck sieht mir das nicht gerade aus. Das ist für mich Alibi von Seiten des Vereins.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

gg. kiel? wie arrogant...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten