der neue cody hat geschrieben:AWas ich niemals akteptieren werde, ist ein konstrukt, das in seiner existenz keine andere hauptfunktion hat als ein werbemittel zu sein und indofern einfach kein verein ist.
Was auf der Ebene des Herrn Watzke liegt:
.
"Bei Rasenballsport, wie sie ja tatsächlich heißen, haben wir das erste Mal - auch im Gegenteil zu Hoffenheim oder Wolfsburg - den Fall, dass da nichts, aber auch gar nichts historisch gewachsen ist. Da wird Fußball gespielt, um eine Getränkedose zu performen"
Sicherlich meinte er
„promoten“, ein Englisch-Wörterbuch kann der BVB, angewiesen darauf in der Fußgängerzone um milde Gaben zu bitten, sich doch wohl nicht leisten.
„Historisch gewachsen“ ist R.B. nicht. R.B. hatte dementsprechend nie Führungskräfte aus den unteren Volksschichten wie z.B. die Herren Niebaum und Meyer, die die Existenz des BVB aufs Spiel gesetzt hatten, nur weil sie den Einfluss des großen Geldes in Grenzen halten wollten.
„Werbemittel“? Die Brause ist ohnehin in aller Munde. Um sie dort zu halten ginge es weit billiger als für Formel 1, Fußball, Eishockey so viel Zaster zu verbraten, wie Mateschitz es macht.
Würdest du auch bei Carnergie oder Guggenheim behaupten, die hätten ihre privaten Projekte nur betrieben, um noch mehr Stahl oder Silber zu verhökern?
Um mich zu wiederholen: Der eine Milliardär verbrät seine überschüssige Knete für Oldtimer, Segelyachten, „alte Meister“, einer wie Mateschitz halt in sportlichen Unternehmungen.
Dafür kann ich den Mann wirklich nicht hassen oder verachten.
Wenn ich es endlich zu eingen Milliarden gebracht habe, werde ich es vieleicht ähnlich wie der Brausekopp machen. Dich, Cody, werde ich als Anstandswauwau einstellen.
Würdest du dann immer noch sagen:
der neue cody hat geschrieben:, die sollen einfach nur weg
?