VfB Oldenburg - VfV Borussia 06 Hildesheim, 05.03.2017, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marco
Board Moderator
VfB Oldenburg - VfV Borussia 06 Hildesheim, 05.03.2017, 14 Uhr

Beitrag von Marco »

Falls jemand gratis zum Spiel möchte:
Ich verlose auf meiner Facebook-Seite zwei Stehplatzkarten. Die Teilnahme kostet euch nur einen Klick und maximal zwei Likes. :wink:
Einfach hier klicken und dann zum obersten/fixierten Beitrag scrollen.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - VfV Borussia 06 Hildesheim, 05.03.2017, 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich denke das ich mal wieder einen spt.- thread eröffnen sollte :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich denke das ich mal wieder einen spt.- thread eröffnen sollte :roll:
Allerdings

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also... ich oute mich jetzt mal. es gab bei mir ja schon mal einen extremen knacks... das war als ich mal
einen thread gg. den VfB Lübeck eröffnet habe. damals habe ich so ziemlich alles geschrieben, was man
dazu braucht um zu siegen. und...? verloren. wer das spiel gesehen hat, der weiß, dass man das nur
annährend damals von der dementsprechenden verantwortlichen stelle gelesen haben müsste, um das einzutüten.
das ging mir so auf die eier... leute... das glaubt ihr gar nicht. klar, danach kam ab und an noch was von mir...
letztendlich hatte ich aber danach gehofft, ob das von mir geschriebenen war oder von anderen, zumindestens
in irgendeiner art und weise zur kenntnis genommen wird, und zwar von den personen die in der verantwortung
stehen zu liefern. ich komm mir vor als ob ich inzwischen dazu abgestempelt werde, wie einer von vielen, die
keine ahnung haben. mag ja auch sein. ich bin weder wirklicher fußballer, noch trainer. dennoch sehe ich, und
kann beurteilen, wie alle anderen die auch die zum spiel fahren, oder zum spiel kommen, oder sogar aus absoluter
verbundenheit beides. es muss was kommen, und zwar von denen die in der pflicht sind. ich meine damit
auch die glaubwürdigkeit in der gesamten öffentlichkeit herzustellen. das muss doch auch mal erkannt werden, dass
die leute dieses gequatschte von dem wer wir sind, oder sein könnten, leid sind. inzwischen hab ich schon
wieder einen hals bis... sonst wo. kein "bla bla bla", sondern zeigt das was geht!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Frank aus Oldb hat geschrieben:inzwischen hab ich schon wieder einen hals bis... sonst wo.
Meppen? :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Diese Entwicklung lässt sich nicht zuletzt an der fallenden Formkurve von Joshua Adomako festmachen. "Vielleicht ist er im Kopf schon weg", mutmaßte VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger nach dem Flensburg-Spiel mit Blick auf den auslaufenden Vertrag des Innenverteidigers.

"Es liegt an jedem Spieler selbst wer nicht alles für den VfB gibt, hat hier nichts zu suchen", sagt Sportdirektor Ralf Voigt ganz allgemein.

Zweimal in Folge wurde der Adomako, der vor einem Jahr kurz vor Transferschluss im Winter vom unterklassigen Club Sundbybergs IK aus seiner Heimatstadt Stockholm gekommen war, nun frühzeitig von Hirsch vom Feld geholt. Im ersten Ligaduell nach der Winterpause (3:3 gegen ULM Wolfsburg) wechselte Hirsch den 1,93-Meter-Hünen in der Endphase aus. Gegen Flensburg reagierte der Trainer schon in Minute 37, nachdem sich der 24-Jährige unter anderem beim 0:1 in der 15. Minute "wie ein Schuljunge" habe ausspielen lassen.
Nach solch schmeichelnden Worten wird er sich vor Freude direkt den Kulli für eine Verlängerung schnappen.
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ursache und Wirkung!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde es gut, wie man sich hier vor einen formschwachen Spieler stellt. Natürlich muss Kritik geübt werden, aber das machen wir zum Glück nur intern. Das ist das Fundament für Vertrauen, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Natürlich muss Kritik geübt werden, aber das machen wir zum Glück nur intern.
Zum Glück. Wenn ich mir vorstelle, dass meine ganzen Fehler in Bezug auf die Arbeit am Verein öffentlich gemacht werden würden …
Soccer_Scientist hat geschrieben:Das ist das Fundament für Vertrauen, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit.
So ist es, so war es und so wird es immer sein.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich finde es gut, wie man sich hier vor einen formschwachen Spieler stellt. Natürlich muss Kritik geübt werden, aber das machen wir zum Glück nur intern. Das ist das Fundament für Vertrauen, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit.
Ja, nachdem man da im letzten Jahr schon gute Erfahrungen mit gemacht hat, finde ich es sehr schön, dass diese Form der Kommunikation beibehalten wird. Das ist man auch der aufgebrachten Öffentlichkeit schuldig.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

vor allem wenn von allen anderen immer nur interne kritik erwartet wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Die getätigten Aussagen sind unprofessionell.

Die Mannschaft reißt ja in dieser Saison mit dem Hintern ein, was man zuvor aufgebaut hat. Irgendwie lässt sich das übertragen, die sportliche Leitung reißt ein, was im Gesamtverein an positives aufgebaut wird.

Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass öffentlich ausgeteilt wird.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich bin auf den aderlass im sommer gespannt^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Ganze macht auf mich doch sehr den Eindruck, dass man einen Sündenbock (Sündenböcke) dafür sucht, dass es nicht rund läuft. Und rund läuft es schon die ganze Saison über viel zu oft nicht. Anfangs konnte man das noch auf "Einspielen einer neu zusammengestellten Mannschaft" verbuchen, aber inzwischen, nach 21 Punktspielen, doch wohl nicht mehr.

Die jeweilige Aufstellung ist nun einmal vom Trainer zu verantworten, der doch wohl nahe genug an der Mannschaft dran ist, um zu wissen, wen er bringen kann, was individuelle Qualität, körperliche und mentale Form anbelangt.
Früher oder später fällt es aber nun einmal auf den Trainer zurück, wenn er seine Startformation wiederholt vorzeitig durch Auswechselungen korrigieren muss.

Ich habe es gelegentlich schon angesprochen und wiederhole es hier noch einmal: Die Art und Weise, wie sich Trainer und Sportdirektor zuweilen öffentlich äußern, trägt nicht dazu bei, bestehende Probleme konstruktiv anzugehen. Man könnte es sogar durchaus noch deutlich drastischer ausdrücken, was ich hier aber nicht tun will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Dann sag's ich drastisch....

Sportliche Leitung auswechseln!!!
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Hengst hat geschrieben:Dann sag's ich drastisch....

Sportliche Leitung auswechseln!!!
Übertrieben eingesetzte Fettschreibung plus mehr als drei Satzzeichen korreliert oftmals negativ mit der Qualität eines Beitrages. Führt auch nicht dazu, dass man entsprechende Positionen ernst nimmt. Terry Pratchett beschrieb sie dereinst gar als Zeichen einer geistigen Verwirrtheit.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Ein Ignorant für die "Tatsachen" ist ein Intrigant und versteht sich auf die subtile Art der Manipulation!
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Selbsterkenntnis ist ja oft der erste Weg zur Besserung...

Jetzt mal ernsthaft, was versprichst du dir davon, außer zu trollen und alle zu nerven, in jedem Thread das selbe Gewäsch zu posten, dessen Inhalt allein schon aufgrund der Form von niemandem ernst genommen wird? Jede auch nur ansatzweise ernstzunehmende Position verbaust du dir selbst durch diese Hybris. Ich weiß, dass wir uns im Internet befinden und Aussagen leicht in die Welt gehauen sind und auch nicht alles Sinn ergeben muss, was Leute da machen, aber es gibt auch gewisse Schmerzgrenzen.
"Then what happened?"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Juri hat geschrieben:
Diese Entwicklung lässt sich nicht zuletzt an der fallenden Formkurve von Joshua Adomako festmachen. "Vielleicht ist er im Kopf schon weg", mutmaßte VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger nach dem Flensburg-Spiel mit Blick auf den auslaufenden Vertrag des Innenverteidigers.

"Es liegt an jedem Spieler selbst wer nicht alles für den VfB gibt, hat hier nichts zu suchen", sagt Sportdirektor Ralf Voigt ganz allgemein.
Nach solch schmeichelnden Worten wird er sich vor Freude direkt den Kulli für eine Verlängerung schnappen.
:shock:
Was ist denn los in diesem Verein?! Wenn jemand schlecht spielt, darf er halt nicht mehr aufgestellt werden. Wenn jemand weg will, dasselbe. Und gut ist es/wäre es. Aber wiederholt seine eigenen Spieler in der Öffentlichkeit derart anzuzählen, wird uns garantiert nicht weiterbringen. Nach solchen Aussagen würde ich mich als Spieler auf der Stelle nach einem neuen Club umsehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Alles hat Hintergrund und Legende.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten