VfB Oldenburg - VfV Borussia 06 Hildesheim, 05.03.2017, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: VfB Oldenburg - VfV Borussia 06 Hildesheim, 05.03.2017, 14 Uhr

Beitrag von James »

Ich bin zutiefst irritiert, stinksauer und enttäuscht.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mich ist eines klar, an den spielern liegt es nicht. die wissen das der ball rund ist, und machen das
was man ihnen sagt. es gibt einfach keine entwicklung unter dieser sportlichen gesamtleitung. mit diesen
beiden wird das nichts, und da brauchen wir auch nicht auf die nächste saison hoffen. ich weiß ja nicht wie
die verträge aussehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir uns unter umständen darauf einstellen
müssen, dass wir uns das gehampel von den beiden auch noch nächste saison anschauen müssen. aber
spätestens zum ende der nächsten saison will ich eine klare reaktion der vereinsführung sehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marco hat geschrieben:Spielbericht:
http://vfb-oldenburg.de/spielbericht-hi ... heim-1617/
Dietmar Hirsch: Es ist nett von Mario Block, dass er noch lobende Worte für uns findet. Ich kann das nicht teilen. Wir waren heute nicht gut, wir waren enttäuschend. Siegeswillen habe ich nur bei drei Spielern gesehen, bei Kramer, Azong und Pollasch. Das ist eine Frage der Mentalität, der Einstellung. Es ist bezeichnend, dass man draußen das Gefühl hatte, mit neun oder zehn Spielern mehr Druck aufgebaut zu haben. Wir haben heute nur mitgespielt und das hat Konsequenzen. Wir werden keinen freien Tag mehr haben, werden körperlich noch mehr machen und härter arbeiten. Einen Punkt hatten wir heute nicht verdient.
Damit dürfte die Anzahl der Verletzungen dann endgültig in schwindelerregende Regionen schießen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Normalerweise stelle ich mich immer vor die Mannschaft,...

Ich bin sprachlos. Das ist doch ziemlich realitätsfern. Er hat schon desöfteren in dieser Saison Spieler bloßgestellt. In der PK, in Interviews und vom Spielfeldrand.

Wir haben heute nur mitgespielt und das hat Konsequenzen. Wir werden keinen freien Tag mehr haben, werden körperlich noch mehr machen und härter arbeiten.

Wer allen Ernstes meint, die desolate Leistung liegt in der Quantität der Trainingseinheiten begründet, hat offensichtlich die Fehler, die es abzustellen gilt, nicht erkannt. Deutlicher kann man Hilf- und Konzeptlosigkeit nicht zum Ausdruck bringen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Was der Trainer so alles an verbalen Eigentoren produziert, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.
Ich bezweifle doch sehr, dass eine Steigerung des Trainingspensums zu Verbesserungen im mentalen Bereich führt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Südschwede hat geschrieben:
Dietmar Hirsch: Es ist nett von Mario Block, dass er noch lobende Worte für uns findet. Ich kann das nicht teilen. Wir waren heute nicht gut, wir waren enttäuschend. Siegeswillen habe ich nur bei drei Spielern gesehen, bei Kramer, Azong und Pollasch. Das ist eine Frage der Mentalität, der Einstellung. Es ist bezeichnend, dass man draußen das Gefühl hatte, mit neun oder zehn Spielern mehr Druck aufgebaut zu haben. Wir haben heute nur mitgespielt und das hat Konsequenzen. Wir werden keinen freien Tag mehr haben, werden körperlich noch mehr machen und härter arbeiten. Einen Punkt hatten wir heute nicht verdient.
Damit dürfte die Anzahl der Verletzungen dann endgültig in schwindelerregende Regionen schießen.

Viel schlimmer finde ich das er namentlich drei Spieler rauspickt die annähernd Leistung gebracht haben und den Rest der Mannschaft wieder dumm dastehen lässt als Looserbande, junge junge was das fürn Trainer, was ist mit Hirsch nicht richtig??????????
Als Spieler hätte ich spätestens jetzt eine Hasskappe......
VfB Oldenburg First!!!!!!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Mir völlig unklar, was das wiederholte Anzählen eigener Spieler bezwecken soll (und warum gerade Pollasch davon ausgenommen sein sollte, aber das versteh ich die ganze Saison schon nicht...). Zumal Einstellung und Moral für mich jetzt auch durchaus in die Aufgaben eines Übungsleiters fallen. Allerdings ist das natürlich die einfache Antwort. Muss man nicht überlegen, was man selber falsch gemacht hat.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Kane hat geschrieben: Den Spielern kann ich da nicht einmal einen Vorwurf machen. Aufgrund der Katastrophalen Rückrunde der letzten Saison und der (nicht vorhandenen) Entwicklung in dieser Saison, kann ich nur zu einem Schluss kommen: Herr Hirsch sollte so schnell wie möglich seinen Trainerposten räumen und Platz machen für jemanden mit dem man nächstes Jahr wirklich oben angreifen kann. Alles andere sind für mich Träume und Phantastereien. Alles das was sich der Verein momentan aufbaut, wird gnadenlos auf dem Platz zerstört und dort liegt die Wahrheit und die ist momentan ehrlich gesagt, zum kotzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Fazit der PK: Peitsche der Verzweiflung!
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das ist krass. Ich spekuliere, dass es für Hirsch sauschwer wird, die Spieler nocheinmal hinter sich zu bringen.
Magdeburg sehen und sterben.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

nun wohne ich ja ziemlich nah am Trainigsplatz in Dornstede....
wenn ich höre, dann müssen wir eben noch mehr trainieren ist das ein unterschriebener Offenbarungseid.
Die Mannschaft trainiert und rennt ," in meinen Worten" wie bescheuert Tag für Tag.
Am Training, und hier ist die Anzahl der Übungen gemeint, liegt es definitiv nicht.
Was ich zu Hause an meinem Schreibtisch mitbekomme, ist in erster Linie die Akkustik.
Hin und wieder ein Spieler der zwischen den Tannen zu erkennen ist, aber die Stimme vom Trainer hört man sehr gut...
Ich erheb nicht den Anspruch nur ansatzweise Ahnung vom fachgerechten Training zu haben, aber..
ich habe hier noch nie so viel Gebrüll und verbale Kraftmeierei gehört wie unter Herrn Hirsch.
Mein persönlicher Eindruck, er ist total überfordert hier noch etwas vernünftiges aufzubauen.
Man hat es hier vielleicht mit vielen Talenten, oder lt. Presse erfahrenen und überdurchschnittlich guten Spielern zu tun.
Das sind alles sehr junge Menschen die hier versuchen, und gekommen sind , an der offiziellen Vorgabe des Vereins teil zu haben.
Junge , gerade junge Spieler brauchen keinen Trainer der brüllt wie ein Hirsch, jedenfalls nicht ausserhalb der Brunftzeit.
Die ganze Mannschft ist im Dauerstress, so kann und wird das nichts werden.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Im Interesse des VFB und aller Beteiligen sollte die "Lösung" sozialverträglich und finanziell händelbar in absehbarer Zeit gelöst werden.

Hat eigentlich irgendjemand mal mit dem Spielerrat gesprochen?
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich hoffe, dass wir bald einen neuen trainer haben.....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Das ist seit heute Nachmittag auch ein Gedanke, der sich in meinem Kopf bewegt ... Schlimm, das denken zu müssen. Schlimm ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Poldie
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Poldie »

Feuerlein hat geschrieben:ich hoffe, dass wir bald einen neuen trainer haben.....
Ich möchte meine bescheidene Frage wiederholen:
Poldie hat geschrieben: Nee, das kostet Geld. Trainer feuert man nur, wenn sie erfolgreich sind. Denn dann hat man kein Vertrauen mehr zu denen. Jedenfalls bei diesem Vorstand.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hirsch hat damals schon verbal eher Kreisliganiveau gehabt :

http://m.spox.com/de/sport/fussball/dri ... n-tor.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol:

Poldie
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Poldie »

Ein Wort zu Dietmar: Ich persönlich habe ihn als freundlich erlebt. Maycoll und Dominic (Volkmer) fanden ihn gut, so wie seinen Vorgänger.

Mag sein dass er von der Rolle gekommen ist, nach seinen Erfahrungen mit dem SV Elversberg. Nach anfänglich guten Ergebnissen rutschte Elversberg im Laufe der Saison in den Tabellenkeller ab.

Bei seiner Verpflichtung hatte ich einen Knacks – so was steckt man nicht ohne weiteres weg – in diese Richtung befürchtet.

Jetzt ist guter Rat teuer, egal wie. Im wörtlichsten Sinne.

Aber man könnte ja mal die Eintritts- und Bierpreise erhöhen. Unser Vorstand hat insofern ja schon einiges bewegt. Trainerwechsel - Preiserhöhung. Das versteht doch jeder.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Habe Respekt vor der Entscheidung die Schonzeit als Hirsch selbst zu beenden
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Pfeffersteak hat geschrieben:Habe Respekt vor der Entscheidung die Schonzeit als Hirsch selbst zu beenden

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten